Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 44 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :dvd:
    Ich glaub ich lieb meine Frau :8.5:
    Auch beim dritten Sehen noch saustark. Mit soviel Wahrheit drin, dass es manchmal weh tut. Einfach ein klasse Filme über Beziehungen und dass man immer das will, was man gerade nicht hat. Bekommt die 9 nicht wegen dem behinderten Gesinge am Schluß :lol: aus dem Ende werde ich wohl nie schlau werden :lol:

    :bd:
    Serengeti  :7.5:
    Hat mich darin bekräftigt, dass der nächste Trip ins Herzen von Afrika gehen wird.
    Aus Doku Sicht hatte er noch etwas Ausbaubedarf, aber im Prinzip immer noch wahnsinnig gut. Besonders die Ultra Slow-Mo Aufnahmen (der Krokos) waren der Hammer.
    War interessant den Gnus zu folgen auf ihrem gefährlichen Trip in den Norden und wieder zurück.
    I :love: Dokus
    « Letzte Änderung: 19. März 2012, 11:19:14 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hatte Quigley zugegebenermaßen auch besser in Erinnerung. Musste ich mir selber eingestehen bei der letzten Sichtung.

      :dvd:
      Quigley - der Australier  :5.5:
      Schade, den hatte ich super in Erinnerung und ich dachte mit OZ Bonus könnte der noch steigen - Gegenteil war der Fall, irgendwie wollte er nicht richtig zünden. Der Score war Bombe, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass der gar nicht in Australien gedreht wurde - vllt. liegst aber auch an den vielen amerikanischen Schauspielern. Mal nachforschen.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :bd:
        Crazy Heart :8: - :8.5:
        Jeff Bridges hat den Oscar bekommen, oder? Ich hab jetzt nicht nachgesehen aber ich glaube es war so. Und das zurecht! Toll gespieltes Drama das wirklich berühren kann. Ich fand Bridges grandios und auch Maggie Gyllenhaal war toll. Einen dicken fetten Bonus guibt es für die tolle Musik und, dass Bridges und auch Farrell selbst gesungen haben. Ich mag guten Country! Ein kleiner, großer Film. Einfach toll! :thumb:

        :thumb:
        Top - Zustimmung in allen Punkten :)

        DESPERATE HOUSEWIVES :8: YEAH Orson is wieder da!!!

        Uahh, und ich konnte net schauen, weil ich grad noch kein Antennenkabel hab *grmpf

        Scream 4
        bin kein Fan der Reihe und Teil 4 bestätigt mich erneut über das warum

        Hatte eigentlich alle 3 Teile gut und 1+2 super in Erinnerung. Schaue gerade alle nochmal durch und bin gerade beim 3. So ganz gehalten haben sie sich nicht wirklich muss ich zu meiner Überraschung feststellen...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Das liegt bei den Dingern halt viel dran, dass die Auflösungen das Eigentliche Spaßobjekt waren - und die kennt man halt :D

          Absolut, genau das gleiche dachte ich mir gestern auch mal wieder :lol: nur beim dritten, weil ich den noch net so oft gesehen habe, konnte ich mich nicht genau dran erinnern. Da das aber der schlechteste der Reihe ist, wäre es mir bei den anderen Teilen auch lieber gewesen :lol:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :bd:
            Scream :7:
            Hat wie schon kürzlich angedeutet leider doch deutlich abgebaut. Fand die Selbstironie einfach too-much und irgendwie leider vollkommen verbraucht. War damals neu, cool und witzig. Heutzutage wirkt das eher lahm. Leider auch deutlich weniger spannend, wenn man den Killer halt kennt :lol: war immer so der Hauptreiz bei den Filmen.
            Aaaaber: Kult und sowas wie Filmgeschichte. Einige blutige Morde und die Wiederbelebung des Slashergenres.

            :bd:
            Scream 2 :7:
            Dito. Gefällt mir aber immer noch genauso gut wie der Erste, daher auch die gleichen Macken.

            :bd:
            Scream 3 :6:
            Baut deutlich ab. Das L.A. setting wirkt total unangebracht und künstlich. Denke da wurde einfach nur an Produktionskosten gespart.

            :dvd:
            Staten Island :4:
            What the fuck? Das hatte ich gar nicht erwartet. Hatte einen NY-style Cop Thriller erhofft und bekommen habe ich einen gescheiterten Versuch eines Episodenfilms, der einfach nur strange wirkt und auch leider nervt. Die Geschichte mit dem Mafiaboss, der plötzlich aufm Baum sitzt? WTF?
            Ne, hat leider gar nicht funktioniert.

            :bd:
            Warrior :5:
            Überraschung: leider nur sehr durchwachsen. Macht einen auf anspruchsvoll und vielschichtig wirkt aber dennoch nur wie eine aufgeblasene MMA / UFC Werbefilmchen. Ich meine, alleine, dass im Endeffekt in einer Stunde unzählige (unnötige) Baustellen sozialer Art aufgemacht werden, nur um dann die restliche Stunde komplett dem Turnier zu widmen. Ne, das hat leider nicht funktioniert. Charakterentwicklung sind so sprunghaft wie unglaubwürdig aufgebaut (Tom Hardy macht keine Anstalten sich dem Vater zu nähern, macht immer auf Hass und dann säuft der Vater wieder und schon ist alles vergeben).
            Tom Hardy spielt enorm gut, das rettet den Film muss man sagen.
            Ansonsten viel Belanglosigkeit, irgendwie weiß der Film nicht ob er ein The Wrestler oder ein Action-Güllerich sein will. Ich denke zweiteres hätte dem Film wesentlich besser gestanden.

            :bd:
            Planet Erde
            – Von Pol zu Pol :7:
            – Bergewelten :6.5:

            Noch ausbaufähig. Pol zu Pol kannte ich ja teils schon von Unsere Erde, aber was mir aufgefallen ist, dass die Serie deutlich erklärender aufgebaut ist als gedacht. Hier geht’s mehr drum, wie dieErde an sich funktioniert. Es werden Winde erklärt, etc. Was mich mehr interessiert sind die Einblicke in Tierwelt und spektakuläre Aufnahmen. Von beidem hat es bisher leider nicht mehr als oberflächliche, kürzere Abschnitte gegeben.
            Mal sehen was noch kommt.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :bd:
              Death Race 2000 :7.5: - :8:
              Herrlich – ein echter Klassiker, der vor Sprüchen nur so strotzt. Ein echtes Kind seiner Zeit und somit volle 70s Kost inklusive aller Ecken und Kanten.
              Die BD finde ich für solch einen Trash Film durchaus sehr gelungen.

              :dvd:
              Pusher :9:
              Hammer, der Film wird mit keinem Mal sehen und auch über die Zeit hinweg keinen Deut schlechter. Ich kann ihn immer noch genauso gebannt wie beim ersten Mal anschauen. Der Cast ist der Hammer, die Inszenierung wegweisend (man beachte Aronofskys Inszenierung von The Wrestler und auch einige Kameraeinstellungen in Black Swan), der Score ein Ohrwurm, die Sprüche ein Knaller („Sport im Zweiten“, „…war deine Mutter“, …), die Story packend und eskalierend. Ich liebe die Pusher Filme.

              :dvd:
              Pusher II :8.5:
              Nicht ganz fertig, aber ich kenne ihn ja ;) man nehme alle Punkte von oben und man hat meine Meinung zu Pusher II. Überrascht hat mich nur, dass ich den Zweiten immer einen Tacken besser fand bisher, was sich jetzt leicht gedreht hat.

              Wilfred – Folge 1+2 :10:
              Immer noch sensationell – jetzt wird Staffel 1 endlich komplett geschaut!


              Samstag: Fantasy Filmfest Nights

              :kino:
              Juan of the Dead :7:
              Yes, der Film konnte halten was der Trailer versprochen hat. Sieht enorm hochwertig aus, bietet sausympathische Charaktere gespielt von einem tollen Cast, das Ganze in wunderbarer Kulisse von Havanna. Was will man mehr? Gut, vielleicht ein Drehbuch, das auch die letzten holprigen Widrigkeiten ausgebügelt hat, denn die Dramaturgie hat nicht gerade dem klassischen Muster gefolgt, sondern ging etwas auf und ab. Aber hey, für ein Länderdebüt war das eine 1A Leistung!

              :kino:
              Rosewood Lane :3:
              Rosewood Lame, Rosewood Shame, Rosewood Pain – whatever.
              So eine Grütze die an Banalität nicht zu unterbieten ist (dachte ich zu dem Zeitpunkt :D aber dazu später mehr). Langweiliges Drehbuch, todlangweiliges Konzept & Idee, schlechter Cast (Psycho Paperboy war werde gruselig noch sonst was), …
              Frau zieht in Straße (unschwer zu erkennen, nachdem in jeder zweiten Einstellung das Straßenschild eingeblendet wird) und wird vom Psychozeitungsjungen auf seinem BMX terrorisiert. Klingt behindert, ist es auch. Soll irgendwie creepy wirken wie er dumm durch die Gegend radelt. Mission failed.
              Den Film hätte die Duschszene mit Rose MacGowan retten können – doch leider wird genau dann der Strom abgedreht. Schade für den Film, die Szene hatte das größte Potential :lol:

              :kino:
              Sleep tight :7.5:
              Die Spanier haben es einfach drauf. Kleiner, fieser Bastard in bester spanischer Manier inszeniert. Das heißt coole Location (klassischer spanischer Stilbau), markanter Cast (Mann mit Halbglatze und fetten Augenbrauen + scharfe Senorita) & Charaktere (evil Hausmeister galore) sowie ein spannender und fieser Plot.
              Nach dem Film überlegt man es sich doppelt und dreifach einer Vertrauensperson den Schlüssel zur Wohnung verwalten zu lassen ;) 

              :kino:
              Chronicle :8.5:
              BOMBE!
              Ich bin ja wie Sascha kein besonderer Fan von Mockumentaries und Found-Footage-Filmen. Ich hatte dennoch schon einen guten Film erwartet, aber das hier war eine Bombe.
              Extrem bannend (man neigt nach einer halben Stunde dazu nicht mehr nach seiner Coke zu greifen, sondern sie mit ausgestrecktem Arm versuchen zu sich fliegen zu lassen :D) und einfach frisch. Die super sympathischen Charaktere (selbst der etwas dunkler angehauchte Psychoboy des Trios ist durch seine Vorgeschichte irgendwo ein Sympathieträger) werden von ebenso sympathischen und unverbrauchten Youngsters gespielt. Der Plot ist überraschend konsequent und es werden im Laufe der Story keine Gefangenen gemacht. Der gesamte Plotverlauf ist einfach super, begonnen mit dem herrlich lustigen und zugleich mit ernsten Tönen gespickten Anfang in dem die Teens ihre Kräfte für kleine Witzeleien missbrauchen, bis hin zum brachialen Finale bei dem Seattle in Schutt und Asche gelegt wird. Ein Ausmaß, das man keineswegs erwartet hatte nach den Trailern – ein positives Beispiel dafür dass nicht zuviel vorweggenommen wurde – auch wenn ich sagen muss, dass vom witzigen Part zu Beginn, als noch Unfug mit den Kräften getrieben wird schon sehr viel im Trailer gezeigt wurde.
              Ganz, ganz fetten Daumen nach oben für das Festival Highlight 2012!

              :kino:
              [Rec3] Genesis :7.5:
              Überraschung! Dass der Teil neue Wege geht in Sachen Kamera wurde ja vorweggenommen. Und ich kann vorwegnehmen, dass es super gelungen ist und der Reihe auch dabei geholfen hat zu vermeiden, dass ein endloser Aufguss des immer gleichen daraus wird.
              Und ja, er war teils echt lustig und keine Sorge, auch das steht dem Film super, da es niemals albern wird.
              Gesplattert wurde ordentlich und nebst der üblichen spanischen Konsequenz in Sachen Storyverlauf gibt es ein heiß ersehntes Revival der guten alten Kettensäge. Und das war schon längst überflüssig, denn aus der Mode kommt sie wohl nie :D


              Sonntag: Fantasy Filmfest Nights

              :kino:
              The Prodigies :5:
              Bin leider in der Mitte mal 5-10 im Dämmerschlaf versunken und konnte dann kaum noch folgen was Inhalte und Motivationen anging.
              Optisch war ich sehr angetan von, da der eigene Look der beste Weg war aus dem Wettbewerb mit Big Budget Animationsfilmen zu treten. Das 3D empfand ich dagegen, besonders für einen Animationsfilm reichkich flach. Wirkte dadurch sehr eigen und aber auch hochwertig. Besonders toll waren Bewegungen umgesetzt, große Klasse.
              Ansonsten aber halt nicht meine Baustelle.

              :kino:
              Love :5:
              Puh, enttäuschend. Hat gut begonnen mit einer one-man show, durchaus philosphischen Exkursen in den Bürgerkrieg und einem überzeugenden Hauptdarsteller in klaustrophobischem Setting. Leider verfolgt der Film diesen Pfad nicht bis zum Ende und anstatt Ansätze zu bieten schlägt er lieber den Weg der gezielten Verwirrung ein. Sorry, aber hier wurde mit Verwirrung kaschiert und Anspruch vorgegeben wo ich nur ein großes Fragezeichen sehe. Und da sollte man den Fehler nicht begehen und dies sofort mit Anspruch verwechseln.

              :kino:
              Livid :5:
              Leider wie befürchtet: nichts für mich. Suspense, Mystery, Ghost, Haunted House Stories sind einfach nicht mein Genre.
              Das Set & Creature Design war ganz hervorragend, aber er hat seine Wirkung bei mir verfehlt: ich fand es einfach nicht gruselig.
              Am ehesten fand ich ihn mit James Wan’s Dead Silence vergleichbar, den ich ähnlich durchschnittlich fand.
              Gegen Ende wird noch ein paar Mal auf die Splatterschiene geshiftet was dem Film auch sehr gut steht, aber unter dem Strich für mich nicht rettet.

              :kino:
              We need to talk about Kevin :6.5: - :7:
              Bester Film an einem sehr schlechten FFFN Tag.
              Sehr spannend (im Sinne von interessant-spannend, nicht „thrilling“-spannend) inszeniert, da bis zum Schluß sich das Ende und der Beginn annähern und im zentralen Event kulminieren. Sehr interessant, da das Leben davor (die Gründe) und das Leben danach (die Auswirkungen) in einem Film parallel montiert gezeigt werden.
              Auch wenn ich sie nicht gerne sehe, spielt Tilda Swinton ihre Rolle als zuerst verzweifelte Mutter eines gestörten Kindes ganz hervorragend. Hier wird bis 5 mit Absicht in die Windel gekackt, das Spielen verweigert und mit geradezu erwachsener Präzision wunde Punkte in der Psyche getroffen und ausgenutzt, verletzende Kommentare abgepfeffert die selbst Erwachsene bis ins Mark treffen.
              Guter Film, wenn auch sehr nüchtern und dadurch auf jeden Fall ein on-timer.

              :kino:
              Theatre Bizarre :1:
              Fängt schwach an und verliert dann nochmal ganz stark :lol:
              Die Rahmenhandlung im Theater ist noch ganz trashig charmant inszeniert mit Udo Kier, aber der erste Kurzfilm Mother of Toads lässt schon keine Zweifel aufkommen, dass hier nicht viel zu erwarten ist. Bietet aber noch ganz netten Trash Charme. Buddy Giovinazzo in seinem Berliner Kurfilm I love you setzt dann die Meßlatte nochmals gekonnt ein gutes Stück nach unten, nur um die Arena zu öffnen für Tom Savini, der ein Kurzfilmchen abliefert, das man im nettesten Fall noch als Trash bezeichnen kann. Die mittig platzierte 4. Episode The Accident ist eigentlich ein sehr rührend und emotional inszenierter Kurzfilm, der aber alleine schon dadurch so derart fehlplatziert ist, dass er dem Projekt Theatre Bizarre auch nicht weiterhelfen kann.
              Liegen wir hier noch in etwa auf Augenhöhe mit Rosewood Shame, so geht der Fall ins Bodenlose erst noch los. Was Karim Hussain mit seiner Kurzgeschichte sagen will ist ein einziges Rätsel und der größte ärgerliche Humbug, den ich seit langem gesehen habe. Frau killt Penner und transportiert mit Hilfe einer Spritze deren Leben das in dem Augenblick durch die Augen flashed durch eine Spritze in das eigene Auge.
              Gut, war beschissen, aber SWEETS war dann einfach nur noch zum Haareraufen. 15min lang nervige hässliche Menschen beim maßlosen Fressen zuzuschauen bediente höchstens einen seltsamen Fetisch des Regisseurs, MICH hätte es zum rausgehen bewegt, wenn dieser shice nicht ohnehin bald vorbei gewesen wäre. Mit Anstand dann noch zu Ende gebracht muss ich sagen: ein neuer Tiefpunkt wurde erreicht und sogar das legendäre Shock aka Schmock aka Shit Labyrinth wurde deutlich unterboten :confused:



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :bd:
                Sleeping Beauty
                Düster, verstörend, pervers und gleichzeitig... schön, melancholisch und besonders.
                Ein kleiner Geheimtipp mit einer sehr freizügigen Sucker Puncherin-Emily Browning.
                :8:

                *vorgemerkt :D
                Mal paar Infos reinholen...

                - Book of Eli

                Endlich gesehn. Weiß garnicht warum der Film oftmals so schlecht wegkommt. Mir hat er gut gefallen. Ist halt eher ein Onetimer, aber dafür funktioniert er gut. Erinnert mich stellenweise an so Filme wie Mad Max vom Stil her. :d2:

                YES! Ich finde den Film ja auch super! Ist ne starke :8.5: bei mir...finde den alleine schon visuell ein echtes Brett.


                Selber über die Tage so einiges gesehen, muss ich mal zusammenschreiben...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  The Delta Force :6:
                  Oh fuck, der hat doch schon deutlich verloren gegenüber früher. Als kleiner Bengel hab ich den geliebt obwohl ich Chuck Norris nie besonders cool fand aber heutzutage ist er teils wirklich etwas lahm und lange nicht so intensiv wie früher. Ich hatte z.B. die Flugzeugentführung bzw. Befreiung viel besser in Erinnerung. Ich war echt enttäuscht muss ich sagen... :(

                  :bd:
                  The Expendables EDC :8.5:
                  Der Film rockt doch schon mehr als ordentlich. Da ich mich ehrlich gesagt nicht mehr besonders gut an (Details und einzelne Szenenabfolgen) den Kinocut erinnern kann, kann ich gar nicht sagen ob der EDC so viel besser oder überhaupt besser ist. Mir hat der Film jedenfalls (wie damals im Kino - dieses mal sogar noch besser) sehr gut gefallen und ich freue mich schon tierisch auf den zweiten Teil! :D
                  Wer die BD des EDC hat, sollte unbedingt das 45 minütige Special zur 2010er ComicCon ansehen. Da plaudern - moderiert von Harry Knowles - Sly und einige seiner Darsteller über die Dreharbeiten und das ist echt mal schwer unterhaltsam und sau sympathisch!  :thumb:

                  Hah, diese beiden habe ich mir auch über Ostern reingezogen - bei Delta Force bin ich allerdings anderer Meinung, der hat hervorragend funktioniert bei mir (Erstsichtung!).


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Cold Prey :7:
                    Immer noch klasse: das Setting im Schnee reißts halt raus.

                    :bd:
                    Cold Prey 2 :5:
                    Leider belanglos … und mit weniger Schnee ;)
                    Daher auch weniger Punkte :lol:

                    :dvd:
                    Harry Potter 7.1 + 7.2 :8.5:
                    Alleroberste Fantasy-Abenteuer Klasse. Die Reihe ist einfach spitze, da gibts nichts gegen einzuwenden.

                    :bd:
                    Expendables DC :9:
                    Knaller vor dem Herrn. Genau wie Markus kann ich nicht sagen, ob der DC jetzt deutlich besser ist oder nicht (habe den Kinocut 2-3 mal gesehen), da ich mich im Detail nicht sooo genau erinnern kann an einzelne Einstellungen etc.
                    Fakt ist jedoch, dass er rockt wie sau und ich mich auf den 2. Teil freue.
                    Die angeblichen Tonprobleme sind ein Witz und obwohl ich davon wußte, bin ich mir nicht einmal zu 100% sicher, ob ich sie überhaupt gefunden habe. Da in den 20s nichts in die Luft geht und nur ein paar Schüsse losgehen ist es nicht der Rede wert.

                    :bd:
                    Planet Erde – Wasserwelten + Höhlenwelten :6.5: - :7:
                    Die leichte Enttäuschung bleibt. Das Konzept sich keine regionalen sondern thematische Klammern zu setzen geht für mich nicht wirklich auf. Es wird heftig gesprungen in der Weltgeschichte und ich bin eher an Dokus interessiert um mir Ideen für Reisen zu suchen. Das ist so natürlich nur schwer möglich, da man über einzelne Regionen nur punktuell informiert wird.
                    Wirklich atemberaubende Aufnahmen sind leider auch nur selten dabei :/

                    :bd:
                    Von der Kunst sich durchzumogeln :7:
                    Liebenswerter Film über einen lethargischen, leicht Emo-angehauchten alternativen High School guy in New York, der sich in die bezaubernde Emma Roberst (afaik Nichte (afaik) von Julia Roberts) anfreundet und verliebt.
                    Ein Film so echt wie das Leben – sehr schön, wenn auch eine andere Liga als bspw. 500 Days of Summer und Konsorten.

                    :bd:
                    Stand by me :9:
                    Wahnsinn – ich kannte ihn doch noch nicht. Und dennoch, ohne Kindheitsbonus hat der Film bezaubert.

                    :dvd:
                    Delta Force :8:
                    Knaller! Ich bin begeistert, den bisher haben mir wider Erwarten gerade die Chuck Norris Streifen hervorragend gefallen (MiA).
                    Der Film ist kein rein platter Güllerich, sondern weiß durch die Flugzeug-Hijacking Geschichte durchaus zu fesseln. Marco meinte ja kürzlich, dass er auch auf der Landshut Entführung basiert und das merkt man auch deutlich.

                    :dvd:
                    Bloodsport :7.5:
                    Exakt wie erwartet und daher auch extremist unterhaltsam!
                    JCVD ist vllt auch nicht gerade der sympathischste Kerl der Welt – hat durch seine selbstgerechte Art etwas Fatzke-Charakter, aber hey, im Gegensatz zu Lappen wie Dudikoff oder Swayze hat er körperlich was auf dem Kasten und die Fights sehen auch nach was aus.
                    Der Film macht einfach Spaß und versprüht 80s Charme wie kaum ein anderer :thumb:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ach ja:

                      :bd:
                      Merantau :5:
                      Kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Look war mir etwas zu billig, Story erwähne ich mal lieber nicht (die ging auch bei TYG und Konsorten ungestraft durch :lol: ) und die Fights leider nicht besonders spektakulär. Ein, zwei Szenen hatten wieder diesen "wofür braucht man Stuntmen oder Inszenierungen, wenns n Indonesier oder Thai auch so macht"-Faktor :lol: aber ansonsten war das einfach in einer anderen Liga als der genannte TYG oder eben Ong Bak.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Wenn man STAND BY ME noch nicht kennt fehlt aber EINDEUTIG der Kindheits-Bonus

                        Ging bei mir auch ohne!
                        War überrascht, dass ich ihn noch nicht kenne - dachte ich kenne ihn schon und kann mich nur nicht daran erinnern. Aber da hatte ich offenbar doch eine RIESEN-Bildungslücke.

                        Stand by Me ist klasse - aber für mich liegen die Goonies noch einen Tick darüber.
                        Für mich auch. Aber echt nur einen winzig kleinen Tick. Goonies ist unterhaltsamer aber Stand by me ist fast noch mehr noch mehr CoA. Nach dem Film war ich total wehmütig und melancholisch.

                        Wenn man mich zwingen müsste zu einer Entscheidung würde ich das glaube ich fast so sehen wie du. War einer dieser seltenen Filme die sehr beruhigend auf einen wirken. Hatten doch mal so nen Chiller-Film Thread. Da würde ich den neben Breakfast Club und (wenn auch vollkommen anders) Dead Man sofort einreihen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          "Sons of Anarchy - 3 Folgen" :8:
                          Fängt sehr spannend an. Bin gespannt wie es weiter geht.

                          :thumb:
                          Wird mit der Zeit noch deutlich besser, wenn die Charaktere und die Beziehungen erst so richtig ausgearbeitet werden.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            "Sons of Anarchy - Season 1" :9:
                            Umso länger die Serie läuft, umso packender wird sie. Die letzen zwei Folgen waren unglaublich spannend. Bald kommt Staffel 2 dran.

                            Du hast den Plan 8)



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              :bd:
                              Wächter der Wüste :10:
                              Sorry, aber das war die beste Doku, die ich je gesehen habe. Unglaublich liebenswerte Tierchen und die Inszenierung fast schon filmreif spannend. Wahnsinn!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Kokowääh:
                                nicht so schlecht wie Zweiorhkühen - aber dennoch unterirdisch. Mit dieser "Filmwelt" kann ich mich nicht anfreunden - Till spielt sich selber, die ganzen Frauengeschichten sind irgendwie unglaubwürdig und auch die Probleme des Films liegen für mich gefühlsmäßig Lichtjahre entfernt. Fazit: Zeitverschwendung und langweilig. Wenn dass unsere "Top-Filme" aus Deutschland sind ... oh Gott.
                                "Barefoot" bekommt für jeden Scheiss Geld - hätte ich so ein Drehbuch geschrieben, hätte ich das sofort an den Kopf zurückgeschleuert bekommen. Till ist aber der König und kann sowas drehen.

                                Sehe ich leider genauso.

                                3D - :bd:
                                Shark Night :4.5: - :5:
                                Wohlwollend, weil hin und wieder einfache Teenieslasher Kost einfach gut tut. Aber die Story ist schon saublöd und auch nie wirklich spannend.
                                Was aber großartig ist, sind die 3D Effekte, gerade unter Wasser sieht alles unglaublich plastisch aus - wirklich hervorragend umgesetzt und lässt größere Filme durchaus blass aussehen.

                                :dvd:
                                My name is Earl Season 3  :6.5:
                                Irgendwie ist da ein Cut zwischen Season 2 + 3 - mir kam es vor als ob im Team etwas geändert wurde, da der Humor sich leicht veränderte und auch die Charaktere auf noch weniger überspitzte Eigenschaften reduziert werden. Besonders Randy leidet imho darunter. Auch die vielen Cameos (Bounty Hunter, Orange County Choppers, ...) wirkten leicht deplatziert und aufgesetzt. Auch das Aufgreifen von "heißen" Themen: dass die erste Hälfte komplett im Knast spielen musste hat dem Konzept einfach nicht gut getan und war sicher dem damaligen Erfolg von Prison Break geschuldet. War alles etwas holprig nach der bisher stärksten Season 2.
                                Dennoch ein klasse Konzept und ich mag die Serie einfach. SO!:D


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  My name is Earl Season 3  :6.5:
                                  Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass in der 3. Staffel echt wenig wirklich gute Folgen vertreten sind.
                                  Alles andere sehe ich genauso wie du.

                                  Wird die 4. wieder besser :/ ?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Achja LIVID uncut... ja ok, als grusler funzt er und hat ein super setting! Die splatts sind keineswegs wirklich hart, bis auf einen, aber irgendwie unnötig. Das ende fand ich nen totalausfall. :6.5: würd ich aber geben

                                      Deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung!

                                      :bd:
                                      The Divide :8:
                                      Stark - tolles Setting und das Kammerspiel funktioniert supert. Hatte mich anfangs echt gefragt ob der Film so ein Tempo halten kann und was da noch kommen soll, aber es funktioniert.
                                      Als er dann nach ca. 80min in ein Psychospiel mutiert muss ich sagen - joar, auch das steht dem Film sehr gut.
                                      Gut geschauspielert, lieber das begrenzte Budget auf wenige, dafür sehr überzeugende Effekte eingesetzt macht Sinn.
                                      Doch, denke den werde ich mir nochmal anschauen.

                                      :kino:
                                      American Pie - Das Klassentreffen :7.5:
                                      Endlich gesehen und genau das bekommen was ich erwartet habe. Einen guten American Pie, der aber natürlich nicht mehr an die alten rankommt. Ich hatte ja befürchtet, dass er einen noch melancholischer stimmt, da er nunmal recht naheliegende Themen abhandelt, aber es hat sich in Grenzen gehalten.
                                      Die Jokes wurden schon viel in den Teasern verbraten, aber es waren dennoch einige Knaller dabei, besonders als Stiffler in die Kühlbox kackt :D


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Hobo with a shotgun  :8.5:

                                        war der erwartete/erhoffte Knaller. Modernes Grindhouse Kino so wie es sein muss: Herrlich abgefahren, überraschend bunt - sehr comichaft und geniales Overacting (vor allem von Gregory Smith) und ordentlich Blut. Dazu war Rutger Hauer die Idealbesetzung. Dürfte hier einem Großteil zusagen

                                        FUCK, den schieb ich immer noch vor mir her. Muss ich mir mal schnappen. Teuer ist das Ding in UK ja nicht.

                                        :bd:
                                        Beowulf :7:
                                        Ich bleibe dabei: der Film ist cool.
                                        Was die Efekte angeht kommt man aus dem Staunen nicht heraus: nicht nur weil die Effekte größtenteils unfassbar gut sind, sondern auch weil einige Szenen oder ganze Passagen (Drache am Schluß) massiv abfallen und eher wie ein besseres Videogame aussehen. Keine Ahnung, warum da so massive Qualitätsunterschiede sind. Da aber zu 90% Staunen angesagt ist bleibt kein fader Beigeschmack.
                                        Was die Gewaltdarstellung angeht bin ich immer noch verwirrt wie der mit einer 16 durchkam (vermutlich nur wegen CG) - denn was Grendel da am Anfang mit den Dänen anstellt ist einfach nur stumpfe Gewalt.
                                        Die BD rockt natürlich alles weg und MUSS bei dem Film sein.
                                        Allerdings bleibt auch die etwas holprige Dramaturgie im Gedächtnis und sorgt für deutlichen Punktabzug.
                                        Unterm Strich aber tolles Animationskino für Erwachsene.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Gerade
                                           :dvd:
                                          I'm a Cyborg but that's Ok :4:
                                          Definitiv nicht Ok, habe zwar erst die Hälfte durch, aber es ist ein echtes Problem wenn alles ganz offensichtlich schrullig-liebenswert sein soll, man aber am liebsten jedem Einzelnen konstant in die Fresse hauen möchte :lol:
                                          Ich weiss, dafür wirds mächtig Haue geben, der geht so gar nicht an mich ran. Die Punkte gibts ausschliesslich für die koreanisch gewohnte klasse Inszenierung.



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Men in Black 3 :d2:
                                            Hab eigentlich mit einem eher mittelmäßigen Film gerechnet und eine absolute Spaßgranate bekommen. Durchweg gelungen.

                                            Dito: gebe ne :8:

                                            Project X :d5:
                                            Also bei mir hat der Film so gar nicht funktioniert. Nicht wirklich lustig, vorhersehbar und schon recht langweilig.
                                            Den Kinobesuch hätte ich mir auch getrost sparen können.

                                            Wuah, hier sind wir aber komplett anderer Meinung. Für mich (im O-Ton) eine absolute Spaßgranate!

                                            OVER THERE Folge 1  :7.5:
                                            (click to show/hide)

                                            :thumb:

                                            IN TIME :bd: hey, der war richtig gut! Timberlake mag ich ja, die Olle war auch cool - und die Idee hatte definitiv was!!! Cilian Murphy is ja normal net meins, der war aber auch ok - und mein Freund Vincent Kartheiser aus MAD MEN war prädestiniert für die Rolle des Oberbösewichts (der ja im Grunde net so wirklich böse war :lol:) :7.5: würd ich sagen, obwohl ich das Ende irgendwie nicht so gelungen fand. Versatzstücke aus Bonny & Clye meets Asimov irgendwie :D

                                            Und nochmal den :thumb:


                                            Habe mir gestern in schrecklicher körperlicher Verfassung ab 17h dann nur noch 6h lang My name is Earl Season 4 reingezogen :lol:

                                            Bin bald durch.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Habe mir gestern in schrecklicher körperlicher Verfassung ab 17h dann nur noch 6h lang My name is Earl Season 4 reingezogen :lol:

                                              Bin bald durch.
                                              Und? Wieder besser?

                                              Mir: NEIN, mir gehts immer noch scheiße :lol:

                                              My name is Earl: auf jeden Fall! Staffel 4 ist definitiv wieder 180° umgedreht und läuft auf alter Qualität. Würde ich auf Niveau von Staffel 1 ansiedeln. An die nochmals geilere Staffel 2 kommt sie nicht ganz ran. In einer der letzten Episoden von gestern kam auch mal eine gute Spitze in Richtung Staffel 3 - gehe davon aus, dass irgendwas in der Produktion danach geändert wurde, denke da wurden zuvor ein paar Leute gewechselt und nach der Staffel direkt wieder entlassen. Anders kann ich mir die Qualiunterschiede nicht erklären...