Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno

    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs

      Es gibt nen Film über Markus? Muss ich sehen :!: :lol:

      *grins* Mach mal ;)
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SUPER :6: mehr siehe Thread

        WARLOCK - SATANS SOHN :7: ich mag ihn immer noch!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          SUPER :6: mehr siehe Thread

          WARLOCK - SATANS SOHN :7: ich mag ihn immer noch!
          Bis auf nen halben Punnkt, den "Warlock" von mir mehr bekommt, Übereinstimmung!



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SUPER :6: mehr siehe Thread

            WARLOCK - SATANS SOHN :7: ich mag ihn immer noch!
            Bis auf nen halben Punnkt, den "Warlock" von mir mehr bekommt, Übereinstimmung!


            So muss das :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Red Mist
              siehe Thread

              Dick und Doof - Hinter Schloß und Riegel
              die gottseidank nicht permanent vorkommenden Gesangspassagen nerven, ansonsten gibt es das übliche Gag-Feuerwerk
              mit einigen kleineren Schwächen. Wenn aber Stan in der Zelle  schlafen möchte bzw. beide
              versuchen die Tochter des Gefängnisleiters vor dem Feuer zu retten, bleibt kein Auge trocken.
              « Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 15:11:06 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Darts WM
                Gleich spielt einer von 3 Deutschen, ein absoluter Außenseiter, bin dennoch gespannt.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Mal wieder einiges aus den letzten 2 Wochen...


                  :bd:
                  Altitude :5.5: - :6:
                  Ordentlicher kleiner Film der aus seinen limitierten Möglichkeiten einiges rausholt, letztlich aber nicht richtig überzeugen kann und am Ende etwas zu unausgegoren wirkt. Prädikat "nett".

                  :bd:
                  Brautalarm :8:
                  Super RomCom mit witzige Szenen und Sprüchen en masse und sehr sympathischen Darstellern. Kristen Wiig is absolut klasse, hat ja blaubaum kürzlich schon angemerkt. Perfekter Feelgood Movie!

                  :bd:
                  Super :7:
                  Unerwartet schwere Kost. Die Balance zwischen coolen, witzigen, krassen und ja, erschreckenden Szenen war irgendwie strange. Wenn ich recht überlege gab es für mich eigentlich fast kaum witzigen Szenen bis auf eine Handvoll vielleicht. Die waren dann aber echt witzig. ;) Meistens jedoch war es aber eher dieses Gefühl nicht lachen zu können weil die Szene mehr bedauerlich anstatt witzig war. Coole Szenen gab es einige wie z.B. die Comicsprechblasen oder als Gott dem Hauptdarsteller den Kopf auf sägt um sein Gehirn zu berühren. :lol: Krasse Szenen in denen völlig unerwartet die Gewalt überschwappt gab es auch und die waren schon sehr drastisch, gerade weil man sie dermaßen grafisch nicht erwarten konnte und sie fast etwas deplatziert wirken. Am Ende bleibt für mich aber ein sehr interessanter Film, eine etwas andere Superhelden Variante, die man nur ganz eingeschränkt mit Kick Ass vergleichen kann. Wesentlich kleiner ausgelegt, viel mehr Drama wenn man so will und eigentlich nur daher vergleichbar, weil sich in beiden Filmen Menschen - ganz normale Menschen ohne Superkräfte - verkleiden und sich selbst zu Superhelden machen. Ansonsten hinkt der Vergleich doch schon sehr. Hier haben wir einen Film der sich wesentlich sperriger gibt als der locker flockige Kick Ass. Der Hauptdarsteller von Super, Rainn Wilson, macht mMn einen tollen Job als absoluter Looser der sich als Superheld "Blutroter Blitz" dem Motto "Halt Deine Fresse, Verbrechen!" verschreibt und Ellen Page als sein Sidekick zeigt einmal mehr eine beachtliche Leistung. Kevin Bacon ist zwar alt geworden aber auch eine echte Type. Er hat definitiv das Potential zu einem sehr coolen Filmbösewicht und sollte mehr dieser Rollen bekommen. Am Ende steht für mich ein guter Film der sich aber als viel schwerer zugänglich als erwartet erweist.

                  :bd:
                  Klitschko :10:
                  Hier kann ich als leidenschaftlicher Fan des Boxsports und als Klitschko Fan der ersten Stunde nicht anders und vergebe ohne zu zögern die Höchstwertung für eine grandiose Doku über die beiden besten Schwergewichtsboxer der Gegenwart. Einfach grandios und jedem Boxsportfan und erst recht jedem Klitschko Fan wärmstens zu empfehlen.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Versprochen ist versprochen :7.5:
                    doch, schwer unterhaltsam

                    Dick und Doof Schiff mit kleinen Löchern / Das unfertige Fertighaus
                    v.a. der erste Kurzfilm ist grandios, zum Tränenlachen
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Lolita (Kubrick) :d2:
                      Hatte ja irgendwie gedacht, das das eher so ein One-Timer für mich sein wird, weil ich mit der Thematik nicht allzuviel anfangen kann.
                      Aber der Film ist echt klasse. Mason also leicht arroganter Blind-Verliebter der immer mehr kaputt geht an seiner Eifersucht ist überzeugend. Auch Peter Sellers spielt richtig klasse.
                      Dazu kommen recht lange Einstellungen ohne Schnitt. Echt ein sehenswerter Film!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                         :dvd:
                        Black Sheep  :6.5:
                        Solide Funsplatter Kost in toller Neuseeland Kulisse.

                         :bd:
                        Der Baader Meinhof Komplex  :7.5:
                        Auch beim 2. Sehen überzeugender als seine Buchvorlage, da hier die Akzente deutlich besser gesetzt werden. Oder besser gesagt deutlich näher dem sind, was meine Meinung zu allem ist. Deutlich sichtbar in den Stammheim Szenen, die doch einen großen Teil der Geschichte einnehmen. Während das Buch sich in endlosen, verklärenden Grundsatzdiskussionen verliert, ob das nun Recht oder Unrecht ist und dadurch klar Stellung bezieht (und zwar unabstreitbar Pro-RAF / sympathisierend), zeigt der Film zwar auch diesen Konflikt auf, geht aber auch deutlich auf die unfassbare Paranoia der Bande ein. Am Ende stützt der Film meiner Meinung nach, ebenfalls im Gegensatz zum Buch, die lächerlichen Mord-/Vernichtungsthesen, welche die RAF sich zusammengesponnen hat. Es wird schon recht deutlich klar (imho), dass die Bande sehr wohl kalkuliert genau das mit ihrem Tod bezwecken wollte: seicht gestreute Indizien, die zur Mythisierung beitragen sollten. Gewissermassen ihr ultimativer und letzter Schlag gegen das System. Mit ihrem Tod dem System ein letztes Mal zu schaden. Ich denke hieran lässt der Film nur wenig Zweifel und das einzig durch die geschickt gesetzten Akzente (Paranoia vs. "Foltervorwürfe").


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Captain America - The First Avenger :6:
                          Im direkten Vergleich mit dem kürzlich gesehenen Green Lantern zieht der Captain den kürzeren. Dennoch handelt es sich um eine ordentliche Comicverfilmung die durchweg unterhaltsam daherkommt und gute Effekte bietet. Der Held an sich ist Geschmackssache. Ich fand ihn optisch schon immer ganz cool, er war aber nie einer meiner Lieblingshelden. Hauptdarsteller Chris Evans macht jedenfalls einen guten Job. Ach ja…auch mit der Zeit - 40er Jahre / 2. Weltkrieg - in der der Film spielt kann ich nur bedingt etwas anfangen (Indiana Jones mal ausgenommen ;)). Ich bin nun auf Thor gespannt - den ich mir heute ansehen werde - und dann können die Avengers natürlich kommen. Da fällt mir ein, Iron Man 2 steht schon Monate ungesehen im Regal. Der sollte vielleicht auch endlich mal im Player landen… ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            BRAUTALARM :6: nicht übel, aber viiiel zu lang
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Darts WM
                              Gleich spielt einer von 3 Deutschen, ein absoluter Außenseiter, bin dennoch gespannt.

                              Jiyan Artut - Gary Anderson  ??

                              Geiles Spiel, leider mit falschem Ende.



                              Just Friends  :8:

                              Sehr spaßige und unterhaltsame (Weihnachts) Komödie mit Reynolds, Amy Smart und Anna Faris


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                The Walking Dead Episoden 4-6  :8:

                                Die Geister die ich rief :7.5:
                                fand ich früher besser

                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  2001 - Odysee im Weltraum :d2:
                                  Hab ich ja immer als den langweiligen Film mit den Affen abgetan, aber diesmal hab ich tapfer durchgehalten :)
                                  Der zweite Teil (nach den Affen) ist audio-visuell ganz gross und erinnert schon an Uhrwerk Orange vom Bombast her.
                                  Der dritte Part mit der Jupiter-Mission war mir dafür fast schon zu ruhig - aber auch hier immer wieder das Echsenhafte im Weltraum was irgendwie cool war.
                                  Der vierte Block war mir persönlich zu surreal.
                                  Alles in allem aber ein guter Film wenn man in der richtigen Stimmung ist

                                  Zombieland :d1:
                                  Rockt jedes Mal

                                  Uhrwerk Orange :d1:
                                  Nachwievor ein Meisterwerk


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    The Lost Boys 3 :6:
                                    siehe Thread
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Darts WM
                                      Gleich spielt einer von 3 Deutschen, ein absoluter Außenseiter, bin dennoch gespannt.

                                      Jiyan Artut - Gary Anderson  ??

                                      Geiles Spiel, leider mit falschem Ende.

                                      Sehr schade, aber das Match ansich war der Hammer!!!
                                      Anderson war halt auch nicht soo gut drauf, sonst wär vermutlich gar nicht so knapp geworden.
                                      Aber ein super Spiel von Artut. Hätt er mal einen von den 4 Matchdarts getroffen.

                                      Freitag ist Munch wieder dran. Und heute spielt der coole Holländer (sonst Co-Moderator), hab den Namen vergessen.
                                      Kann ich leider nicht sehen, heute ist Kino angesagt.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        STRAW DOGS :8: nach wie vor top! und mit anderer intention als das remake

                                        I COME WITH THE RAIN ohne wertung. sehr kurios und sonderbar. völlig losgelöst von allem und irgendwie sinnfrei :lol: kein plan was das sein soll, auf jeden fall kein serienkillerfilm. super gefilmt und geiler ost, aber scho fast art housig :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Sherlock Holmes 2
                                          Auf Grund der (besonders im ersten Drittel) etwas holprig erzählten Geschichte und verschenktem Potential (aus Moriaty und Mycroft hätt man mehr machen können) leider eine kleine Enttäuschung. Downey Jr. und Law sind aber wieder ein tolles Duo und retten einiges. Zudem gibt es 2-3 visuell beeindruckende Momente. Der Film ist zwar recht flott und spielt an vielen Lokationen, viel Action sollte man allerdings nicht erwarten, da täuscht der Trailer wieder. Ich hab den Eindruck, dass Ritchie hier ziemlich viel nachträglich gestrichen hat, dadurch hat man ein paar Mal das Gefühl, dass die einzelnen Stationen ein wenig dahinplätschern. Unterm Strich hätt es auf jeden Fall runder sein können. Die Klasse vom ersten teil wird nicht erreicht, unterm Strich bleibt aber ganz gute Popkorn-Unterhaltung. Weil Holmes und Watson einfach erneut wunderbar harmonieren und auch wieder an mancher Stelle gut gelacht werden kann, landet die Fortsetzung bei einer soliden  :7: . Mehr ist leider nicht drin.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :bd:
                                            Thor :8:
                                            So stelle ich mir eine gelungene Comicverfilmung vor. Zu allererst mal wurde mit Chris Hemsworth als Hauptdarsteller der Jackpot gezogen. Als unverbrauchtes, neues Gesicht in Hollywood kommt er hier mit seiner cool-/charmanten Art super rüber. Der Kerl hat Potential wie ich finde. Dazu bietet der Streifen durchweg starke Effekte (die CGI Welten wie "Asgard" oder "Jötunheim" sehen mMn superb aus) und böse Monster gibt es obendrein dazu. Die feuerspeiende 5 Meter große Ritterrüstung fand ich extrem geil und auch die Frostriesen kommen richtig düster rüber. Also für mich ist Thor zusammen mit Green Lantern in 2011 der beste Streifen im Marvel-/Comicsektor. Gerade weil ich an dem Held Thor nie wirklich Interesse hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Der Sound der BD hat übrigens ÜBEL gerockt. Musste sogar den Sub runter regeln weil alles vibriert hat... :lol:



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Barry Lyndon :d4:
                                              3 Stunden lang belanglose Langeweile. Bisher das schwächste, was ich von Kubrick gesehen habe.

                                              The Shining :d1:
                                              Holla! Hatte echt vergessen wie cool der Streifen ist.