Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Hobo with a shotgun :7.5:
    joa....nicht schlecht das Teil
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Death Race 3 - Inferno
      Ordentlicher, gut gemachter B-Actioner mit 08/15-Story.
      Die Renneszenen machen aber echt Spaß. Mehr im Thread.
       :6.5::7:



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        HOMELAND folgen 8 und 9 :8.5: es wird immer interessanter
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          The Grey :d1:
          Ich hatte zwar schon ein Drama erwartet - aber keines das so aufgebaut ist. Die persönliche Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich und zeigen damit umso deutlicher den Kampf zwischen Mensch und Natur aber auch das aus Verzweiflung Hoffnung entstehen kann. Gerade die letzte Szene NACH dem Abspann regt zum Nachdenken an. Genausowenig verschweigt der Film aber auch das Aufgeben eine Lösung ist.
          Ein Klasse-Film der mich rundum begeistert und persönlich auch zum Nachdenken angeregt hat. Ansehen!

          Once more into the fray.
          Into the last good fight I'll ever know.
          Live and die on this day.
          Live and die on this day.


          Man On A Ledge :d1:
          Hab den Trailer damals im Kino gesehen und mich dafür entschieden zu warten bis er auf Scheibe erscheint. Eigentlich schade denn der Film hat eigentlich fast alle Zutaten für perfekte Unterhaltung. Einzig die Spannungskurve könnte höher sein - dafür stehen auf der Haben-Seite eine Super-Cast (Hab mich bei dem Bullen dauernd gewundert  - Wer zum Geier ist das?? Den kennst du doch?? Klar! War Jacob's Bruder aus Lost :D - und seien wir mal ehrlich: Genesis Rodriguez ist mal Mörderheiss! Eine tolle Story und eine temporeiche Inszenierung. Der Film wird sich noch öfter im Player landen.

          American Ninja 2 :d1:
          Trashig hoch zehn - aber Canon-typisch enorm unterhaltsam. Wirklich verdammt bitter das Steve James mit nur 41 Jahren schon verstorben ist :(


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SONS OF ANARCHY Season 2 Folge 1 :8.5: steigt schon verdammt gut ein!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            A Company Men 7,5/10 Klasse Rachethriller aus Fernost, leider eine abgekaute Geschichte

            The Dead Undead 4,5/10 Viel Rumgeballer und Luke Goss. Immerhin.

            The Walking Dead Season 3 Folgen 13&14


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :dvd:
              Unheimliche Begegnung :5:
              Peter Weller gegen eine Ratte. Naja, kann man sich mal ansehen...

              Friends with Money :5:
              Siehe oben. Kann man sich ansehen, muss ich aber nicht nochmal sehen...

              Wie beim ersten Mal :6.5:
              Meryl Streep & Tommy Lee Jones sind unbestritten großartige Schauspieler und wie sie hier ein seit 31 Jahren verheiratet Ehepaar spielen ist klasse. Ich denke in vielen Ehen läuft es irgendwann so bzw. so ähnlich ab. Der Film ist eine Mischung aus Komödie und Drama und wie gesagt toll gespielt. Richtig packen konnte er mich aber nicht...

              Possession :7.5:
              Exorzismus-Horrorthriller um einen Jüdischen Dämon der aus einer "Dibbuk Box" von einem kleinen Mädchen Besitz ergreift. Letztlich nichts Neues aber mir hat er dennoch gefallen, da gute Schauspieler am Start sind (u.a. Jeffrey Dean Morgan) und Regisseur Ole Bornedal den Film ziemlich cool gefilmt hat. Natürlich gibt es auch die ein oder andere wirklich creepy Szene. Viel Neues ist aber wie gesagt nicht zu sehen. Hat dennoch gefallen!

              :bd:
              The Big Bang Theory (S02.E12-23) :10:
              Love it!!!


              Online dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Unser Täglich Brot  :6.5:

                gute Doku, die vollständig auf Kommentare oder sonstige gesprochene Worte verzichtet und Massentierhaltung etc. zeigt..teils ganz schön drastisch, aber nicht so intensiv wie "We feed the world"


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Unser Täglich Brot  :6.5:

                  gute Doku, die vollständig auf Kommentare oder sonstige gesprochene Worte verzichtet und Massentierhaltung etc. zeigt..teils ganz schön drastisch, aber nicht so intensiv wie "We feed the world"

                  Earthlings ist auch gut und geht auch ein wenig in diese Richtung.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    danke für den Tipp, hab ich noch gar nix von gehört..

                    Lohnt sich mal reinzuschauen.
                    Geht da aber hauptsächlich um Massentierhaltung.
                    Sprecher ist übrigens Joaquin Phoenix.  :)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Hitchcock -
                      unterhaltsames Bio-pic, toll inszeniert, mit einem guten Cast. Einziges Manko - Sir Anthony Hopkins sieht aus wie ... Anthony Hopkins. Im Grund ist es unmöglich einen Charakter wie Hitchcock darzustellen. Dennoch - Körperhaltung, Mimik und Gestik (wie wahrscheinlich auch der Sprachrhythmus im Original) sind gut dargestellt. Dennoch kann man eine markante Figur wie Hitchcock nicht 1:1 darstellen. Insgesamt ist der Film jedoch sehr gelungen. Viele Anspielungen und Feinheiten machen dem Fan Freude ... Besonders gut fand ich den Schauspieler des Anthony Perkins. Der sah genauso aus und benahm sich auch so ...

                      Kentucky Fried Movie -
                      Klassiker, aber etwas altbacken. Der Film versprüht reinen 70er-Jahre-Geist. Sexuelle Revolution, Exploitation- und Kungfu-Kino. Alle Zutaten sind enthalten ... megageil.

                      Der unsichtbare Dritte -
                      im Zuge von Hitchcock direkt den Klassiker herausgekramt. Funktioniert auch heute noch. Cary Grant als unschuldig Verfolgter ist ein echter Schauspielgenuss ... und die Actionsequenzen (Flugzeug) fanden sich später auch in Bondfilmen wieder. Klasse Agententhriller, der immer wieder funzt.

                      Das Schwert des gelben Tigers ...
                      für den Shaw Klassiker nehme ich mir Zeit für ein ordentliches Review.

                       

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hitchcock -
                        unterhaltsames Bio-pic, toll inszeniert, mit einem guten Cast. Einziges Manko - Sir Anthony Hopkins sieht aus wie ... Anthony Hopkins. Im Grund ist es unmöglich einen Charakter wie Hitchcock darzustellen. Dennoch - Körperhaltung, Mimik und Gestik (wie wahrscheinlich auch der Sprachrhythmus im Original) sind gut dargestellt. Dennoch kann man eine markante Figur wie Hitchcock nicht 1:1 darstellen. Insgesamt ist der Film jedoch sehr gelungen. Viele Anspielungen und Feinheiten machen dem Fan Freude ... Besonders gut fand ich den Schauspieler des Anthony Perkins. Der sah genauso aus und benahm sich auch so ...
                        Das hört sich super an.
                        Der scheint ja schon im Kino zu laufen.
                        Heimlich, still und leise...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hitchcock -
                          unterhaltsames Bio-pic, toll inszeniert, mit einem guten Cast. Einziges Manko - Sir Anthony Hopkins sieht aus wie ... Anthony Hopkins. Im Grund ist es unmöglich einen Charakter wie Hitchcock darzustellen. Dennoch - Körperhaltung, Mimik und Gestik (wie wahrscheinlich auch der Sprachrhythmus im Original) sind gut dargestellt. Dennoch kann man eine markante Figur wie Hitchcock nicht 1:1 darstellen. Insgesamt ist der Film jedoch sehr gelungen. Viele Anspielungen und Feinheiten machen dem Fan Freude ... Besonders gut fand ich den Schauspieler des Anthony Perkins. Der sah genauso aus und benahm sich auch so ...
                          Das hört sich super an.
                          Der scheint ja schon im Kino zu laufen.
                          Heimlich, still und leise...


                          Der Film ist TOP!

                          Übrigens finde ich dass die Ähnlichkeit gerade zu beängstigend ist zwischen Hitchcock und Hopkins, kann da Dirk also nicht ganz zustimmen:










                          Hier auch ein vorher-nachher Bild von der Maske:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Sooo, was war das die Tage/Wochen so...:

                            - Hot Fuzz
                            Mit Pegg/Wright-Kommentar. Macht immer wieder Laune.

                            - Sin City
                            Mit Publikumstrack in Austin, Texas. Schon interessant, wobei man in Texas ausflippt.

                            - Life
                            Serie durch. Sehr schade. Charlie Crews war schon eine geile Figur, da hätte ich gerne mehr von gesehen...

                            - The Crow: Wicked Prayer
                            Ich muss sagen, den fand ich gar nicht so übel wie seinen Ruf. Die Wüstenkaff-Atmo ist mal was anderes, und die Besetzumng ist auch nicht die Schlechteste. Auch wenn Furlong mit Makeup etwas gewöhnungsbedürftig ist.

                            - Und wieder 48 Stunden
                            Solides Sequel, guter Hill. Kommt aber nicht ganz an Teil 1 ran.

                            - Black Book
                            Ordentlicher Thriller über den Holländischen Widerstand während WW2. Gut gespielt und spannend.

                            - Dreamcatcher
                            Hey, den fand ich diesmal deutlich besser als damals bei Erstsichtung. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass damals die Cast für mich noch (weitestgehend, also bis auf Freeman und Sizemore) unbekannt war. Und dick besetzt ist er ja mit Morgan Freeman, Thomas Jane, Damian Lewis, Timothy Olyphant, Tom Sizemore, Donnie Wahlberg...

                            - Hitler - Aufstieg des Bösen
                            Ordentlicher TV-2-Teiler über den Werdegang Hitlers. Zwar dramatisch etwas überzeichnet, und Carlyles Spiel wirkt etwas overacted (aber dennoch nicht schlecht), aber interessant, da diese Seite (bzw. Zeit) der Geschichte filmisch ja eher weniger Beachtung fand. Dabei noch Liev Schreiber, Juliana Margulies, Matthew Modine, Peter O'Toole.

                            - Band of Brothers
                            Nach wie vor hervorragende Mini-Serie mit starker Besetzung und unglaublich intensiven Momenten.

                            - Der Soldat James Ryan
                            Natürlich ist die Landung am Strabnd der Normandie am D-Day noch heute brachial, aber gegen "Band of Brothers" verliert der Film imo. Zu sehr versteift er sich auf seine nicht von der Hand zu weisende patriotische Ader, und das letzte Bild vor der Abblende ist natürlich die US-Flagge...

                            - Dead Shadows
                            Der Trailer sah gut aus. Der Film selbst hat mich enttäuscht. Unausgewogen, Coolness am falschen Platz, weniger Mutantenaction als erwartet, und ein blödes Ende...

                            - Halloween II (1981)
                            Immer noch ordentlich, aber irgendwie dümpelte er etwas vor sich hin.

                            - Phenomena
                            Den mag ich nach wie vor. Etwas gegen den Strich gebürstet, und Jennifer Connelly war ganz böses Jailbait...

                            - The Pacific
                            Bis Folge 6. Ebenfalls sehr gute Mini-Serie, kommt aber nicht an "Band of Brothers" ran.

                            - Spartacus
                            Bis Folge 3.05. Hänge etwas hinterher...

                            - The Walking Dead
                            Bis Folge 3.12. Langsam tritt die Staffel imo etwas auf der Stelle.

                            - Fringe
                            Bis Folge 5.11. Das Finale naht.

                            - Dallas
                            Bis Folge 1.08. Intrigen galore.
                            « Letzte Änderung: 25. März 2013, 19:41:58 von nemesis »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Chicken Nuggets und Wedges aus der Fritöse, dazu ein paar Bierchen und während der Filme mehrere Bacardi-Cola.

