Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Terminator 1

    Immer noch ein Klassiker, auch wenn die Frisur von Lidna Hamilton echt in den Augen weh tut !
    Und die Blu Ray ist richtig gut für einen alten Film !

     :8:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
       :bd:
      Room in Rome  :6:- :8:
      Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite einer dieser surreal-magischen Filme, auf der anderen Seite doch nicht so ergreifend wie er hätte sein können.
      Das Setting zweier Menschen/Frauen, die sich in einem kurzen Teil ihres Lebens -einer Nacht- begegnen, diese zusammen verbringen und dann wieder gehen, ist Magie pur. Inszenierung mit der fantasievollen Musik und der tollen Optik, sowie zwei hervorragenden Schauspielerinnen ist Filmkunst pur.
      Aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass es micht nicht so richtig packt - obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind.
      Ich denke es liegt daran, dass der Plot von Anfang an relativ schnell und eindeutig sexuell motiviert ist und es was "von Lesbe versucht Hetero ins Bett zu kriegen" hat. Wenig magisch leider. Ich habe das Knistern vermisst, die Ungewissheit um was es eigentlich geht. Eben das Surreale und Magische das eine solche unwirkliche Situation automatisch generieren würde. Durch die doch recht stark körperlichen Verlangen wird das leider zerstört. Etwas mehr Seelenverwandschaft wäre mir hier lieber gewesen.
      Ich denke, ich muss ihn nochmals sehen.
      « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 12:23:06 von EvilEd84 »


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Ich finds immer toll, wenn mein Schwager aus den USA zurückkommt :D jedesmal neue Filmsche im Gepäck... leider nicht immer so tolle :lol:

        TAKEN 2 :bd: die Scheibe selbst ist gut, was Bild und Ton angeht, keine Frage - aber der Film..... also mehr als ne :6: kriegt er von mir keinesfalls! Die Fights sind sehr spärlich gesäht, und beschissen geschnitten, so dass man kaum was erkennt. Das Ding is im Grunde wirklich schon für ne niedrigere Freigabe gedreht, kommts mir vor - auch wenn die Extrended Szenen im Film waren! Ich weiß zwar nicht wie die KF aussah, aber man kann es sich anhand der Szenen schon denken ;) außerdem gibts ein zwei Logiklöcher so tief wie der Mariannengraben, und die muss man einfach auch in die Wertung nehmen. Im ersten Drittel passiert GARNIX, und das schlägt sich halt nieder. Insgesamt nicht schlecht, aber Bäume reißt der keine aus.

        Der kommt ja noch relativ gut weg bei dir. Ich fand den seinerzeit im Kino unglaublich schlecht. Echt schade, weil der 1er mich damals positiv überrascht hat. Würde dem 2. vielleicht so maximal ne :5: geben.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok im Kino lief hier aber nur die PG13 Fassung, oder? Die bekäme bei mir sicher ergeblich weniger, denn da gabs sicher garnix mehr zu sehen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Der kleine und der Drunken Master  :dvd:  :4.5:

            Sehr langweiliger Eastern mit 'nem ziemlich bescheidenen Endkampf.






            Toller Film mit geiler Atmosphäre. Vielen gefällt er nicht, ja sogar als schlecht wurde dieser Teil bezeichnet. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Der Film passt sehr gut in die Aliens Reihe, unverzichtbar würde ich sogar sagen. Ich mag den Film...

            darum :8:


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Ok im Kino lief hier aber nur die PG13 Fassung, oder? Die bekäme bei mir sicher ergeblich weniger, denn da gabs sicher garnix mehr zu sehen :D

              Kann gut sein, ja ausser unübersichtlichen Kämpfen gab's echt gar nix zu sehen und Maggie Grace die dauerhaft genervt hat :D
              Und mal ehrlich die Sache mit den Granaten mitten in Istanbul? Das ging gar nicht :D
              « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 15:02:37 von Sniper »


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok im Kino lief hier aber nur die PG13 Fassung, oder? Die bekäme bei mir sicher ergeblich weniger, denn da gabs sicher garnix mehr zu sehen :D

                Kann gut sein, ja ausser unübersichtlichen Kämpfen gab's echt gar nix zu sehen und Maggie Grace die dauerhaft genervt hat :D
                Und mal ehrlich die Sache mit den Granaten mitten in Istanbul? Das ging gar nicht :D

                Da ging so einiges nicht ;)
                (click to show/hide)

                Ich liebe Actioner, und die dürfen auch hohl wie Sau sein - wenn dann aber soviel zusammenkommt, macht es keinen Spaß mehr
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Nur kurz eine Frage, entschuldigt bitte aber es geht um Alien 3.
                (click to show/hide)

                Danke.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Detention :8:
                  Herrlich durchgeknallt und macht irrsinnig Spass.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Nur kurz eine Frage, entschuldigt bitte aber es geht um Alien 3.
                    (click to show/hide)

                    Danke.

                    Dann hast du die Extended Version des Filmes gesehen, da wurde das nämlich geändert. Bei der Kinofassung ist es noch so wie du erwähnt hast. Die Produzenten wollten das, weil sie finale Boo-Momente immer für 'ne tolle Idee halten.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Detention :8:
                      Herrlich durchgeknallt und macht irrsinnig Spass.
                      Saugeil! Ich find den ebenso klasse
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Nur kurz eine Frage, entschuldigt bitte aber es geht um Alien 3.
                      (click to show/hide)

                      Danke.

                      Dann hast du die Extended Version des Filmes gesehen, da wurde das nämlich geändert. Bei der Kinofassung ist es noch so wie du erwähnt hast. Die Produzenten wollten das, weil sie finale Boo-Momente immer für 'ne tolle Idee halten.

                      Ich verstehe das Wort Boo nicht, sorry  :redface:  Aber abgesehen davon missfallen mir solche Zweitendversion extrem!! Ja der Film ist schon älter aber das mindert meinen Ärger darüber kein bisschen!!!!!!

                      Danke für die Info!  :thumb:

                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 21:25:52 von scaramanga78 »



                      Boo :arrow: buh = ausbuhen, Leute die Gegenstände gen Leinwand werfen :p

                      und sowas wollen gewisse Produzenten ?

                      (click to show/hide)
















                      ok ok, back to topic  :biggrin:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Boo :arrow: buh = ausbuhen, Leute die Gegenstände gen Leinwand werfen :p

                        Das war 'ne ernsthafte Frage. Jetzt verwirr den Mann nicht unnötig...  :p

                        BOO im Sinne von erschrecken, zusammenzucken lassen (wie das olle alte Laken-Gespenst, das um die Ecke geschossen kommt und "BUH!")


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Nur kurz eine Frage, entschuldigt bitte aber es geht um Alien 3.
                          (click to show/hide)

                          Danke.

                          Dann hast du die Extended Version des Filmes gesehen, da wurde das nämlich geändert. Bei der Kinofassung ist es noch so wie du erwähnt hast. Die Produzenten wollten das, weil sie finale Boo-Momente immer für 'ne tolle Idee halten.

                          Ich verstehe das Wort Boo nicht, sorry  :redface:  Aber abgesehen davon missfallen mir solche Zweitendversion extrem!! Ja der Film ist schon älter aber das mindert meinen Ärger darüber kein bisschen!!!!!!

                          Danke für die Info!  :thumb:

                          (click to show/hide)

                          Für mich persönlich ist die Langfassung von Alien 3 allerdings definitiv die bessere Fassung.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Nur kurz eine Frage, entschuldigt bitte aber es geht um Alien 3.
                            (click to show/hide)

                            Danke.

                            Dann hast du die Extended Version des Filmes gesehen, da wurde das nämlich geändert. Bei der Kinofassung ist es noch so wie du erwähnt hast. Die Produzenten wollten das, weil sie finale Boo-Momente immer für 'ne tolle Idee halten.

                            Ich verstehe das Wort Boo nicht, sorry  :redface:  Aber abgesehen davon missfallen mir solche Zweitendversion extrem!! Ja der Film ist schon älter aber das mindert meinen Ärger darüber kein bisschen!!!!!!

                            Danke für die Info!  :thumb:

                            (click to show/hide)

                            Für mich persönlich ist die Langfassung von Alien 3 allerdings definitiv die bessere Fassung.

                            Für mich auch, bis auf diese seltsame Detailänderung.

                            Ich habe auch komplett verstanden was das Boo angeht. Ich hatte was verwechselt, darum bin ich nicht gestiegen, wie  :uglyfinger: von mir. Ist eigentlich glasklar was du meintest.
                            « Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 00:25:23 von scaramanga78 »


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              SpongeBob Schwammkopf - Die Pest von Wildwest :dvd:  :5.5:

                              Definitiv eine der schwächsten SpongeBob DVDs.
                              Leider waren da nur Folgen drauf, die allesamt höchstens mittelmäßig waren.
                              « Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 02:19:22 von Manollo »


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Django Unchained :10:
                                Subjektive Wertung, da der Film ein richtiger Fan-Film ist.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  The Abandoned - Die Verlassenen :7.5:
                                  siehe Fred

                                  Krieg der Welten 2 :2: oder :3:
                                  will eigentlich Asylum nicht oder können die nicht???
                                  Da stellt man den Menschen 100te Flieger zur Verfügung genauso wie den Außerirdischen und anstellle gigantischer
                                  Schlachten eiern 2-3 Leute fast permanent in einem mit Plastik- oder Papiertüten veredelten Basisschiff rum.
                                  Warum tue ich mir das eigentlich immer an?? :D
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    :kino:
                                    Maniac (2012)  :7:
                                    Guter Film, der aber nicht völlig überzeugt und durchaus Potential verschenkt.
                                    Auf der Habenseite steht ein geniales Sounddesign mit vielen 80er Anleihen, eine gewagte und ungewohnte Inszenierung fast komplett aus der Ich-Perspektive sowie eine relativ gestörte Atmo.
                                    Auf der "hätte besser sein können" Seite haben wir den Gewaltgrad, der zwar hoch lag, aber dennoch eine Szene vom Schlage des berüchtigten Shotgun Kills abgeht.
                                    Und zuletzt als verfehlt zu verbuchen gilt es .... das Casting von Elijah Wood. Ich kann es nicht mehr hören, dass er den kranken Psycho so toll spielen kann. JA, das kann er, aber ihm geht schlicht weg die Bedrohlichkeit ab, für die es schlicht eine gewisse physische Präsenz benötigt oder eine etwas anders dargestellt Form der Unberechenbarkeit. Letzten Endes ist er halt ein Mamisöhnchen mit Komplexen, das nie wirklich bedrohlich wirkt. Einen Darsteller vom Schlage eines Mickey Rourke, o.ä. hätte Joe Spinell wesentlich angemessener ersetzen können.
                                    So ist und bleibt leider diese Personalie das größte Problem des Streifens und deckelt (für mich) das Potential nach oben hin deutlich.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Supernova 2012 :3.5: - :4:
                                        für ne Asylum Produktion fast passabler Durchschnitt, wenn nicht die firmentechnischen Macken
                                        da wären.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul