Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Die Nibelungen - Krimhild's Rache (1924)
    mal heute mit den Endsechziger Filmen vergleichen, die auf ZDF laufen

    Die Rückkehr des Dr. Phibes
    bizarr und abgedreht

    Shutter Island
    will ich erst nochmal sehen bevor ich den werte

    Tanz der Dämonen
    kann man schon mal gucken
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die Irrfahrten des Odysseus

      Tja - der Klassiker wirkt in manchen Szenen wirklich etwas angestaubt, aber das ist genau das, was ich liebe. Die Story ist leicht verschachtelt, mit einigen Rückblenden erzählt, und hat so manchen längeren Monolog von Schauspielern in petto, trotzdem vergehen die 110 Minuten wie im Fluge. Kirk Douglas gibt den überheblich Abenteurer mit einem Enthusiasmus, der sämtliche Grenzen sprengt. Und zwischen den Pappkulissen kann man bei der Lichtssetzung wirklich erahnen, dass Mario Bava seine Finger im Spiel hatte.

      Rundum gelungener Sandalenstreifen, mit Kinderheitsbonus und gut aufgelegten Schauspielern. Mir hat er den Samstagabend bombig versüßt ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die Irrfahrten des Odysseus

        Tja - der Klassiker wirkt in manchen Szenen wirklich etwas angestaubt, aber das ist genau das, was ich liebe. Die Story ist leicht verschachtelt, mit einigen Rückblenden erzählt, und hat so manchen längeren Monolog von Schauspielern in petto, trotzdem vergehen die 110 Minuten wie im Fluge. Kirk Douglas gibt den überheblich Abenteurer mit einem Enthusiasmus, der sämtliche Grenzen sprengt. Und zwischen den Pappkulissen kann man bei der Lichtssetzung wirklich erahnen, dass Mario Bava seine Finger im Spiel hatte.

        Rundum gelungener Sandalenstreifen, mit Kinderheitsbonus und gut aufgelegten Schauspielern. Mir hat er den Samstagabend bombig versüßt ...

        Jo, ist echt'n schöner Nachmittagsfilm bei Kaffee und Kuchen.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ironclad
          Solider Belagerungsfilm mit überraschenden Härten.

          Farscape 3.01 - 3.07. Der Grundton ist merklich düsterer geworden.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Gestern abend hatte ich auch noch Zeit für einen alten Craven.

            "Sommer der Angst" ist ein TV-Film, den Wes nach Hügel der blutigen Augen inszenierte. An sich ist das ein sehr blutarmes, naives Filmchen, mit einem Drehbuch, wie es heute keiner Schreiben würde. (besonders wenn die Schauspieler immer im Dialog wiederholen, was man eh schon sieht udn weiss). Trotzdem ist es irgendwie amüsant, Linda Blair zu sehen, als sie noch nicht pummelig war. Der ganze Film ist natürlich auf TV Niveau und erinnern an A-Team, Colt für alle Fälle und ähnliche Serien (auch im Sinne der Stunts).

            Trotzdem - netter kleine Thriller, der mit einem übersinnlichen Finale aufwartet. Irgendwie süüüüß!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Alles Erlaubt :7.5:
              Also ich hab mich weggelacht und das nicht nur einmal. Locker leichte Komödie um zwei Kumpels und Familienväter die von ihren Frauen einen Freihfartschein (OT: Hall Pass)  für eine Woche bekommen und die Sau rauslassen dürfen. Das gestaltet sich aber schwieriger als erwartet und die beiden Spießer merken schnell wie eingerostet sie eigentlich schon sind und was sie an ihren Frauen haben. Die Story passt natürlich auf den berühmten Bierdeckel weil es letztlich eine standard Hollywood Komödie ist. Das macht aber gar nix wenn man auf sympathische, witzige, Feelgood Movies steht. Owen Wilson ist eh super und an seiner Seite dann noch Jason Sudeikis, den ich auch echt witzig finde, ergibt ein klasse Team. Klar ist es hier und da auch mal flach aber ich konnte mich dennoch spitzenmäßig amüsieren und war bei dem ein oder anderen Kracher kurz vorm Platzen. Den gucke ich sicherlich wieder mal! :biggrin:


              :bd:
              Meine erfundene Frau :7.5:
              Wieder so ein Ding. Ich gebe es ja zu, ich liebe diese Hollywood RomComs mittlerweile. Durch und durch von der ersten bis zur letzten Sekunde berechenbar nach Schema F aber wer Adam Sandler und Jennifer Aniston mag - und jaaaaa das tue ich :D - der bekommt einen astreinen Feelgood Movie der einfach nur rundum sympathisch ist. Volltreffer! :biggrin:


              :bd:
              Kindsköpfe :7.5:
              Und hier der dritte im Bunde. Feelgood Nummer 3. Irgendwie brauch ich diese Dinger im Moment mehr als jemals zuvor. Je stressiger der Job ist und je abgefuckter ich abends auf die Couch sinke, desto mehr geben mir diese im Grunde banalen aber liebenswerten und lustigen Streifen im Moment. Sehr coole Cast mit Sandler, James, Chris Rock Salma Hayek und und und auch hier an Board! Und die Location is mal Hammer! So ein Haus (an einem See) will ich auch mal. :)


              :bd:
              All the Boys love Mandy Lane :6.5:
              Surprise, surprise denn ich lese seit Monaten (fast) nur negative Bewertungen zu diesem Film. Umso überraschter war ich, als er mMn bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier und da gemacht wird. Teils sehr (!) cool abgefilmt, mit 2-3 unerwarteten Gewaltspitzen und am Ende war ich doch tatsächlich etwas baff obwohl es sich jetzt nicht gerade um DEN hammer Twist handelt. Hatte ich einfach nicht erwartet. Hier hat sich mal wieder gezeigt, wer NULL erwartet kann absolut positiv überrascht werden. Keine Bombe aber besser als sein Ruf ist er für mich allemal!



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                24 Staffel 6 - Folgen 1-12 :D :8: mehr im Fred
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Dead and Breakfast


                  Nur wegen dem beschissenen Cover habe ich den Film sehr lange verschmäht. Nachdem mein blinder Girff in den Stapel ungesehen dieses Filmchen nun zu tage förderte, könnte ich mich echt ärgern. Lustig und verdammt blutig !!!
                  Wir konnte der ne FSK 16 bekommen ?  :confused:

                  In manchem Fulci ist weniger los und die sind beschlagnahmt !

                  Toller Film, der wird noch öfter in den Player wandern !

                   :8.5:
                  Find den auch seit jeher super!!! Blutig und ordentlich zum lachen!  :D :thumb:

                  Jep, ist super blutig, habe allerdings kaum noch was im Kopf von dem.
                  Hatte ich den mal und habe ihn verkauft oder hatte ich ihn gar noch nie - oder vielleicht habe ich ihn auch immer noch - nichmal da weiß ich noch :lol:

                  ::bd:
                  All the Boys love Mandy Lane :6.5:
                  Surprise, surprise denn ich lese seit Monaten (fast) nur negative Bewertungen zu diesem Film. Umso überraschter war ich, als er mMn bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier und da gemacht wird. Teils sehr (!) cool abgefilmt, mit 2-3 unerwarteten Gewaltspitzen und am Ende war ich doch tatsächlich etwas baff obwohl es sich jetzt nicht gerade um DEN hammer Twist handelt. Hatte ich einfach nicht erwartet. Hier hat sich mal wieder gezeigt, wer NULL erwartet kann absolut positiv überrascht werden. Keine Bombe aber besser als sein Ruf ist er für mich allemal!



                  Alter Schwede, endlich mal einer der es drauf hat 8) ich finde den sogar richtig, richtig super und ich kann es immer noch NULL verstehen, warum immer das Wort 08/15 Teeny Film fällt, denn das ist er rein von der Atmo her schon nicht (Inszenierung und Atmo bei der Poolszene zu beginn war einfach völlig strange).


                  Crash_Kid_One

                  • Gast


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Mortal Kombat

                      Der Film ist nach wie vor eigentlich Voll Schrott, aber als Fan des Spiels von Anfang an sehe ich den wohl mit anderen Augen.

                       :7.5:


                      Metal - A Headbangers Journey

                      Immernoch ganz groß, der erste Film von Sam Dunn.   :8:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Sir Arsch!! :D

                        Der Übersicht halber:

                        Elephant White  :7:

                        The Veteran  :7.5:
                        Leckomio, zu denen muss ich auch noch was schreiben. Fand ich beide gut!  :thumb:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Sir Arsch!! :D

                        Der Übersicht halber:

                        Elephant White  :7:

                        The Veteran  :7.5:
                        Leckomio, zu denen muss ich auch noch was schreiben. Fand ich beide gut!  :thumb:

                        Sauber, mach mal!  :biggrin: :biggrin:


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Sopranos - Staffel 2" :10:
                          Grandios - Tonys Mutter ist der Brüller :uglylol: .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ELEPHANT WHITE :5.5: mehr im Fred

                            TAKE ME HOME TONIGHT :7: schreib ich gleich noch was dazu
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Was gab es gestern Woch nach dem "Pic Raten" ...

