Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    North -

    merkwürdiger Film von Rob Reiner. Auf der einen Seite viele Stars und bekannte Gesichter. Auf der anderen eine abgedrehte, abstruse Story. Die Komödie hatte zwar einige Lacher, enttäuscht aber dann doch irgendwo. Schade - wahrscheinlich der schlechteste Reiner, den es gibt.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Absolut ist Susan George immer nen Blick wert :D
      Und die Synchro ist auch geil, besonders in den ersten 20 Minuten werden da find ich Sprüche ohne Ende rausgehauen!
      Als sie beim Anwalt anruft und er peinlich berührt ist :lol: "Unzucht...nein, UNZUCHT, ich buchstabiere es Ihnen mal" :lol:

      :lol: hab ich so garnimmer in Erinnerung, aber bei den 70er Bronsons is teils immer mal ein guter Spruch dabei :D ob die im Original auch am Start waren is sehr fraglich :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
         :bd:
        Bunraku :6:
        Hm, ich bin überrascht - nachdem der am Anfang (sicher die ersten 45min) bei einer super schwachen :4: gedümpelt ist, hat er sich dann aufgerafft und war die letzten 45min sogar wirklich interessant. Die Optik findet sich irgendwann. Nachdem die Idee zu Beginn einfach schlecht umgesetzt war, ist der Stil gegen Ende deutlich ausgereifter und interessanter. Selbiges gilt für die Story, sie verliert sich zu Beginn zu stark in pseudo-coolen, deutlich aufgesetzt wirkenden Sprüchen und kommt nicht in die Pötte. Es gibt schlichtweg keinen fortlaufenden Plot, keine Story. Erst als sich die Elite der 10 Killer als Storygrundgerüst herausstellt wird es interessant und auch cool.
        Unterm Strich ein Film, den ich mental schon abgetreten habe und ich überrascht feststellen muss, dass ich ihm vielleicht doch noch eine Chance geben sollte - und dieses Mal dann am Stück, denn jetzt habe ich ihn auf 3 Etappen gesehen :/
        Am Ende bleibt aus der :4: und einer :7.5: eine durchschnittliche :6:


        Danach noch angefagen, aber ich muss es jetzt schon loswerden:

        :dvd:
        Flesh Gordon
        Klassiker, viel von gehört, nie gesehen und dann aus Alex' Kiste gefischt, die ich ihm komplett abgenommen habe.
        What the FUCKING FUCK ist das denn bitte :lol: ? Der uglylol kann gar nicht genug ausdrücken wie überrascht ich bin. Ich habe mit seriösem Sci-Fi Trash der 60er gerechnet, aber das hier schießt ja jeden Vogel ab: Sexstrahlen aus dem All. "Mayday, mayday, wir können vor lauter Geilheit nicht mehr fliegen. Wir stürzen ab." "Was sind das für Kreaturen? - Ganz offensichtlich...PENISaurier!" :uglylol:
        MUAHAHAHAHAHA, das ist ja derart geil, wieso gibst du sowas ab, Alex? Der wird weit in die 8er Regionen bei mir landen :D :D das weiß ich schon nach der Hälfte der Laufzeit!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          MUAHAHAHAHAHA, das ist ja derart geil, wieso gibst du sowas ab, Alex? Der wird weit in die 8er Regionen bei mir landen :D :D das weiß ich schon nach der Hälfte der Laufzeit!

          War mir klar, dass der dir gefällt. :D
          Ist ja auch ein lustiger Streifen :D , aber ich hab halt einfach kein Interesse mehr dran und hätte ihn wohl nie wieder aus dem Regal gefischt.
          Steht halt nur rum, staubt ein und nimmt Platz weg.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Na ja, so sicher wäre ich mir da nicht gewesen, wenn ich gewußt hätte um was es geht. Hört sich ja schon sehr albern an und ist es auch. Mit albernen Filmen ist das so ein schmaler, sehr sehr schmaler Grat bei mir - aber der hat ihn bisher grandios getroffen :lol:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das Doppelpack mit Teil 2 hatte ich auch mal - doch die sind schwerst unterhaltsam! Das wär mal was fürn HFT :uglylol: Flesh mit seinem Monsterschwanz :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hehe, verrat net zu viel vom Zweiten :D
                Bin schon gespannt wie es weitergeht nach PENISauriern :lol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Nich zu vergessen die Stink-Asteroiden und die Korken-Kanone.  :uglylol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "The Expendables" :8.5:
                      Auch beim zweiten Male sehr gute Männer-Unterhaltung.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :kino:
                        The Dark Knight Rises :9:
                        Wie erwartet eine Bombe und ein würdiger Abschluss der Trilogie! Ich hoffe es bleibt bei diesen 3 neuen Teilen. In der neuen Saga von Nolan kommt er aber am zweiten Teil nicht vorbei. Dieser hat mMn in Allen Balengen einen kleinen aber spürbaren Vorsprung. Dennoch ein verdammt starkes Stück Kino!


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Bis zum Horizont und dann links  :5:
                          Teilweise humorvoll, aber letztlich doch berührend, tiefgründig und nachdenklich stimmend.
                          Dafür war das Residenz ein Highlight. Begrüßungscocktail, Ledersessel mit Liegefunktion plus Fußhocker, Bedienung am Platz ... war gut.  :thumb:
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            TED :8:

                            Spitze, einfach spitze. Und man merkt schon in der Eröffnungsszene, dass hier Seth MacFarlane am Werk gewesen ist :D
                            Auch meine weibliche Begleitung (meine Mutter :D) war schwer angetan.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Final Destination 5 :7.5:  Hat mir gut gefallen, orientiert sich auch wieder in meinen Augen an die ersten beiden Teile, also ohne von selbst bewegende Mechanik wie aus Zauberhand, sondern über Zufall sich entwickelnde Katastrophen, die teils auch noch unerwartet kommen. Ich sag nur "der Buddha". :D Und die Überraschnung war für mich ja der Schluss, cool gemacht insgesamt.

                              Wasser für die Elefanten :7: Gutes Zirkus Drama, spielend in den 30s mit Christoph Waltz
                              « Letzte Änderung: 02. August 2012, 01:01:17 von Ash »



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                In die Hand geschrieben -

                                puh - starker Tobak. Das Drama ist wohl ein KHM Projekt gewesen, wie ich dem Abspann entnehme. Insgesamt gut inszeniert, obwohl ich den Film etwas anders geschnitten hätte (das Tempo hätte in den Spannungsszenen etwas höher sein können). Aber der Fokus lag wohl eher auf der dramatischen Beziehungskiste. Was mich jedoch nicht ganz fesseln konnte war die Story. Mir liegt diese katholische Unterwerfung der Frau ziemlich fern. Der Mann war von der ersten Minute unsymphathisch. Der Vater wurde zwar auch nicht gerade als "Nett" charakterisiert, jedoch hat man irgendwie Mitleid mit ihm. Der Verfall in den Wahnsinn der "gebeutelten" Frau war für mich jedoch nicht nachvollziehbar. Ich hatte immer das Gefühl, dass sich das an der falschen Stelle entlädt. Auch das Ende und die fehlende "Auflösung" war für mich nicht schlüssig.
                                Am Ende blieb für mich ein solide inszenierter Studentenfilm, der auf jeden Fall auf "mehr" hoffen lässt - aber noch nicht der ganz große Wurf ist.

                                Danach - 24 - Staffel 6 angefangen. Fazit: Jack Bauer - herrlich!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Danach noch angefagen, aber ich muss es jetzt schon loswerden:

                                  :dvd:
                                  Flesh Gordon
                                  Klassiker, viel von gehört, nie gesehen und dann aus Alex' Kiste gefischt, die ich ihm komplett abgenommen habe.
                                  What the FUCKING FUCK ist das denn bitte :lol: ? Der uglylol kann gar nicht genug ausdrücken wie überrascht ich bin. Ich habe mit seriösem Sci-Fi Trash der 60er gerechnet, aber das hier schießt ja jeden Vogel ab: Sexstrahlen aus dem All. "Mayday, mayday, wir können vor lauter Geilheit nicht mehr fliegen. Wir stürzen ab." "Was sind das für Kreaturen? - Ganz offensichtlich...PENISaurier!" :uglylol:
                                  MUAHAHAHAHAHA, das ist ja derart geil, wieso gibst du sowas ab, Alex? Der wird weit in die 8er Regionen bei mir landen :D :D das weiß ich schon nach der Hälfte der Laufzeit!

                                  Fertig geschaut:

                                  :dvd:
                                  Flesh Gordon :7.5:
                                  Im Prinzip brauche ich oben nix mehr hinzuzufügen, der Film hält fast konstant den Bogen und bleibt herrlich doof. Allerdings verliert eben der WTF-Reiz etwas an Momentum über den Film - aber auch nur ein bisschen. Ich bin erstaunt, dass doch 90min kurzweilig damit gefüllt werden konnten. Normal verläuft sich so etwas viel schneller im Sande und wird langweilig :D
                                  Habe mal 3min in den 2er reingeschaut. Hmmm, das sieht mir schon arg nach 80er aus, was in dem Fall aber leider negativ ist. Der 60s/70s Charme ist leider weg und der war nunmal essentiell für die fast schon psychedlische Hippiestimmung und freie Liebe Story. Davon abgesehen ist der gesamte Look einfach nur in den 70s noch liebenswert-trashig, in den 80ern, wo man weiß, was bis dahin schon alles abgedreht wurde, wirkt es nur noch Cheap-trashig. Mal abwarten...
                                  « Letzte Änderung: 02. August 2012, 13:27:18 von EvilEd84 »


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Die Haut, in der ich wohne" :7:
                                    Puhh, der Film wird die Gemüter hier wohl spalten. Der Film ist im Grunde ein Psycho-Thriller-Drama, der geschickt mit den Zeitebenen spielt - so dass man erst gegen Ende alles versteht. Die Geschichte selber schwankt irgendwo zwischen pervers und tragisch. Die Inszenierung ist sehr ruhig, aber keinesfalls einschläfernd oder langweilig. Und Antonio Banderas zeigt hier mal eine etwas andere Vorstellung.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      The Walking Dead :8:
                                      S1E1-5
                                      Eine Folge fehlt mir noch um die erste Staffel abzuschließen. Coole Serie bis dahin! :thumb:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Gestern Videoabend:

                                        - Breaking Bad - Folge 1&2
                                        nun - nett. Aber der Suchtfaktor hat sich noch nicht eingestellt. Witzig, gut gespielt und originell. Bei Gelegenheit kann ich da gerne mal einsteigen

                                        - Monster Man
                                        Hatte den splattriger in Erinnerung. Aber trotzem - trashig, platt, temporeich und witzig. Der kleine Geheimtipp von damals alt nichts von seinem Charme verloren. Und ist unheimlich "old school" - es dauert etwas bis der Film in Fahrt kommt. Aber das Finale entschädigt. Gelungener Spaß unter Freunden.

                                        - This ist Spinal Täp
                                        Genial - ich hatte den mal im TV gesehen und war der Meinung, dass der eine deutsche Synchro hatte. Aber man MUSS den einfach auf englisch sehen. Die "Doku" (oder "Moku" eher) über diese fiktive Band - ist absolut genial und parodiert quasie sämtliche Metalklischees, die damals so Hochkonjunktur hatten.
                                        Super sind die Gitarrensolos (ha - hat sich Manowar geklaut ...) und die Konzertauftritte sowieso. Die Songs sind legendär: "Big Bottom",  "Hell Hole" und "Sexfarm" rocken ...
                                        Ach ja - "Metallica" haben sich von Spinal Täp übrigens alles ausgeliehen. Vom "schwarzen Album" bis zur "Bandgeschichte" - denn wenn man "some Kind of Monster" kennt, hat man das Gefühl, das "Spinal Tap" alles irgendwie bereits vorweggenommen hat. In diesem Sinne "Smell The Glove".
                                        « Letzte Änderung: 03. August 2012, 10:19:33 von Elena Marcos »

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Habe mal 3min in den 2er reingeschaut. Hmmm, das sieht mir schon arg nach 80er aus, was in dem Fall aber leider negativ ist. Der 60s/70s Charme ist leider weg und der war nunmal essentiell für die fast schon psychedlische Hippiestimmung und freie Liebe Story. Davon abgesehen ist der gesamte Look einfach nur in den 70s noch liebenswert-trashig, in den 80ern, wo man weiß, was bis dahin schon alles abgedreht wurde, wirkt es nur noch Cheap-trashig. Mal abwarten...

                                          Ouh, der zweite ist ja sogar aus den späten 80ern (89) - das sieht man leider sehr deutlich schon in den ersten 3 Minuten.
                                          Der Charme und die Kredibilität welche die 70s der Story verliehen haben (freie Liebe und sexuelle Aufklärung sind halt schon zeitgeschichtlich interessant und passen einfach voll in die Zeit rein) sind halt so komplett nicht vorhanden (in den 80ern wirkt das einfach nur platt und "sexistisch").
                                          Werde ich mir dennoch mal ansehen.

                                          :dvd:
                                          Flesh Gordon 2 - Schande der Galaxis :3:
                                          Und es kam noch schlimmer als befürchtet. Der Look sieht nach billigsten 80ern im Stile der späteren Troma Filme aus (kein charmanter Trash), die komplette Story wirkt durch die pubertäre, vulgäre und mit unnötigem Fäkalhumor angereicherte Art einfach peinlich. Was hier fehlt ist wie befürchtet die Kredibilität der 70er, wodurch man den Erstling zeithistorisch betrachten kann. Man hat immer das Gefühl etwas skandalöses für die damalige Zeit zu sehen, man bekommt ein Feeling für die freie Liebe Bewegung und die sexuelle Aufklärung. Beim Zweier von 1989 fühlt sich das nur noch wie ein dämlicher, pubertärer Themenporno für Sci-Fi Nerds.
                                          « Letzte Änderung: 03. August 2012, 11:06:59 von EvilEd84 »


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Game of Thrones S1.01

                                            Toll gespielt und toll inszeniert. Wie erwartet, gefällt mir besonders Sean Bean in seiner Rolle. Außerdem großartige Bildqualität auf der Blauscheibe. Ich bin gespannt :)


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "The Dark Knight Rises" :9: - :10:
                                              Absolut genialer Abschluss - Nolan ist der King!
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Gestern Filömabend zu Hause:

                                                Meet The Feebles
                                                - Meisterwerk - hat immer noch nichts von seinem Charme und Witz verloren.

                                                Heavenly Creatures
                                                - nett, aber bei der zweiten Sichtung, einfach zu langatmig. Toll inszeniert und gespielt, keine Frage. Aber irgendwie fehlt dem Film in der Mitte der "Drive". Und auch die Entwicklung von Pauline ist mir nicht mehr ganz schlüssig ...

                                                Des Teufels Saat
                                                - wow. Für einen alten 70er Jahre Shocker funktionierte der ganz gut. Auch wenn die Computer alle richtig old school sind und der "Proteus 4" eine mönströse Rechenkapazität braucht, macht dieser "Bösewicht" doch irgenwo Angst. Die Atmo ist dicht und bleibt bis zum Schluss spannend. Mein Favorit ist dieses "Transformer"-artige Teil, das von Proteus gebaut wird. DAS ist der Grund, warum CGI-Effekte - egal wie gut gemacht sie sind - immer verlieren. Denn diese sich ständig verändernde Teil (was natürlich damals richtig gebaut wurde) - fand ich sehr beeindruckend. Heute würde man das am Rechner machen - aber in "Demon Seed" wirkt das Ding so richtig bedrohlich. Fazit: genialer Mitternachtsfilm.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by blaubaum
                                                  "Ted"
                                                  War supergeil! Man merkt deutlich, dass der Film von Seth Macfarlane ist. Der Humor ist so wunderbar derb und böse. Zudem hatte Ted soooo viele Szenen die echt Kultpotential haben. Hab mich so oft weggeschmissen!
                                                  Bekommt ne :8.5: