Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Species  :dvd:

      War doch ok, hatte den ja schon seit bestimmt 2 Jahren hier liegen und hab mich nie überwinden können den zu gucken.
      Hat ganz leichte Paralellen zu Todes-Date, find ich.
      Von der Story usw. ist er auch echt ganz nett, diese schlechten 90er Jahre CGI-Effekte sahen teilweise aber arg mies aus und haben einiges wieder kaputt gemacht.

       :6:

      Ich mochte schon immer seinen Mut zum Trash und seinen Hang als A-Film, ein B-Pic sein zu wollen. Ist ja damals recht groß gestartet, und da war es noch nicht wirklich alltäglich, so eine Besetzung in einem solchen Film zu haben.



      Die Tage: ein paar Folgen Stargate SG-1 Staffel 3.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        American Fighter II :arrow: 8/10

        American Fighter III :arrow: 6/10

        American Fighter IV :arrow: 8/10
        Und auch hier zeigt's sich wieder: ohne Dudikoff ist das nichts :)

        Japp. Teil 4 hat dann glücklicherweise beide Haupdarsteller, Bradley UND Dudikoff. :)

        Und den geilsten dt. Untertitel: Die Vernichtung.
         :ninja:





        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Bayside Shakedown 2
          Fällt gegenüber dem Vorgänger nicht wirklich ab. Ebenso unterhaltsam.

          Nacht des Terrors (Riot)
          Ordentlicher P&M Klopper.

          Ultra Force (Royal Warriors)
          War überrascht, wie viel sich doch in meiner Jugend eingebrannt hatte... Rockt nach wie vor derbe und gibt gehörig Gas. Gegen Ende zwar etwas albern, aber Michelle Yeoh ist bildhübsch und in Hochform, und Hiroyuki Sanada regelt.

          Drive Angry
          Doch, schwer unterhaltsam.




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Magic Crystal
            Bildungslücke geschlossen. Wong Jing, der Mann für den wilden Genremix. Abgedrehter Cocktail aus MA, SciFi und Klamauk. Genau die Art von Humor, die vielen Leuten Asiaten vergällen. Und Wong Jing selbst gibt hier vor der Kamera den Pausenclown. Da muss man allerdings durch, denn der Film hat auch seine Vorzüge. Ein ordentliches Maß an Fightszenen, gut choreografiert und flott. Rothrock und Norton werten zudem auf. Und auch Andy Lau darf austeilen. Die Locations (vor allem Griechenland) bieten ebenfalls ein schön sonniges Ambiente für die Handkanteneinsätze.

            Drive Angry
            Noch mal in Ruhe gesichtet. Und ja, langsam find ich den sogar richtig geil. Edeltrash.

            Diamantenauge
            WTF???  :lol:




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              American Karate Tiger
              Angesiedelt zwischen Karate Kid und Faustrecht gibt es hier solide und charmant naiv dicke Backen. Und Billy Blanks verzichtete sogar auf übermäßig Kajal.

              The Silent House
              Interessante Grundidee, den Film quasi in Echtzeit ohne sichtbaren Schnitt zu drehen. Und er hat auch seine Momente. Doch leider ist er keine Ausgeburt an Logik, und lässt einen letztlich etwas verwirrt zurück.

              Psycho Gothic Lolita
              Im Grunde durchgeknallter J-Neo-Splatter von der Stange, kann aber mit durchaus versierter Kamera und Choreo aus der sicheren Hand von Go Ohara punkten. Und teils ist er sogar richtig lustig. Ein wenig wie Kill Bill, nur nicht so geschwätzig, Zitate bemühend, und ohne hässliche Füße.

              Die Jesse Stone Reihe.
              Grundolide Krimikost mit stimmigem Setting.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Martial Law
                In allen Belangen durchschnittlicher Güllerich. Durchschnittliche Fights, ein paar bekannte B-Gülle-Gesichter, Carradine ist böse, McQueen ein Fatzke, und Cynthia hat eine andere Frisur als auf dem Cover.

                Lady Dragon
                Rothrocks zentralstes Werk. Ein Rache-MA-Güllerich vom Kickboxer-Regisseur, und das merkt man. Norton als Fiesling mit deutscher Wurzel des Bösen gegen die grantige Witwe. Ordentliche Fights und angemessen langer Finalkampf. Leider lag der dt. DVD das US-Master vor, welches an zwei Stellen cut ist und eine bescheidene Bildqualität hat. Zudem ist es nicht Open Matte, was beim Aufzoomen auf 16:9 das passende Kinoformat hätte, sondern Cropped. Also auf die Höhe des kaschierten Formates gebracht und dann seitlich auf 4:3 beschnitten. Was zur Folge hat, dass beim Aufzoomen die Köpfe abgeschnitten werden. Die dt. Langfassung, die als Bonus mit drauf ist,  bietet hier zwar annähernd 16:9 und stellt den Film aufgezoomt richtig dar, stammt allerdings wohl von einer Videoquelle, was entsprechend grausig aussieht. Aber man muss ja froh sein, dass der Film überhaupt erhältlich ist...

                Alien Apocalypse
                Ich stuf ihn mal als Hommage irgendwo zwischen Spartacus und Planet der Affen ein - mit Termiten. Da sollte ich noch mal ein paar Worte drüber verlieren.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Tomorrow When The War Began
                  Solider und unterhaltsamer Invasionsfilm. Nette Cast, saubere Umsetzung, macht Spaß.

                  Die Rote Flut
                  Klassiker des Kalten Krieges. Nach wie vor Hammercast. Rückblickend allerdings auch teils etwas holpriger Schnitt. Dafür wurden damals aber noch echte Panzer und Helis benutzt. Heute wäre die Hälfte davon aus dem Rechner gekommen.