                              Genau:

                              Die Stunde, wenn Dracula kommt

                              Bavas "offizieller" erstling hat alles, was einen klassichen Grusler ausmacht. Düstere S/W Bilder, vernebelte Studioatmosphäre, alte Schlösser mit Geheimgängen und Gruften, Hexen, Vampire, einige graphische Shock-Effekte und eine bezaubernde Barbara Steele.
                              Bava war ein wahrer Künstler, was die Bildgestaltung angehet. Die farbliche Dimension fehlt hier zwar, aber die Komposition von Licht und Schatten ist grandios. Starkes Schauerstück - ein unvergänglicher Klassiker.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Gothic & Lolita Psycho  :arrow:  :6:
                                Knappe 6 Punkte, denn irgendwie wollte der Funke nicht so ganz überspringen. Gibt zwar einige Splatterszenen und eine Menge trashigen Humbug, der mir gefällt, aber alles ist zu simpel, zu spannungsarm und konventionell aufgebaut.
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Dexter (Staffel 5, Episode 7+8)
                                    Einfach großartig. Und es mischen auch noch Julia Stiles, Peter Weller und Jonny Lee Miller mit.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Mal wieder was von vor paar Wochen als Nachtrag...


                                      :bd:
                                      Amusement :4:
                                      Nicht der Rede wert. Weder hart noch spannend noch in irgend einer Weise neu. Ein Streifen den man nicht gesehen haben muss und den ich sehr schnell wieder vergessen werde.

                                      :bd:
                                      Kiss and Kill :7:
                                      Sympathische, witzige Action-/Thriller Komödie. Schlägt in die gleiche Kerbe wie Knight and Day wenn auch nicht ganz so unterhaltsam und eine Nummer kleiner im Ganzen. Dennoch sehenswert.

                                      :bd:
                                      Black Sheep :7:
                                      Platter Humor bis zum abwinken aber wer wie ich Chris Farley sehr mochte, kann auch hier ordentlich schmunzeln und wird gut unterhalten.

                                      Edit:

                                      Und gestern gesehen:


                                      :bd:
                                      A Serbian Film o.B.
                                      Der Film schießt in diversen Szenen WEIT über das Ziel hinaus und ich möchte ihn weder bewerten noch irgendwann wieder sehen. Wenn jemand mit einem erregierten Schwanz ins Auge gefickt und dadurch gekillt wird, kann man das ja noch ertragen weil solch kranke Scheiße einfach nur total behindert ist. Wenn aber ein neugeborenes Kind vergewaltigt wird dann geht das zu weit. Meilenweit zu weit. Es war zum Glück nicht im Detail abgefilmt aber selbst die Idee so etwas ansatzweise zu zeigen ist eine Frechheit. Ich hatte bei dieser Szene schon die FB in der Hand, hab mich dann aber doch zum weitersehen entschieden. Eigentlich muss ich mich dafür schämen. Wer dafür auch noch Geld ausgibt unterstützt nur die asotialen Leute die solch ein Machwerk hinrotzen. Wer den Film auch noch gut findet, der hat für mich ein echtes Problem. Es ist nicht mal angebracht den Film von der technischen Seite zu beleuchten denn er hat es nicht verdient und ich hab eigentlich schon viel zu viel Worte über diesen Schund verloren. Unnötige asoziale kranke Scheiße!

                                      « Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 16:27:54 von Flightcrank »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ganz vergessen, die Tage gab es:

                                        Sherlock Holmes - Das Haus des Schreckens
                                        Bisher für mich klar unter den besten Rathbone-Holmes-Filmen.
                                         :7:
                                        « Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 16:28:00 von Max_Cherry »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Elephant White
                                          Der ist nicht übel. Hier und da vielleicht ein bisschen mehr Tiefe und ein besseres Ende hätten den noch runder gemacht.
                                          Aber die Actionszenen sind recht gut und der Hounsou hat das klasse gespielt.
                                           :6:
                                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 00:11:20 von Max_Cherry »