Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Crazy, Stupid, Love :arrow: 7,5/10
    Ein bittersüsser Film über viele Aspekte der Liebe. Super sympatische Charaktere und ich konnte mich in fast jede ihrer Situationen hineinversetzen. Uns hats super gefallen.
    Oh, mit Gunther zusammen gesehen? :) :thumb:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Crazy, Stupid, Love :arrow: 7,5/10
      Ein bittersüsser Film über viele Aspekte der Liebe. Super sympatische Charaktere und ich konnte mich in fast jede ihrer Situationen hineinversetzen. Uns hats super gefallen.
      Oh, mit Gunther zusammen gesehen? :) :thumb:
      Nein, mit Freundin. Aber mit Gunther wäre sicher auch ne Massnahme gewesen :)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        So, was war da alles...?

        Fright Night (Remake)
        Blendet man das Original gänzlich aus, bleibt ein recht unterhaltsamer Vampir-Streifen. Dass man Vincent nicht ersetzen kann, wussten sie offenbar, weswegen sie die Rolle komplett anders auslegten. Und Charly ist mit dem heissesten Girl der Schule zusammen... ähm, ja...

        John Carpenter - Fürst der Dunkelheit
        Interessante Doku über Big John. Dazu sollte ich noch was schreiben.

        Dragon Squad
        Recht unterhaltsamer, aber teils (oder sogar durchgängig) zu betont cooler HK-Actioner. Nette Action, Michael Biehn kommt gut, aber warum müssen die jungen Cops, als sie mit Sammo Hung joggen, megacool ihre Jacken in SloMo von sich werfen? Okay, in Hongkong steckt man so sinnlose Sachen wie Brieftaschen etc. wohl überall hin, nur nicht in die Jacke...

        April Story
        Schönes Frühwerk von Shunji Iwai. Da muss ich auch was zu schreiben.

        Against The Dark
        Sony dreht wohl echt nur noch in Rumänien... Man hat schon schlechtere Infizierten-Filme gesehen, aber erschreckend, dass man es nicht mal merken würde, wenn man sämtliche Seagal-Szenen aus dem Film rausschneiden würde...

        30 Days Of Night: Dark Days
        Eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber der Vorgänger war einfach zu gut. Und warum stellen sich coole Vampir-Jäger in Gefahrensituationen immer so fickend dämlich an, als hätten sie das noch nie zuvor gemacht?

        Assassination Games
        Sony... Rumänien... Tja, handwerklich ja echt solide gemacht, sieht gut aus, hat seine Momente, aber so richtig von der Leine lässt man Van Damme und Adkins leider nicht. Schade.

        Sieben
        Lange nicht mehr gesehen, war mal wieder fällig. Und da merkt man erst wieder mal, wie gut er ist... und wie gnadenlos viel planlos und stümperhaft runtergekurbelte Scheisse heutzutage auf den Markt gerotzt wird.

        Eyes Of Crystal
        Solider Neo-Giallo ohne große Längen.

        Inside The Beast (aka Belly Of The Beast)
        Und da muss erst wieder ein Fachmann wie Ching Siu Tung kommen, damit ein Seagal-Film ordentlich rockt. Klar, Double galore, aber der Film ist auf seine dezent alberne Art schweineunterhaltsam, rockt in der Action und ist mit Sicherheit einer der besten Post-90er-Seagals.

        Never Sleep Again
        Macht immer wieder Laune, und bis auf ein paar kleine Übersetzungsfehler ist das dt. Voiceover sogar als gelungen zu bezeichnen.

        Supernatural bis 6.16.
        Die alte Größe ist etwas verblasst, aber immer noch gut.

        True Blood bis 4.04.
        Ich wolle mache böse Sache mit dich, jau.
        « Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 21:15:04 von nemesis »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab passend zum Avatar mal wieder den Clou eingeworfen.
          Es geht doch nichts über einen Lieblingsfilm am Sonntag Abend.
          « Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 21:13:58 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Crazy, Stupid, Love :arrow: 7,5/10
              Ein bittersüsser Film über viele Aspekte der Liebe. Super sympatische Charaktere und ich konnte mich in fast jede ihrer Situationen hineinversetzen. Uns hats super gefallen.
              Oh, mit Gunther zusammen gesehen? :) :thumb:
              Nein, mit Freundin. Aber mit Gunther wäre sicher auch ne Massnahme gewesen :)
              Gunther ist Deine Freundin? Hab ich das richtig verstanden, ja?  :shock: :D :thumb:



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Milo & Mars :8.5: Alter Schwede, mordsmässig gut animierter Computertrickfilm mit sauguten Bewegungsanimationen. Hab den Film nur zufällig am Receiver programmiert, weil er interessant klang, nicht ganz logische von der Handlung & Entwicklung aber so what, klasse Film!

                PS: Übrigens für StarWars-Fans echt lustig, da der Film gerne mit kleinen Andeutungen zum Film spielt.^^
                « Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 23:28:51 von Ash »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Milo & Mars :8.5: Alter Schwede, mordsmässig gut animierter Computertrickfilm mit sauguten Bewegungsanimationen. Hab den Film nur zufällig am Receiver programmiert, weil er interessant klang, nicht ganz logische von der Handlung & Entwicklung aber so what, klasse Film!

                  Der Trailer sieht zumindest gut aus, aber warum diese hohe Note?
                  Wirkt so wie ein platter Kinderfilm. Ist der Trailer repräsentativ?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Es ist auch ein platter Kinderfilm aber er ist einfach richtig gut animiert und super unterhaltend. Abgesehen davon bewerte ich Animationstrickfilme eh meist recht hoch weil ich sowas mag. :)



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ok, dennoch interessant.


                      Der Clou
                      Tja, was soll ich dazu noch schreiben. Für mich persönlich hat George Roy Hill mit dieser Mutter aller Gaunerkomödien, einen der besten Filme aller Zeiten abgeliefert. Die Geschichte ist ausgefuchst, die Darsteller brillant (Newmans und Redfords beste Leistungen) und die Atmo ist einzigartig. Objektiv gesehen, mag es bessere Streifen geben, aber weil ich diesen Film seit meiner Kindheit liebe, kann es hier nur die Höchstnote geben. Der Ragtime Soundtrack läuft gerade immer noch in meinem Kopf. Das Gesamtpaket ist einfach perfektes Hollywood-Kino der alten Schule.
                       :10:

                      Absolut empfehlenswert! Eine  :7: sollte da von jedem hier drin sein.
                      « Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 00:05:10 von Max_Cherry »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ninja - Revenge will rise 7,5/10

                      Undisputed III - Redemption 7,5/10

                      Bloodsport III 6,5/10

                      The Slammin Salmon 7-7,5/10

                      Urban Explorer 6/10


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Pierre
                        Der Seagal hört sich mal interessant an! Is das ne Fortsetzung zu BELLY OF THE BEAST? :D Sicher nicht, oder?

                        WEEDS die ersten beiden Folgen :7: jo, wird mir gefallen schätz ich mal :D und die Olle is echt heiß!

                        DARK KNIGHT :bd:  :9: wobei ich eigentlich geneigt bin mehr zu geben! Kompromisslos, düster, und in der Inszenierung irgendwie Epic! Obwohl es im Grunde nicht viel Wayne und Batman gibt :lol: aber obendrein is die Scheibe von Bild und Ton einfach mal Referenz! Nach dem Kino hab ich den garnimmer geschaut,, hab ich gemerkt. Zudem hätt ich halt gern den ganzen Film wie in den genialen IMAX Szenen gehabt :(
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Solomon Kane :d3:
                          Also so ganz kann ich den Hype echt nicht verstehen - Bassett ist durchaus ein guter Regisseur, aber leider ein mieser Drehbuchautor.
                          Bei dem wirklich klasse Anfang dachte ich noch "Wau, endlich mal wieder ein Anti-Held!". Aber dann kommt der Teufel mit "Ich will deine Seele, Muschelschubser" und Schwups mutiert er zum Guten! Als ob das nicht schon reicht werden dann auch noch die fetten Klischees ausgepackt: Papa böse, Unfall Bruder....
                          Die Ruhe die dann zusehends einkehrt finde ich auch nicht so ganz passend. Ab der zweiten Hälfte hingegen ist der Film tadellos - da geht der Punk ab, da steppt der Bär. Nur leider ist das Ende dann doch zu schnell da. Ich mag Purefoy - aber hier sieht man recht gut das auch er nicht mehr aus der Rolle holen kann als da ist.
                          Sehr schade, aus einem - für mich - ganz leicht über dem Durchschnitt liegenden Film  hätte ein wirklich sehr guter Film werden können.

                          True Justice: Deadly Crossing
                          Huch, dat is 'ne Serie :confused: Da schreibsel ich morgen ma wat.

                          Man in a Suitcase
                          Unverändert genial!

                          Conan - The Barbarian (Remake) :d1:
                          Also der Trailer konnte mich nicht so ganz überzeugen, aber der Film dann doch!
                          Gute Darsteller, viel Action, ein bisschen Fantasy, Gewalt und Splatter. Im Vergleich zum Original für mich die deutlich bessere Wahl.
                          Einzig mit Conan selber hab ich so mein Problem: Vom Aussehen her passt der Darsteller zu 100% - aber irgendwie hat er 0 Charisma und nur die paar Blicke drauf, die er in der Schauspielschule gelernt hat. Dennoch hat Nispel hier mal gezeigt das er doch kein schlechter Regisseur ist.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Achsooo, ich dachte das is ne Anspielung auf Seagals breit gefächerte Art und Weise seine Rollen und Filme auszufüllen :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  daher meine sorgfältige Wortwahl :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Solomon Kane :d3:
                                    Also so ganz kann ich den Hype echt nicht verstehen - Bassett ist durchaus ein guter Regisseur, aber leider ein mieser Drehbuchautor.
                                    Bei dem wirklich klasse Anfang dachte ich noch "Wau, endlich mal wieder ein Anti-Held!". Aber dann kommt der Teufel mit "Ich will deine Seele, Muschelschubser" und Schwups mutiert er zum Guten! Als ob das nicht schon reicht werden dann auch noch die fetten Klischees ausgepackt: Papa böse, Unfall Bruder....
                                    Die Ruhe die dann zusehends einkehrt finde ich auch nicht so ganz passend. Ab der zweiten Hälfte hingegen ist der Film tadellos - da geht der Punk ab, da steppt der Bär. Nur leider ist das Ende dann doch zu schnell da. Ich mag Purefoy - aber hier sieht man recht gut das auch er nicht mehr aus der Rolle holen kann als da ist.
                                    Sehr schade, aus einem - für mich - ganz leicht über dem Durchschnitt liegenden Film  hätte ein wirklich sehr guter Film werden können.

                                    Conan - The Barbarian (Remake) :d1:
                                    Also der Trailer konnte mich nicht so ganz überzeugen, aber der Film dann doch!
                                    Gute Darsteller, viel Action, ein bisschen Fantasy, Gewalt und Splatter. Im Vergleich zum Original für mich die deutlich bessere Wahl.
                                    Einzig mit Conan selber hab ich so mein Problem: Vom Aussehen her passt der Darsteller zu 100% - aber irgendwie hat er 0 Charisma und nur die paar Blicke drauf, die er in der Schauspielschule gelernt hat. Dennoch hat Nispel hier mal gezeigt das er doch kein schlechter Regisseur ist.

                                    Ich fand den Conan ja auch nicht übel, aber im direkten Vergleich besser als Solomon Kane?
                                    Er hat deutlich mehr Action, klar, aber ich seh es genau umgekehrt.
                                    Conan (Remake)  :6:
                                    Solomon Kane  :7:
                                    « Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 15:16:59 von Max_Cherry »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Was ich in letzter Zeit so gesehen, aber vergessen zu posten habe:

                                      :bd:
                                      Legion :7.5:
                                      Ich bleibe dabei: ein mehr als solider, äußerst unterhaltsamer Verbarrikadierungsfilm á la Feast und co.
                                      Langt gut zu, ist angenehm flott und sieht cool aus! Kann die durchwachsenen bis schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.

                                      :dvd:
                                      Vier Fäuste für ein Halleluja :7:
                                      Klassiker :biggrin:

                                      :bd:
                                      Tree of Life :5:
                                      Aber maximal mit beiden Augen zugedrückt für die teils sehr geile Optik. Zu schwulstig und nicht enden wollendes Pamphlet über das Leben. Habe ich mit der Zweitsichtung von Der schmale Grat doch noch zu Terence Mallick gefunden, so wurde ich direkt wieder eines besseren gelehrt. Irgendwie hat man schnell raus, was er einem sagen will und sieht es sich dann auch gerne noch 90min an, aber spätestens nach 70min denkt man fast konstant „jaaahaa, ich weiß es jetzt“ ;) kein gutes Zeichen.

                                      :dvd:
                                      Over There – Season 1 :8:
                                      Wow, sehr gute, intensive und tiefgehende Serie über den Irakkrieg und die dort stationierten US Soldaten. Kein parteiisches schwarz/weiß Bild, sondern gefühlt (sofern man es beurteilen kann) größtenteils sehr realistische Szenerien, welche die Gefühlswelt der Marines bestens nachvollziehen lassen. Man fühlt sich regelrecht in die Lage hineinversetzt und kann sehr, sehr vieles nachvollziehen was man von außen betrachtet vllt. verurteilen könnte. Was mir so gut gefallen hat ist dass das schwarz/weiß auch nicht auf die Irakis abgefärbt wurde. Und damit meine ich, dass so viel Arsch in der Hose gab, durchaus auch hinterhältige und verabscheuenswürdige Irakis zu zeigen. Etwas das in der durchschnittlichen political correctness ja meist in einem durchgehend positiven Bild der Irakis und einem durchgehend schlechten Bild der Marines endet. Hier gibt es auf allen Seiten beides. Gute und schlechte Marines, gute und schlechte Irakis.
                                      Kann ich wärmstens empfehlen – leider blieb es wohl bei Season 1:



                                      :bd:
                                      Bambi :8:
                                      :love: hach, DAS waren noch Kinderfilme. Disney eben - magic ;)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Assassination Games
                                      Sony... Rumänien... Tja, handwerklich ja echt solide gemacht, sieht gut aus, hat seine Momente, aber so richtig von der Leine lässt man Van Damme und Adkins leider nicht. Schade.


                                      Sehr schade, oder? Ich fand ihn ja auch unterhaltsam, aber da gibbet kaum Action und schon garkeine MA.
                                      Und das ist bei van Damme und Adkins in einem Film echt ne Totsünde.
                                      Verstehe immer noch nicht, warum der Film gerade in der IMDB so hochgelobt wird.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Assassination Games
                                        Sony... Rumänien... Tja, handwerklich ja echt solide gemacht, sieht gut aus, hat seine Momente, aber so richtig von der Leine lässt man Van Damme und Adkins leider nicht. Schade.


                                        Sehr schade, oder? Ich fand ihn ja auch unterhaltsam, aber da gibbet kaum Action und schon garkeine MA.
                                        Und das ist bei van Damme und Adkins in einem Film echt ne Totsünde.
                                        Verstehe immer noch nicht, warum der Film gerade in der IMDB so hochgelobt wird.

                                        Das ist das Tragische. Der Film ist definitiv nicht schlecht, und er sieht ja sogar gut aus. Nur der Mangel an Action ist nicht nachvollziehbar.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Otto's Eleven :6: Besser als gedacht, auch weil sich der verstaubte Otto nicht soo sehr in den Fordergrund gespielt hat.



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Terra Nova - "Genesis" (Pilot) Ordentlich, aber steigerungsfähig. Zudem fallen die vielen CGIs negativ auf und lassen den Dschungel sehr künstlich wirken.

                                          Touch 1.1 - Sehr gut, werd ich dranbleiben.

                                          House 8.1 - Geile Folge :D Nachdem House in das Wohnzimmer seiner Ex gerast ist sitzt er im Bau ein und muss sich jetzt gegen fiese Mit-Insassen erwehren. Bin mal gespannt wies weitergeht!!

                                          Bloodsport IV - The Dark Kumite 5/10 Kann man noch anschauen, aber schon sehr billig.
                                          Einige nette Fights aber.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Slumdog Millionaire :d1: (Für die Nummern-Junkies:  :10:)
                                            Diesem Film bin ich bisher bewusst aus dem Weg gegangen: Das Cover sprach mich nicht an, geht doch irgendwie um Kinder in Indien oder Pakistan oder so und überhaupt: Ein Film der 8 Oscars bekommen hat. Neeeneeeneee....
                                            Wie ignorant!
                                            Was Danny Boyle und Loveleen Tandin hier abgeliefert haben ist ein Meisterwerk!
                                            Ein bewegender Film der einen im Laufe seiner fast 2 Stunden immer mehr in seinen Bann zieht - seit langem sass ich am Ende nicht mehr so gefesselt vor der Mattscheibe. Auch wenn das eine oder andere Klischee bemüht wird und eine Prise Kitsch eingestreut wird so spannt der Film den Bogen über mehrere Jahrzente sehr gekonnt und wartet mit grandiosen Darstellerleistungen - allen voran von Dev Patel und Anil "24 Season 8" Kapoor auf.
                                            Cinema at it's best !