                              SPENCER/HILL - DOUBLE FEATURE

                              Das Krokodil und sein Nilpferd + Zwei wie Pech und Schwefel
                              Haben beide sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn mein Mitseher andauernd an seinem Handy am Gange war, was anfangs ein bisschen nervig war.
                              Schlussendlich muss ich feststellen, dass manche jüngeren Leute tatsächlich immer so Filme schauen. Multitasking am Arsch!
                              Naja, mir wars nach genügend Alkohol egal und die Filme waren wieder schwer unterhaltsam. Witzig ist, dass bei dieser Zufallsauswahl keiner von den üblichen Knallchargen in den Reihen der Gangster war.
                               :7.5:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                SONS OF ANARCHY Season 2, Folgen 2-4 und ich gehe gleich auf die :9.5: die Staffel wird/ist geil!!! Vor allem muss ich mal nach nem OST der Serie suchen, da sind sehr gute Tracks am Start!!!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :bd:
                                  Das Schwergewicht :5.5:
                                  Puh, ne das war leider nix! Ich LIEBE Kevin James und finde er ist ein begnadeter Komiker (sage ich als absoluter The King of Queens Fanboy ;)) aber das hilft alles nix wenn der Film in dem er spielt einfach nur maximal durchschnittliche 0815-Hollywood-Komödienkost ist. Irgendwie funktioniert die Mischung aus MMA und Komödie einfach NULL. Die Gags sind meist lau, die Story ziemlich belanglos (zugegeben, was ja nicht schlimm ist bei einer Komödie) und die Szenen im Ring - gerade der finale Kampf - einfach nur total unglaubwürdig. Für mich SO unglaubwürdig, dass es am Ende sogar genervt hat. Eine Komödie um die stumpfen, rohen MMA Kämpfe zu basteln ging meiner Meinung nach ziemlich in die Hose und einzig Kevin James rettet vor dem Totalausfall. Einmal sehen...das wars dann auber auch...


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Kommissar X - Drei gelbe Katzen

                                    der zweite Euro-Bond ist leider nicht ganz so wild wie der erste. Ein solides Uralubsabenteuer vor malerischer Kulisse Cylons. Die Sprüche sind nicht ganz so flaspig wie im Vogänger, aber die Euro-Action geht vollkommen in Ordung. Bard Harris ist wie immer der heimliche Star. Die Bösewichter sind over the top und dadurch irgendwie lustig. Auch die Präsentation von Karate ist nach heutigen Maßstäben total übertrieben, macht aber Spaß. Traumschiffkapitän Siegfried Rauch ist als "Nitro" natürlich voll der Knallkopp und Dan Vadis als Karatekiller hat irgendwie was bärenhaft Kuschelhaftes (sein Abgang ist einfach nur genial: "Ich habe im Kampf verloren - also muss ich sterben" - Schnitt - Karatekiller schmeisst sich vom Tempelfelsen ...).
                                    Insgesamt: harmloser Spaß der 60er - mit viel Irrsinn (die Auflösung über den Big Boss der "gelben Katzen" ist haaaaaatsträubend) in tollen Kulissen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Freitag kleiner Filmabend gemacht:

                                        :dvd:
                                        Team America :9:
                                        Eine der geilsten Komödien every. Stilistisch super eingefangen: die Inszenierung ist die perfekte Persiflage!

                                         :bd:
                                        Die Beschissenheit der Dinge :8.5:
                                        Hat sich leider am Freitag etwas dagegen gesträubt als Belustigung für einen Saufabend herzuhalten. Die überwiegend triste Seite hat leider die bitter-bösen Szenen des Films überschattet.

                                        :bd:
                                        Project X  :9:
                                        Im O-Ton nach wie vor die wohl beste Teenie-Party-Comedy der letzten Jahre. Mein Vergleich, dass Project X das American Pie der neuen Generation ist behalte ich bei.

                                        :dvd:
                                        Torrente :7:
                                        Bin dann leider irgendwann eingeknickt und musste pennen. Aber bis dahin war Torrente natürlich mal wieder kernassig wie immer :D


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          :bd:
                                          Taken 2
                                          Da wäre mehr drin gewesen. Der erste teil war wesentlich bedrohlicher und spannender. Und dieser "Liam Neeson tritt nun Ärsche"-Überraschungseffekt ist halt auch einfach weg.
                                          :6:

                                          :bd:
                                          Hotel Transsilvanien
                                          Kreativ, neu und vor allem wirklich LUSCHTIG! :D
                                          :7.5:


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            The Terminator
                                            hat gegenüber früher leicht abgebaut

                                            Black Kiss
                                            mein Wichtel vom vorletzten HFT (war vom Pierre glaub ich).
                                            Ich hab den Film nicht wirklich verstanden und der Regisseur gibt da auch keine eindeutige Erklärung zu ab.
                                            Visuell aber durchaus interessant

                                            Game of Death
                                            Bruce Lees letzter Film. Er scheint auch sehr früh bei den Drehs gestorben zu sein, denn
                                            "echte" Screentime hat er nur sehr sehr überschaubar.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul