Bevor es noch mehr wird
gesichtete Filme im August:
I saw the Devil uncut Stark! Krude Mischung aus Oldboy, Memories of a Murder, Bittersweet Life und TCM – geht ordentlich zur Sache, macht optisch einiges her (die Farben im Haus!) auch wenn es anfangs nicht danach aussieht und bietet einen wilden Mix aus verschiedenen Storyelementen (von bitterböse realistisch bis zu abgefahren comic-like (Kannibale)).
Up in the Air Hatte etwas mehr erwartet. Unterm Strich hat man leider keinen Zugang zum doch eher unsympathischen Lebensstil der beiden und ihre auf business getrimmte Attitüde. Bekommen habe ich dennoch einen unkitschigen und vielschichtigen Film mit einem überzeugenden Ende.
22 Bullets Nicht sicher, ob ich schon was zu geschrieben habe. Jean Reno in seiner Paraderolle und leider wirkt genau daher alles etwas als sei es schon einmal dagewesen. Wenig hat Erinnerungswert, aber dennoch ist es ein mehr als grundsolider Hitman-/Rache-Actioner.
Green Hornet Hatte ich glaube ich auch vergessen was zu schreiben: fand ihn gut, aber etwas unter Potential. Bleibt am Ende doch wenig hängen, auch wenn Kato (so hieß er afaik) als Sidekick mehr als rockt.
Cocaine Cowboys Wahnsinn – saugeile Doku über Cocaine-Trafficker im Miami der späten 70er und frühen 80er.
Sucker Punch Extended Cut - Ich bleibe dabei: der Film ist einfach grandiose. Ich glaube bei vielen darf ein Film mit ernster Story und angemessenem Tiefgang einfach nicht geil aussehen, sonst wird direkt mit der „Eye-Candy-only“ und „Style-over-Substance“ Keule geschwungen.
Fakt ist: der Film
sieht geil aus. Man kann es ihm natürlich jetzt übel anrechnen, aber warum sollte ich das
Er hat zudem einen genialen OST, den ich rauf und runter höre, legger Mädels, eine fette Story und tollen Tiefgang. ROCKT!
Der EC hat jetzt bei mir nix rausgerissen, habe aber auch nicht den direkten Vergleich gemacht. Was mir allerdings aufgefallen ist, waren die Knackser
habe ihn bei meinem Bruder an der großen Anlage gesehen und das war mehr als nur 1-2 Knackser, das ging ja nach ca. 100min für gute 15min andauernd und war absolut störend. Beschrieben war es online immer als 2-3 vereinzelte Knackser, ich habe aber deutlich 15min lang andauernd Knackser dringehabt und so stört es sogar mich
leider habe ich keinen Kassenzettel, da ich auf der Börse gekauft habe. Mal sehen, was man machen kann…
Marley & Ich Immer noch großartig. Liebenswert, tief traurig und einfach schön inszeniert.
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Joar, was soll man sagen: ein Wechselbad der Gefühle. Manche Szenen und Ideen sind einfach nur großartig, manches (Schluss) ist mir dann doch zu abgehoben und nerdig. Der OST hatte einige super fette Tracks zu bieten und ich muss ihn mir wohl nochmals ansehen um final klar zu werden über die Bewertung. Die Olle, die er so angebetet hat fand ich übrigens mies besetzt und für mich der größte Minuspunkt des Films, da ich einfach nicht mitfiebern konnte
Super 8 Hatte ich ja schon etwas kurz dazu geschrieben: fand ihn sehr gut, aber kein Meisterwerk. Hommage an die 80s ganz klar, 80s Feeling durch und durch nur begrenzt.
The Hills Have Eyes (Wes Craven Original) - Yes, endlich gesehen und für super befunden. Wusste gar nicht, dass das Remake so nahe am Original inszeniert wurde. Die Alien Synchro ist allerdings schon ein ganz dickes Ding und stört ehrlich gesagt. Man versucht es zu überhören, aber irgendwie funktioniert das nicht und man nimmt die Mutanten tatsächlich etwas als Aliens war, was dem Film schadet, da sau-unlogisch.
I sell the Dead Solider FFF-Beitrag. Liebevoll inszeniert, aber einfach ein kleiner Film. Einmal sehen lohnt…
Rango WOW, WOW, WOW.
VOLLSTE Überraschung, der Film hat mir SUPER gefallen (Danke für das vehemente empfehlen, Stephan). Die Animationen waren wohl das beste und beeindruckendste was ich jemals bei einem Animationsfilm gesehen habe. Die Story, Inszenierung (inkl. einiger berühmter Kameraeinstellungen) und Charaktere waren voller Fingerzeige auf die Klassiker des Genres. Rango mit der Synchronstimme von Johnny Depp war wunderbar in Szene gesetzt und der Humor subtil und dadurch umso ansprechender. Es war kein klassischer Schenkelkloper-Animationsfilm Humor und trotzdem war er super lustig.
Einer der besten (wenn nicht gar der beste) Animationsfilme den ich kenne!
Pierre, blare Empfehlung an dich!!!
…und die Fear & Loathing Hommage war ja sowieso DER Brüller schlechthin!
Ich, einfach unveresserlich Hier hatte ich etwas mehr erwartet. War doch kindlicher als erwartet, aber dennoch sehr witzig. Die Animationen waren solide, aber wenn man sich danach Rango ansieht, wirken sie geradezu lächerlich!
Die Minions waren aber natürlich wie erwartet ein Knaller
Carriers Solide Seuchen- und Apokalypse Kost. Alles irgendwie schon (besser) dagewesen, aber für Fans des Subgenres (mich
) empfehlenswert.
Im Rausch der Tiefe Ein Klassiker mit einem nach wie vor wunderschönen und traurigen Ende.
Die BD war aber in der Tat nix besonderes, aber da ich ihn eh noch nicht hatte selbstverständlich erste Wahl.
The Sentinel Ich liebe Polit-Thriller!
Staatsfeind Nummer 1 Ich liebe Polit-Thriller!
Nightmare on Elm Street (Remake) Solide. Ich weiß nicht, was gefehlt hat, aber es hat…etwas gefehlt. Der Cast war OK, die Inszenierung gut, die Effekte sogar super (Freddies Visage war super umgesetzt). Vielleicht war es Freddy, dessen Design (nicht die Umsetzung!) ich einfach nach wie vor total scheiße fand. Jackie Earle Haley macht seinen Job OK, aber bei weitem nicht so charismatisch wie der gute alte Bob. Mit seiner nach oben auslaufenden, platt gedrückten Nase erinnert er mehr an einen Na’vi denn an das gute alte Pizzaface.
Kein Reinfall, aber auch keine Chance gegen die Remake-Elite á la Hills Have Eyes, TCM und Konsorten…
Knowing Hatte ich afaik ebenfalls vergessen was zu schreiben: fand ihn sehr gut. Gruselig: check!
Allerdings ermüdet mich Cage mit seinem immer gleichen Spiel doch zunehmend und das Ende war wie schon so oft geschrieben auch kein Burner (wenn auch OK). Aber Spannung war den gesamten Film über 1A und das ist schon einmal mehr als die halbe Miete für einen solchen Film.