                  Invasion U.S.A.
                  Chuck Norris hat übersinnliche Kräfte. Er riecht das Böse und ist immer gleich vor Ort. In Sekundenschnelle schnappt er sich Bombenkoffer und taucht damit über den Bad Guys auf dem Dach auf. Superman wäre neidisch. Und die Bösen sind hier auch richtig böse. Richard Lynch schießt Widersachern 3x in das Gemächt... und spuckt ihnen dann noch ins Gesicht. Lynch ist satan. Er killt sogar Billy Drago.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Watchmen
                      Ich hatte den DC nicht mehr wirklich explizit im Kopf. Somit hat er auch in der Kinofassung durchaus gut funktioniert. Gefiel mir sogar etwas besser als bei der Erstsichtung.

                      Bangkok Dangerous (Remake)
                      Hier hatte ich das Original nicht mehr auf dem Radar. Losgelöst davon ein melancholischer Hitmanfilm mit einigen echt schönen Momenten.

                      Zurück in die Zukunft
                      Ja, hat wieder vorzüglich funktioniert. Der Film wirkt von vorne bis hinten dermaßen liebevoll inszeniert, das gibt es fast nicht mehr. Wundervolles Stück 80er voller großartiger Momente. Mit dem offensichtlichen DNR der BD konnte ich mich noch abfinden, aber der dt. Ton ist jetzt nicht wirklich der Hammer.

                      Confessions
                      Nach wie vor Bombe. Und die BD muss hier definitiv noch her.

                      Godzilla Against Mechagodzilla
                      Big-G geht immer. Hätten aber vielleicht doch Tokyo S.O.S. nehmen sollen, da ist mehr los.

                      Time Traveller: The Girl Who Leapt Through Time
                      Doch, nettes Filmchen, welches auf dem selben Buch basiert wie der Anime - aber mit diesem nahezu nichts zu tun hat. Wusste zu gefallen.

                      Mutant Girls Squad
                      Ja, Andi hat recht. Nutzt sich leider etwas ab.

                      Bayside Shakedown
                      Den mag ich dennoch nach wie vor.

                      Death Note
                      Und auch hier: zieht immer noch. Großes Tennis.

                      Stargate SG-1
                      Staffel 5 durch, Staffel 6 begonnen.






                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Assault Girls
                        Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie gefiel er mir. Dürfte aber für die allermeisten hier tatsächlich nichts sein.

                        Stargate SG-1 Staffel 6 bis auf eine Folge durch.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Love Exposure
                          Wow. Eine vierstündige Erfahrung, die keine einzige Minute zu lang ist. Man muss sich die Zeit nehmen und in der richtigen Stimmung für diesen Film sein, aber dann hält er absolut, was er verspricht.


                          :thumb:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            The Rage
                            Wie schon geschrieben wurde: gute Masken, nette Splatts. Schwarze stehen auf Metal, morgendliche Geilheit bei Frauen lässt sich durch dezentes ins Gesicht erbrechen dämpfen, und nenn mich Commander, Schlampe!
                            Leider ansonsten eher lau. Pluspunkte für die teils lecker Mädels, Abzüge für die grottigen CGI-Geier - wobei die auf ihre Art auch einen gewissen Unterhaltungswert haben.

                            Day Of The Dead
                            Klassiker. Immer wieder gut. Schönes HD-Bild.

                            Night Of The Living Dead (Remake)
                            Ich mag den immer noch.

                            Machete
                            Machete ist  cool. Punkt.

                            Last Starfighter
                            Eigentlich schon albern, aber seeehr 80er. Hatte den nie gesehen, aber noch gewusst, dass es der erste Film mit derartigen CGIs war. An so einen Kram kann ich mich erinnern. Aber wehe, ich versuch mir heute mal, einen Namen zu merken...

                            Sucker Punch
                            Hat nicht verloren.

                            Ich bin Nummer vier
                            Hatte Bedenken, aber war massiv unterhaltsam. Freundin fand ihn sogar "richtig geil".


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Sucker Punch
                                Hat nicht verloren.
                                Und, die Verlängerungen lohnen?

                                Wer bisher mit dem Film nichts anfangen konnte, für den reisst der DC wohl auch nichts mehr. Auch wenn er erwachsener ist (der Missbrauchskontext ist deutlicher) und ein wenig mehr Action zu bieten hat (die aber - trotz allem - nicht Dreh- und Angelpunkt des Films ist), ist der Film noch "der Gleiche". Für diejenigen, denen er gefällt, bietet er einen runderen Gesamteindruck. Man merkt, dass die Verlängerungen in den Film gehören, weil man es eigentlich nicht merkt. Sämtliche Erweiterungen sind stimmig und wirken nie wie unnötige modische Extended-Reiterei. Ein richtiger Director's Cut.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Stargate SG-1 Staffel 8 beendet, Staffel 9 im vollen Gange. Personelle Veränderungen, und die Freundin ist am Kotzen deswegen, auch wenn die Substitutes von Farscape und Andromeda kommen.
                                  « Letzte Änderung: 14. August 2011, 00:10:57 von nemesis »




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Schlafwandler :7.5:
                                      gut, da ich nie ein King Buch gelesen habe kann ich vorurteilsfrei an den Film rangehen. Ich weiß zwar, dass die Verfilmungen gegenüber den Bücher abstinken
                                      und die meisten Verfilmungen sehr tröge und langweilug sind. Mir macht der Film aber dennoch Spaß und Mädchen Amick war schon ne Leckere!

                                      Wobei dieser Film nur auf einem Drehbuch von ihm basiert, nicht auf einem Buch.  ;)

                                      Aber Mädchen is legga. Und Enyas Boadicea passt wie die Faust aufs Auge.
                                      « Letzte Änderung: 19. August 2011, 18:51:58 von nemesis »