Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Long Kiss Goodnight (Tödliche Weihnachten)
    Wenn er am Ende nicht so extrem übertrieben und blödsinnig wäre, wär nach der langen Zeit (hab den das letzte Mal vor 10 Jahren gesehen) echt ne 8 drin gewesen. Was als spannender und witziger Agentenfilm anfängt, wird zum Ende hin zum völlig überdrehten B-Actioner. Geena Davis hat auch ein paar enorm peinliche Momente, so rein darstellerisch. Die aufgesetzte, coole Killerin kauf ich ihn beim besten Willen nicht ab. Aber das sind Kleinigkeiten, denn trotzdem macht der Streifen mächtig viel Spaß und rockt phasenweise enorm. Die Ballereien zwischendurch und die Explosion im Haus (inkl. fliegendem Samuel L. Jackson :) ) ist einfach sehr fett! Hat Spaß gemacht, auch wenn ich wie damals nach Erscheinen, mein Hirn immernoch nicht so weit abstellen kann, dass ich die wahnwitzige Entwicklung kommentarlos hinnehme :)
     :7::7.5:

    Ich hab die DVD nur auf nen 62er-HD ready-TV gesehen, aber das Bild fand ich viel besser, als seinen Ruf.
    « Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 11:53:42 von Max_Cherry »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      schaue gerade Prinz aus Zamunda, ich finde das eine sehr gelungene Komödie, der Film hat nichts an Charme verloren!  Die Typen aus dem Friseurladen, Mcdowells Lokal (mit dem Dicken an der Theke etc..) oder auch so Sachen wie "Wenn Sie an Müll denken...denken Sie an Akim..." und noch vieles mehr.
      Die Situationskomik in dem Film ist einfach köstlich!

      Lache mir einen ab...


      :thumb: :brav:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Pre-Bauch-Feature:

          Nico
          Ordentlicher Einstand für Seagal. An seiner Seite Sharon Stone als Weibchen und Pam Grier als Partnerin. Henry Silva ist 'ne coole Socke als Bad Guy, und es sind gleich 3 Synchronsprecher aus ALF am Start (Alf, Willie und Trevor)  :D
          Solide 80er-Kost mit ein paar guten Stunts und netten Ideen (Bad Guy aus dem Parkhaus schieben :D ).
          Und bei Nicos erstem Barbesuch ist ganz kurz Michael Rooker an der Theke zu sehen.

          Hard to Kill
          Ach hier: Feine Action-Gülle. Koma-Rauschebart genest mit Räucherstäbchen und liefert dem schmierigen Senator (William Sadler) die Blutwurst frei Haus. Kelly LeBrock darf ihren Samariter-Komplex ausleben und gut aussehen, und irgendwie fand ich die Chemie zwischen Seagal und seinem Kumpel O'Malley schon immer etwas komisch.

          Zum Toten freigegeben
          Nach 22 Jahren rockt der noch immer wie die Sau! Ruppig bis der Art kommt, geiler OST, harte und gute Action (auch wenn man teils deutlich den Eindruck gewinnt, dass man für ein R etwas trimmen musste...), coole Cast, und Justus Jonas darf einen Jamaikaner sprechen. Was will man mehr?

          Deadly Revenge
          Mit Lock Up und diesem hier hat John Flynn in seiner viel zu kurzen Karriere zwei ziemliche Bretter abgeliefert. Auch hier ein starker OST und Ruppigkeit, dass einem das herz aufgeht. Straight wird die nicht gerade oscarverdächtige Story mit allerlei zu Bruch gehenden Knochen zum Finale geführt, in dem William Forsythe als Durchgepeitschtheit auf zwei Beinen dann tierisch den Korken gezogen kriegt. Ein Film für Tierfreunde. Und Julianna Margulies und Gina Gershon gebe sich auch die Ehre.

          Auf brennendem Eis
          1995 bekam der Film die goldene Himbeere für schlechteste Regie, schlechtesten Hauptdarsteller und als schlechtester Film. Das zeigt mir wieder mal, dass Preise einen Scheiss bedeuten, denn ich mag den Film. Natürlich wirkt Seagals Öko-Botschaft unfreiwillig komisch (wobei ich glaube, dass er es durchaus ernst gemeint hat), aber der Film bietet grundsolides Actionkino mit gesunden Härten (auch wenn ich hier wieder die R-rated-Schere vermute), einem schönen Score von Poledouris, und die Besetzung kann sich auch sehen lassen.

          Und dann noch:

          Lethal Weapon
          Immer wieder schön zum Fest.

          Lethal Weapon 2
          Eigentlich gibt es nur ein passendes Wort für den Film: Geil. So etwas wird heute nicht mehr hergestellt. Hier stimmt alles. Geile Besetzung, bei der die Chemie perfekt passt, geile Action, geile Dialoge mit Tempo dahinter, so viele ikonische Momente, es ist eine Pracht. Heutzutage ist das wirklich nicht mehr reproduzierbar.

