Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Captain America :bd:

    War zwar an einigen Stellen arg kitschig und patriotisch, aber ich denke das war wohl gewollt. Insgesamt sehr unterhaltsamer Streifen mit tollem Bild&Ton. Außerdem ist Capt. America für mich der wohl beste Avenger!  :8:

    Krieg der Götter :bd:

    Vom Bild und Darstellung sehr gewaltiges Werk mit einem toll, sehr toll schauspielernden Mickey Rourke. Dennoch arge schwächen in Sachen Charakterentwicklung und -zeichnung. Aber tolle Kampfsequenzen im 300-Stil. Insgesamt starker Streifen.  :7.5:

    Iron Sky
    :bd:

    Schon sehr bekloppter Nazi-Trash mit einem gewissen Unterhaltungsfaktor. Aber insgesamt für mich nicht der Kultfilm-Anwärter, zu dem er oft gemacht wird.  :6:


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
       :kino:

      Silver Linings  :8::8.5:

      klasse Tragikomödie mit Top Darstellerleistungen (Bradley Cooper, Jenifer Lawrence, De Niro..) und einem herrlich überdrehten Chris Tucker - den ich anfangs gar nicht erkannt hab, obwohl er immer gleich aussieht - dürfte hier einigen zusagen..


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Awake
        Hey, kleine Überraschung.
        Über den Film wusste ich nichts, nur dass er ne Beilage von der TV-Movie war.
        Und genau das war gut so, die ersten 20-30 Minuten vergingen recht unterhaltsam, von Haiden Christian und Jessica Alba halte ich ja nicht unbedingt so viel, aber ersterer macht seine Sache hier echt gut. Die Alba kann halt einfach nicht spielen und muss für gewöhnlich nur gut aussehen. Hier wär vielleicht eine andere Schauspielerin besser gewesen, aber dafür gibt es ja Terence Howard und etliche überzeugende Nebendarsteller. Die Geschichte um einen jungen Typen aus reichem Hause, der ein neues Herz braucht und seine Beziehung vor seiner verbitterten Mutter geheim hält, ist nur der Ausgangspunkt eines überraschend packenden und nett inszenierten Thrillerdrama mit einigen unerwarteten Wendungen. Man hätte den Film vielleicht ein bisschen länger als 80 Minuten machen können, dadurch gibt es in der Mitte einen recht schnellen Part, der ne Spur zu hecktisch ist. Dennoch kann Awake von dem ich noch nie was gehört habe, echt punkten. Es ist doch wirklich schön, solche Geheimtipss über die TV-Movie zu entdecken. Empfehlung!
          :7:


        Death Proof
        Nach längerer Pause mal wieder gesehen und erneut super unterhalten worden.
         :8:
        « Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 00:41:28 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ein Sommernachtstraum -

          Drogen oder Was? Ein dickes Staraufgebot -von Batman, Catwoman und Ally McBeal bis Willi Tanner. Und die Story? Nicht vorhanden - 2 Stunden Quark, wie sie nur aus der Feder von Shakespeake kommen Können. Die Kinovariante hat immer noch viel von dem Bühnenstück behalten, besitzt eigentlich keine Höhepunkte - Effekte werden ungezielt eigesetzt (es gibt CGI, aber Puck reitet auf einer Plastik-Schildkröte durch die Studiokulisse).

          Nun ja - der Film ist zwar bunt - aber eigentlich nur für Drogenfans goutierbar. Jaja - Elfenzeit ...

          Schön, dass der Film am Ende dem Zuschauer ebenfalls klarmacht - dass er gerade Murks gesehen hat.
          « Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 10:10:45 von Elena Marcos »

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          The Living Daylights

          Ist mein Lieblingsbondfilm.  Nicht das er die anderen Bonds überstrahlt, nein, das gewiss nicht, doch halte ich diesen Film für einen perfekt inszenierten 80er Jahre-John Glen-Agententhriller mit mechanischen Effekts vom feinsten. Die Geschichte ist interessant, mir gefallen so interne "Angelegenheiten". Und der Aston hier ist ein wirklich schöner und es wundert mich das er den nicht wieder einmal gefahren ist(Q hat sicher noch einen). Sicher der Hammer sind auch die Darsteller, einzig Myriam d'Abo hat so ihre schwache Momente(bisschen unbeholfen). Zudem ist sie ein "allein-Bond-Girl". Bond hat im regulären Film nur sie. Der Grund dafür liegt in der Tatsache dass AIDS in den 80ern als totale Gefahr erkannt worden ist und demnach auch die Vielweiberei nicht so schamlos angepriesen wurde wie einst bei Connery/Moore  :braue:
          Unbedingt zu erwähnen ist auch der Schnitt! Die Qualität der Schnittechnik ist sicher Regisseur Glen zu verdanken, obwohl er schon seit For Your Eyes Only nicht mehr der Cutter ist, hatte er wohl ein sehr grosses Wort mitzureden, er selbst war der Cutter schon seit On her Majesty Secret Service, unter anderem war auch mal Regisseur des 2. Kamerateams in anderen Bonds. Dies erklärt wohl auch die Perfektion seiner 5 Bondfilme aus den 80ern. Und als Timothy Dalton der neue Bond war, war ich als 9 Jähriger so begeistert von ihm, er hätte von mir aus bis ans Lebensende Bond spielen können.
          Und über Joe Don Baker muss ich wohl nichts sagen. Der ist einfach der Hammer.

          Ein meisterhafter Bondfilm :thumb:

           :10:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            EINE GANZ HEISSE NUMMER :7.5: hätte sogar an der 8 gekratzt, aber das Ende war mir etwas zu unrund. Ansonsten schwer lustige bayerische Komödie, die für Leute wie ap oder vielleicht auch Stephan was sein dürfte. Ein kleines Kaff bei Regensburg steht vor der Pleite. Die Glashütte macht dicht, der Lebensmittelladen ist auch bedroht. Drei der Frauen beschließen Telefonsex zu machen, um an Kohle zu kommen. Hab mich selten so bepisst in letzter Zeit. Gisela Schneeberger rockt die Hütte, was sie mit Polt in MAN SPRICHT DEUTSCH ja schon vor 30 Jahren tat...

            Klingt geil ! Der spelt sogar in der nähe von Regensburg ?? MUSS ich sehen ! Ist notiert.  ;)
            KLingt echt cool. Die Schneeberger rockt!

            Läuft gerade und ist schwer unterhaltsam!
            Diese Rosalie Thomass ist mal ein sehr ansehnliches Dorfmadel :)



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Event Horizont

              ich bin immer noch ein wenig unschlüssig. Zum einen ein nette Variante überhaupt im Science Fiction Bereich, zum anderen irgendwie nur halbgar umgesetzt. Haben wir keinen Fred zu dem Film ?
              Hab zweimal die SuFu gecheckt aber kein konkretes Ergebnis erhalten. :confused:

              Die BluRay ist ganz in Ordnung.

               :6.5::7:
              « Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 11:35:01 von Nation-on-Fire »



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Maniac (Remake) :8.5:
                Mich hat Wood total überzeugt. Hatte da aber irgendwie auch keinen Zweifel dran.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wenn die Goldeln Trauer tragen

                  hübsch fotografiert - aber im Grund unheimlich ... langweilig. Ja - lange passiert nichts, die Atmosphäre wird nur ganz langsam aufgebaut - und alles Zweifel die getreut werden, verpuffen. Der Kultthriller ist ein laues Lüftchen, der nur am Ende einen Shock bereithält. Im Grunde hat der Film ein ganz bestimmtes Thema.

                  (click to show/hide)

                  Die Mordserie und auch die Verarbeitung des Todes der Tochter sind nur Randerscheinungen.
                  Damals fand ich den Film schon durchwachsen (auch wenn die Hörzu damals mit einem riesigen Artikel vor diesem Film gewanrt hatte). Heute punktet er nur durch das Venedig-Setting. Schade...
                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 22:38:52 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    DJANGO UNCHAINED :8:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                       :dvd:
                      Lord of Illusions :5:
                      Irgendwie eher ein Msytery-Thriller, der aber leider weder wirklich mysteriös noch spannend ist. Leider merkt man irgendwie kaum was vom Barker'schen Stil.

                       :dvd:
                      Carrie  :5:
                      Hm, beginnt mit einer großartig inszenierten Eröffnungssequenz, aber eigentlich passiert im Film ja nun wirklich nicht viel.
                      Carrie wird gemobbed, geht zum Prom, wird in die Pfanne gehauen und rächt sich mit ihren übernatürlichen Kräften.

                      :dvd:
                      Raising Hope Season 1 :8:
                      BÄM! Sehr geil - man merkt der Serie deutlich an, dass sie aus der Feder von Greg Garcia (MY NAME IS EARL) stammt. Angesiedelt in der amerikanischen Unterschicht (wenn auch nicht im Trailerpark wie bei MNIE) mit super sympathischen Charakteren, super gecasteten Darstellern und teils recht kompromisslosem Humor. Ich muss sagen, dass mir das Teil sogar noch nen Tacken besser gefallen hat als MNIE, schlicht weil der Anteil an Arschablachern nochmal deutlich höher ist, während bei Earl überwiegend Dauerschmunzeln angesagt ist.
                      Alleine schon die Story ist natürlich deftig: onenightstand von Jimmie entpuppt sich als Serienmörderin, die dann auf dem elektrischen Stuhl landet und Jimmie nur eines hinterlässt: die kleine, süße Princess Beyonce (:lol:), die kurzerhand in Hope umgetauft wird.
                      Unbedingte Empfehlung - besonders für Fans von EARL!

                      Trailer:
                      « Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 12:55:20 von EvilEd84 »


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Carrie ... ich hab den vor kurzem noch gesehen. Ganz Großes Kino - mich reisst der jedesmal mit.

                        Gestern noch:

                        Phantasm

                        was soll ich sagen - Klassiker, geil! Toller Soundtrack.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Raising Hope Season 1 :8:
                          BÄM! Sehr geil - man merkt der Serie deutlich an, dass sie aus der Feder von Greg Garcia (MY NAME IS EARL) stammt. Angesiedelt in der amerikanischen Unterschicht (wenn auch nicht im Trailerpark wie bei MNIE) mit super sympathischen Charakteren, super gecasteten Darstellern und teils recht kompromisslosem Humor. Ich muss sagen, dass mir das Teil sogar noch nen Tacken besser gefallen hat als MNIE, schlicht weil der Anteil an Arschablachern nochmal deutlich höher ist, während bei Earl überwiegend Dauerschmunzeln angesagt ist.
                          Alleine schon die Story ist natürlich deftig: onenightstand von Jimmie entpuppt sich als Serienmörderin, die dann auf dem elektrischen Stuhl landet und Jimmie nur eines hinterlässt: die kleine, süße Princess Beyonce (:lol:), die kurzerhand in Hope umgetauft wird.
                          Unbedingte Empfehlung - besonders für Fans von EARL!

                          Trailer:

                          Danke für den Tip!! Werd ich dann wohl mal antesten :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Guns & Girls
                            Hab ich so knapp 2/3 von gesehen, bin dann eingeschlafen.
                            War leider ein bisschen albern und nutzt das Potential mit dem Mörder-Cast nicht aus. Die Blonde sieht zwar lecker aus, nervt aber einfach mit ihren Gedichten. Oldman hat auch ne relativ kleine Rolle. Der kriegt noch ne Chance, denn im Mittelfeld bewegt der sich schon.


                            K-Pax   :7.5:

                            Jeff Bridges und Kevin Spacey sind faszinierend in diesem Film. Bin positiv überrascht.
                            « Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 21:58:09 von scaramanga »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              GREYS ANATOMY Staffel 9 angefangen.... :9: obwohl ich eigentlich ne 0 dafür geben sollte :D mal schauen obs da nen Thread dazu gibt!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                K-Pax   :7.5:

                                Jeff Bridges und Kevin Spacey sind faszinierend in diesem Film. Bin positiv überrascht.

                                Da fällt mir gerade ein Film zum "Kacke" Tread ein ... Ich hab mich bei einem FFF noch nie so gelangweilt. (Ausser bei Attolladero - da sind wir dann raus.)

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                K-Pax   :7.5:

                                Jeff Bridges und Kevin Spacey sind faszinierend in diesem Film. Bin positiv überrascht.

                                Da fällt mir gerade ein Film zum "Kacke" Tread ein ... Ich hab mich bei einem FFF noch nie so gelangweilt. (Ausser bei Attolladero - da sind wir dann raus.)


                                Dann schreibs doch in den Kacke Thread. Der ist für sowas.
                                « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 09:41:26 von scaramanga »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  K-Pax   :7.5:

                                  Jeff Bridges und Kevin Spacey sind faszinierend in diesem Film. Bin positiv überrascht.

                                  Da fällt mir gerade ein Film zum "Kacke" Tread ein ... Ich hab mich bei einem FFF noch nie so gelangweilt. (Ausser bei Attolladero - da sind wir dann raus.)


                                  Wahhh - K-Pax finde ich absolut ... magisch!
                                  Top Film!
                                  « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 09:47:45 von EvilEd84 »


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Tatort: Ausgelöscht
                                    Schon wieder so ein kruder Tatort aus Österreich.
                                    Aber inzwischen mag ich den Eisner und der hier hatte mal ein extrem cooles und vor allem böses Ende. :D

                                    Die Neun Pforten
                                    Zum gefühlt einhundertsten Mal geschaut. Finde den immer noch großartig und unerreicht. :biggrin:
                                    Obwohl im Vergleich zum herrvorragenden Buch ein ganzer Handlungsstrang weggelassen wurde funktioniert der Film für sich allein betrachtet einwandfrei.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Eisner rockt, ich mag den sehr gern! :D Den kenn ich noch garnicht!?

                                      POLIZEIRUF vom Sontag hatte ich vergessen - Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner sind ansich auch ein gutes Team, hier fehlte aber irgendwie der Duchzug! Hübner is ansich aber irgendwie ein schnöder Schimi-Ersatz :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Eisner rockt, ich mag den sehr gern! :D Den kenn ich noch garnicht!?

                                        Der lief auf dem ORF am Sonntag.
                                        Genau wegen dem Polizeiruf haben wir aufs Ösi-Fernsehen gewechselt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”