Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Top Gun  :bd:
Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Nur leider etwas abgefallen. Als Kind hätte der mind. eine Neun bekommen, aber jetzt gibts ein paar dinge die stören: Val Kilmer und Tom Cruise im Wettstreit um das nervigste dauergrinsen, Dialoge auf Michael Bay- Niveau.
Die tolle 80er Jahre Musik, coolen Bilder und ein an sich klasse Tom Cruise  bleiben, deswegen immer noch gute  :7:.


Cabin in the woods.

Mist jetzt hab ich ewig an einer Review geschrieben und nu is der Text futsch. Mal sehen, ob ich mich nochmal  zu einem Text aufraffe.
Hier die Kurzfassung, extrem unterhaltsam, eines der Kinohighlights des Jahres.  :8.5:


War grade im Kino und hab mir Looper angeschaut . :8:
Hier etwas mehr Text : http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17631.25.html

Apropos Kino woher kriege ich denn dieses Kinovorhangssymbol, das ihr alle verwendet?

Achja, heute Nachmittag zum ersten mal den letzten Toy Story Teil gesehen.
Humor und Action wie gewöhnlich gut. Was es aber wirklich zu etwas Besonderen gemacht hat war die Melancholie, die den ganzen Film durchzogen hat. Wie hier auf die Wichtigkeit  des endgültigen  Loslassens und Verabschiedens von geliebten Menschen, die einem unglaublich wichtig sind und man eigentlich nie verlassen möchte, unterhaltsam  hingewiesen wird, fand ich traurig und schön zugleich. Vielleicht auch weil ich mich selber gerade  in solch einer Situation befinde.
Runder und fast zum Nachdenken anregender Abschluss.  :9:
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 01:24:12 von Travelling Jack »


Genau das meinte ich. Danke  :d1: Jetzt weiß ich auch wo's die fetten Daumen gibt. Hatte das more immer überlesen.


Seit Freitag 3x mal im :kino: gewesen.

1. Abraham Lincoln : Vampirjäger  :8.5:

Hat Spaß gemacht. Teilweise richtig coole Axt-Action. Dass die Vampire altmodisch im Sinne von Monstern mit richtigen Fratzen dargestellt worden, war auch nach meinem Geschmack. Nur etwas weniger CGI und mehr Make-up hätten es sein dürfen

2. Liebe
Da kann ich keine Werung zu schreiben. Man erlebt hier den Zerfall einer  gelähmten alten Frau und wie ihr Mann sich aufopferungsvoll bis zum geht nicht mehr um sie kümmert, bis er am Ende auch kaputt.Auf jeden Fall beeindruckende Schauspielerleistung. ein zwei Szenen am Ende hab ich nicht gerafft. Weiß nicht, ob ich den nochmal anschauen werde, was aber jetzt nicht negativ gemeint ist. Kleine Bemerkung am Rande: war wahrscheinlich der einzige Zuschauer im Saal, der noch nicht zur Grauhaarfraktion gehört, war für mich mal was neues.

3. Gestern " Heiter bis wolkig"  :8.5:
Wunderbarer Feelgood-movie. Tragik und Witz haben sich immer abgewechselt. Alles sympathische Figuren. Zum Nachdenken war auch etwas dabei. Kommt später in meine Filmsammlung.


Im :kino: die letzten Monate:

" Vielleicht lieber morgen"
Für mich der beste Kinofilm 2012 nach Drive. Basierend auf dem Buch "The Perks of Being a Wallflower".
Eine wunderschöne Coming of Age Geschichte eines Highschool Schülers und totalen Außenseiters, an dem das Leben vorbei zugehn scheint ohne ihn zu bemerken. Er will sich ändern und am Leben teilhaben, doch wie soll das gehen und woher den Mut nehmen? „It always feels like I’m waiting for Something“- wie es einer Kritik passend hieß.
sehr bewegend.hohes Identifikationspotential.schmerzhaft. schön.traurig.melancholisch.witzig. nachdenklich.hoffnungsvoll. Ein Film für alle Außenseiter und nach dessen Ansehen man sich einfach gut fühlt und das Leben als lebenswert betrachtet.

Hier ein paar treffendere Zitate aus verschiedenen Kritiken:
"Das Schönste ist, dass "Vielleicht lieber morgen" auch in seinen traurigsten Momenten noch grenzenlos optimistisch bleibt. Ein Film mit der Gabe, Menschen glücklich zu machen. Selbst, wenn sie in der Pubertät sind." spiegelonline.de
"Nie war es schöner, ein Außenseiter zu sein." bereitsgesehen.de

Außerdem fand ich Emma Watson zum ersten mal sympathisch und hübsch anzusehen.
:9:

"Der Hobbit"
Sehr unterhaltsamer Kinder/Abenteuerfilm. nicht so episch und intensiv wie Herr der ringe, trotzdem glaube ich das der film einen höheren Wiederanschauwert hat, da leichter und spaßiger. Radagast und sein "Osterhasenschlitten" waren mein Highlight. :biggrin:
 :8:

"Jack Reacher"
Der etwas andere Tom Cruise Actioner . cooler held. Aber es wird Zeit, dass Tom Cruise nach den vielen leichten filmen mal was schweres und anspruchvolleres macht ala Magnolia oder Vanilla Sky.
 :7:

"Immer Ärger mit 40"
sehr gute Komödie. der Mix aus Humor unter der Gürtellinie und erstaunlich ernsten und realistischen Szenen hat mir gefallen.
Nachtrag: Das einzige Ärgerliche war, dass das Ende von Lost  gespoilert wurde, wo ich doch die letzte Staffel noch vor mir habe :-(
 :8:

 :bd:
Prometheus:
War gut. Versteh gar nicht warum alle so auf den Film/ Drehbuch rumhacken. Vielleicht liegts daran, dass ich die alten Alienfilme noch nicht kenne? Mit Hilfe des Audiokommentars war auch alles verständlich, zumindest glaube  nach dem Sehen alles verstanden zu haben. :7:
« Letzte Änderung: 05. April 2013, 23:42:44 von Travelling Jack »


Coupling komplette 1. Staffel( sind ja nur 6 Folgen):
 :d1:
Jeff ist der Knaller. Friends meets Sex and the City( für Männer). Großartig.

Pastevka 1. Staffel 3 Folgen

Macht ebenfalls laune. :d1:


 :bd: Iron Man 1
Hatte ich als Vorbereitung für den dritten teil endlich mal gesehen. War ok, aber begeistert wie die meisten Zuschauer war ich nicht. Von den ganzen Superheldenfilmen FF der "schlechteste". Vielleicht kommt der auf dem kleinen Laptopbildschirm  einfach nicht so gut rüber. :6:

Damages 1. Staffel Folge 13;

Endlich das Finale der ersten Staffel gesehen. Bleibt wahnsinnig spannend und hat nochmal ein paar Überraschungen parat. Für mich eine der besten Serien, die ich die letzten Jahre gesehen habe und ganz anders als die üblichen Anwaltsserien. Das besondere sind u.a. mind. 3 verschiedene Zeitebenen,die die Spannung noch extrem steigern. Eine Glenn Close, die es schafft eine richtig unsympathische Chefin abzugeben, selten habe ich mich über eine Filmfigur so aufrgen können, eine richtige Hexe. Und eine wundervolle Rose Byrne, mit der man mitleidet in dieser  teuflischen Kanzlei. Ungewöhnlich ist für eine Anwaltserie, dass nicht einmal im Gerichtssaal verhandelt wird.
 Vieles wurde geklärt, neue Geheimnisse sind hinzugekommen und ganz am Ende die nächste Offenbarung, die damit auch den roten Faden  bzw Basis für den Rest der gesamten Serie  darstellen könnte. Jetzt brauch ich die nächste Staffel
Sehr empfehlenswert. :9:


1. Während der Stuttgarter Dragon Days die Buffy Filmnacht durchgezogen. Das heißt 11 Stunden Buffy Folgen im Kino am Stück auf englisch von 20 Uhr bis zum nächsten Morgen um 7. Nur mit Kaffee- nund Pullerpausen. Sowas mache ich nicht nochmal so schnell mit. Der Sonntag  war damit hin. Ausgewählt  wurden die Folgen übrigens  von der   Übersetzerin der dt. Buffy Comics, die es in iherer Ansprache irgendwie noch fertigbrachte die letzte  Baylon 5 Staffel fertigzumachen

2.  Man of Steel im Kino 3D:
 :9:
3.Only god forgives: ohne Wertung

4. Pacific Rim 3d:  :9:

5.Springsteen & I im Kino:
Wunderschöne Doku, die durch die Begeisterung der interviewten Fans auch in mir  wieder die Begeisterung für den boss und seine Musik entfachen konnte. Witzig,bewegend und immer voller Leidenschaft erzählt. Sehr empfehlenswert für Rockfans.
Der sonst immer als unnahbar geltende Bruce hat ein paar sehr schöne Momente mit seinen Fans.
Meine Lieblingsszene: Ein junger männlicher Springsteen Fan wird am Abend vor einem Konzert von seiner Freundin verlassen, was ihm das Herz bricht. Er geht nach einigem Überlegen alleine zum Konzert mit einem Schild auf dem ungefähr steht:" Ich  Hab einen laufpass bekommen". Der Boss sieht es und zieht ihn auf die Bühne und fragt was passiert ist und dann " wanna hug?"  Und da umarmen die 2 erwachsenen Männer sich vor vielleicht 40000 Mneschen.Er sagt ihm sinngemäß:" er wurde früher verdammt oft verlassen.Er weiß wie schrecklich, er sich jetzt fühl. Aber hey jetzt bereuen Sie es gewaltig ;-). Die Frauen geben viel zu früh auf. Sie gehen zu früh weg. Alles wird gut, Kumpel." Genau das spiegelt sehr gut wieder, was seine Lieder mir bedeuten.

6. Zu hause: hab mir vor kurzem  meinen allerersten  eigenen TV gekauft und gleich als erstes Prometheus in 3D genehmigt. film kannte ich schon. Mir ging es vorallem ums Bild. Und das war inder ersten Hälfte verdammt schick und besser als im Kino. Besonders  die Landschaftsaufnahmen auf der Isle of Man haben es mir angetan. Inder 2. hälfte habe ich dann nicht mehr viel vom 3d gesehen. Gewöhnt man sich mit der Zeit an die 3d Bilder oder lags am Film?

Apropos. Haben wir hier eigentlich einen Thread in dem nur  bisherige 3d Blurays bewertet und empfohlen oder kritisiert werden. Würde mich interessieren, welche ihr empfehlt. Mir fällt nur Legende der Wächter ein, der von TC gepriesen wurde.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, 23:47:34 von Travelling Jack »


" Vielleicht lieber morgen" fand ich auch ganz stark.  Einer der  seltenen Fälle, bei denen Buch und Film gleichermaßen gelungen sind. Habe gerade gelesen, dass Tom Savini mitspielt, ist mir damals gar nicht aufgefallen :shock: Hier meine bescheidene Meinung von vor 3 Jahren:

Vielleicht lieber morgen"
Für mich der beste Kinofilm 2012 nach Drive. Basierend auf dem Buch "The Perks of Being a Wallflower".
Eine wunderschöne Coming of Age Geschichte eines Highschool Schülers und totalen Außenseiters, an dem das Leben vorbei zugehn scheint ohne ihn zu bemerken. Er will sich ändern und am Leben teilhaben, doch wie soll das gehen und woher den Mut nehmen? „It always feels like I’m waiting for Something“- wie es einer Kritik passend hieß.
sehr bewegend.hohes Identifikationspotential.schmerzhaft. schön.traurig.melancholisch.witzig. nachdenklich.hoffnungsvoll. Ein Film für alle Außenseiter und nach dessen Ansehen man sich einfach gut fühlt und das Leben als lebenswert betrachtet.

Hier ein paar treffendere Zitate aus verschiedenen Kritiken:
"Das Schönste ist, dass "Vielleicht lieber morgen" auch in seinen traurigsten Momenten noch grenzenlos optimistisch bleibt. Ein Film mit der Gabe, Menschen glücklich zu machen. Selbst, wenn sie in der Pubertät sind." spiegelonline.de
"Nie war es schöner, ein Außenseiter zu sein." bereitsgesehen.de

Außerdem fand ich Emma Watson zum ersten mal sympathisch und hübsch anzusehen.
:9: