Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    X-Men 3 - Der letzte Wiederstand
    Ich finde immernoch, der Film ist deutlich besser als sein Ruf.
    Ok, diesmal hab ich auch gemerkt, dass die Story ein wenig dünn ist. Die Dialoge wirken im Vergleich zu den beiden Vorgängern etwas platt, aber der Streifen hat einfach unglaublich viele typische Comic-Momente, die es rausreissen. Nach der ersten halben Stunde warm up gibt es eine dicke Szene nach der anderen. Wie Phoenix das Haus zerlegt, die Brückenszene oder das Finale rocken so derbe geil! Das macht einfach Spaß und das geniale Soundtrack-Thema in den dramatischen Momenten drück mich immer wieder in den Sitz. Die Effekte wirken heute noch spitze. Ich bleib dabei, der 3. teil hat zwar nicht so viel Tiefe wie 1 und 2, kann aber dafür durch die technischen Aspekte voll überzeugen und bringt ne Menge Comic-Feeling mit.  :7.5:
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 22:44:51 von Max_Cherry »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Staffel 3 ist durch, eben Farscape 4.01. Gar nicht so einfach, da die UK-DVDs keine Subs haben, und allein schon Crichton einen derben Akzent hat und Chiana so schnell spricht...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ninja Revenge Will Rise :7.5: Geile Actiongülle, hat mir prima gefallen. Auch wenn ich mich immer über so Szene in Filmen beömmeln muss, wenn Tische kugelsicheren Schutz bieten aber in zwei Teile zerbrechen wenn ein drauffällt.  :D



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DEXTER Staffel 4 Folgen 1 und 2 - tja, da steig ich gleich wieder mit der unverholenen :10: ein, da es eine der besten Serien bleiben wird wo gibt! Die Charaktäre sind wieder alle am Start, in geohnt guter Manier - und ich bin gespannt, was diese Staffel bieten wird.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Man-Eater

            der nächste Italo-Klassiker. Joe d'Amatos Film wirkt von der technischen Seite etwas unbeholfen. Karge Kulissen, Schauspieler mit minimalistischer Darstellung und ein Drehbuch, das auch nicht viel Handlung einplant. Trotzdem ist die Atmosphäre unheimlich morbide und drückend. Das ausgestorbene Dorf und die latente Bedrohung des (zunächst) Unbekannten, gepaart mit monotoner Italo-Mucke wirkt dann doch gruselig. Bis auf drei-vier kurze, aber nachhaltige, Splattereffekte passiert eigentlich nicht so viel - trotzdem wurde der Film zur Legende und zum Hassobjekt deutscher Moralverfechter.

            Als Jugendlicher habe ich den Film immer als etwas langweilig empfunden - gestern war es auf einmal anders. Vielleicht müssen manche Werke erst für einen selbst reifen ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Lange Beine, kurze Lügen
              Ein wirklich eigenartiger Ermittler-Krimi an einer Schule. Gefallen hat er mir, vielleicht braucht der eines Tages noch ne zweite Sichtung.
              Ich musste natürlich direkt an "Brick" denken, wobei dieser hier schon etwas zugänglicher ist.
              Zum Ende hin hat er auch noch zugelegt, von daher auf jeden Fall ne positive Bewertung, aber irgenwie seltsam ist er schon.
               :7:

              :thumb: sehe ich genauso, nur hat er bei mir noch besser funktioniert. Der Vergleich mit Brick passt von der Atmo her auch auf jeden Fall. Habe es glaube ich als eine Art von Film bezeichnet, die ein Paralleluniversum an der Highschool aufbauen.

              Habe auch Mandy Lane als ähnlich surreal empfunden.

              Hmmm, wäre fast nen eigenen Thread wert :D muss mir nur noch einen tollen Namen für das Subgenre einfallen lassen :D :D

              Man-Eater

              der nächste Italo-Klassiker. Joe d'Amatos Film wirkt von der technischen Seite etwas unbeholfen. Karge Kulissen, Schauspieler mit minimalistischer Darstellung und ein Drehbuch, das auch nicht viel Handlung einplant. Trotzdem ist die Atmosphäre unheimlich morbide und drückend. Das ausgestorbene Dorf und die latente Bedrohung des (zunächst) Unbekannten, gepaart mit monotoner Italo-Mucke wirkt dann doch gruselig. Bis auf drei-vier kurze, aber nachhaltige, Splattereffekte passiert eigentlich nicht so viel - trotzdem wurde der Film zur Legende und zum Hassobjekt deutscher Moralverfechter.

              Als Jugendlicher habe ich den Film immer als etwas langweilig empfunden - gestern war es auf einmal anders. Vielleicht müssen manche Werke erst für einen selbst reifen ...

              Ist echt oft so, bei dem bezeweifel ich es allerdings :lol: fand den auch beim 2. Sichten (war aber auch noch eher in jüngeren Jahren) noch als langweilig...


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                DEXTER Staffel 4 Folgen 1 und 2 - tja, da steig ich gleich wieder mit der unverholenen :10: ein, da es eine der besten Serien bleiben wird wo gibt! Die Charaktäre sind wieder alle am Start, in geohnt guter Manier - und ich bin gespannt, was diese Staffel bieten wird.
                Diese Staffel ist ganz groß. Warte schon sehnsüchtig darauf, dass sie auf DVD erscheint.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bisher hat sich jede Staffel in meinen Augen steigern können :) die Erwartungen sind also sehr hoch - ebenso an die 6. Staffel, die ja schon anlief in den USA
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Saw 3

                    Eigentlich ( und bisher ) das beste Sequel für mich. Ein ordentlicher Spannungsbogen, der nette Twist am Enden und unfassbar brutale Fallen. ich mag den Teil, hiernach hätte Schluss sein müssen, dann wäre diese Triologie im Horror Bereich ganz weit vorne !
                     :8.5:

                    Saw 4

                    Die Serie fällt mit diesem Nachfolger doch rapide ab. Das immer weiter gehende Entschlüsseln der bisherigen Filme wirkt doch arg zusammengeschustert. Dass der Polizist Rigg hier den Parcours durchlaufen muss, ist auch irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen. Und auch die Fallen sind ein wenig einfallslos. Bisher das schwächste Sequel. Einzig positiv ist die Autopsie am Anfang, die ist mehr als ordentlich.
                     :5.5:


                    Saw 5

                    Ähnliches Problem wie sein direkter Vorgägner. Obwohl die Ausgangssituation mit den 5 Pappnasen im Parcours eigentlich ganz gut ist, ist der Fokus des Films auf den Zweikampf zwischen dem Polizisten Hoffmann und dem FBI agenten Strahm gelegt. Umgekehrt wäre es definitiv besser gewesen. Die 5 Vögel haben ja noch nicht mal Namen ! Fast Food, könnte man sowas nennen. Lediglich die letzte Falle für die ( eigentlich ) Fünf hat es definitiv in sich.
                     :5.5:



                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Bisher hat sich jede Staffel in meinen Augen steigern können :) die Erwartungen sind also sehr hoch - ebenso an die 6. Staffel, die ja schon anlief in den USA

                      Also für mich bleibt die erste Staffel immer die Nummer 1.

                      Ansonsten bei mir...

                      Captain America :5:
                      Kung Fu Panda 2 :6.5:
                      Crazy, Stupid, Love. :7.5:



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        @Marc: den 3er fand ich auch noch saustark!

                        ja, ich auch. wie gesagt, hätte man da Schluß gemacht, dann wäre dies eine der bockstärksten Horror Triologien gewesen.




                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Captain America :5:
                          Details???
                          Die Effekte waren teilweise einfach nicht wirklich gut, der Bösewicht wie vom Reißbrett und einfach langweilig und die Action teilweise schon einfach ZU SEHR überzogen. Und selbst die Action wollte bei mir nicht wirklich zünden. Die Charaktere waren flach und austauschbar.
                          Chris Evans fand ich allerdings recht gut in der Rolle.
                          Man merkt dem Film irgendwie an allen Ecken und Enden an, dass er nur für das große Avengers-Zusammentreffen gestrickt worden ist.

                          So bleibt also ein netter Unterhaltungsfilm, der aber doch diverse Längen hat und mich persönlich nicht wirklich überzeugen konnte.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            The Veteran :7.5:
                            Ich hatte mehr Action und Schießereien erwartet aber der Film geht in eine andere Richtung und nur gegen Ende gibt es etwas Action zu sehen. Das ist aber gar nicht weiter schlimm den der Film ist ein mehr als ordentliche Mischung aus Drama und Thriller. Zudem spielt Toby Kebbell das echt klasse. Fand den Typen schon als abgefuckten "RocknRolla" cool. Das Ende empfang ich als bitterböse.


                            :bd:
                            Die Tür :6:
                            Diese lose Buchadaption von Akif Pirinccis Die Damalstür ist eine sehr solide Deutsche Produktion. Als ein spannendes Mysterydrama, das durch Hauptdarsteller Mads Mikkelsen ungemein aufgewertet wird, würde ich den Film bezeichnen. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Das Buch ist wohl schon an einigen Stellen sehr anders so wie ich das gehört habe. Würde ich gerne mal lesen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Captain America :5:
                              Details???
                              Die Effekte waren teilweise einfach nicht wirklich gut, der Bösewicht wie vom Reißbrett und einfach langweilig und die Action teilweise schon einfach ZU SEHR überzogen. Und selbst die Action wollte bei mir nicht wirklich zünden. Die Charaktere waren flach und austauschbar.
                              Chris Evans fand ich allerdings recht gut in der Rolle.
                              Man merkt dem Film irgendwie an allen Ecken und Enden an, dass er nur für das große Avengers-Zusammentreffen gestrickt worden ist.

                              So bleibt also ein netter Unterhaltungsfilm, der aber doch diverse Längen hat und mich persönlich nicht wirklich überzeugen konnte.
                              Danke dir, ich erwarte ja nach "Thor", der für mich ebenfalls ein wenig fix runtergekurbelt wirkt auch nichts dolles.
                              Ansehen werd ich ihn mir trotzdem demnächst mal.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Captain America :5:
                                Details???
                                Die Effekte waren teilweise einfach nicht wirklich gut, der Bösewicht wie vom Reißbrett und einfach langweilig und die Action teilweise schon einfach ZU SEHR überzogen. Und selbst die Action wollte bei mir nicht wirklich zünden. Die Charaktere waren flach und austauschbar.
                                Chris Evans fand ich allerdings recht gut in der Rolle.
                                Man merkt dem Film irgendwie an allen Ecken und Enden an, dass er nur für das große Avengers-Zusammentreffen gestrickt worden ist.

                                So bleibt also ein netter Unterhaltungsfilm, der aber doch diverse Längen hat und mich persönlich nicht wirklich überzeugen konnte.
                                Danke dir, ich erwarte ja nach "Thor", der für mich ebenfalls ein wenig fix runtergekurbelt wirkt auch nichts dolles.
                                Ansehen werd ich ihn mir trotzdem demnächst mal.
                                Thor fand ich klasse :)



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  CAPTAIN AMERICA :7.5: fand ich besser als Thor, und auch an den Effekten hab ich nichts zu mäkeln. NATÜRLICH ist bei gerade der Figur der Pathos am Tropfen wie die Niagarafälle :D aber mich stört das als Fan der Comics nicht. Aber der Punkt des Runterkurbelns steht da schon eher an! Das empfand ich bei den IRON MAN Filme nicht so - aber hier wie auch bei Thor merkt man eben, dass es nichts eigenständiges sein soll und kann. Mir wäre ein Cap Am in der heutigen Zeit lieber gewesen - allerdings weiß ich jetzt auch, dass er von Starks Vater mitgesponsort wurde :D das wusste ich bisher nicht.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    127 Hours :7.5:
                                    Starkes, mitreißendes und auf einer wahren Begebenheit beruhendes Drama mit einem tollen James Franco in der Hauptrolle. Auch die Art und Weise wie der Film umgesetzt und abgefilmt wurde ist spitzenmäßig.  Die innovativen und teils wunderschönen Bilder in Verbindung mit dem Score machen viel von der guten Wertung aus. Sehenswert!

                                    :bd:
                                    72 Stunden :7.5:
                                    Sehr ordentlicher Ausbruchsthriller der mir aber mit einigen ziemlich unlogischen Aktionen etwas den Spaß bzw. eine höhere Wertung vermießt hat. Rundum aber sehr spannend und dadurch durchweg unterhaltsam. Zudem mit einem gut aufgelegten Russell Crowe an Board. Hat mir gut gefallen!

                                    :bd:
                                    Territories :5:
                                    Wow der hat echt gut angefangen, ging gut weiter und ist dann irgendwie ziemlich belanglos geworden. Gerade am Ende im letzten Drittel schlägt der Film einen VÖLLIG anderen Weg ein. Es wird eine neue Person eingefügt und irgendwie hat für mich nichts mehr richtig zusammengepasst. Ohne das für mich verkorkste Ende hätte er zumindest eine recht ordentliche 6 bekommen. Es geht um eine Gruppe von 5 jungen Freunde die auf dem Rückweg von einer Hochzeit kurz hinter der US/Kanadischen Grenze in den USA von zwei "Grenzpolizisten" angehalten wird. Die beiden Grenzposten entpuppen sich aber recht schnell als Psychos die die 5 Freunde als potentielle Terroristen einstufen und in den Wald verschleppen. Guantanamo Bay lässt dann grüßen…


                                    « Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 12:06:52 von Flightcrank »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      :bd:
                                      Territories :5:
                                      Wow der hat echt gut angefangen, ging gut weiter und ist dann irgendwie ziemlich belanglos geworden. Gerade am Ende im letzten Drittel schlägt der Film einen VÖLLIG anderen Weg ein. Es wird eine neue Person eingefügt und irgendwie hat für mich nichts mehr richtig zusammengepasst. Ohne das für mich verkorkste Ende hätte er zumindest eine recht ordentliche 6 bekommen. Es geht um eine Gruppe von 5 jungen Freunde die auf dem Rückweg von einer Hochzeit kurz hinter der US/Kanadischen Grenze in den USA von zwei "Grenzpolizisten" angehalten wird. Die beiden Grenzposten entpuppen sich aber recht schnell als Psychos die die 5 Freunde als potentielle Terroristen einstufen und in den Wald verschleppen. Guantanamo Bay lässt dann grüßen…


                                      Uff schade, der hat mich echt gejuckt bisher :-/
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ganz vergessen

                                        HIGH LANE - VERTIGE oder wie der hieß... :5.5: is ok ansich, aber für die kurze Lauflänge passiert mir da zu spät was! Die Klettereinlagen am Anfang sorgten bei mir dennoch für erhöten Blutdruck :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Saw 6

                                          Zwar gibt es wieder ne Fast Food Fortsetzung, allerdigs gefällt mir diese besser als seine beiden Vorgänger. Und mit dem Typen aus der Krankenversicherung gibt es sogar ein wenig Sozialkritik.  :lol: Irgendwie finden ich den 6. Teil "geschlossener" als 4 und 5 .
                                           :6.5:


                                          Saw 7
                                          Das ist es also, das große Finale. Und ? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich irgendwo zwischen leichter Begeisterung und totalem Verris schwanke. Story ? Nur ein Überbrückungskabel zwischen den einzelnen "Fallen". Spannung ? Eigentlich nicht vorhanden. Und der Gag, dass
                                          (click to show/hide)
                                          setzt dem ganzen echt die Krone auf. Allerdings war dass der Move, den ich im Nachhinein eigentlich ganz gut fand, da die Reihe nun definitiv zu Ende ist, Stichwort Kreislauf und so.
                                          Ansonsten ein Massenmord Showdown, der eigentlich nix mehr mit der eigentlichen Intention der ersten Saw Filme zu tun hat. Irgendwie muss ja alles erklärt werden.
                                          Die letzten Minuten habe ich mir dann nochmal mit Audio Kommentar der Produzenten angeschaut, die eher böses ahnen lassen. Ich denke, Sequels wird es in diesem Sinne keine mehr geben, aber da die Produzenten der Idee nicht abgenigt scheinen, Prequels auf die Fan Gemeinde loszulassen, können wir uns schonmal für diese Info bereithalten.

                                           :4.5:



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Saw 7
                                            Das ist es also, das große Finale. Und ? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich irgendwo zwischen leichter Begeisterung und totalem Verris schwanke. Story ? Nur ein Überbrückungskabel zwischen den einzelnen "Fallen". Spannung ? Eigentlich nicht vorhanden. Und der Gag, dass
                                            (click to show/hide)
                                            setzt dem ganzen echt die Krone auf. Allerdings war dass der Move, den ich im Nachhinein eigentlich ganz gut fand, da die Reihe nun definitiv zu Ende ist, Stichwort Kreislauf und so.
                                            Ansonsten ein Massenmord Showdown, der eigentlich nix mehr mit der eigentlichen Intention der ersten Saw Filme zu tun hat. Irgendwie muss ja alles erklärt werden.
                                            Die letzten Minuten habe ich mir dann nochmal mit Audio Kommentar der Produzenten angeschaut, die eher böses ahnen lassen. Ich denke, Sequels wird es in diesem Sinne keine mehr geben, aber da die Produzenten der Idee nicht abgenigt scheinen, Prequels auf die Fan Gemeinde loszulassen, können wir uns schonmal für diese Info bereithalten.

                                             :4.5:
                                            Stimme ich Dir absolut zu! Ich bete darum, dass es keinen 8 Teil geben wird...