Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Tatort Österreich
    Jep, Eisner ist der Chef.  :)
    Zwar etwas weit konstruiert der ganze Plot, aber dank der Kommissare Eisner und Fellner immer wieder sehr amüsant.
    Fand den wieder mal echt gut. :)

    Jap, war geil! Und ich hoffe die greifen das wieder auf - was sie SICHER tun werden!

    TWILIGHT SAMURAI schnelll durchgeschaut, kannte ich ja schon, is nix für mich - die :bd: is aber wirklich gut geworden gegenüber der DVD

    DER SPION DER AUS DER KÄLTE KAM  ebenso ohne Wertung, sehr dialoglastig, garnicht meine Welt in der Form (frühe 60er meine ich!?)

    MYN BALA kasachischer Historienfilm über die Befreiung von der Besetzungsmacht der Dzungars (Nachfahren Dschingis Khans) optisch hervorragend, thematisch in etwa wie Braveheart - doch :7: sind drin, und sicher eine der besten :bd: die ich bisher im Player hatte!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Ebenfalls Tatort: Der war recht flott inszeniert und die beiden Kommissare gefallen mir. Der Plot und einzelne Dialoge lösten ab und an dann aber doch Fremdschähmen bei mir aus.  :biggrin:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bei Eisner braucht man erfahrungsgemäß zwei, drei Folgen um mit ihm richtig warm zu werden. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jo er is schon speziell, aber seit Bibi dabei is, wurde es schon lockerer :D "damit wirds erfahrungsgemäss nur schlimmer!"
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Life of Pi" :8:
            Schöner Film, aber nicht das Meisterwerk, als das es immer präsentiert wird.
            die kommt noch... irgendwann...





            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Switch  :5:

                Geil umgesetzt und Cantona rockt einfach, egal ob aufm Platz oder im Film. Karine Vanasse ist auch echt häufig am baden und duschen  :D Aber die Logik und die Story....geht leider gar nicht, schade um die grundsätzlich gute Idee.


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Return to Sleepaway Camp

                Überraschend netter Camp-Slasher. Sehr unterhaltsam und mit einigen irrwitzigen Kills.
                Die fehlende Nudity verzeihe ich dem Streifen ausnahmsweise. ;)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Stirb Langsam 5
                  Straighte Geschichte ohne überflüssiges Drumherum, ein cooles McLane-Gespann, ein Haufen Sprüche, hohes Tempo und ordentliche Action (allerdings bei Weitem nicht so bombastisch, wie erwartet). Doch, der Film hat mich mit der passenden Erwartungshaltung durchaus gut unterhalten. ABER wer zum Geier hat diesen Kameramann an das Gerät gelassen??? Parkinson-Kameraführung der nervigsten Art. Besonders in den ersten 2-3 abschnitten der Story gibt es teilweise Gewackel am laufenden Band. Völlig überflüssig wurde gezoomt, gezittert, hin und hergeschwenkt... der Film hatte so schon genügend Tempo und wurde durch die Handlung flott und rasant vorangetrieben, diese Art der visuellen Spielereien war hier absolut nicht nötig und führte im schlechtesten Fall dazu, als Zuschauer die Übersicht zu verlieren. Immer wieder der gleiche Mist... und dennoch möchte ich den Film irgendwie mögen. Unterm Strich steht eine  :6.5::7: , aber was Kamera und Schnitt angeht, passt der Stil null zu der altmodischen "Struktur" des Filmes. Besser als den Vierten fand ich ihn dennoch, obwohl ich dem scheinbar echt nochmal ne Chance geben muss.
                  « Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 22:35:40 von Max_Cherry »


                  Faust

                  • Gast
                  Kirschblüten: Hanami
                  Noch nie ging mir ein Film so nahe...
                  (ohne Worte, nur Tränen)
                   :10pink:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    The Dark Knight Rises  :bd:

                    Die fast drei Stunden vergingen wie auch schon die beiden Male im Kino wie im Flug.
                    Meiner Meinung nach hätte der Film noch mindestens eine weitere Stunde gehen können.
                    Ich hatte wieder eine Gänsehaut und die gleichen, wunderbaren Emotionen wie im Kino, es war ein magischer Moment und für mich  als Batman-Fan einfach eine Offenbarung.
                    Der Schluß hat mich wieder zu Tränen gerührt und jetzt bin ich irgendwie wieder ziemlich melancholisch, dass die Trilogie abgeschlossen ist und es das schon war.  :bawling:

                    Nüchtern betrachtet muss ich aber schon zugeben, dass der Film ein paar kleine Schwächen und Logikfehler hat, aber über die seh ich gerne hinweg.

                    Subjektiv wieder eine  :10pink:, objektiv immernoch eine :9: .


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Stirb langsam 5  :arrow:  :5:

                      Wo ist nur das "Die Hard Feeling" der ersten beiden Teile hingekommen. Meiner Meinung nach hätte nach Teil 3 bereits Schluss sein sollen.
                      An 4.0 kann und will ich mich schon gar nicht mehr erinnern und trotzdem habe ich erneut den Kinogang gewagt.
                      Die Sprüche sind teilweise einfach nur dämlich und das Wort Schweinebacke gehört zwar zu John McClane, aber bitte nicht 4 oder 5 mal.
                      Die Story wäre okay, aber die Vater/Sohn Sache ist meiner Meinung nach unglaubwürdig und hat mich dann auch genervt.
                      Immer mehr Action und immer mehr dumme Sprüche.. ich finde es einfach schade, was sie aus McClane machen und dass sich Bruce Willis dafür hergibt.. Hoffentlich kein Teil 6!
                      Trotzdem 5 Punkte, weil ich abgesehen davon ganz gut unterhalten wurde und ein paar coole Action-Szenen mit an board sind.

                      Stirb Langsam 1&2  :arrow:  :9:
                      Stirb Langsam 3     :arrow:  :8:
                      Ende
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        :bd:
                        I melt with you :10:
                        Siehe Review. Meisterwerk.


                        :bd:
                        Moonrise Kingdom :8:
                        Ein echter Wes Anderson, d.h. knallig-bunter Inszenierung, bei der jede Einstellung wie ein Gemälde für sich selbst funktioniert, gepaart mit eine schrulligen, liebenswerten Story.
                        Es wirkt manchmal etwas unbequem, da es sich letztlich um eine Liebesgeschichte zweier 12-jähriger handelt.
                        Diese ist aber so wunderschön umgesetzt, das man sich beinahe an einen Standby me erinnert fühlt. Ein Sommerabenteuer Heranwachsender. Ein echter coming of age Film.


                        :bd:
                        American Horror Story Season 1 :7:
                        Als das Konzept der Staffel dann völlig ersichtlich ist, gewinnt die Serie auch für mich als nur wenig „Haunted House“ Begeisterten.
                        Empfehlenswert.


                        :bd:
                        Der Lorax :7:
                        Einfach unendlich putziger Charakter und liebenswert umgesetzt mit einer vielleicht etwas abgedroschenen, aber nicht weniger wichtigen „grünen“ Aussage.
                        Leider kommt mir der Lorax etwas zu kurz. Taucht nach ca. 20-25min auf und nach 60min (von 85min) wieder ab. Schade, da wäre noch mehr drin gewesen.


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          :bd:
                          I melt with you :10:
                          Siehe Review. Meisterwerk.


                          Hört sich sehr gut an. Wird dann wohl blind gekauft, danke.  :thumb:


                          Lost - Season 2  :9.5:

                          Es bleibt einfach immer spannend und meine Neugierde lässt auch nicht nach.
                          Die ganzen Stories greifen zudem wunderbar inneinander. Ich bin wie immer gespannt wie es weiter gehen wird.  :)
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show only replies by Verdugo
                            Black Swan  :bd:

                            Subtiler Schocker, der aber leider etwas schleppend kommt. Die Portman spielt die frigide Ische überzeugend.   :8:

                            Pulp Fiction  :bd:


                            Nach wie vor: Bester Tarantino eva  :10pink:

                            True Romance  :bd:

                            Doch sehr kitschiger, aber gegen Ende typischer und interessanter Streifen :)  :7.5:

                            Black Death  :bd:

                            Verdammt geiler Mittelalter-Film über die Pest mit Sean Bean, voller ambivalenter Charaktere. Geil!  :9.5:


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zum Töten Freigegeben  :7::7.5:

                              Da geht ne :8: ! Das is ja wohl einer von Seagals besten Kloppern! :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Black Death  :bd:

                                Verdammt geiler Mittelalter-Film über die Pest mit Sean Bean, voller ambivalenter Charaktere. Geil!  :9.5:

                                Hab den auch neulich gesehn und für sehr gut befunden.

                                Der Film ist definitiv nicht jedermanns Sache. Er ist sehr brutal (ohne dabei zu splattern), düster und unglaublich derb. Aber auch authentisch, atmoshärisch und hinterlässt einen definitiv nicht mit einer guten Laune im Sessel!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show only replies by Verdugo
                                  Black Death  :bd:

                                  Verdammt geiler Mittelalter-Film über die Pest mit Sean Bean, voller ambivalenter Charaktere. Geil!  :9.5:

                                  Hab den auch neulich gesehn und für sehr gut befunden.

                                  Der Film ist definitiv nicht jedermanns Sache. Er ist sehr brutal (ohne dabei zu splattern), düster und unglaublich derb. Aber auch authentisch, atmoshärisch und hinterlässt einen definitiv nicht mit einer guten Laune im Sessel!

                                  Hast du noch andere, ähnliche Filme auf Lager?


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Zum Töten Freigegeben  :7::7.5:

                                  Da geht ne :8: ! Das is ja wohl einer von Seagals besten Kloppern! :D

                                  Ja richtig, aber ich finde Das Brooklyn Massaker eine Spur besser. Der hat die Bewertung  7,5 ist wiederum aber nicht so toll wie Nico, der bei mir eine 8 bekommt.

                                  Ja bei Steven Segal geistern sich die Scheiden...