Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    American Mary :arrow: :4.5:
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Die Abenteuer von Tim & Struppi :bd: :d2:

      Machete :bd: :d1:

      Aquarius aka Stagefright :dvd: :d2:
      Doch, der war echt nicht schlecht. Schon kurios wenn man bedenkt das das Drehbuch u.a. von George "Ich bums mich kreuz und quer durch Joe D'Amato Filme" Eastman stammt


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        - Homeland
        Bis Episode 1.03. Doch, gefällt mir. Spannend, gut gespielt (Lewis ist grandios), packt.

        - Fringe
        5.12 und 5.13. Somit ist die Serie beendet. Schade. Andererseits wirkte die letzte Staffel auch etwas bemüht, und es gab nicht mehr so viele coole Walter-Momente (das Salz in der Suppe). Dazu noch die Figur der Astrid, die man vom Fleck weg heiraten möchte, so was liebes, einfühlsames und hilfsbereites, und zudem noch mutig und süß.


        - Spartacus
        3.06 & 3.07. Langsam zieht die Schraube an.

        - Dallas
        1.09 & 1.10. Gefällt. Und die Dramatik-Schraube wird gerade in den beiden Folgen gehörig angezogen. Und schöne Retro-Monente!



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          läuft gerade:

          :bd:
          Alex Cross
          Läuft noch nicht lange, aber wie hohl ist dieser Film bitte? Wie hier "ermittelt" wird. Zum totlachen. Mal sehen wie's weiter geht...
          und wie war er? Hab ihn seit gestern auch daheim. Wollte ihn jetzt über Ostern verhaften....


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Fand den leider eher schlecht. Nur Matthew Fox (Jack aus Lost) als absolut durchgeknallter Killer ist genial.



            Crash_Kid_One

            • Gast
            läuft gerade:

            :bd:
            Alex Cross
            Läuft noch nicht lange, aber wie hohl ist dieser Film bitte? Wie hier "ermittelt" wird. Zum totlachen. Mal sehen wie's weiter geht...
            und wie war er? Hab ihn seit gestern auch daheim. Wollte ihn jetzt über Ostern verhaften....

            Der Alex-Cross-Darsteller ist die Fehlbesetzung des Jahres.
            Der Film kann einigermassen unterhalten, ist aber echt sehr hohl. 5/10


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                TCM - A Family Portrait
                Klasse Doku, wie auch viel später bei "Devil´s Rejects" waren die Umstände für die krasse Wirkung des Filmes mitverantwortlich.
                Interessant auch, die kritischen Worte der Darsteller, die auf diese eine Rolle in TCM reduziert werden.


                jetzt läuft:
                Nightmars in Red, White and Blue
                scheint auch eine sehr gute Horrorfilm-Doku zu sein, fängt auf jeden Fall gut an.


                Detention - Nachsitzen kann tödlich sein  :8:

                Was war denn das? Selten so ne wilde Mischung gesehen. Unglaublich, was da alles reingepackt wurde. Ein Genre kann ich dem Film auch nicht wirklich zuordnen. Kam mir irgendwie alles wie ne 90 minütige Hommage an die 80er und 90er. Aber Spaß gemacht hat das Ding auf alle Fälle.  :thumb:
                Meine Sammlung:



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Detention - Nachsitzen kann tödlich sein  :8:

                  Was war denn das? Selten so ne wilde Mischung gesehen. Unglaublich, was da alles reingepackt wurde. Ein Genre kann ich dem Film auch nicht wirklich zuordnen. Kam mir irgendwie alles wie ne 90 minütige Hommage an die 80er und 90er. Aber Spaß gemacht hat das Ding auf alle Fälle.  :thumb:

                  So siehts aus!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Gucke gerade etwas 2012 auf ProSieben und bin echt schockiert. Da fehlt ja 90% der Actionszenen! Teilwesie wurden Szenen sogar komplett raus geschnitten! Wie geht denn sowas? Warum macht man das? Ein Katastrophenfilm ohne Katastrophen, Glückwunsch, Pro7.
                      Das ist in etwas so, als würde man bei Rocky die Boxkämpfe raus schneiden.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Gucke gerade etwas 2012 auf ProSieben und bin echt schockiert. Da fehlt ja 90% der Actionszenen! Teilwesie wurden Szenen sogar komplett raus geschnitten! Wie geht denn sowas? Warum macht man das? Ein Katastrophenfilm ohne Katastrophen, Glückwunsch, Pro7.
                        Das ist in etwas so, als würde man bei Rocky die Boxkämpfe raus schneiden.

                        Ich hatte mal bei denen mal ein Van Damme-Filme gesehen, wo sie auch alle Actionszenen rausgeschnitten haben. Pro 7 weiß halt mit Actionfilmen umzugehen :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ist halt n 16er, oder? Oder hat er gar Feiertagseinschränkungen / -verbot?
                          Und vor 20h darf man nunmal nur 12er zeigen :lol:

                          Oder ist 2012 n 12er?

                          Dann wäre es natürlich ziemlich sinnlos.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Gucke gerade etwas 2012 auf ProSieben und bin echt schockiert. Da fehlt ja 90% der Actionszenen! Teilwesie wurden Szenen sogar komplett raus geschnitten! Wie geht denn sowas? Warum macht man das? Ein Katastrophenfilm ohne Katastrophen, Glückwunsch, Pro7.
                            Das ist in etwas so, als würde man bei Rocky die Boxkämpfe raus schneiden.

                            Ich hatte mal bei denen mal ein Van Damme-Filme gesehen, wo sie auch alle Actionszenen rausgeschnitten haben. Pro 7 weiß halt mit Actionfilmen umzugehen :D

                            Sie mussten schlicht und ergreifend alles Entfernen, was für die 12er-Freigabe ausschlaggebend war. Es gibt dafür klare Regeln, sollte eigentlich jeder wissen. Pro7 macht das bestimmt nicht aus Langeweile...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ist halt n 16er, oder? Oder hat er gar Feiertagseinschränkungen / -verbot?
                              Und vor 20h darf man nunmal nur 12er zeigen :lol:

                              Oder ist 2012 n 12er?

                              Dann wäre es natürlich ziemlich sinnlos.

                              Falsch, Matze. Ab 12 darf erst ab 20:00 uncut gezeigt werden  ;)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Oha, echt?
                                  Hätte wetten können, dass ab 20h die 16 eintritt!

                                  Ab 16 > 22:00

                                  Ab 18 > 23:00


                                  Wikipedia (...) sagt dazu, seh ich gerade, zwar was anderes (es sei dem Sender bei 12ern unter Berücksichtigung der jüngeren Zuschauer selbst überlassen, wann der Film gezeigt würde), aber meiner Erfahrung nach wird es mit den 12ern so gehandhabt. Sieht man ja auch bei diversen Nachmittagsausstrahlungen von 12ern.



                                  « Letzte Änderung: 01. April 2013, 18:24:38 von nemesis »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Meine Erinnerung deckt sich mit Wikipedia. Müsste ich aber mal mein Gedächtnis fundiert auffrischen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Aha, grad gefunden:
                                      Zitat
                                      ab 12 Jahren: beinahe beliebig → "Bei der Wahl [ist] dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen." (JMStV) → ab 20:00 Uhr unbedenklich


                                      http://www.medienzensur.de/seite/zensur/freetv.shtml

                                      Ich sag's ungern, aber mein Bregen hat mich da nicht im Stich gelassen.  ;)

                                      20:00 ist auch für 16 zu früh, da sitzen oft noch Kinder vor der Glotze.

                                      Ich bezieh mich hier auch nur komplett auf Filme. Der ganze Reality-Rotz, der viel schlimmer ist, sollte auch nicht nachmittags ausgestrahlt werden...


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Nikita angefangen, nur die erste Folge geschaut. Sieht interessant aus, wird bestimmt spaßig und unterhaltsam werden.

                                        Mittlerweile die ersten beiden Seasons geschaut. War in der Tat recht unterhaltsam und spannend, kann gerne so weitergehen. Bin gespannt, was man von Lyndsy Fonseca in Zukunft noch zu sehen bekommt. Hat Potenzial :D

                                        Danach haben wir Millennium angefangen. Mittlerweile fast am Ende der ersten Staffel angekommen. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Serie hatte ich bei Weitem besser in Erinnerung. Die erste Staffel finde ich schon ziemlich langweilig. Hoffentlich tut sich da noch was.

                                        Chernobyl Diaries
                                        Ziemlich langweilig, vorhersehbar und uninteressant. Wem hatte der Gefallen? Andrea? Warum? Einer der uninteressantesten Mockumentary-ähnlichen Filme bisher.

                                        Star Wars: Episode IV-VI
                                        Waren mal wieder fällig, zusammen mit dem Neffen meiner Freundin geschaut. Keine weiteren Worte nötig.

                                        Hellboy 1&2
                                        Nach langer Zeit mal wieder geschaut. Immer noch gut.

                                        Strange Circus
                                        Wie der Name es schon andeutet: Strange. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

                                        I Saw the Devil
                                        Immer noch ein Meisterwerk. Gerts BD werde ich in Ehren halten...

                                        Winners and Sinners
                                        Ganz OK.

                                        Cold Fish
                                        Es dauert anfangs ein Weilchen, bis das Ganze richtig in die Gänge kommt, aber dann wird ein buntes Feuerwerk abgebrannt.
                                        Würde ich um die acht Punkte herum ansiedeln und wärmstens weiter empfehlen. Hat mir schon mal einen Tick besser gefallen als Guilty of Romance, wobei der auch nicht übel war.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire


                                          Danach haben wir Millennium angefangen. Mittlerweile fast am Ende der ersten Staffel angekommen. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Serie hatte ich bei Weitem besser in Erinnerung. Die erste Staffel finde ich schon ziemlich langweilig. Hoffentlich tut sich da noch was.


                                          VErgiss es !


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Aha, grad gefunden:
                                            Zitat
                                            ab 12 Jahren: beinahe beliebig → "Bei der Wahl [ist] dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen." (JMStV) → ab 20:00 Uhr unbedenklich


                                            http://www.medienzensur.de/seite/zensur/freetv.shtml

                                            Ich sag's ungern, aber mein Bregen hat mich da nicht im Stich gelassen.  ;)

                                            20:00 ist auch für 16 zu früh, da sitzen oft noch Kinder vor der Glotze.

                                            Ich bezieh mich hier auch nur komplett auf Filme. Der ganze Reality-Rotz, der viel schlimmer ist, sollte auch nicht nachmittags ausgestrahlt werden...

                                            Pro 7 macht das richtig oft. Ich erinnere mich noch gerne daran, als die das erste Mal Saving Privat Ryan um viertel nach acht gebracht haben. Die bekamen einen richtig netten Leserbrief von mir damals. :lol: