Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    "The Avengers" :9.5:
    Jawohl, Joss Whedon war der richtige Mann für diesen Job. Denn "The Avengers" wird jedem darin vorkommenden Helden gerecht und die Chemie zwischen all den Hauptcharakteren passt einfach perfekt. Hinzu kommt, dass der Film alle Zutaten für perfektes Blockbuster-Kino in der richtigen Dosis enthält: Bombastische und wirklich gigantische Action, eine mitreissende Geschichte, gezielter und unaufdringlicher Humor, Spannung, genügend Raum für alle Charaktere und eine perfekte Inszenierung. Von all den Marvel-Filmen ist "The Avengers" mit Abstand der Beste.

    So ein Kack, dass ich noch gut zwei Wochen auf den Film warten muß :schimpf:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Akte X - Game Over
      gestern beim Zappen hängen geblieben, :uglylol: Axte X goes Unreal Tournament :D
      Staffel 7, ok bin ab 6 ausgestiegen
      « Letzte Änderung: 27. April 2012, 08:35:05 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SHAMELESS Folge 11 Staffel 1 :9: bleibt, und ich kann mir im Leben net vorstellen, dass diese Serie auch nur annähernd schlechter werden kann! Allein der Titel der letzten Folge "Father Frank full of grace" rockt schon beim lesen :lol:

        NIGHTWASH unter anderem mit Rainald Grebe diesmal - subbä!

        DIE ALLERBESTE SEBASTIAN WINKLER SHOW is eigentlich auch jedesmal ne Maßnahme! Der Typ is lustig, hat gute Gäste da (war auch Bud Spencer schon am Start)

        INAS NACHT sorry Marc, aber Fips Asmussen regelt einfach :uglylol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          So ... was gab es so in den letzten Tagen.

          Anaconda -
          belangloses, aber irgendwie unterhaltsames Abenteuerkino der "alten Schule". Die FX sind trashig, die Story vorausschaubar ... und trotzdem, erinnerte der Film an alte Klassiker, die man als Kind so liebte. Nette Unterhaltung, die keinem so richtig wehtut.

          The Goonies -
          ein Klassiker, der immer wieder Laune macht. Witzig, temporeich und spannend. Ach ja - mir ist zum ersten Mal aufgefallen, wie unlogisch und bescheuert manche Szenen sind. Aber der Film macht so viel Spaß, dass man das einfach vergisst. 10 Punkte!

          Spartacus - Blood and Sand
          Nun - ich war neugierig und hab die erste Folge geschaut. Und was soll ich sagen ... Rockt ohne Ende und dabei geht das ja wohl erst ab der zweiten Folge richtig los. Spürbarer Einfluss von 300 mit comicmäßig überzogener Gewalt und expliziten Sex. Was will man mehr. Vor Jahren wären solche Serien (siehe auch The Walking Dead etc.) undenkbar gewesen. Heute freut man sich über so recht splattriges Vergnügen. Gefällt mir ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire


            INAS NACHT sorry Marc, aber Fips Asmussen regelt einfach :uglylol:

            Irgendwas muss ja an dem Typen dran sein. Der hat in seiner Hochzeit 20 Millionen (!!!) Witze Kasetten verkauft. Nochmal : 20 Millionen !!!
            Keine Satire, kein Standup Comedy, nein, Witze !!

            Theoretisch hatte in den 80ern jeder 3. deutsche eine Kasette von Fips Anussen zu Haus.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak


              INAS NACHT sorry Marc, aber Fips Asmussen regelt einfach :uglylol:

              Irgendwas muss ja an dem Typen dran sein. Der hat in seiner Hochzeit 20 Millionen (!!!) Witze Kasetten verkauft. Nochmal : 20 Millionen !!!
              Keine Satire, kein Standup Comedy, nein, Witze !!

              Theoretisch hatte in den 80ern jeder 3. deutsche eine Kasette von Fips Anussen zu Haus.

              Grundgütiger!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank


                INAS NACHT sorry Marc, aber Fips Asmussen regelt einfach :uglylol:

                Irgendwas muss ja an dem Typen dran sein. Der hat in seiner Hochzeit 20 Millionen (!!!) Witze Kasetten verkauft. Nochmal : 20 Millionen !!!
                Keine Satire, kein Standup Comedy, nein, Witze !!

                Theoretisch hatte in den 80ern jeder 3. deutsche eine Kasette von Fips Anussen zu Haus.
                Jürgen und ich hatten eine...oder gar mehrere... :D


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Ist hart durchzustehen, aber er verzweifelt selbst teilweise an den schlechten Gags:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          5DaysOfWar :8: Harte Szenen Und ziemliches Brett über die Verbrechen russischer Kriegspolitik in Georgien.




                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            So, was war das die Tage alles...

                            Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
                            Im Gegensatz zu Ep. I war hier schon etwas mehr los. Allerdings war auch die Tatsache, dass die Darsteller fast ausschließlich vor Greenscreens agierten, präsenter. Die drastische Reduzierung von Jar-Jar Binks wirkte sich positiv auf den Film aus, wurde aber mehr als nur ausgeglichen durch die imo krasse Fehlbesetzung des Anakin. Lucas wollte wohl einen Darsteller, der genau so kalt daher kommt wie die CGI-Kulissen... Einzig Ewan und Natalie bringen einen Hauch von Menschlichkeit ein in einer digitalen Welt, in der man es digital macht weil man es halt kann. Albernes Highlight war die Arena-Szene, in der Padme vom ziemlich hohen Pfahl direkt breitbeinig auf die von Anakin gerittene Echse springt (aua...) und ihm sofort einen Schmatzer auf die Wange drückt. Das ist reinster Cartoon.

                            Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
                            Anakins Stimmungsschwankungen von der Intensität hunderter menstruierender Hyänen. Glaubhaft dargebracht wie gute Vorsätze fürs neue Jahr. Zwar ist die Stimmung angenehm düster, aber die unfreiwillige Komik ist teils erdrückend. So ist Palpatines Overacting schon weit jenseits der Grenze zur Parodie, und Anakins "Nein, doch, nein, was weiß ich..." nachvollziehbar von Schimpansen gezeichnete Baupläne für Whirlpools. Leider wirkt dann auch der Brückenschlag zur alten Trilogie arg gestrafft. Und Leia muss ein irrsinnig gutes Gedächtnis haben, wenn sie die paar Sekunden zwischen ihrer Geburt und Padmes Tod noch so gut im Kopf hat.

                            Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
                            Wie wohltuend, nach der Prequel-Trilogie wieder Figuren mit Identifikationspotenzial zu haben. Und funktionierender Chemie zwischen den Darstellern. Die schöne klassische "Rette die Prinzessin"-Story, und mir fiel dann doch extrem auf, wie ordentlich sich Lucas da teils bei Tolkien bedient hat. Zeitloser Klassiker, der immer wieder gut ist. Auch wenn die Sturmtruppen alle schielen... "Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise!" Ja, ist klar, Obi-Wan... Und ich habe im Netz zwar nichts dazu finden können, aber ich habe das Gefühl, dass bei der DVD-Version noch nicht das "Swiss Made" auf der Spritze des Folterdroiden bei der Nahaufnahme unscharf gemacht worden ist. Und irgendwie ist mir auch noch nie so bewusst das stetig an- und abschwellende Maschinengeräusch auf dem Todesstern aufgefallen, das u.a. auch bei Blade Runner und Alien verwendet wurde. Und erst die vielen, großartigen musikalischen Themen, die bei den Prequels kaum mehr als Makulatur waren...

                            Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
                            Es wäre müßig, all die positiven Aspekte aufzuzählen. Kurzum der mit Abstand beste Teil der Saga. Fantasievoll, spannend, düster, gut.

                            Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                            Während Slave-Leia den Teenagern die Hose eng werden ließ, sah man sich wohl genötigt, die Reife der Vorgängers mit Kuschelteddies aufzuwiegen. Letztlich bleibt der Film etwas dünn und variiert mehr oder weniger Elemente aus den Vorgängern. Das macht er allerdings mit netter Action wieder wett. Einzig der nachträglich eingefügte Hayden-Geist sorgt für finales Sodbrennen.

                            Pusher 3
                            Milo ist einfach eine saugeile Figur. Refns Stil ist hier wieder sehr authentisch, fast schon dokumentarisch anmutend. Man fühlt sich tatsächlich voll dabei, wenn die ehemalige Nr. 1 (Milo) gleich zwei Probleme zu bewältigen hat: die Geburtstagsparty seiner Tochter... und Polen, Albaner und Türken, die ihn bescheissen wollen. Refn lullt einen wieder mit einem fast stets vorhandenen, speziellen Humor ein, um einem spätestens bei der Szene, in der Milo sich mit Hilfe eines alten Freundes einiger Probleme entledigt, in die Eier zu treten.

                            Vampire Nation
                            Zombieland mit Vampiren... und ohne Humor. Erstaunlich atmosphärischer Film, der die Endzeitstimmung gut rüber bringt und sich einzig den Fanatiker-Vampir hätte sparen können.

                            Drive
                            Audiovisuell über jeden Zweifel erhaben. Storytechnisch bei weitem kein Neuland, aber irgendwie angenehm altmodisch. Die Beziehung des Drivers zu seiner Nachbarin wird durch ihre zurückhaltende Art schön transportiert. Und auch diese Ruhe ist es, die die Gewaltausbrüche des Drivers überraschend kommen lässt. Bild, Ton und Darstellung vom Feinsten.

                            Exit
                            Ganz netter schwedischer Thriller mit Mads Mikkelsen und Alexander Skarsgard. Hat seine Momente, wirkt aber allgemein irgendwie zu unterkühlt füt Identifikation.

                            Das Omen
                            Klassiker, der rückblickend aber auch seine Längen hat. Zudem ist Peck darstellerisch hier dann doch etwas limitiert. Dennoch ordentlich, und die SloMo-Multi-Angle-Enthauptung legendär.

                            Damien - Omen 2
                            Etwas flotter als der Vorgänger, und Lance Henriksen war mal jung.

                            Das Omen (Remake)
                            Durchaus ordentlich, und Liev Schreiber ist auch etwas greifbarer als Peck. Man hat sich bei dem Film tatsächlich einige Gedanken gemacht und gut umgesetzt. Unverständlich allerdings, wieso die "Enthauptung" hier so unspektakulär und kurz abgehandelt wird. Bei den Deleted Scenes findet sich eine längere und imo bessere Variante davon. Überhaupt ist mit unverständlich, wieso die Deleted Scenes überhaupt entfernt/verkürzt wurden. Sie hätten sich gut eingefügt.
                            Hochinteressant hier auch das Making Of, das den Regisseur im Kampf gegen alle möglichen Widrigkeiten zeigt.

                            The Killer
                            Funktioniert immer noch prächtig und packt mich immer wieder voll. Blei und Tränen. Ein Traum.

                            Rambo - First Blood
                            Hier gibt es nichts groß zu sagen. Ganz großer 80er-Klassiker.

                            Andromeda
                            Ein paar Folgen Staffel 2. Und warum muss ich den drei weiblichen Hauptfiguren ständig auf die Hupen starren?


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Najaa, die ist schon gut aber mir fehlt da dennoch der Reiz sie soo schnell wieder zu sehen, ist bei mir häufig so wenns um europäische Gangsterfilme geht aber die Trilogie ist einwandfrei.



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                   :kino:


                                  Best Exotic Marigold Hotel

                                  wunderschöner Film, der die richtige Balance aus ernsten und lustigen Tönen trifft. Ich schreib die Tage nochmal mehr dazu.
                                   :9:
                                  « Letzte Änderung: 29. April 2012, 12:12:15 von Nation-on-Fire »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    HAYWIRE :5: soderbergh halt, ich hätts wissen müssen

                                    THE DIVIDE :7: mehr im fred

                                    SHAMELESS staffel 1 zuende, staffel 2 angefangen :9:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Pro Life (Masters Of Horror) :3:
                                      Was war denn das für ein Scheiß? Und die Folge war sogar von John Carpenter. Fand ich wirklich ziemlich unterdurchschnittlich. Schade...

                                      Gibts denn aus der Masters Of Horror Reihe eine RICHTIG geile Folge ausser Cigarette Burns (ebenfalls von Carpenter)? Ich glaube Inprint hab ich mal ausschnittsweise gesehen. War schon recht speziell...

                                      Pelts (Masters Of Horror) :6:
                                      Jau, der war DEUTLICH besser als der beschissene Pro Life. Ziemlich derbe auf jeden Fall. Wie sich Meat Loaf am Ende zerfetzt hat, hab ich ganz schön geguckt. :shock:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          CYBORG directors cut... bin hin und hergerissen... schreib ich noch was dazu
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Monster Worms
                                            Syfy-Channel Produktion, bei der das Cover und Sean Patrick Flanery noch das beste waren.
                                            Einmal gucken kann man den wohl, aber entscheidende Trash-Affinität fehlt mir da ein bisschen.
                                             :4:


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "Sons of Anarchy - Season 3 - 6 Folgen" :9:
                                              Immer noch sensationell.

                                              "22. Mai" :7.5:
                                              Irgendwo zwischen fasznierend und anstrengend, weil der Film keine konventionelle Erzählstruktur besitzt.

                                              "Return of the Living Dead 3" :5:
                                              Oh Gott. Klar, die Effekte sind toll und und Splädd0r-mässig geht es gut ab, aber ansonsten beherrschen Klischees, strunzdumme Charaktere, mässige Schauspieler und eine teils echt schnarchige Atmosphäre den Film.
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                "Return of the Living Dead 3" :5:
                                                Oh Gott. Klar, die Effekte sind toll und und Splädd0r-mässig geht es gut ab, aber ansonsten beherrschen Klischees, strunzdumme Charaktere, mässige Schauspieler und eine teils echt schnarchige Atmosphäre den Film.
                                                Oha, das gibt Haue :D


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast

                                                "Return of the Living Dead 3" :5:
                                                Oh Gott. Klar, die Effekte sind toll und und Splädd0r-mässig geht es gut ab, aber ansonsten beherrschen Klischees, strunzdumme Charaktere, mässige Schauspieler und eine teils echt schnarchige Atmosphäre den Film.

                                                FAIL!! :)