          Resident Evil: Retribution
          Mit AK von Anderson, Milla und Kodjoe. Der Film ist nach wie vor Eyecandy galore. Reduziert auf den Kampf von Level zu Level, schon fast stilisierte Zwischensequenz. Ultrafetter Score und eines der geilsten Openigs der letzten Jahre.
          Der AK ist ausgelassen und unterhaltsam.

          - Anderson: "Leute beschweren sich: Warum trägt sie Makeup? Ich meine, drehen wir hier eine Dokumentation?"

          - Milla: "Hast du gesehen, wie ich das getweeted habe?"
          - Anderson: "Nein. Ich habe wahrscheinlich gerade Breaking Bad geschaut..."

          - Milla: "How do you say in German?"
          - Kodjoe: "Dass du so wenig wie möglich in hohen Absätzen bist."
          - Milla: "Thank you, Mr. German-Man!"
           :uglylol:

          Der technische AK mit Anderson und Jeremy Bolt ist auch interessant. Bei der Tokyo-Szene haben sich alle einen Ast gefroren, weil man bei der Kälte auch nur kalten Regen benutzen konnte (warmer Regen hätte Dampf produziert), und bei den Shots in der Verhöreinrichtung hat man das Licht immer erst unmittelbar vor der Aufnahme eingeschaltet, weil es durch die hinterleuchteten Scheiben abartig heiß wurde. Und Seifenflocken-Schnee ist verdammt rutschig.
          « Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 07:44:44 von nemesis »


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Segal wochen bei mcnemesis? :D die himbeere hat schon bei marian cobretti nix bedeutet
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Gestern Abend gab es ( im Original da Besuch aus Indien )

                 :bd:

                Baytown Outlaws
                 :7.5:

                Cop Out
                 :7:

                mehr dazu in den nächsten Tagen


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show only replies by Verdugo
                  Braindead

                  Zu meiner Schande: Erstes Mal gesehen. Aber ganz ganz großartiger Zombie-Splatter mit einer dermaßen kreativen Masse an Tötungsarten. Für den Streifen gingen sicher ganze Tanks an Kunstblut drauf und es wundert mich nicht, dass das ganze in DE so nicht zu kriegen ist. Toller Film!  :9.5:

                  Bonusfrage: Auf Wikipedia lese ich grade folgendes:
                  "Einzig eine meist auf Grabbeltischen zu findende jugendfreie DVD-Fassung (Altersfreigabe: FSK 16; ca. 80 Minuten) mit extremen Schnitten unter dem weniger verfänglichen Namen Dead Alive darf in Deutschland legal verkauft werden"

                  Meine Version (aus dem Ösiland) heißt auch Dead Alive (Ich glaube Blood oder Red Edition). Ist jede Dead Alive eine geschnittene? oO


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @ verdugo
                    Die is uncut, die hab ich auch
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Braindead

                      Zu meiner Schande: Erstes Mal gesehen. Aber ganz ganz großartiger Zombie-Splatter mit einer dermaßen kreativen Masse an Tötungsarten. Für den Streifen gingen sicher ganze Tanks an Kunstblut drauf und es wundert mich nicht, dass das ganze in DE so nicht zu kriegen ist. Toller Film!  :9.5:

                      Bonusfrage: Auf Wikipedia lese ich grade folgendes:
                      "Einzig eine meist auf Grabbeltischen zu findende jugendfreie DVD-Fassung (Altersfreigabe: FSK 16; ca. 80 Minuten) mit extremen Schnitten unter dem weniger verfänglichen Namen Dead Alive darf in Deutschland legal verkauft werden"

                      Meine Version (aus dem Ösiland) heißt auch Dead Alive (Ich glaube Blood oder Red Edition). Ist jede Dead Alive eine geschnittene? oO

                      Schaust du nicht wikipedia, schaust du ofdb.de!



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Gandhi :8.5: zum ersten Mal gesehen: Thematisch zweiteilig. Teil 1 mit seiner gewaltfreien Durchsetzung seiner Ziele, was aber sicher keine Allerweltsformel ist und Teil 2 der Hass zweier Religionen, was nur wieder einmal Beweis mehr ist für die Scheisse, die unnütze Religionen bei dummen Menschen auslöst.
                        « Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 23:04:56 von Ash »




                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Seit letztem Donnerstag:

                          :bd:
                          Ted :5:
                          Schlechter als befürchtet. Hatte den Film dann ja letztendlich gemieden, weil mir der Hype auf den Sack ging. Aber am Ende war die Ausgangssituation nicht so schlecht - habe nix erwartet, aber doch irgendwie gehofft, dass der Film dadurch zündet.
                          Aber mal ehrlich, was hier so abgefeiert wird kann ich nicht im geringsten verstehen. Da war kein einziger Witz drin, bei dem ich wirklich lachen musste - abgesehen vom politisch unkorrekten Einstiegswitz über die Juden in der Nachbarschaft. Danach bestand der Humor darin, dass man einen Teddy Bär serviert bekommt, der ein paar Mal *huch* mit "Scheiße" und "Ficken" um sich wirft und alles ja lustig ist, weil es so surreal ist. Ich meine, ein Teddy, der wirklich lebt muss doch :uglyfinger: sein, oder?
                          Aber Genau das ist der Knackpunkt. Das Konzept hat man mittlerweile schon ein paar Mal gesehen - und immer war es besser und lustiger umgesetzt. Sei es in konfusen japanischen Dramen oder eben auch in Serien wie Wilfred (Original und US Remake), welche ja auch letztlich vor Ted schon entstanden sind.
                          Diese Filme / Serien sind wirklich lustig, einzigartig, oftmals bitterböse und intelligent auf ihre Weise. Ted gibt imho nur den Anschein all das zu sein.
                          Warum mich das so nervt und mir auch irgendwie den Film versaut? Keine Ahnung, es ist nicht logisch, aber irgendwie fühlt es sich so an, als ob dieser Film zu Unrecht den Ruhm abbekommt, den anderen Produltionen verdient hätten. Oder noch schlimmer: dass er sich mit fremden Federn schmückt und das ohne Tribut zu zollen. Das ist ja der Punkt: er gibt sich so frisch und neu und wird von jedem auch so abgefeiert, aber er ist es einfach nicht.
                          Wie auch immer, was den Film für mich rettet sind Mark Wahlberg, der geht nämlich immer, und die vielen 80s Hommagen sowie der geniale Flash Gordon Cameo :D


                          :bd:
                          The Watch - Nachbarn der dritten Art :8:
                          Hah, gebe Tobi 100% Recht - der rockt wirklich.
                          Super hochwertig gemacht, geiler Cast (Stiller, Vaughn, Hill - wenn auch letzterer nicht in Höchstform) und irgendwie eine gechillte Atmo im allamerican suburb Glenview. Irgendwie fühlt man sich dort gleich wohl und zu Hause. Geschuldet der tollen Inszenierung, welche die Charaktere auch geschickt mit genügend Hintergrund ausstattet um sich rund anzufühlen.
                          Dass es dann auch noch ein paar Mal recht ordentlich splattert überrascht und gefällt.
                          Empfehlung!


                          :bd:
                          Judge Dredd :7:
                          Hatte den gar nicht mehr in Erinnerung, dass er so hochwertig in Szene gesetzt ist. Kulissen und Makeup (der degenerierte Hills Have Eyes Mutant sieht weltklasse aus) sind großartig. Einzig die Kostüme und Fahrzeuge sehen sehr trashig aus.
                          Stallone passt in die Rolle wie die Faust aufs Auge.
                          Hatte ihn schon seit mehr als 10 Jahren nimmer gesehen und wurde hervorragend unterhalten!


                          :dvd:
                          Tango & Cash :7.5:
                          Kannte den bisher nur in Teilen - hat super gefallen. Geile Sprüche, perfektes (Anti-) Buddy Team mit Stallone und Kurt Russel, ordentliche Action, ein paar Knastsequenzen. Sehr, sehr rund!


                          :bd: - 3D
                          Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn :8:
                          Ich bin hin- und hergerissen. Die Technik: eine atemberaubende 10. Selten so grandiose Animationen gesehen, ein so sattes und mitreißendes 3D.
                          Die Story ist ebenfalls ein Traum für Fans gepflegter Abenteuer Kost. Tintin ausgetauscht gegen Nathan Drake und man hätte den perfekten Uncharted Film gehabt.
                          Tintin ist ein gutes Stichwort, denn ich habe bisher nie was mit ihm anfangen können. Zu Recht muss ich jetzt sagen, da er es auch beinahe geschafft hätte den Film hier zu versauen. Ich kann es nicht verstehen, wie man ein so hochwertiges, toll inszeniertes Spektakel um so einen Fatzke aufbauen kann?
                          Arrogant, altklug, kann alles, weiß alles, überheblich, aber trotzdem ein langweiliger, selbstgerechter Fatzke mit Stock im Arsch. Hatte den Film teils bei ca. :6: aber das wäre einfach zu ungerecht gewesen. Ganz ausblenden kann man ihn aber nicht, so dass ein extremer Zwiespalt entsteht: einerseites ein selten geniales, technisch perfekt inszeniertes Abenteuer, wie man es selten bekommt und klar in der 9er Liga spielt - auf der anderen Seite einen Hauptcharakter, der einfach nur unsympathisch und ätzend ist, also eine echte Null.


                          :dvd:
                          Unbesiegbar :7.5:
                          Wahlberg (geht immer) und Sportfilm (geht immer).
                          Auch bei der Zweitsichtung immer noch großartige Unterhaltung. Einzig ist mir dieses Mal aufgefallen, dass er sehr kurz ist (90-95min), was besonbders bei einem Sportfilm eigentlich nichts ist. Dementsprechend hätte ich mir auch gewünscht die Eagles durch die komplette Saison voll zu begleiten und nicht nach dem ersten Sieg abzublenden mit Texttafeln. Das war schon eine herbe Enttäuschung.


                          :kino:
                          Life of Pi :8:
                          Bin sehr überrascht, dass er mir auch beim zweiten Mal Sehen immer noch gut gefallen hatte. Dachte, dass er langatmig werden könnte, aber genau das Gegenteil war der Fall. Für die weit über 2h fand ich den Film auch bei Zweitsichtung sehr kurzweilig.
                          Hat seine Schwächen, wie bspw. der lange Anfang, der irgendwie (imho) nix zum restlichen Hauptteil des Filmes beiträgt, ...
                          Aber am Ende ist es eine wunderschöne Geschichte, traurig, aber wunderschön.


                          Dragon Age

                          Ein gelungener Trickfilm. Die Methode nennt sich Cel Shading  :D so viel ich weiss. Sieht schön aus.
                          Bin nicht so ein "warcraft" Typ, doch mir gefällts.

                          Ist nicht schlecht   :6.5:


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Tatort
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              The Hobbit
                              Hat mich positiv überrascht. Ich hatte doch einige Befürchtungen, dass der Film zu langatmig werden könnte durch den Versuch, ein so kurzes Buch auf drei sehr lange Filme zu strecken. Doch die waren allesamt unbegründet. Der Film weiß zu überzeugen und ich freue mich auf die weiteren Teile. Man ist sofort wieder von Mittelerde gefangen, fühlt sich wie zu Hause.

                              Conan
                              Eine weitere große Lücke geschlossen. Ja, der war nicht übel, hat mir gefallen. Kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam.

                              Fish Story
                              Der konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Er war grundsätzlich nicht schlecht, aber fesseln konnte er mich nicht. Irgendwas hat mir hier gefehlt.

                              Spartacus: Blood and Sand/Gods of the Arena/Vengeance
                              Hier bin ich in meinem Element, die Serie trifft genau meinen Nerv :biggrin: Blut und Brüste ohne Ende, das Rezept guter Unterhaltung.




                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Life of Pi: Hat mir sehr gut gefallen. Lange keinen Film mehr gesehen für den das Gütesiegel zutrifft, in eine andere Welt abgetaucht zu sein.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  007 - IM ANGESICHT DES TODES :6.5: puuh erst einmal gesehen gehabt vor Urzeiten... und ich muss sagen hier stimmt für mich einfach vieles nicht! Klar ist er 80s galore! Duran Duran singt den Titel während Knallfarben übern Schirm flimmern, C64 haben ne fotorealistische Gesichtserkennung :D und und und - Grace Jones ist göttlich und sogar ollen Dolph Lundgren darf mal kurz durchs Bild schlittern... aber ich muss ganz ehrlich sagen: Chris Walken hätte man mehr von der Leine lassen müssen! Der spielt hier eher zweite Geige als Bösewicht, und zudem ist das Ende irgendwie zu unspektakulär für mich. Auch hat Bond keinerlei Gimmicks von Q am Start, und die Spielorte sind größtenteils einfach langweilig! Paris is noch cool, dann gehts mit Landsitz und karge Ödniss abwärts. Mittlerweile muss ich für mich auch einsehen, dass Roger Moore für mich der mieseste Bond überhauüt ist (zusammen mit Brosnan). Er hat für mich hier teils die Ausstrahlung des Paradeclowns, außerdem nehme ich ihm den Womanizer nie ab, und körperlich finde ich den auch eher unpassend. Jetz isses raus :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Fringe - Staffel 4 - 8 Folgen" :9:
                                    Wie immer sehr spannend und mitreissend.

                                    "Ted" :7.5:
                                    Auch beim zweiten Male sehr witzig.

                                    "Last Boy Scout" :7.5:
                                    Die Sprücher sind der Knaller.

                                    "Jack Reacher" :7:
                                    Ganz guter Action-Thriller, der teilweise schön oldschool daher kommt.

                                    "Maniac" :7.5:
                                    Ziemlich deftiges Remake, das sich deutlich vom Original unterscheidet. Zu 95% ist der Film aus der Sicht von Frank Zito. Zudem ist Soundtrack fantastisch.
                                    die kommt noch... irgendwann...