Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    The Americans Staffel 4 durch.

    Supernatural Staffeln 1, 2 & 3 durch, 4 jetzt etwa zur Hälfte geschaut.

    Black Staffel 1 angefangen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          The End of the Fucking World Staffel 1 durch.

          Supernatural Staffel 4 durch, 5 angefangen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              The Open House :5:

              Seit ein paar Tagen auf Netflix. Der war leider nix, keine Empfehlung. Braucht sehr lange, bis er mal in die Gänge kommt und führt dann nur zu einem sehr unbefriedigenden Ende.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Three Billboards Outside Ebbing, Missouri :9:

                Gestern im Kino gesehen und vollends begeistert, saustarker Film. Man hat absechselnd einen dicken Klos im Hals und muss gleich in der nächsten Szene wieder laut loslachen. Wirklich großartig und fesselnd!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ist schade, der Film ist den Kinobesuch echt wert. War auch positiv überrascht, war mir vorab nicht so sicher gewesen, ob er bei uns überhaupt läuft.

                  Supernatural Season 6 durch, 7 angefangen.

                  Rick and Morty Season 3 angefangen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    My Sassy Girl auch! Den müsste ich auch mal wieder schauen, ist schon lange her. :)

                    Before I Wake :7:
                    Zwar keine Offenbarung des Genres und ohne große Überraschungen, aber immerhin mit einem sympathischen Cast und recht nettem Ende. Dennoch klarer Onetimer. Kann man mal schauen.

                    The Big Bang Theory Staffel 10 durch.

                    Rick and Morty Staffel 3 durch.

                    Supernatural weiter bis mittlerweile ca. in der Mitte der 8. Staffel.

                    Re:Mind Staffel 1 angefangen.
                    « Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 22:32:58 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Star Trek: Discovery erste Staffel durch.

                      Altered Carbon erste Staffel angefangen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Hoffentlich kriege ich noch alles zusammen...

                          Fletch :7:
                          Och ja, ganz unterhaltsam. Den hatte ich tatsächlich noch nie gesehen.

                          Pink Flamingos :1:
                          Scheiße, die die Welt nicht braucht. Einmal sehen, leider gewisse Szenen nie wieder vergessen.

                          Django Nudo :4:
                          Unglaublich bescheuert, aber teils doch ziemlich unterhaltsam. Ist für mich auf demselben Niveau wie der Greasy Strangler.

                          Scanner Cop :7:
                          Kannte ich zwar schon aus der VHS Zeit, hatte ich aber wirklich ewig nicht mehr gesehen, rund 20 Jahre würde ich sagen.

                          Attack of the Zombie Knights bzw. Evil Knights :6:
                          Für deutsche Amateurverhältnisse erstaunlich gut. :)
                          Der hat allerdings keinen IMDb-Eintrag (zumindest keinen, den ich finden konnte), das prangere ich an.

                          The Editor :8:
                          Der hat mich völlig begeistert, war eine positive Überraschung.

                          Amer :5:
                          Ne, der war nichts für mich, absolut nicht. Zur Hälfte langweilig, zur anderen Hälfte anstrengend und nervig.

                          Tag :6:
                          Was habe ich da gesehen? Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll...

                          Before I Fall (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie) :8:
                          Sogar noch mit leichter Tendenz nach oben. Wunderschöner Film, den man einfach genießen sollte. Nur eine Kleinigkeit hätte ich mir am Ende noch anders gewünscht...

                          The Handmaiden :8:
                          Auch ein sehr schöner und vor allem überraschender Film. Anders, als ich ihn erwartet hätte.

                          Cord :5:
                          Erstaunlich, wie langweilig ein Film sein kann, der nur 64 Minuten lang ist.

                          An der Serienfront:
                          Altered Carbon Season 1 durch.
                          Bad Banks Season 1 durch.
                          Supernatural Season 8 durch, 9 angefangen.
                          « Letzte Änderung: 03. März 2018, 23:41:26 von Bloodsurfer »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Den werde ich mir die Tage auch ansehen. Steht schon auf der Watchlist...

                            Eben geschaut: Raw. Mehr als eine :6: ist leider nicht drin. Hat zwar einen interessanten Ansatz, aber auch seine Längen und ist letzten Endes nicht konsequent genug.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Power Rangers :7:
                              Schlagt mich ruhig, aber ich fand den vollkommen OK und unterhaltsam. :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Swiss Army Man :8:
                                Was habe ich da gerade gesehen? :D Wenn man einen Film der letzten Jahre als originell und einfallsreich bezeichnen kann, dann sicher diesen. Tolles Werk mit Herz und geilem Humor.

                                I remember you :8:
                                Schön stimmungsvoller und ruhiger Film. Subtiler Grusel ohne Holzhammereffekte, mit starken Charakteren. Hat mir gut gefallen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Das weiße Band :7:

                                    Auf Prime. Muss ja sagen, anfangs fand ich ihn eher fad und langweilig, dann hat es aber irgendwann *klick* gemacht. Der Film zeigt hart und ungeschönt, wie eine eigentlich unschuldige Generation Kinder kurz vor dem ersten Weltkrieg durch knüppelharte Erziehungsmethoden gebrochen wird. Aus diesen Kindern wurde später die Generation der Nazis.
                                    Ich glaube das Highlight war aber die Ansage des Arztes an seine "Geliebte", nachdem er aus dem Krankenhaus zurück gekommen war. So bei ungefähr 80 Minuten glaube ich. Alter Schwede. :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich glaube das Highlight war aber die Ansage des Arztes an seine "Geliebte", nachdem er aus dem Krankenhaus zurück gekommen war. So bei ungefähr 80 Minuten glaube ich. Alter Schwede. :D

                                      Geil, die Szene hat sogar jemand bei Youtube hochgeladen. Einfach mal schauen am Weltfrauentag. :D



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        The Shape of Water :7:
                                        Guter Film, klar. Aber den besten Film verdient gewonnen? Nie im Leben, da ist z.B. Three Billboards um Längen besser gewesen.
                                        Der Film ist letzten Endes ein schönes Märchen. Nicht mehr, nicht weniger. Gut gespielt von allen, aber ohne Überraschungen und mit sehr klassischer Story. Er fühlt sich an wie ein alter Tim Burton Film.

                                        End Call :5:
                                        Sehr schwacher und fast langweiliger Grusler ohne Grusel.

                                        Annihilation :8:
                                        Mehr im Thread. Sollte man schauen! Schwanke in der Bewertung noch zwischen 8 und 9. Könnte noch wachsen.

                                        Supernatural Staffel 8 durch, mittlerweile mitten in Staffel 9.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Enemy :8:
                                          Hat mir gut gefallen. Schön fesselnde Stimmung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die eigentliche Bedeutung der Story nicht ohne eine Erklärung zu lesen verstanden hätte. Der kam mir völlig straight forward vor bis auf die Szenen mit den Spinnen und am Ende muss ich lesen, dass ich doch nix gemerkt/verstanden hatte und der Film noch eine völlig andere Ebene hat. :D

                                          The Wailing :7:
                                          Mal wieder ein guter Horrorfilm aus Korea, der überraschen kann. Man denkt anfangs, man hätte den Film direkt durchschaut und dann kommt es doch anders. Hat mir gut gefallen.

                                          The Corpse of Anna Fritz :6:
                                          Naja. Noch halbwegs OK und wenigstens etwas spannend, aber auch nichts was man gesehen haben muss. Teils auch etwas übertrieben eskaliert und unglaubwürdig.

                                          Tomb Raider :8:
                                          Super gelungen und um Welten besser als das alte Jolie-Vehikel. Bin fast vollkommen zufrieden damit.

                                          Deadly Virtues: Love. Honour. Obey. :6:
                                          Home Invasion mal etwas anders. War OK, aber kein großer Wurf. Stellenweise nicht sehr überzeugend. Vor allem der spätere Verlauf und das Ende war etwas platt.

                                          Baskin :6:
                                          Da hat mir auch etwas gefehlt. Klar, hier und da ein paar schöne Szenen, aber absolut nix neues oder überzeugendes.

                                          The Tall Man :6:
                                          Fand ich ziemlich fad und fast langweilig. Hat mich in der Mitte verloren, hab mich irgendwann mehr mit meinem Handy beschäftigt.

                                          Still Alice :9:
                                          Der Film ist einfach nur unfassbar traurig und ergreifend und hat mich ziemlich fertig gemacht. Vielleicht nicht die beste Idee, den morgens als erstes zu schauen. Definitiv kein gut gelaunter Start in den Tag...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            was verhindert eine höhere Wertung? Bitte nicht spoilern und der Film interessiert mich auch wahnsinnig.

                                            Aaaaaalso, am Ende wird... :D Scherz beiseite. An einem anderen Tag wäre vielleicht auch eine 8 drin gewesen. Ich bin mir sicher, dass der Film dir (und den anderen üblichen Verdächtigen hier) gefallen wird. Großer Kritikpunkt ist seine Länge. Der geht über 150 Minuten. Zweieinhalb Stunden sind hier einfach zu viel ohne eine wirkliche Berechtigung, so 30-40 Minuten weniger und es wäre wohl eine sichere 8 geworden.

                                            Übrigens ein Tipp, für alle die Prime haben und ihn schauen wollen. Habe den über Amazon geschaut, kostenlos, obwohl er bei Prime nicht drin ist. Er ist im "Home of Horror" Channel aber enthalten. Man kann jeden Channel zur Probe für zwei Wochen abonnieren und die Filme darin dann schauen. Vor Ablauf der Probezeit dann einfach den Channel wieder kündigen und es kostet nichts. Da gibt es 2-3 interessante Channels, die anderen werde ich auch noch abarbeiten. :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Radio Silence :7:
                                                Hat mir erstaunlich gut gefallen. Der Look ist super und wirklich sehr ungewöhnlich für deutsche Filme. Die Nachsynchronisation trägt ihren Teil dazu bei. Die Story war auch nicht übel, besonders das Ende. Danke für den Tipp @Alex!

                                                Regression :7:
                                                Verschwörungs-/Satansanbeter-/Missbrauchsthriller der etwas anderen Art mit nettem Twist. Gut gespielt, hat mir gefallen.

                                                Same Same but Different :7:
                                                Etwas anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Der Film war damals nach dem Netflix-Start einer der ersten, die ich mir auf die Watchlist gesetzt hatte. Zwischenzeitlich war er mal aus dem Programm geflogen und dann einige Zeit später wieder reingekommen. Ähnlich wie schon das schwarze Loch damals. Jetzt endlich mal geschaut...
                                                Bisschen plakativ und klischeehaft, aber recht OK.
                                                « Letzte Änderung: 18. März 2018, 12:10:27 von Bloodsurfer »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich mache auf Netflix gerade eine kleine Österreich-Phase durch. :lol:

                                                  Nacktschnecken :6:
                                                  Contact High :7:
                                                  Hotel Rock 'n' Roll :6:

                                                  Drei Filme um dieselbe Chaotentruppe. Den ersten Teil kann man noch am Besten als eine österreichische Kiffer-Version von Zack und Miri beschreiben. Man sucht sich ein paar Darstellerinnen und verbringt ein Wochenende in einer abgelegenen Hütte. Danach wird's abgedreht. Vor allem der zweite Teil ist schon mehr ein völlig durchgeknallter Druffi-Film, die Handlung tritt in den Hintergrund, der durchgeknallte Humor überwiegt. Ist der lustigste und beste Teil der Reihe. Der letzte ist dann wieder etwas bodenständiger, aber auch schwächer geworden. Kann man sich als Gesamtwerk schon mal geben, ist zumindest eine interessante Erfahrung.

                                                  Der Knochenmann :8:
                                                  Das ewige Leben :8:

                                                  Filme aus der Simon Brenner Reihe. War mir bisher kein Begriff - sind Verfilmungen der österreichischen Krimiromane von Wolf Haas. Die sind recht satirisch und unterhaltsam. Haben mir beide gut gefallen. Es handelt sich dabei um den dritten und vierten Teil der Reihe, die ersten beiden ("Komm, süßer Tod"und "Silentium") gibt es leider nicht bei Netflix. Muss ich mal woanders danach Ausschau halten. Der dritte Teil ist noch eher satirisch angehaucht und hat mehr lustige Szenen, eine ganz bestimmte Art Humor. Der letzte Teil ist dagegen sehr viel düsterer, aber auch spannender, bietet eine recht überraschende und packende Geschichte. In dem spielt auch Tobias Moretti mal wieder mit. Und das richtig gut, wie auch zuletzt in Bad Banks wieder. Würde ich empfehlen! Beide haben mir gut gefallen, der letzte noch etwas besser, weil spannender. Die Filme kann man gut unabhängig schauen, außer der wieder auftauchenden Hauptfigur haben sie keine inhaltlichen Gemeinsamkeiten.

                                                  Ach ja, nach fünf Filmen bin ich dann auch soweit, dass ich den Großteil ohne Untertitel verstehen kann. :D Wobei der Dialekt in dieser Trilogie natürlich deutlich stärker ausgeprägt ist.
                                                  « Letzte Änderung: 20. März 2018, 23:26:10 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Bei Netflix gibt es ja alle mit Untertiteln...
                                                    Aber so schlimm fand ich das gar nicht. Die Brenner Filme sind deutlich besser zu verstehen als diese andere Trilogie, da hätte ich eigentlich keine Subs mehr gebraucht. Schleich di, Zipflhuber! :D