Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Geister scheiden bei mir grundsätzlich aus, aber Seagals alte Schinken rocken! :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gangster in Key Largo
      Ja, der war recht gut.
      Robinson und Bogart sind klasse. Dass der Film eine Art Kammerspiel ist, hätte ich nicht erwartet.
      Die Geschichte erinnerte mich entfernt an "Der steinerde Garten", den ich im direkten Vergleich noch ne Spur besser fand.
       :7:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Gangster in Key Largo
        Ja, der war recht gut.
        Robinson und Bogart sind klasse. Dass der Film eine Art Kammerspiel ist, hätte ich nicht erwartet.
        Die Geschichte erinnerte mich entfernt an "Der steinerde Garten", den ich im direkten Vergleich noch ne Spur besser fand.
         :7:

        :thumb:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Kirschblüten: Hanami
          Noch nie ging mir ein Film so nahe...
          (ohne Worte, nur Tränen)
           :10pink:

          Arrgh - der Film erricht bei mir genau das Gegenteil. Kopfschütteln und Ärgernis. Ich fand den Film nicht nur langweilig, sondern auch schlecht gespielt. Ich konnte keine Sympathie oder Bindung zu den Figuren aufbauen. (Meiner Frau ging es ähnlich).  Das zeigt aber wieder wie unterschiedlich Geschmäcker und Emnpfindungen bei Filmen sind.

          Ich hab in den letzten tagen:

          Re-Animator und Bride of Re-Animator gesehen. Genialer Splatter mit viel Latex - ohne jegliche CGIs usw. Echtes Handwerk, tolle Inszenierung und super gespielt. Wenn ich mir eine Filmrolle aussuche könnte - ich würde den Dr. West geben.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Kirschblüten: Hanami
            Noch nie ging mir ein Film so nahe...
            (ohne Worte, nur Tränen)
             :10pink:

            Arrgh - der Film erricht bei mir genau das Gegenteil. Kopfschütteln und Ärgernis. Ich fand den Film nicht nur langweilig, sondern auch schlecht gespielt. Ich konnte keine Sympathie oder Bindung zu den Figuren aufbauen. (Meiner Frau ging es ähnlich).  Das zeigt aber wieder wie unterschiedlich Geschmäcker und Emnpfindungen bei Filmen sind.

            Dito, irgendwie war die Prämisse des Filmes so gestrickt, dass ich mir sicher war, dass er bewegend wird.
            Letztlich fand ich ihn einfach filmisch (technisch und schauspielerisch) zu schlecht um über unteren Durchschnitt herauszukommen....

            :dvd:
            Kirschblüten – Hanami :4.5::5:
            Ich weiß nicht so recht. Sehr spröde, typisch deutsch inszenierte Geschichte über den Tod. Hat mich wenig gepackt. Der Anspruch stand auch im krassen Kontrast zum restlichen ZDF Anmutung und Ausstrahlung des Films. Nicht mein Ding.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              The Shield Staffel 5  :8:

              auf die fünfte Staffel rockt wieder und mit Forrest Whitaker ist ein genialer Gegenspieler von Mr. Mackey dabei...
              Staffel 6 landet dann nach dem Ende heute im Player..


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                The Shield Staffel 5  :8:

                auf die fünfte Staffel rockt wieder und mit Forrest Whitaker ist ein genialer Gegenspieler von Mr. Mackey dabei...
                Staffel 6 landet dann nach dem Ende heute im Player..


                Die serie sollten hier mal so einige noch nachholen! Geiles teil, und wittaker rockt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Breaking In Season 1 Folgen 3-5
                  So langsam gewöhnt man sich an das Format, finde ich. Bin auch bei Folge 5.
                  Ist echt ganz spaßig. Als Oz mit dem Bogen auftaucht und in den Wasserspender schießt, hab ich mich halb totgelacht. :)


                  Rock Of Ages
                  Fuck, das ist ja ein Musical und dann auch noch total 08/15-mäßig. Sorry, Tom Cruise fand ich hier mal voll daneben und weder lustig noch wirklich passend in der Rolle. Tja, weil irgendwer von euch den gut fand, hab ich den meinem Vater weiter empfohlen. Hatte ich davon, dass ich mich nicht nochmal informiert habe. Wurde quasi gezwungen mitzugucken. ABER es gibt nicht viele Filme, bei denen es völlig wurscht ist, wenn man sich nebenbei die ganze Zeit unterhält.
                  Für mich eine ziemliche Gurke, der Streifen!
                  maximal ne  :5:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ghost Movie


                    Leider kann ich den Thread nicht mehr finden...

                    Ich hatte ja echt große Hoffnung, dass der Film von seiner Art und seiner Qualität her etwas in Richtung Scary Movie 1 und 2 geht, wegen Marlon Wayans.
                    Ein paar Gags haben auch echt gezündet, aber im großen und ganzen war der Film dann doch etwas zu blöd.
                    Viele Witze sind total unlustig und vorpupertär und/oder mittlerweile einfach zu ausgeluscht.
                    Sonderlich abheben tut sich Ghost Movie von den ganzen anderen "Hier Titel einfügen"-Movie-Filmen absolut nicht.
                    Wer sich ernsthaft überlegt, den im Kino zu gucken sollte es lieber lassen und sich das Geld sparen und eventuel mal günstig auf DVD einen Blick riskieren.
                    Mehr als ein sehr wohlwollendes unteres Mittelmaß wird er aber, denke ich, hier von niemanden bekommen.

                    Meine verdammt großzügige Wertung:  :5:



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Happy New Year :8: Netter Film und sogar unsere Tilli spielt da mit, wusst ich garnicht.^^

                      Daydream Nation :7.5:



                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Rock Of Ages
                      Fuck, das ist ja ein Musical und dann auch noch total 08/15-mäßig. Sorry, Tom Cruise fand ich hier mal voll daneben und weder lustig noch wirklich passend in der Rolle. Tja, weil irgendwer von euch den gut fand, hab ich den meinem Vater weiter empfohlen. Hatte ich davon, dass ich mich nicht nochmal informiert habe. Wurde quasi gezwungen mitzugucken. ABER es gibt nicht viele Filme, bei denen es völlig wurscht ist, wenn man sich nebenbei die ganze Zeit unterhält.
                      Für mich eine ziemliche Gurke, der Streifen!
                      maximal ne  :5:

                      Ich war das :lol:
                      Fand den echt super und Cruise fand ich herrlich in der Rolle...
                      schade, vielleicht bist du aber auch nicht die richtige "Zielgruppe", geht ja schon viel um 80s Rock, Glam Rock und diesen Vibe.
                      Ausserdem waren vor allem die Hauptcharaktere sehr kitschig, aber das hat mich weniger gestört.
                      Wenn man sich drauf einlassen kann ist's schon ein richtig schönes Feel-Good-Movie, Catherine Zeta-Jones fand ich auch klasse und Malin Akerman war hot :)



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Jurassic Park

                        Wenn man den Film ne Weile nicht gesehen hat, funktioniert der recht gut. Spannung ist da, die Geschichte wird gut erzählt und die Dinos sehen für die Zeit ganz gut aus. Allein die Szene mit dem T Rex bei Nacht fand ich mal wieder unglaublich gut. Hat Spaß gemacht.  :8:


                        Jurassic Park 2

                        Den hatte ich kaum noch auf den Zettel. Eigentlich ganz okay für ein Sequel, wenn da nicht der ein oder andere haarsträubende Fehler wäre. Einem T Rex das Baby wegzunehmen....... :confused:    naja, die Dinos werden besser, parallel dazu wird die Story dünner. Und wirklich spannend ist er auch nicht.  :6.5:


                        Jurassic Park 3

                        Den hatte ich erst Recht nicht mehr auf dem Zettel. Jetzt weiß ich warum. Was in Teil 2 anfängt, wird konsequent im letzten Teil weitergeführt. Noch dünnere Story, keine Spannung mehr, aber die Dinos sehen ganz gut aus. Ein Glück hat man hiernach aufgehört.  :5:


                        Hostel 2

                        Tja, irgendwie hat er mich nicht mehr so begeistert wie noch vor einiger Zeit. Ich hab auch irgendwann auf den Audio Kommentar von Eli Roth umgeschaltet. Der Mann redet ja wie ein Wasserfall, unglaublich. Der Film zieht sich einfach zu lange, bevor es richtig zur Sache geht. Die "Bathory" Szene finde ich aber nach wie vor oberklasse. Und Ruggero Deodatos Auftritt ist megageil!  Ich glaub den dritten schenk ich mir einfach, der soll ja auch nicht wirklich der Renner sein.   :6:



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Jurassic Park 3

                          Den hatte ich erst Recht nicht mehr auf dem Zettel. Jetzt weiß ich warum. Was in Teil 2 anfängt, wird konsequent im letzten Teil weitergeführt. Noch dünnere Story, keine Spannung mehr, aber die Dinos sehen ganz gut aus. Ein Glück hat man hiernach aufgehört.  :5:

                          Hat halt das Jurassic Park III Syndrom, was soll man dazu noch sagen :D


                          :bd:
                          The Town :8:
                          Die 8.5 spare ich mir für den Extended Cut auf, der ja leider nur auf Englisch vorliegt - schwierig, wenn Freundin keine Lust hat.
                          Film ist jedenfalls grandios: Ben Affleck spielt ja hammergut :shock: und auch Jeremy Renner ist mal so richtig gut.
                          Story ist mal was anderes, die Heist Thematik gepaart mit Gangsterfilm in der weißen Unterklasse. Dazu noch eine unkonventionelle, aber glaubwürdig inszenierte Liebesgeschichte als roter Faden. Wow, durch und durch gelungenes Regiedebut von Ben Affleck. Hatte schon seine Gründe, warum ich den so lange auf dem Schirm hatte.
                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 09:51:37 von EvilEd84 »


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show only replies by Verdugo
                            Daybreakers  :bd:

                            Sehr nettes und interessantes Szenario, lässt sich im Prinzip wunderbar auf unsere Gesellschaft übertragen. Ansonsten leider etwas enttäuschend weitergesponnen bzw. nicht gut genug ausgebaut, aber insgesamt unterhaltsames Kino.  :7.5:

                            Hitman - Jeder stirbt alleine  :dvd:

                            Naja, eher grauenvolles und überzogenes Acting, langweilige Story und eine Ausschlachtung der Serie  :4.5:

                            Troll Hunter  :bd:

                             :uglylol: Die Norweger nehmen das so unheimlich ernst und ich kann das dann so Null. Total abgefucktes Grundsetting, aber irgendwie doch sehr spannend und überzeugend erzählt.  :8.5:


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Beyond Re-Animator

                              kein Vergleich mit den Klassikern - aber immer noch nette, splattrig spaßige Unterhaltung. Auch wenn Yuzna vermehrt auf Spanien setzt - ist die Umsetzung solide, Pataky ist Eyecandy und das Blut spritzt ordentlich. Machte als Abschluss der Trilogie Freude. Nun ist es aber auch gut.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Iron Sky

                                Was fürne abgefahrene Nazi-Komödie. Fand den sehr unterhaltsam!

                                :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  :bd:
                                  The Town :8:
                                  Die 8.5 spare ich mir für den Extended Cut auf, der ja leider nur auf Englisch vorliegt - schwierig, wenn Freundin keine Lust hat.
                                  Film ist jedenfalls grandios: Ben Affleck spielt ja hammergut :shock: und auch Jeremy Renner ist mal so richtig gut.
                                  Story ist mal was anderes, die Heist Thematik gepaart mit Gangsterfilm in der weißen Unterklasse. Dazu noch eine unkonventionelle, aber glaubwürdig inszenierte Liebesgeschichte als roter Faden. Wow, durch und durch gelungenes Regiedebut von Ben Affleck. Hatte schon seine Gründe, warum ich den so lange auf dem Schirm hatte.
                                  "Gone Baby Gone" von Affleck ist glaub ich der erste gewesen, aber genau weiß ich es auch nicht. "The Town" will ich ja auch schon länger mal sehen. Den könnte Vattern doch glatt mal auf die Lovefilm-Liste setzen.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Wargames :8:
                                    solide 80er Unterhaltung. Wo die DVD grottenschlecht sein soll, versteh ich allerdings nicht.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :bd:
                                      Final Destination 4 :6:
                                      Zweitsichtung nach Kino damals und er konnte sich erwartungsgemäß nicht verbessern. Die Reihe wird mit jedem Teil schlechter wobei die ersten beiden natürlich weltklasse sind. Dieser hier ist für meinen Geschmack nur noch plakativ und kaum spannend. Nach dem Motto "Hauptsache es spratzelt wie blöd, der Rest is eigentlich scheiß egal!". Ich hatte damals nach Teil 4 gesagt "bitte keinen 5 Teil mehr!" aber gerade der macht wieder einiges besser...

                                      :bd:
                                      Final Destination 5 :7:
                                      Packt glücklicherweise gegenüber dem direkten Vorgänger eine Schippe drauf und besinnt sich atmosphärisch wieder etwas mehr auf die Anfänge der Reihe. Das Ende war auch noch mal eine sehr nette Idee. Hat mir insgesamt gut gefallen und bildet einen versöhnlichen Abschluss der Reihe. Für mich liegt er im Bereich des Dreiers. Ich hoffe das wars dann jetzt aber mit dem Final Destination Franchise. Genauso wie bei Saw muss es das jetzt echt mal gewesen sein...bitte!!!

                                      :bd:
                                      The Hole :7:
                                      Gefällt mich immer noch gut. Ur sympathischer Fantasygrusler den Joe Dante da gebastelt hat.

                                      :bd:
                                      The Crow :10:
                                      Vermutlich einer der Film die ich bisher in meinem Leben am häufigsten gesehen habe. Obwohl schon lange nicht mehr bei mir gelaufen, konnte ich streckenweise alles mitsprechen. Echt erstaunlich wie sich die Sätze ins Hirn brennen. :) Tja und nach wie vor ist es einer meiner absoluten All Time Faves. Ein großartiger Brandon Lee unter der großartigen Regie von Alex Proyas. Die BD ist übrigens ordentlich und ich bin froh dieses Meisterwerk upgedatet zu haben.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Kriegerin: Besser als erwartet. Ich finde, dass der Film vorallem darstellerisch überzeugen kann. Als filmischer Beitrag für einen Einstieg mit einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus sicherlich geeigent.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire