Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Russische Strandvergnügen am Schwarzen Meer :Doku: Puh, die Russen sind in der Doku ja selbst nüchtern trunken mit fragwürdigem Selbstbildnis und Selbstbeherrschung hab ich das Gefühl, zumindest strahlt das die Doku aus, die die Kamera einfach aufs reale Leben dort draufhält, recht ungeschönt aber sehr interessant.



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Tagebuch einer Nymphomanin  :dvd:  :5:

      Nettes spanisches Erotik-Drama mit einigen Schwächen, über die man aber teilweise hinwegsehen kann.
      Für zwischendurch ganz ok.

      http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/tagebuch-einer-nymphomanin-2008.html


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Tatort
        Fand ich hoch durchschnittlich, ja fast schon langweilig und Thomas Heinze bleibt in meinen Augen ein Anti-Schauspieler.


        Argh ja, sehe ich genauso! Normal rocken die Borowsky Tatorte schon, allein wegen seiner rotzigen Art gegenüber jedem - auch Kekili als Sidekick mag ich ganz gern. Aber hier wurde zuviel abgefeiert! Wulff wurde ja ganz klar durch Heinze thematisiert, ansatzweise zumindest, dann nahm man auch noch Westerwelle mit rein in meinen Augen! Dummerweise wurde das für mich interessante Thema dadurch einfach als Nebenhandlung reingeworfen und zum Ende hin saudämlich aufgelöst! Die Barschel-Affäre interessiert mich als Verschwörungsfanatiker ja sehr, aber das war dann leider nix :( schade schade schade...

        LOST bis Folge 11 :8: bleibt vorerst.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Und irgendwas noch am Freitag, das mir jetzt ums Verrecken nimmer einfällt :roll:

          Hahhhh! Der olle Hulk wars 8)

          :bd:
          Der unglaubliche Hulk :7.5:
          Ich finde den ja sehr geil (kenne den ersten von Ang Lee nicht). Weiß nicht, warum der überall so durchfiel. Hulk als Figur ist sowieso unantastbar cool, die Umsetzung ist ebenfalls super gelungen. Der Beginn in Rio super und irgendwie hebt sich sowiesso der gesamte Film aus dem Einheitsbrei der Comicverfilmungen heraus. Leider lässt er etwas nach in der Mitte, fängt sich dann aber wieder zu einem brachialen Finale!
          Aus dem Avengers Universum für mich mit Abstand der stärkste Film.


          Sonst so:


          Watchmen :arrow: 6/10
          Nicht der angeprießene Knaller. Für mich nur ein "gut mit Abstrichen". Unkonventionell, sicher, aber nicht immer erfolgreich damit.

          :bd:
          Watchmen :8:
          Wie erhofft kann ich mich hier deutlich korrigieren. Die Zweitsichtung nach 3,5 Jahren hatte zwei entscheidende Vorteile: niedrigere Erwartungen und die Möglichkeit auch mal kurz zu pausieren (was bei 2h45 enorm hilft dass der Film nicht ermüdet). Der Anfang ist immer noch kongenial und die opening credits der Wahnsinn. Ebenso der komplette Soundtrack. Mit den Figuren hatte ich jetzt deutlich weniger Probleme und das Hauptproblem der Laufzeit lässt sich ja wie gesagt auf BD etwas leichter umgehen als im Kino wo man erstmal 3h am Sitz festgenagelt wird.


          :dvd:
          Halloween 2 (Rob Zombie) :8:
          Hossa, den fand ich richtig fett und, ja, sogar einen Ticken besser als den auch schon umstrittenen ersten. Bin ja kein großer Fan der klassischen Michael Myers Figur und fand schon immer Zombies dreckigere Interpretation die coolere und schlichtweg bessere. Aber washier an Härte aufgefahren wird (und ich hatte "nur" die uncut UK DVD, also nicht den DC) ist schon brachial :shock: Messerstechereien waren noch nicht so schmerzhaft inszeniert, dass es einem jedes Mal durch Mark und Bein fährt.
          Der DC wäre echt noch eine Überlegung wert!


          :dvd:
          House :5:
          Solider Haunted Haus Klassiker mit tollen Momenten.


          :dvd:
          Willow :6:
          Jaja, der George. Guter Fantasyfilm, der aber hauptsächlich daran krankt, dass der Hauptcharakter Willow ein ziemlich selbstgerechter, rothaariger Zwerg ist, der nur wenig Identifikations- oder Sympathiepotential hat. Val Kilmer dagegen hat die aufmüpfige Han Solo Figur bekommen und ist sehr überzeigend geraten.
          Hat viel Potential, besonders durch die liebenswerten handmade Monster - aber letzten Endes wird auch viel von dem Potential verschenkt.
          Dann lieber LEGENDE.
          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 11:36:44 von EvilEd84 »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der DC ist um einiges runder in meinen Augen ;) bis auf ein oder zwei Szenen. Mehr Gewalt war da meine ich aber kaum drin ;) also bei H2 - saugeil, dass der außer mir aber noch jemand taugt :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ach, der hat hier Anhänger :uglylol: dachte der hat nur miese Stimmen (hier) kassiert.
              Hätte jetzt auch schwören können, dass der Rob Zombie shitstorm wieder über mich herinbricht :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nö von mir nicht :D und ich muss mich korregieren - der DC ist besser, aber das Ende der KF passt in meinen Augen mehr, und ist cooler und blutiger :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Tatort
                  Fand ich hoch durchschnittlich, ja fast schon langweilig und Thomas Heinze bleibt in meinen Augen ein Anti-Schauspieler.


                  Argh ja, sehe ich genauso! Normal rocken die Borowsky Tatorte schon, allein wegen seiner rotzigen Art gegenüber jedem - auch Kekili als Sidekick mag ich ganz gern. Aber hier wurde zuviel abgefeiert! Wulff wurde ja ganz klar durch Heinze thematisiert, ansatzweise zumindest, dann nahm man auch noch Westerwelle mit rein in meinen Augen! Dummerweise wurde das für mich interessante Thema dadurch einfach als Nebenhandlung reingeworfen und zum Ende hin saudämlich aufgelöst! Die Barschel-Affäre interessiert mich als Verschwörungsfanatiker ja sehr, aber das war dann leider nix :( schade schade schade...

                  Soo übel fand ich den gar nicht.
                  Zumindest gefiel mir die Idee einen Tatort mal mit etwas Verschwörungskram und internationalen Verwicklungen aufzupeppen.
                  Aber zugegeben wirkte das hier und da etwas holprig und teilweise etwas sehr bemüht.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Idee fand ich super! Aber die Umsetzung passte halt nicht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ach, der hat hier Anhänger :uglylol: dachte der hat nur miese Stimmen (hier) kassiert.
                      Hätte jetzt auch schwören können, dass der Rob Zombie shitstorm wieder über mich herinbricht :lol:
                      Och, ich fand den auch ganz gut, trotz vieler "eigener, neuer Ideen".


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      The Divide  :5: Potential ja, gerade zu Beginn dachte ich schon, wie vielversprechend das Ganze ist, mit ein wenig Hoffnung eines gewissen Cube-Styles, was außerhalb abgeht aber die Charaktere sind ja sowas von dämlich und bescheuert, selten so viele Pappnasen auf einem Haufen gesehen und die strunzdummen Entscheidungen der einzelnen Charakte ist bis zum Schluss ein absolutes Kopfschütteln. Tja und die Story nimmt dann auch leider den falschen, bescheuerten Weg denn auf den Schwerpunkt Folter und Gewalt war Ich nicht wirklich eingestellt. Nee, bin echt enttäuscht über das verschenkte Potential.
                      Übrigens war das Ende vor den Trümmern der Stadt sehend optisch wieder eine Augenweide. hier hätte der Film losgehen können.

                      Falsche Erwartungen


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Tatort
                        Fand ich hoch durchschnittlich, ja fast schon langweilig und Thomas Heinze bleibt in meinen Augen ein Anti-Schauspieler.


                        auch Kekili als Sidekick mag ich ganz gern.
                        Ach, ist das diejenige, welche?
                        Die fand ich mit Milberg noch mit am besten... und den Volvo :) . Darstellerisch waren da ansonsten einige Nieten mit am Start. Die Ex-Frau vom Opfer z.B., bei Waschanlagen-Szene musste ja fast schon lachen, so mies übertrieben war die. Abgesehen davon fand ich den Teil handwerklich auch eher mau, viele unnötige Handkamera, generell recht billiger Look, und einige Anschlussfehler, achte ich sonst auch nicht so drauf, aber hier wars 2-3 mal echt komisch geschnitten.
                        « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 22:27:40 von Max_Cherry »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Grad Wiederholungen von "Stromberg" im TV.
                        Die Folgen kenn ich aber noch nicht.

                        Wie immer einfach klasse. Da muss ich auch irgendwann nochmal chronologisch von Anfang an schauen.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          The Undead - Strigoi :dvd:  :5:

                          War ganz nett und irgendwie erfrischend anders.
                          Die Location in Rumänien gefiel mir sehr, passend dazu war das ganze mit wunderbar lustiger und klischeéhafter Folklore untermalt.
                          Hat aber gepasst.
                          Nichts was man gesehen haben muss, aber für einmaliges sehen ganz nett.

                          http://www.super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/the-undead-strigoi-2009.html


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Tatort
                            Fand ich hoch durchschnittlich, ja fast schon langweilig und Thomas Heinze bleibt in meinen Augen ein Anti-Schauspieler.


                            auch Kekili als Sidekick mag ich ganz gern.
                            Ach, ist das diejenige, welche?
                            Die fand ich mit Milberg noch mit am besten... und den Volvo :) . Darstellerisch waren da ansonsten einige Nieten mit am Start. Die Ex-Frau vom Opfer z.B., bei Waschanlagen-Szene musste ja fast schon lachen, so mies übertrieben war die. Abgesehen davon fand ich den Teil handwerklich auch eher mau, viele unnötige Handkamera, generell recht billiger Look, und einige Anschlussfehler, achte ich sonst auch nicht so drauf, aber hier wars 2-3 mal echt komisch geschnitten.

                            Jeppa, das is diejenige welche ;) und so schlecht spielt die garnicht finde ich. Die hat sich gut gemacht und hatte schon VIEL hölzerne Rollen. Milberg als Quotenarsch rockt einfach, aber insgesamt sind seine anderen wirklich viel besser - allein schon der letzte mit den beiden...

                            LOST Folge 12 und 13 :8:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der menschliche Makel -
                              kurzer Kommentar. Absoluter Rotz - langweiliges Drama mit Schwerpunkt auf der Liebesbeziehung zu Kidman-Figur. Die Hintergrundstory über den Afroamerikaner mit weißer Hautfarbe war viel interessanter, wird aber aufgrund der ganzen Beziehungskisten gerne in den Hintergrund gesetzt. Dass der "Schwarze" dann später wie Anthony Hopkins aussieht, ist irgendwie unglaubwürdig.
                              Fazit: Typische Drama-Kost über Menschen, die sich Probleme machen, wo eigentlich keine sind. Aufgesetzt, langweilig und überflüssig. Verschenktes Starkino ohne Sinn und Verstand.

                              Der Fluch der goldenen Blume -
                              ha - hier hab ich ein opulentes Ausstattungskino in grandiosen Farben mit einem Klecks Sahne ... ne - Schlachtgetümmel. Sicher ist dies wirre Familiendrama auch an den Haaren herbeigezogen, doch die Intriegen gehen in einem hypnotischen Bilderrausch unter. Chow Yun-Fat als Über-Kaiser und Gong Li als (hm ... manisch depressiv?) giftende Ehefrau füllen die Leinwand überlebensgroß aus und machen den Film zu einem Epos über Menschen, die sich Probleme machen, wo eigentlich keine sind. Aufgrund der Optik und der runden Inszenierung war die "goldene Blume" allerdings ein atemberaubendes Erlebnis.
                              « Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 15:01:13 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Neon Flesh :8:

                              Bombiger spanischer Gangsterfilm, tolle stylische Optik, Charaktere irgendwo zwischen Guy Ritchie, Tarantino und dann doch typisch spanisch...gespickt mit Humor, aber grundsätzlich sauhart und brutal. Absolute Empfehlung, super unterhaltsames Teil!!
                              « Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 15:14:48 von Crash_Kid_One »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Neon Flesh :8:

                                Bombiger spanischer Gangsterfilm, tolle stylische Optik, Charaktere irgendwo zwischen Guy Ritchie, Tarantino und dann doch typisch spanisch...gespickt mit Humor, aber grundsätzlich sauhart und brutal. Absolute Empfehlung, super unterhaltsames Teil!!

                                Der Trailer war schon super.
                                Klingt gut!


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Jup, vor allem auch echt hochwertig, sieht man ja im Trailer!
                                Kann ich nur empfehlen - deutsche DVD-Fassung leider 3 Minuten cut!!!
                                Der Streifen ist schon ziemlich hart, aber ich find der hätte auch uncut irgendwie durchkommen können...
                                sobald ne dt. Uncut Scheibe am Start ist wird die gekauft....


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Death Valley - Staffel 1 - erste Folge
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Dead like me - Pilot
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Harper's Island angefangen. Gefällt mir bisher (zehn Folgen gesehen), ziemlich unterhaltsam, wenn auch teilweise arg unlogisch und übertrieben. Aber man will es nicht anders :D

                                      Damit waren wir schnell durch. Kurzweilige Serie und eine interessante neue Betrachtung des Slashergenres. Hat natürlich Schwächen, aber als neues Konzept ist es auf jeden Fall sehenswert.

                                      Don't be afraid of the dark
                                      Netter Grusler, der zwar nicht mit nervenzerfetzenden Schockeffekten punktet, aber recht atmosphärisch und unterhaltsam ist. Kann man schauen.

                                      True Blood - Seasons 3 & 4 recht schnell durchgezogen, jetzt in der fünften. Hatte zu Beginn Schwierigkeiten, mich wieder in die Handlung einzufinden, weil die Pause nach der zweiten Staffel schon ziemlich lange war. Den vollen Durchblick hab ich nun 2 Staffeln später auch noch nicht, aber die Serie wird von Staffel zu Staffel immer abgedrehter und unterhaltsamer, so kann's gern weitergehen. :D


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Samtpfötchen - Die Kung-Fu Katze von Chinatown (1978) :dvd:

                                        Nett, wenn auch teilweise zu albern.

                                         :6:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          LOST Folgen 14 und 15 :8:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Taken 2 im Kino. Im Vergleich zum ersten Teil deutlich simpler gestrickt und auch eine Spur unglaubwürdiger. DIe Choreographie der Action-Szenen hat mir auch nicht sonderlicht gut gefallen. Im Kino muss man ihn nicht gesehen haben.  :6: