Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :bd:
    Crazy Heart :8: - :8.5:
    Jeff Bridges hat den Oscar bekommen, oder? Ich hab jetzt nicht nachgesehen aber ich glaube es war so. Und das zurecht! Toll gespieltes Drama das wirklich berühren kann. Ich fand Bridges grandios und auch Maggie Gyllenhaal war toll. Einen dicken fetten Bonus guibt es für die tolle Musik und, dass Bridges und auch Farrell selbst gesungen haben. Ich mag guten Country! Ein kleiner, großer Film. Einfach toll! :thumb:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Scream 4
      bin kein Fan der Reihe und Teil 4 bestätigt mich erneut über das warum
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Gantz - Die ultimative Antwort" :8.5:
        Sehr viel actionreicher und dramatischer als der Vorgänger - sehr empfehlenswert.

        "Misfits - 2 Folgen" :9:
        Die erste Staffel ist beendet. Grandios.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich fand Teil 2 um einiges actionärmer bei GANTZ - da passiert doch die erste Hälfte im Grunde nix!?

          MAD MEN Staffel 3 Folge 9 :7: mir fiel auch mal auf, dass die Serie zu 95 & immer innen spielt, nie mal draußen, außer es fährt jemand Auto :lol:

          DESPERATE HOUSEWIVES :8: YEAH Orson is wieder da!!!

          NEW GIRL die Folge war geil! :8: und vor allem war der Serienkiller aus PENTAGRAMM als Vermieter am Start, der nen Dreier mit Jess und Nick wollte :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Die letzten Tage so...

            Arielle Dombasle au Crazy Horse :d1:
            Sehr schöne Revue-Show mit tollen Nummern, obgleich mir die "Forever Crazy" Show doch besser gefallen hat.

            Crazy Horse :bd: :d1:
            Da schreib ich die Tage noch was zu

            Tod auf dem Nil :d1:
            All-Time-Klassiker

            Das Böse unter der Sonne :d2:
            Nicht ganz so gut, wie Tod auf dem Nil, aber immer noch sehr solide
            « Letzte Änderung: 22. März 2012, 08:47:52 von skfreak »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :bd:
              Crazy Heart :8: - :8.5:
              Jeff Bridges hat den Oscar bekommen, oder? Ich hab jetzt nicht nachgesehen aber ich glaube es war so. Und das zurecht! Toll gespieltes Drama das wirklich berühren kann. Ich fand Bridges grandios und auch Maggie Gyllenhaal war toll. Einen dicken fetten Bonus guibt es für die tolle Musik und, dass Bridges und auch Farrell selbst gesungen haben. Ich mag guten Country! Ein kleiner, großer Film. Einfach toll! :thumb:

              :thumb:
              Top - Zustimmung in allen Punkten :)

              DESPERATE HOUSEWIVES :8: YEAH Orson is wieder da!!!

              Uahh, und ich konnte net schauen, weil ich grad noch kein Antennenkabel hab *grmpf

              Scream 4
              bin kein Fan der Reihe und Teil 4 bestätigt mich erneut über das warum

              Hatte eigentlich alle 3 Teile gut und 1+2 super in Erinnerung. Schaue gerade alle nochmal durch und bin gerade beim 3. So ganz gehalten haben sie sich nicht wirklich muss ich zu meiner Überraschung feststellen...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich find die SCREAMS immer noch unterhaltsam, aber mehr ist einfach heute nicht mehr. Das liegt bei den Dingern halt viel dran, dass die Auflösungen das Eigentliche Spaßobjekt waren - und die kennt man halt :D

                DH war super! Bree fickt sich durchs komplette Kaff, und Myers Tochter is auch wieder am Start.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Das liegt bei den Dingern halt viel dran, dass die Auflösungen das Eigentliche Spaßobjekt waren - und die kennt man halt :D

                  Absolut, genau das gleiche dachte ich mir gestern auch mal wieder :lol: nur beim dritten, weil ich den noch net so oft gesehen habe, konnte ich mich nicht genau dran erinnern. Da das aber der schlechteste der Reihe ist, wäre es mir bei den anderen Teilen auch lieber gewesen :lol:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das liegt bei den Dingern halt viel dran, dass die Auflösungen das Eigentliche Spaßobjekt waren - und die kennt man halt :D

                    Absolut, genau das gleiche dachte ich mir gestern auch mal wieder :lol: nur beim dritten, weil ich den noch net so oft gesehen habe, konnte ich mich nicht genau dran erinnern. Da das aber der schlechteste der Reihe ist, wäre es mir bei den anderen Teilen auch lieber gewesen :lol:

                    Bei mir ist es halt die Masse an Zitaten, Klischees und Ironie.
                    Daher verlieren die (ersten beiden) bei mir auch nicht wirklich über die Zeit.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Was gab es die letzte Zeit so...

                      Supernatural Staffel 6 ist durch.
                      Ein klein wenig unspektakulär im Ausgang, das war abzusehen. Mal sehen, wie Staffel 7 wird.

                      True Blood Staffel 4.
                      Die letzten beiden Folgen stehen noch aus.

                      Fringe Staffel 1 bis zur Hälfte.
                      Gefällt mir gut bisher.

                      Sherlock
                      Sehr ordentliche Modernisierung der Holmes-Klassiker. Gefiel mir sehr gut und darf gerne so weiter gehen!

                      Mondbasis Alpha 1
                      Die erste Folge. Die Serie ist deutlich ernster, als ich sie in Erinnerung hatte. Ausstattung und Design sind kühl und realistisch gehalten, was gut kommt. Und die BD ist echt ordentlich geworden, wenn man von der Absenz eines richtigen Menüs mal absieht.

                      Paranormal Activity 3
                      Jetzt dürfte das Thema langsam durch sein. Was soll auch weiter erzählt werden? Mit dem Prequel zum Prequel ist nahezu alles erklärt, und der Grusel bleibt dabei etwas auf der Strecke. Zwar hat es noch so einige gute Momente (ich sag nur Bettlaken oder Küchenmöbel), aber langsam sind die Mechanismen durchschaubar.

                      Savate
                      Früher Florentine und unterhaltsamer MA-Western. Gruner macht eine gute Figur, Singers Overacting als deutscher Ziegfeld von Trotta (no shit...) ist herrlich ("Ja! Ja! Komm!"), und bei Ashley Laurence wird mir eh immer dezent warm ums Herz.

                      Cold Harvest
                      Auch ein ordentlicher Florentine mit netten Fights, aber gegenüber Savate fällt er etwas ab, da waren die Figuren irgendwie greifbarer. Daniels ist gut in Szene gesetzt, Barbara Crampton macht schön große Augen (und das ist nicht mal zweideutig gemeint, denn hier hält sie sich bedeckt), und Bryan Genesse ist mir hier als Fiesling schon ein wenig zu gelackt mit seinem Bärtchen.
                      « Letzte Änderung: 22. März 2012, 19:38:28 von nemesis »


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Devil inside ... ich überleg noch ... vielleicht später mehr
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          @ Pierre
                          Ja Singer war schon immer ein Herzchen, aber bei Savate isser unschlagbar :lol: Cold Harvest muss ich mir endlich mal reinziehen! Der steht seit Jahren bei mir im Regal!

                          Ich hab die ECHO Verleihung geschaut - war wider Erwarten echt spassig mit guten Musikacts (Tim Bendzko hat sein "Nur noch kurz die Welt retten" mit Shaggy zusammen gesungen :lol:)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Habe den gestrigen Abend in einem Termitenstaat verbracht.

                            Micropolis 3D

                            Einfach unbelievable, was du hier an Bildern und Kamerafahrten siehst, war teilweise wie Ridley Scotts Alien.
                            Ne  :10: in der Kategorie Doku.


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Devil Inside
                              Die Mutter von Isabella hat vor 20 Jahren drei Menschen umgebracht. Isabella erfährt, dass dies während eines Exorzismus geschah, der an ihrer Mutter, Maria Rossi, vorgenommen wurde. Als Vergebungsgeschenk bietet die Kirche an, dass Isabellas Mutter in die Nervenheilanstalt des Vatikans eingeliefert wird. Dort lebt die Mutter seit Jahren und wird mit starker Medikation ruhig gestellt.

                              Isabella will Antworten. Ist ihre Mutter psychisch krank oder tatsächlich besessen? Sie entscheidet, eine Filmdokumentation über den Exorzismus und ihre Mutter zu drehen. Begleitet wird sie von einem Freund, der alles filmt.

                              Die Reise beginnt und nimmt ihren Anfang in Rom in der Schule für Exorzismus des Vatikans. Dort lernt Isabella Michael und Ben kennen, zwei Priester, die sich dem unkonventionelleren Weg des Exorzismus verschrieben haben. Da, wo die Kirche den Exorzismus verweigert, werden die beiden tätig und erlösen Menschen von ihrem Leid. Die beiden wählen einen wissenschaftlich-religiösen Ansatz.

                              Das Team begibt sich in die Klinik und überzeugt den Anstaltsleiter davon, dass die Kirche eine Neubewertung des Zustandes von Maria Rossi beauftragt hat. Der Exorzismus an Isabellas Mutter scheint erfolgreich abzulaufen.

                              Ab hier nimmt der Film Tempo auf und schaltet hoch … in den zweiten Gang. Leider kommt er über eine Endgeschwindigkeit von 50 km/h nie hinaus. Es gibt gute Ansätze … Die Taufe, die Ben nach dem Exorzismus vornimmt, Isabellas kurzer Flirt mit der Kamera, die Autofahrt am Ende … aber es bleiben Ansätze, die nicht genutzt werden, um den Film zu tragen. Die schauspielerischen Leistungen sind unterdurchschnittlich, allein Suzan Crowley als Maria Rossi besticht durch so was, wie atmosphärische Darstellung … die Frau hat mir mächtig gut gefallen. Auch Simon Quarterman als Ben besticht in der ein oder anderen Szene durch echtes Charisma.

                              Die Kameraführung hat mich bei Blair Witch Project, Rec und Cloverfield schon tierisch genervt, das war hier nicht anders. Wer es mag, meins isses nicht.

                              Das Filmende ist würdig, ich hab schallend lachen müssen. Vom Prinzip wäre die Schluss-Szene ein super Auftakt für den Film gewesen, dann das letzte Drittel und dann bitte etwas, was den Film so richtig gut gemacht hätte, in der gesehenen Version aber leider nicht da war.

                              Insofern … Nachos und Popcorn lecker, Film fade … auf DVD mal so nebenbei hätte vollkommen ausgereicht. Bewertung:  :3: von 10 Punkten.
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                Ich auch nicht :|
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :bd:
                                  Confessions :7.5: - :8:
                                  Wow, ich musste den Film einige Tage sacken lassen. Schwere Kost die mir durch seine bedrückende und geradezu belastende Story einiges abverlangt hat. Er ist inhaltlich wirklich super aufgezogen und durchdacht und lässt wie schon angemerk auch Freiraum für Interpretationsmöglichkeiten. Gerade das Ende.
                                  (click to show/hide)
                                  Ansonsten ist der Film technisch fantastisch umgesetzt worden. Kamera (boah, die Zeitlupen und Perspektiven - grandios) und Musik (auch suuuuuper stark) sind dermaßen ästhetisch, es ist eine wahre Pracht! Stoty top, Umsetzung grandios aber definitiv kein Film den ich oft ehen werde.



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast


                                  Die Kameraführung hat mich bei Blair Witch Project, Rec und Cloverfield schon tierisch genervt, das war hier nicht anders. Wer es mag, meins isses nicht.


                                  Das reicht schon :P
                                  Nee, nicht böse gemeint, aber ich frag mich warum du dir den dann überhaupt im Kino angeschaut hast?
                                  Wenn dich der Style allgemein eher nervt...das war doch klar, dass das ein Film im Mockumentary Style ist...


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Der Tod steht ihr gut  :dvd:  :8:


                                    College Animals  :dvd: :1:
                                    « Letzte Änderung: 23. März 2012, 16:17:31 von Manollo »


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs


                                      Die Kameraführung hat mich bei Blair Witch Project, Rec und Cloverfield schon tierisch genervt, das war hier nicht anders. Wer es mag, meins isses nicht.


                                      Das reicht schon :P
                                      Nee, nicht böse gemeint, aber ich frag mich warum du dir den dann überhaupt im Kino angeschaut hast?
                                      Wenn dich der Style allgemein eher nervt...das war doch klar, dass das ein Film im Mockumentary Style ist...

                                      Sagen wir, ich hab mir den Trailer angeschaut und keinen Einschlag gemerkt.  :redface:
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Aushilfsgangster  :6::6.5:

                                        zum einmal sehen ganz nett. Baut aber leider im letzten drittel stark ab.

                                        10 Folgen aus der 1. Staffel Heroes  :9:

                                        bisher großartig
                                        « Letzte Änderung: 24. März 2012, 14:14:40 von dead man »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          auf dem HFT:

                                          Loaded Weapon :thumb:
                                          hat saumäßig geroggert!

                                          Knast Fighter 3
                                          muhaha, das war so eine Art Bloodsucking Freaks des Martial Arts. Schlechteste Choreographien und Schauspieler,
                                          selten hohl und damit schon wieder eine Party-Granate
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            A better Tomorrow 2K12  BD 3D

                                            Gut kein Fim der nach 3D schreit aber wenn schon denn schon.
                                            Leider ein armes Remake, die Shootouts sind ganz okay, Darsteller und Synchro sind aber so was von Hölzern.
                                            Das hätte man besser gelassen

                                             :5: