Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 70 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      So Young :7:
      Nette, aber durchschnittliche Asiaromanze, dieses Mal aus China. Süße Hauptfigur.

      Sharknado 5 - Global Swarming :5:
      Ich glaube das war mein letzter Teil der Reihe, so langsam habe ich mich daran dann doch satt gesehen.
      Einzige Lichtblicke waren die Ski-/Snowboard-/Eislauf-Szenen und Tony Hawk. :lol:

      Machete Kills :6:
      Fand ich schwächer als den ersten Teil. Stellenweise schon noch witzig, aber irgendwie auch alles schon mal genau so dagewesen, nur besser. Und definitiv zu lange geraten.

      Forgotten :7:
      Netter Koreanischer Film, den man gar nicht so einfach beschreiben kann, ohne zu viel zu verraten. Grusel? Thriller? Definitiv ein überraschendes Machwerk. Vielleicht mache ich dazu mal einen Thread auf.

      Lockout :7:
      Hey, war doch sehr unterhaltsam. Sympathische Hauptfiguren, die Chemie stimmt. Sprüche und gute Szenen am laufenden Band. Hat mir gut gefallen.
      « Letzte Änderung: 22. März 2018, 21:30:50 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ach so, Serien vergessen.

        Jessica Jones Staffel 2 durch.

        Supernatural Staffel 9 fast durch, fehlt nur noch das Finale.

        Habe auch noch das neue Netflix Comedy Special von Ricky Gervais geschaut, "Humanity". Saulustig, dicke Empfehlung!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Steel Rain :flix: :8:

          Sauspannender koreanischer Thriller um einen Militärputsch in Nordkorea, dessen Folgen einen Krieg bedeuten könnten. Der erinnert an die guten alten Zeiten, JSA und Shiri. Dicke Empfehlung! Mache gleich einen Thread dazu.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            The Ritual :6:
            Der Film ist großteils eigentlich OK, aber der ziemlich dumme Schluss hat dann noch einiges versaut.

            Hungrig/Les Affamés/Ravenous :5:
            Boah, das war der langweiligste Zombiefilm, den ich jemals gesehen habe... Hier gibt es grundsätzlich nur zwei Situationen. A) Leute schleichen durch den Wald, versuchen möglichst leise zu sein, man hört minutenlang gar keine Geräusche. B) Leute rennen nervig schreiend durch den Wald. Am Ende gibt es dann noch ein paar seltsam surreale Szenen, die kein Mensch versteht. Was soll der dumme Stuhlhaufen? Eigentlich müsste ich den noch schlechter bewerten...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ja, kann ich 100% unterschreiben.

              Midnight Special :6:
              Hat mich einfach nicht wirklich abgeholt. Plätschert einfach so vor sich hin und irgendwann ist er vorbei. Belanglos.

              When We First Met :7:
              Eigentlich noch mit Tendenz nach oben, wegen Daddario-Bonus. :D Nette und herzliche Zeitreise-RomCom, kann ich empfehlen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Game Over, Man! :7:
                Sehr schräge und bescheuerte Komödie. Gibt es seit ein paar Tagen auf Netflix. Wurde mir vorgeschlagen, nachdem ich When we first met gesehen hatte, da die beiden sich denselben Hauptdarsteller teilen (Adam Devine). Das ist quasi Die Hard als billige (und auf absurde Weise seltsam explizite und blutige) Version in einem Hotel, das von drei trotteligen Putzmännern/Kellnern gegen "Terroristen" verteidigt wird, die eigentlich nur ihre Videospielidee einem reichen Gast pitchen wollen, der als Geisel genommen wurde.
                Das klare Highlight ist neben dem absurden Humor der Cast bis hin zu den kleinsten Gastauftritten:
                Rhona Mitra, Neal McDonough, der Akte X Raucher, einer der Einbrecher aus Kevin allein zu Haus, völlig unerwartet Kev aus Shameless (in einer der besten Rollen überhaupt), Donald Faison (Turk aus Scrubs), Shaggy, Steve-O aus Jackass und noch einige mehr, die ich schon wieder vergessen habe...
                Eigentlich dürfte man dem Film halbwegs objektiv nicht so viele Punkte geben, aber auf eine sehr schräge Art funktioniert er erstaunlich gut.

                Wreck-it-Ralph :7:
                Kein Meisterwerk aber solide Animationsware, hat mir gefallen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Bright :7:
                  Der ist definitiv besser als sein Ruf. Fand ihn ziemlich unterhaltsam, wenn auch etwas zu lang.

                  Men in Black 3 :8:
                  Hatte so gut wie keine Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht. War sehr spaßig und unterhaltsam. Schön, das alte Team mal wieder zu sehen (mit ein paar Jahren Verspätung) und auch die junge Version von K war ganz gut gelungen.

                  Mute :6:
                  Der ist zwar auch nicht ganz so schlecht wie sein Ruf, aber auch nicht wirklich gut. Irgendwie fühlt er sich ziemlich... pointless an. Plätschert halt so vor sich hin und holt nicht wirklich ab und irgendwann ist er dann zu Ende, ohne große Erklärungen zu liefern. Da hätte ich mir am Ende etwas mehr erwartet oder erhofft.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Men in Black 3 :8:
                    Hatte keine besonders hohen Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht! War schön, das alte Team mal wieder zu sehen und super unterhaltsam.

                    Bright :7:
                    Hey, der ist auf jeden Fall besser als sein Ruf! Ziemlich unterhaltsam trotz einiger Schwächen. Hätte nur etwas kürzer sein können.

                    Mute :6:
                    Der ist auch definitiv besser als sein Ruf, auf keinen Fall ein Totalausfall, wie so viele es behaupten. Durchaus OK, entwirft eine interessante Welt, kann man mal schauen, tut nicht weh. Schwächen in der Story hat er aber definitiv, die kann man nicht leugnen.

                    The Cloverfield Paradox :4:
                    Furchtbar mieser Langweiler, mehr fällt mir nicht dazu ein. Zeitverschwendung, die im direkten Vergleich zu beispielsweise 10 Cloverfield Lane wirkt wie der Dreck auf dem Fussboden des Bunkers.

                    The 5th Wave :7:
                    Überraschend gut. Unterhaltsame SciFi-Dystopie mit einer starken Moretz und ein bis zwei interessanten Ideen.

                    O Brother, Where Art Thou? :7:
                    Teilweise kam mir der irgendwie bekannt vor, aber ich glaube den habe ich noch nie ganz gesehen. Lag auch schon ewig auf meiner Netflix Watchlist rum. Wohl einer der besseren Coens, wobei er an meinen Liebling Burn After Reading natürlich nicht heran reicht. Nicht gerade die einfallsreichste Story, aber liebevoll gespielt und umgesetzt. Besonders Clooney ist fantastisch. Und ich mag den Song sehr, den die drei Soggy Bottom Boys singen - besonders der Auftritt gegen Ende des Films ist super :D

                    An der Serienfront:

                    Suits Staffel 5, die ersten zehn Episoden der Staffel.

                    Doctor Foster Staffel 2 durch. Finde ich etwas schlechter als die erste. Ist oft zu übertrieben und unnötig hochdramatisiert, das hätte nicht sein müssen. Andererseits hätte es eigentlich auch gar keine Fortsetzung der ersten Staffel geb raucht.

                    Love Season 3 durch. Schade, dass es nun vorbei ist. Die dritte Staffel hat mir wieder deutlich besser als die zweite gefallen.

                    Supernatural Season 10 irgendwo in der Mitte.

                    Reply 1994 Season 1 angefangen. K-RomComedyDrama in Serie. Mache ich bei Gelegenheit einen Thread zu auf, wenn ich ein paar Folgen mehr gesehen habe.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Gleich geht es zu "Star Wars in Concert", ihr Opfer !    8) 8)
                      Stark, viel Spaß. Aber ohne Leinwand, oder?
                      Habe Bilder von Hamburgern auf Twitter gesehen, sah nach Leinwand aus.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ready Player One :8:
                        Für mich eine sehr runde Sache. Die Stimmung vom Buch wurde zu 100% eingefangen und auf die Leinwand transportiert. Ja, zwei der drei Prüfungen waren komplett ersetzt und damit ganz anders als im Buch. Und nicht nur das, es wurde generell sehr viel verändert. Bei der ersten Prüfung (War Games Dialoge kontra Rennen) fand ich das noch nicht so komplett passend, das hat man sich etwas zu einfach gemacht. Andererseits wäre das so wie im Buch auf der Leinwand vielleicht etwas langweilig gewesen, damit konnte ich mich dann doch anfreunden. Und mit jeder Minute mehr Laufzeit konnte ich mich mehr mit den Änderungen anfreunden. Die zweite Prüfung, die ganze Shining Geschichte, hat mich dann im Film voll und ganz überzeugt. Das war ein genialer Einfall und super umgesetzt, besser hätte es nicht sein können. Jemanden mit den Ereignissen des Films konfrontieren, der diesen noch nicht gesehen hatte - war für mich der Hammer. Da hatte mich der Film komplett am Haken und es konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wird sicher nicht jedem hier gefallen, für manche ist es vielleicht ein zu billiges Abfeiern der Popkultur, aber was soll's. Das Buch war auch nicht mehr. Ich mag beides.

                        An der Serienfront dann noch A Series of unfortunate Events Season 2 angefangen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Wild :7:
                            Endlich gesehen. War (bzw. ist noch für ein oder zwei Wochen?) in der Arte Mediathek. Ist allerdings definitiv kein Film für alle, so viel sei gesagt. Schon sehr speziell, die meisten werden "ist das Kunst oder kann das weg?" eher mit letzterem Teil beantworten. Habe in etwa das bekommen, was ich erwartet hatte. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen...

                            A Quiet Place :8:
                            Könnte auch eine 7 sein, die 8 nur mit beiden Augen zugedrückt.

                            Undisputed 4 :7:
                            Gerade auf Prime. Ich kenne noch keinen der Vorgänger komplett, habe nur einige Actionszenen aus dem zweiten Teil gesehen (da wurde mal irgendwann auf einem Treffen durchgeskippt). Daher kann ich ihn schlecht damit vergleichen.
                            Mehr als ein "ganz gut" ist nicht drin, denn die Kämpfe laufen alle irgendwo nach genau demselben Schema ab, ständige Wiederholung derselben Moves und die Story ist schon sehr dämlich. Der Übergang von "du herzloser Arsch hast meinen Mann getötet, hau ab" über "ich himmle dich beim Kämpfen dauernd heimlich an" bis zu "ach, ich finde dich doch ganz lieb, ich besuche dich im Knast" ist schon... Hm, wie soll ich es nennen? Ach, fuck it. Güllerichs gonna güll. :lol: Kann man schon mal schauen, Adkins bleibt doch irgendwie sympathisch und rettet den Film.

                            Gravity Falls Season 1 angefangen. Ist bisher OK, aber auch nur OK. Sagen wir "ganz gut". Ich muss schon öfters mal lachen aber es kann nicht mit dem Tiefgang von Bojack Horseman oder Rick and Morty mithalten. Die sind mindestens eine Klasse drüber.

                            Comedians in cars getting coffee Staffel 1 angefangen. Ist ein interessantes Format. Ca. ein Viertel Interviews, ein Viertel Comedy, ein Viertel Autowerbung, ein Viertel Kaffeebeweihräucherung.  Seltsam, aber es hat irgendwas, wenn Seinfeld in knallbunten Badeshorts und darüber Hemd, Krawatte und Jackett völlig begeistert sein Sportboot über den Weiher treibt. Werde hin und wieder mal eine Folge dazwischen schieben.
                            « Letzte Änderung: 23. April 2018, 22:40:35 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Supernatural Season 10 neigt sich so langsam dem Ende zu. Dürften noch sechs oder sieben Folgen übrig sein.

                              Hap and Leonard Season 3 durch. Super!

                              Vikings Season 5, erste Hälfte angefangen. Verdammt, das sollte eigentlich nur meine aktuelle "läuft nebenher" Serie sein und jetzt ist die gerade so spannend, dass ich fast nicht mehr wegschauen kann... :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Manhunt (bzw. "Notwehr") :5:
                                  Vielleicht Woos schlechtester Film (ganz sicher aber der schlechteste von all denen, die ich bisher gesehen habe). Mehr im Thread.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Was wurde eigentlich aus deiner Superheldenübersättigung? Setzt sich aktuell die Freundin durch?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Gutes Stichwort. Eben Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 angefangen. Da hänge ich etwas hinterher. :D

                                      Vikings Staffel 5 erste Hälfte auch durch. Wollte ich eigentlich nur nebenher laufen lassen, wurde wider Erwarten aber etwas spannender.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Suits Season 6 durch. Das wäre jetzt eigentlich ein sehr guter und vor allem runder Abschluss für die Serie gewesen, aber es gibt schon eine siebte Staffel... Mal schauen, wie das noch weiter geht.

                                        Arrested Development Season 4 Remix angefangen. Wobei ich die normale vierte Staffel schon kenne. Hm, ist schwer in wenigen Worten zu erklären, was es damit eigentlich auf sich hat. Muss mal in den entsprechenden Thread schauen. :D

                                        Mist, jetzt gucke ich schon wieder drei oder vier Staffeln parallel, und damit meine ich nur die Serien, die ich alleine sehe... Insgesamt ja noch weit mehr. Irgendwas mache ich falsch.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Jepp, die kann man alle sehr gut gucken! Muss auch mal endlich in die Serie rein linsen, die hab ich bei Prime auch schon ewig in der Watchlist stehen. Ob die MA technisch mehr kann als Into the Badlands?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Dito. Die Cover-Motive dieser Filme kennen wir alle. Die jedes Mal raus zu suchen und hier rein zu packen finde ich etwas müßig. Deine Meinung interessiert uns mehr, Großer.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Mach das dann lieber im Smalltalk, der genannte ist eher der falsche Bereich. Der bezieht sich auf Probleme in der Software des Forums. Die kann da nix machen, außer vielleicht mindestens eine Punktwertung bei Abgabe eines Postings in diesem Thread hier erzwingen. :D
                                              « Letzte Änderung: 16. Mai 2018, 18:28:28 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Zeit der Kannibalen :8:
                                                Mehr im Thread.

                                                13 Reason Why Season 2 angefangen. Auch hier mehr im Thread.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Und Teil 6? :D

                                                    Der war noch nicht so lange her.

                                                    Vermutlich kann der nie lange genug her sein. :D

                                                    13 Reason Why Season 2 angefangen. Auch hier mehr im Thread.

                                                    Und durch. Harter Stoff, wirklich hart.