Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ganz vergessen:

     :bd:
    Vanishing Point / Fluchtpunkt San Francisco  :9:
    Wahnsinnsfilm. Einer dieser zeitgeschichtlichen Mammutwerke, die einem Einblick in ein ganzes Jahrzehnt und Lebensgefühl in nur 90min geben. Bin schwer beeindruckt.
    Finde den auch super! Müsste ich mal wieder gucken und in der Sammlung fehlt er mir eh noch...
    Oh Mann... den kenn ich immer noch nicht.
    Es nervt, dass die DVD ab 18 ist, daher schwerer fürn guten Preis zu beschaffen.
    Aber sehen muss ich das Teil auch mal, wenn der euch schon so gut gefällt, werd ich den vermutlich lieben.

    Die DVD liegt schon ewig bei mir rum und jetzt ist es endlich soweit.
    Der Beamer glüht vor und ich auch. Dann kanns ja gleich losgehen. Ich freu mich!


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Dexter - Season 5" :9:
      Staffel wurde soeben beendet. Für mich die beste Staffel der ganzen Serie. Dexter entwickelt sich weiter, die Story ist sehr spannend, die Atmosphäre ist im Vergleich zu den vorherigen Staffeln viel melancholischer und tragischer. Hoffentlich werden die folgenden Staffeln im gleichen Stile weitergehen.
      (click to show/hide)
      die kommt noch... irgendwann...



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Fluchtpunkt San Francisco (Vanishing Point)
        Endlich hab ich den Film mal gesehen. Wurde auch echt Zeit.
        Vorweg: der ganz große Kracher ist es für mich nicht, da gibt es ne handvoll grob-ähnliche Filme, die mir besser gefallen.
        Aber die 70 Minuten (netto) Autoverfolgung können technisch absolut überzeugen. Tolle Bilder und dazu ein klasse Soul- und 70er-Rock-Soundtrack. Man darf sich nichts vormachen, aber an richtiger Action (Crashs oder direkte Duelle) gibt es so gut wie nichts. Dafür ein paar waghalsige Manöver des Drivers inkl. eine Fahrt durch die Wüste. Generell wird der Film über weite Strecken recht ruhig erzählt. Das wurde zum Ende hin noch mehr und das find ich nicht ganz optimal. Den Status als Kultfilm verstehe ich, mir persönlich wirkt die Gesellschaftskritik etwas aufgesetzt, besser als "Easy Rider" (ist bei mir ne gute 6/10) find ich ihn dennoch, aber so richtig übergesprungen ist der Funke nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Guter Film, der die erste Stunde auch gut unterhält, aber danach baut er leider etwas ab. Unterm Strich sind dennoch :7: drin.
        « Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 23:29:30 von Max_Cherry »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          PASTEWKA is dann leider zu Ende :( Staffel 5 is durch.... :8: overall, und ich hoffe die schieben noch ne Staffel nach!!! Es tut schon immer irgendwie ein bissel weh, wenn die liebgewonnenen Serienfiguren nach der langen Zeit, die man mit ihnen verbracht hat, dann weg sind :D

          Die sechste Staffel wurde bereits gestätigt und soll dieses Jahr auch auf Sendung gehen.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Mitte Ende August  :arrow:  :8::8.5:

            der dritte Film von Sebastian Schipper (Absolute Giganten, Ein Freund von mir) steht den ersten zwei genialen Streifen in nichts nach. Bei den ersten zwei hat es einige Anläufe gedauert bis ich sie richtig genial fand, dieser zog schon beim ersten mal. Sehr bewegendes Beziehungs/ Familiendrama, minimalistisch ausgestattet, mit maximaler Wirkung und wieder mal einem genialen Soundtrack.

            Muss ich mir unbedingt merken !!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              PASTEWKA is dann leider zu Ende :( Staffel 5 is durch.... :8: overall, und ich hoffe die schieben noch ne Staffel nach!!! Es tut schon immer irgendwie ein bissel weh, wenn die liebgewonnenen Serienfiguren nach der langen Zeit, die man mit ihnen verbracht hat, dann weg sind :D

              Die sechste Staffel wurde bereits gestätigt und soll dieses Jahr auch auf Sendung gehen.

              Klasse!

              SONS OF ANARCHY Folgen 1 und 2 :8:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Marebito

                Irgendwie ließ mich dieser "Shimitzu" etwas ratlos zurück. Auf der einen Seite war er spannend und verstörend. Auf der anderen Seite konfus und nicht nachvollziehbar. Mit recht geringem Budget inszeniert, erleben wir die Geschichte eine Kameramanns (gespielt von Meisterregisseur Shinya Tsukamoto), der ewig mit seiner Kamera rumläuft und auf der Suche nach der wahren Angst ist. Als Freiberufler ist er mehr arbeitslos, als gut verdienend - aber der Job lässt ihn nicht los. Eines Tages sieht er, wie ein Mann in der U-Bahn sich umbringt. Er forscht nacht und entdeckt einen Weg in die Unterwelt von Tokyo (inkl. einer alten mystischen Ruinenstadt ???), wo er eine nackte Frau findet. Dieses verwilderte Geschöpf nimmt er mit nach Hause und versorgt es ... zuerst will sie nichts essen und trinken, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes Blut leckt ... Und dann beginnen sich seltsame Eregnisse zu häufen, mysteriöse Menschen verfolgen den Kameramann und es kommt immer wieder zu Begegnungen mit den Selbstmörder.

                Also - irgendwie hat das ganze einen Hauch von Blair Witch, aber Videospratzer und Störungen im Film, lassen den Verdacht aufkommen, das die Geschichte sich in dem Kopf des Mannes abspielt. Es gibt zwar später Andeutungen, die auf die Wirklichkeit schliessen lassen.

                (click to show/hide)

                Was nun die Bilder bedeuten, bleibt dem Zuschauer überlassen. Im Ende lässt der Film vieles offen - und jeder Muss seine eigene Interpretation finden. Die 18er Freigabe ist etwas hochgegriffen, wurde aber aufgrund des Themas vergeben und nicht wegen dem "Blutgehalt".
                Den Beginn fand ich recht fesselnd, später flachte die Atmosphäre etwas ab - weil der experimentelle Touch des Films einfach etwas störend ist. Vielleicht kein Highlight von Shimutzu, aber im Gegensatz zu den kommerziellen Ju-On Filmen eine gelungene Abwechlsung. Und wieviel Wahnsinn der Hauptfigur in dem Darsteller steckt, darüber darf spekuliert werden ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Natürlich Blond
                  Wieder eine geile Folge mit der Katze ::D

                  Farscape
                  Season 1 Bonus
                  Vor allem die Featurette und der Rückblick mit Brian Henson waren absolut sehenswert. Schon cool wie sehr Brian Henson von seinem Baby überzeugt war und dafür gekämpft hat. Und auch schön, das er sagt das Peacekeeper Wars ohne die Initiative der Fans nie möglich gewesen wäre. Ich glaub so langsam, das die SciFi-Fans die engagiertesten Fans sind, die für Ihre Werke kämpfen - egal ob Star Trek, Bab5, Farscape oder Firefly - alles vier wurde dank Fan-Initativen zumindest aktiv am Leben gehalten.
                  Season 2 Bonus
                  Die Bonus-Folge 00 "Re-Union" war relativ uninteressant, da 95% ja im Laufe einer anderen Folge verwurschtelt wurden.
                  Die Bloopers waren dafür aber ziemlich cool
                  Season 3 Bonus
                  Die bisher geilste Bonus-Disc. Der Staffelrückblick mit David Kemper war absolut sehenswert. Und auch schön den Typen jetzt endlich mal zu sehen, nachdem man seinen Namen etliche Dutzend Male gelesen hat :lol:
                  Die Titelmusik-Featurette war auch sehr gut, vor allem weil Guy Chross unumwunden zugibt das das Original-Theme schon klasse war. Allerdings gefällt mir das neue mittlerweile eine Tacken besser.
                  Die Interviews waren jedoch die Krönung und gaben einen geilen Einblick in die Serie - und vor allem auch darin wie hoch der Anteil von David Kemper am Erfolg war. Hätte ich nie gedacht. Vor allem die Interviews mit Claudia Christian und Wayne Pygram waren kongenia. Hätte nie gedacht was für ein Bombenschauspieler Wayne Pygram ist - völlig verdient das aus "nur" 4 Folgen mit Scorpius etliche wurden.
                  Auch das Interview mit Gigi Edgley war cool. Die ist echt schnuckelig und leicht ausgeflippt.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Eden Log (aber irgendwie ist der nicht so mein Fall)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man

                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Das Ganze Stadion

                        Sehr interessante Doku über die verschiedenen Fan Szenen beim magischen FC St. Pauli. Zu Wort kommen nur Vertreter der jeweiligen Gruppen aus den verschiedenen Ecken des Stadions. Man sieht den jeweiligen Sprecher aber nicht, und die Kameras wurden an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Stadion angebracht ( an einer riesigen Fahne oder an einem Megaphon, z.B. ). Das sind ziemlich interessante Bilder.
                        Das Ganze wurde beim 4 zu 0 gegen Koblenz aufgenommen, so dass auch entsprechend gute Laune bei den Leuten herscht.
                        Allerdings, und das muss man ganz klar sagen, treffen einige der Statements nur auf den jeweiligen Sprecher bzw. seiner Fangruppe zu. Und hier gibt es leider keine 2. Meinung zu.
                        Aber ansonsten wirklich großartig, auch für jeden anderen Fussball Fan geeignet, denn so mancher "Mythos" um den FC St. Pauli wird hier schonungslos als Mumpitz entlarvt.

                         :8.5:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Fright Night (Remake) :3: - :6:
                          Ohoh… Was soll ich als RIESEN Fan des Originals sagen? Wo fange ich an? Lässt man den Namen weg und alles andere was er mit dem Original gemein hat, dann hat man einen "netten" Vampirfilm der mich aber auch nicht vom Hocker haut. Mehr als eine wirklich knappe :6: kann ich da nicht für vergeben. Stellt man jetzt aber beide Filmen nebeneinander dann kackt das Remake DERMAßEN ab, es ist nicht mehr feierlich. Jeder der drei Hauptdarsteller ist um Längen schlechter als sein Pendant im Original. Gerade die Besetzung von Colin Farrell (den ich sonst nicht schlecht finde) als Jerry Dandrige ist ja mal total in die Hose gegangen. Gegen den charismatischen Chris Sarandon hat er nicht den Hauch einer Chance. Auch William Ragsdale als Charley Brewster ist im Original um Längen besser als Anton Yelchin und zu guter Letzt muss ich sagen, Roddy McDowall (Gott hab ihn selig) würde sich im Grad rumdrehen wenn er sieht was man mit David Tennant aus dem "großen Vampirjäger" Peter Vincent gemacht hat. Gerade das Zusammenspiel dieser 3 Darsteller war verantwortlich für den Charme des '85er Streifens. Im Remake ist nichts davon übrig und jeglichen Witz sowie die komplette Atmo des Originals ist verloren. Allein schon der Locationwechsel von der gemütlichen und total atmosphärischen 80er Kleinstadt des Originals in die Retorten-Wohnsiedlung in der Wüste vor Las Vegas ist eine fatale Verschlechterung. Bevor ich mich weiter einschieße, schließe ich lieber ab. :D Wir haben hier sicher keinen schlechten neumodischen Vampirfilm aber definitiv ein Remake das dem Namen Fright Night zu keiner Sekunde gerecht wird und ihn mMn auch nicht verdient hat. Ich hoffe mich wird das The Thing Remake nicht auch so enttäuschen, denn gerade bei diesen beiden Filmen bin ich extrem kritisch weil es sich nun mal um Neuverfilmungen meiner 80er All Time Favs handelt.

                          :bd:
                          Blue Valentine :8:
                          Wow, starker Film aber vermutlich ein One Timer bei mir. Letztlich auch ein ziemlicher Downer. Die Beziehung eines Pärchens, verwoben in zwei fortwährend wechselnde Zeitebenen. Die eine Ebene zeigt die Gegenwart in der beide verheiratet sind und ein (nicht gemeinsames) Kind haben. Die Ehe geht dem Ende zu und von den einst glücklichen Anfangstagen steht nur noch eine Fassade. Die Zeit und der Alltag haben verheerende Spuren hinterlassen. Die andere Eben zeigt ebendiese Anfangstage der Beziehung. Die ersten Berührungspunkte. Das Verliebt sein. Wie gesagt ein ziemlicher Downer, da erschreckend realistisch, total schnörkellos und sehr ruhig erzähl. Dazu natürlich mit Michelle Williams und einmal mehr Hollywoods Mann der Stunde Ryan Gosling zwei grandiose, da absolut glaubhafte Hauptdarsteller. Sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben denn es ist mMn eines der besten Dramen der letzten Jahre.


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Mad Men  :8:
                             
                            Staffel 1
                            Episode 1-5


                            Bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut und sie wirkt bei mir sehr entspannend.
                            Die Charaktere sind allesamt interessant, genauso wie die Darstellung der 60er Jahre. (Die Innenausstattungen, Bekleidung, Verhaltensweißen, Ereignisse zu dieser Zeit, sowie das Gerauche von jedem einzelnen)
                            Wie ich schon gelesen habe verleiht die Serie den Charakteren im Laufe der Zeit mehr und mehr an Tiefe und ich freue mich darauf mehr über jeden einzelnen zu erfahren!




                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Der verrückte Professor  :dvd:

                              Schöne Kindheitserinnerung, ich mag diese ganzen 90er Jahre Komödien ja sehr.

                               :7.5:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Cat Run
                                Netter Look, nette Darsteller, guter Soundtrack, aber leider auch streckenweise dramaturgisch schwach und zu lang.
                                Nichts Besonderes, aber für einmal ganz unterhaltsam.
                                 :6:
                                « Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 22:09:25 von Max_Cherry »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Underworld Awakening

                                  Joar, war ganz unterhaltsam. Brauchte etwas, bis er 3D-technisch in die Pötte kam, und 3D war jetzt auch nicht wirklich zwingend nötig, aber schlecht war er keineswegs. Nur litt er am Jurassic Park III-Syndrom in seiner Reduziertheit und mangelnder Größe im Vergleich zu den Vorgängern. Und verdammt kurz war er, gerade mal 88 Min. mit Abspann.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Underworld Awakening 3D :d2:
                                    Klar der schwächste Teil der Reihe - aber so what? Die Netto-Laufzeit von 75 Minuten fand ich schon recht wenig und letztlich hetzt der Film auch brutal schnell die Story durch. Im Endeffekt ist Underworld Awakening das Resident Evil Afterlife des Underworld-Universums: 3D Popcorn Action Kino mit einem Ende wo man denkt "Haben die den Back to Back mit Teil 5 gedreht?".
                                    Am Anfang war das 3D recht schwach aber je weiter der Film voran schreitet desto geiler rockt das Ganze bis zum saufetten Finale.
                                    Eine etwas längere Story die sich mehr Zeit für die Story genommen hätte (Charles Dance zum Beispiel ist total verschenkt) wäre nicht schlecht gewesen. Aber letztlich bin ich zufrieden. Auch wenn die Beckinsale nicht jünger wird ist es eine Freude Ihr zuzusehen wie Sie in Lederklamotten Ärsche tritt.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Serientach :lol:

                                      MAD MEN Staffel 1, Folgen 2-4 :6: ich bleibe vorerst mal dabei - aaaaaber es verspricht wesentlich mehr, wird halt langsam angegangen.

                                      DESPERATE HOUSEWIVES :8: guckt außer mir eh keiner mehr :lol:

                                      NEW GIRL :7.5: einfach guad

                                      und weils noch im TV kam...

                                      POLICE ACADEMY 3 :8: für mich einer der Filme, die ich als Kind vermutlich am meißten geschaut habe. Spruchdichte galore!!!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        DESPERATE HOUSEWIVES :8: guckt außer mir eh keiner mehr :lol:

                                        Leider wirklich nur noch hin und wieder :/


                                        Underworld Awakening

                                        Joar, war ganz unterhaltsam. Brauchte etwas, bis er 3D-technisch in die Pötte kam, und 3D war jetzt auch nicht wirklich zwingend nötig, aber schlecht war er keineswegs. Nur litt er am Jurassic Park III-Syndrom in seiner Reduziertheit und mangelnder Größe im Vergleich zu den Vorgängern. Und verdammt kurz war er, gerade mal 88 Min. mit Abspann.

                                        Jurassic Park III Syndrom - hahhhh, das war das Syndrom das ich letztens gesucht habe :D

                                        :kino:
                                        Underworld: Awakening :6:
                                        Unterschreibe ich mal so Pierres Meinung. Handwerklich gut gemacht, sieht cool aus und haut auch teils derbe auf die Kacke, besonders in den lezten 20min. Da geht eiiiiiniges. Aber: das 3D war "nur" gut und stach selten hervor und ja, er hatt das Jurassic Park III Syndrom (oder nennt es Solomon Kane Syndrom, whatever), den er wirkte einfach nicht groß genug. Als träge er durch die geile, hochwertige Optik zu große Schuhe für die schmale Story zu der man einfach keine Bindung aufbaut.
                                        Fazit: solide Kost!

                                        Double Feature: Blaxploitation 8)

                                        :dvd:
                                        Chicago Poker :7:
                                        Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
                                        Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
                                        Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
                                        http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
                                        Trailer :!:
                                        http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

                                        :dvd:
                                        Foxy Brown :7:
                                        Hatte andere Vorzüge als Chicago Poker, etwas weniger cool (aber immer noch reichtlich :lol: ), aber dafür gefühlt etwas hochwertiger. Pam Grier als Foxy ist Filmgeschichte und ansonsten gilt für Musik, Sprache, etc. das gleiche wie für Chicago Poker :lol:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Jo die beiden Blackxploiter sind wirklich cool.

                                          DH kannst ruhig noch weng gucken! :D Kommt doch eh nur noch eine Staffel (oder is nach der schon Ende!?)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Du kennst Chicago Poker :lol: ?

                                            Haha, geil, wußte gar net, dass der doch einigermassen bekannt ist :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Jap, ich hatte die alte MGM Scheibe - die lief bei mir am Player aber net, und ich hab sie nem Kumpel verkauft und bei dem geschaut :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs