Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Bunraku
    Ein höchst obskures Teil!
    Pappmaschee-Bühnenaufnahmen trifft Green-Screen-Comic-Style. Wer den Trailer gesehen hat, weiß was ich meine. Das Spektakel ist in einer fiktiven Film-Noir-Asia-Comic-Welt angesiedelt, welche durch zwar verhältnismäßig preiswerten, aber doch hoch künstlerischen Look überzeugt. Die Kamerafahrten, bei denen sich die Stadt, wie ein 3-D-Buch zusammensetzt, sind einfach beeindruckend (ihr wisst schon, man blättert das (Bilder-)Buch auf und da kommen 3D-Pappfiguren oder Gebäude raus).
    Die Geschichte um 3 Einzelgänger, die sich in einer vom Verbrechen regierten Stadt, zusammentun um jeweils ihren Rachedurst zu befriedigen, ist leider ziemlich dünn und wenig spannend. ABER in Sachen Optik und Ideenreichtum, rockt der Streifen einfach. Im Grunde ist es eine Mischung aus "Sin City" und "Dick Tracy" mit einer ordentlichen Portion fernöstlicher Philosophie. Im Grunde ist von Anfang an klar, was passieren wird, aber das deckt sich auch konsequent mit den ganzen Aussagen über Schicksal und dem "Kampf des Menschen".
    Der Cast ist mit Josh Garnett, Woody Harelson, Gackt, Ron Perlman, Demi Moore, Kevin McKidd absolut edel. Ich finde es wirklich schade, dass der Film (von 2010) absolut untergegangen ist. Comicfreunde und Zuschauer, die gerne mal was neues sehen wollen (zumindest visuell), müssen den antesten. Die Kampfszenen sind zwar nicht Oberklasse, aber können sich für so ein buntes Filmvergnügen sehen lassen. Ein bisschen mehr Suppe hätte die 16er-Freigabe aber schon zugelassen. So oder so, der Streifen hat was und ich bin angetan, wie limitiert der Inhalt auch ist.
    Pierre, Tobi, marsch marsch! :)
     :7: mit Tendenz nach oben.


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Darkest Hour :7.5: Klasse Leistung, was die Russen hier abgeben, mehr davon!

      SUPER :7.5: Kein Kick Ass und der Stil ist mir manchmal zu brittisch aber er ist dennoch pur und unterhaltend.
      « Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 00:16:56 von Ash »



      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show only replies by Verdugo
        Grindhouse Double Feature: Planet Terror

        Da hat man so charismatische Streifen und Flecken bei, wie bei den alten Filmrollen, ist das bei allen Versionen so? Weiß da jemand was?


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          SHAMELESS Staffel 2 zu Ende.... :9.5: wobei ich eigentlich die Höchstwertung geben könnt. Die Serie is super bis genial, und ich trauere schon wieder bissel um die Figuren, die ich jetz so lange nicht sehe. Ich bete und hoffe, dass die US Serie genauso lange läuft wie die UK, bezweifle es aber fast :(

          @ Verdugo
          Das ist gewolltl und unterstreicht den Grindhouse Effekt ;) ist bei weltweit allen Versionen so
          « Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 09:05:29 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Spiderman
            an mir vorbeigeplätschert, aber die TdT-Anspielungen waren ja mal ganz großes Kino.
            Zumindest 4x ist mir was aufgefallen.
            « Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 18:55:40 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              TdT? Bin ich grad doof? :D


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne





              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Gestern die letzte Spartacus Folge gesehen. Ja - runder Abschluss der 1. Staffel. Die Serie rockt und man kann die Serie auch so stehen lassen. Man möchte zwar jetzt auch gerne weiter sehen - aber ganz ehrlich. Für eine recht kostengünstige Serie (immer wieder die gleichen Sets, CGIs usw.) - packend und actionreich. Fazit: Cool! Mehr!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ninja III - Die Herrschaft der Ninja
                  Auch wenn die BD nicht wirklich prickelnd ist, er macht dennoch Spaß. Lucinda Dickey macht Aerobic galore und wird vom Geiste eines toten Ninja beseelt. Somit beginnt ein Rachefeldzug, den nur ein einäugiger Kosugi beenden kann. Der Film ist herrlich trashig, und Lucinda ist auch ganz gut in Form. Nur hat sie mehr Haare auf den Unterarmen als ich...

                  China O'Brien 2
                  Es lebe die Action-Gülle der 80er und frühen 90er! Dreamteam Rothrock, Norton und Cooke kicken sich durch die 08/15-Handlung mit drolligen Bad Guys. Nette Fights, und Jeansjacken sind cool!

                  Karate Tiger
                  Der geht IMMER! Der Bruce Lee Freak macht immer wieder Laune.

                  Kickboxer
                  Rückblickend fällt auf, dass er tatsächlich einer der wertigsten und am straffsten inszenierten Klopper seiner Zunft ist. Van Damme rockt, die Mucke ist geil, und die Fights treten Arsch.

                  Kickboxer II
                  Niemand weiß, warum man gerade Mitchell für die Sloan-Rolle auserwählte. Seine immer gleichen Bewegungen sind etwas ermüdend. Aber Pyun inszenierte den Film recht straight (einer seiner zugänglichsten Filme wie ich finde), die Fights sind okay, und gesunde Härte suppt auch schon mal durch.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Trees Lounge
                    Steve Buscemi´s Regiedebüt. Eine kleine, ruhige Verliererballade ohne großes Tamtam.
                    Man könnte schon den Begriff Arthouse ins Spiel bringen, aber dafür ist er eigentlich zu authentisch.
                    Das besondere ist, dass der Film trotz der manchmal recht deprimierenden Situationen, sehr sympathisch rüberkommt.
                    Den amerikanischen Traum gibt es nicht und die Personen, um die es im Film geht, haben alle ihre kleinen oder größeren Probleme.
                    Allem voran natürlich Bescemi himself, der hier brilliant agiert und inszeniert (also letzteres wirklich sehr unauffällig und dezent).
                    Etliche bekannte Gesichter, der amerikanischen Independent-Filmszene sind zu sehen und machen ihre Sache durchwegs gut.
                    Kein spannender Film, wenig Handlung, aber auf seine eigene, ruhige, kaputte Art und Weise mächtig glaubwürdig und somit sympathisch.
                    Wer etwas mit "Smoke" anfangen kann, könnte evtl mal einen Blick riskieren, aber der hier ist bedeutend weniger theatralisch ("Smoke" mag ich dennoch sehr gerne).
                    Hatte den seit 12-13 Jahren nicht mehr gesehen. Die DVD fürn Appel und Ei hab ich endlich mal eingelegt.
                    :7:


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      "Interview" von Buscemi ist auch super geil!

                      "Das hatte sich Kriegsberichterstatter Pierre Peders ganz anders vorgestellt: Während in Washington der Skandal des Jahres gärt, soll er in New York das langbeinige, blonde Serienstarlet Katya interviewen. Für den gestandenen Journalisten eine Degradierung ohne gleichen, dementsprechend unvorbereitet und widerwillig geht er an die Sache ran. Doch Katya kontert die herablassenden Fragen mit scharfzüngigen Antworten und lässt den Berufszyniker mehrfach auflaufen. Offenbar hat Piere sein gegenüber unterschätzt. Als das Interview in Katyas Loftwohnung fortgesetzt wird, entwickelt sich zwischen den beiden Egos ein Duell um Macht, Lügen und intime Geständnisse..."
                      « Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 22:03:55 von blaubaum »


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Planet Terror

                        War recht enttäuscht, muss ich sagen. Darum wurde ein Riesenhype gemacht und die Ische mit dem Gewehrbein kam in ihrer promoteten Form auch nur 10-20 Minuten vor, echt schade. Ansonsten auch für eine BluRay keine großartige Bildgewalt, nicht wirklich spannend der Streifen obwohl er einige recht coole Momente hatte. Alles in allem aber nur vom obligatorischen Tarantino-Auftritt erfreut. Da fand ich Machete besser und kultiger!   :6.5::7:


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          mach Dir nix draus, bei mir hat er selbst nach 3 Anläufen nicht gezündet.


                          btt:

                          Sunshine :7: - :7.5:
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            "Interview" von Buscemi ist auch super geil!

                            "Das hatte sich Kriegsberichterstatter Pierre Peders ganz anders vorgestellt: Während in Washington der Skandal des Jahres gärt, soll er in New York das langbeinige, blonde Serienstarlet Katya interviewen. Für den gestandenen Journalisten eine Degradierung ohne gleichen, dementsprechend unvorbereitet und widerwillig geht er an die Sache ran. Doch Katya kontert die herablassenden Fragen mit scharfzüngigen Antworten und lässt den Berufszyniker mehrfach auflaufen. Offenbar hat Piere sein gegenüber unterschätzt. Als das Interview in Katyas Loftwohnung fortgesetzt wird, entwickelt sich zwischen den beiden Egos ein Duell um Macht, Lügen und intime Geständnisse..."

                            Spielt er selber auch mit?
                            Klingt gut!


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              The Broken

                              Also ich habe ihn jetzt auch gesehen. Für mich ist es einer der besten, subtilen Horrorfilme die ich bislang gesehen hab.  :9:

                              Durchgehend unheimlich, atmosphärisch und spannend, wenn nicht sogar Nervenaufreibend!
                              Natürlich darf man den Film nicht am Tag mit ein paar Kumpels anschauen!
                              Alleine Abends oder Nachts und der Film kann seine wunderbar ruhige, gruslige Atmosphäre voll entfalten.

                              Zum Ende:
                              (click to show/hide)

                              Erinnert hat mich das Ganze auch ein wenig an den Film "Mirrors".

                              The Broken wandert unter meine ganz persönlichen Geheimfavouriten!   :D

                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hehehe, bin jetzt auch mehrfach drüber gestolpert, vor allem über die gute Bewertung.

                                  Aber schau mal in den Review Frew, glaube das ist ein anderer Broken :lol:



                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Ah ok, der andere hieß nur "Broken", meine ich.

                                    Jap, die beiden hast du verwechselt! ;)
                                    Broken hab ich noch gar nicht gesehen, werd ich mir auch nicht ansehen.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Trees Lounge
                                      Steve Buscemi´s Regiedebüt. Eine kleine, ruhige Verliererballade ohne großes Tamtam.
                                      Man könnte schon den Begriff Arthouse ins Spiel bringen, aber dafür ist er eigentlich zu authentisch.
                                      Das besondere ist, dass der Film trotz der manchmal recht deprimierenden Situationen, sehr sympathisch rüberkommt.
                                      Den amerikanischen Traum gibt es nicht und die Personen, um die es im Film geht, haben alle ihre kleinen oder größeren Probleme.
                                      Allem voran natürlich Bescemi himself, der hier brilliant agiert und inszeniert (also letzteres wirklich sehr unauffällig und dezent).
                                      Etliche bekannte Gesichter, der amerikanischen Independent-Filmszene sind zu sehen und machen ihre Sache durchwegs gut.
                                      Kein spannender Film, wenig Handlung, aber auf seine eigene, ruhige, kaputte Art und Weise mächtig glaubwürdig und somit sympathisch.
                                      Wer etwas mit "Smoke" anfangen kann, könnte evtl mal einen Blick riskieren, aber der hier ist bedeutend weniger theatralisch ("Smoke" mag ich dennoch sehr gerne).
                                      Hatte den seit 12-13 Jahren nicht mehr gesehen. Die DVD fürn Appel und Ei hab ich endlich mal eingelegt.
                                      :7:



                                      Nach "Trees Lounge" gabs gestern direkt noch eine amerikanischen Indie-Produktion:





                                      Pete Smalls Is Dead
                                      Schräger und schwer unterhaltsamer Film von Alexandre Rockwell (In The Soup - Alles Kino, Four Rooms).
                                      Peter Dinklage (Kleinwüchsiger, das Gesicht kennt man) spielt hier die Hauptrolle. Gemeinsam mit einem naiven, aber begeisterten Bekannten versucht K.C. in L.A. Geld aufzutreiben, um seinen Hund auszulösen, den ein Kredithai einkassiert hat. Grund für den Besuch ist der Tod seines ehemaligen Freundes und Regisseurs Pete Smalls. Dieser hat sein letztes Drehbuch von K.C. geklaut und nun versucht dieser irgendwie an das Geld zu kommen, das ihm zusteht.
                                      Auch hier tauchen etliche bekannte Gesichter auf, u.a. wieder Seymore Cassel und Steve Buscemi (der hier leider eine miese Synchronstimme verpasst bekommen hat).
                                      Rockwell beschäftigt sich hier einmal wieder mit dem Leben von erfolglosen Künstlern, die irgendwie versuchen in Hollywood zu überleben.
                                      Das Erzähltempo ist langsam und die Thematik speziell, mir hat der Streifen trotzdem ziemlich gut gefallen.
                                      Auch hier kann ich keine wirklich Empfehlung aussprechen, da sich schwer einschätzen lässt, wem der Film gefallen könnte.
                                       :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 16:39:46 von Max_Cherry »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Harold & Kumar :d2:
                                      Alter Verwalter - was für ein saugeiler Film :!:
                                      Warum hat den mir noch niemand hier empfohlen?? Also echt jetzt :D Hab mich tierisch bepisst. Geile Cast - vor allem NPH rockt wie Sau :uglylol:

                                      Harold & Kumar 2 :d1:
                                      Normalerweise sind Sequels ja meist nicht so gut, wie das Original - aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
                                      Aberwitzig - ich sach nur Unten Ohne Party - mit einer endgeilen Besetzung: NPH ist hier ja noch besser als Pilze-schluckender Sex-Süchtiger ("Er hat mir ein Branding verpasst" :bunnylol:) aber auch Rob Cordrry ist hier genauso geil wie in Hot Tub Time Machine.
                                      Scheisse, scheisse was sind die beiden Filme einfach nur absolut fucking genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
                                       

                                      :thumb:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Sleepless Night :7: Guter, spannender Thriller aus Frankreich

                                      Rampart :5: Oh Woody, was sollte das? Leider langweilig, zusammenhanglos geschustert. Flop.

                                      Nictophobia aka The Brazen Bull :3: Madsen als Psycho ist cool, aber der Film ein Graus. Schlechtestes Drehbuch ever?!

                                      Island of the living Dead :7: Geiler Italo-Trash von Bruno Mattei!! Für Fans von Italo Splatter ein Muss!

                                      Saat des Bösen :3: Typischer US-TV-Film mit miesen CGI, kann man mal nebenher laufen lassen...

                                      Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück :4: Wow, überraschend schwach.

                                      The Bodyguard 2 :7: Unfassbarer Thai-Action-Flick mit Tony Jaa in kleiner Gastrolle. "Hilarious Movie!!"

                                      Blade Runner - Final Cut :7: Es bleibt dabei - das Meisterwerk erschliesst sich mir nicht. Dennoch fand ich ihn diesmal recht "gut", auch wenn viel zu schleppend und pseudo-moralisch teils.
                                      « Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 20:19:09 von Crash_Kid_One »