Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Toy Story

    zum ersten Mal den ersten abendfüllenden Pixar. Schöne Geschichte - wichtige Themen kindgerecht verpackt. Toller Einstand von einer richtungsweisenden Produktionsfirma!

    wie sieht es mit den anderen Pixars aus?

    Toy Story finde ich z.B. von Teil zu Teil besser. Teil 3 ist wirklich nahe der Perfektion in allen Belangen!

    Ansonsten sind "Die Unglaublichen", "Monster AG" und "Oben!" wirklich die besten Pixars.

    Hingegen allen anderen technisch sauberen Anminationsfilmen sind die Pixars häufig noch gespickt mit tollen emotionalen Storys. Shrek, Ice-Age und Konsorten haben ganz klar das Kidnerpublikum, was bei den Pixars nur nir Bezug daruaf passt dass sie kindegerecht sind, nicht aber Kinder die alleinige oder größte Zielgruppe sind.
    « Letzte Änderung: 23. April 2013, 07:51:21 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Grabbers" :6.5:
      Für einmal Sehen ein ganz lustiges und unterhaltsames Monster-Spektakel.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Eine Folge "Game of Thrones" - Die Serie wird tatsächlich noch besser. Wahnsinn!!!!! Gestern hatte ich echt Gänsehaut
        Und mit "Shameless" - Staffel 3 begonnen.


        jerry garcia

        • Gast
        Satisfaction

        Actionkomödie mit blöden Sprüchen, noch blöderen Situationen und einigen bekannten Gesichtern wie James Coburn, Ernest Borgnine, Anthony Quinn, James Brolin, Cleavon Little und wenn man sieht, was für eion Milchgesicht der Bruce Davison damals war, erinnert man sich dran, dass man selbst auch schon einige Jährchen draufbekommen hat. Lief damals im kino, was ihm heute sicher nicht mehr passieren würde. Das Tape ist so alt, dass noch nicht mal ne FSK-Angabe drauf ist, dafür aber ne Ablaufzeit für die Verleih-Kassette. Reiner Spaßfilm  :7:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Rec 3 - Genesis" :5:
          Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen absoluter Mist. Als alleinstehender Horrorfilm gerade noch erträglich und ansehbar.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die anderen Toy Storys hab ich noch nicht gesehen - hole das aber bestimmt noch nach.

            Jetzt die Tage: Fright Night

            Klassiker der 80er. Tolles Setting - tolle Schauspieler - eine runde Sache. Die Masken Fx sind ebenfalls gelungen (auch wenn es alles Latex - oder gerade weil es so ist) und die Atmosphäre ist dicht. FN gibt sich zunächst als Teeniekomödie und endet mit einem netten gräußlichen Finale. Macht immer noch einen großen Spaß.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              MANIAC Remake :7.5: mehr im Thread
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "God Bless America" :10:
                Dieser Film spricht mir aus der Seele. Seit Jahren verweigere erfolgreich TV-Konsum und "God Bless America" ist der Film dazu. Ein Film, der all diesen Castingsshow, Reality-Serien, Möchtegern-Promis, Arschlöcher, Ignoranten und Klingelton-Fetischisten die Meinung geigt. Und zwar mit Kugeln und Blut. Toll gefilmt, tolle Schauspieler, unglaublich witzige Dialoge und eine ordentliche Portion Blut. Fuck Yeah! Höchstnote!
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  RED DAWN Remake :7: mehr im Thread
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Armee der Finsternis :10:

                  Instant-Classic ohne Wenn und aber ;)

                  "Kauf smart, kauf im S-Mart...IST DAS KLAR???" :lol:
                  "Mach's Fressbrett zu - fahr zur Hölle!"
                  "Ich bin der böse Ash und du bist der gute Ash - der kleine gute Junge!" *bam* "So gut bin ich auch nicht" :lol:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Fright Night II

                    hübsche Fortsetzung - mit gutaufgelegtem Team, hübschen Special-FX und einer attraktiven Julie Carmen. Leider ist der Film immer noch nicht offiziell auf DVD draussen. Und die damalige Pro7-Uncut Fassung eine Seltenheit ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      "God Bless America" :10:
                      Dieser Film spricht mir aus der Seele. Seit Jahren verweigere erfolgreich TV-Konsum und "God Bless America" ist der Film dazu. Ein Film, der all diesen Castingsshow, Reality-Serien, Möchtegern-Promis, Arschlöcher, Ignoranten und Klingelton-Fetischisten die Meinung geigt. Und zwar mit Kugeln und Blut. Toll gefilmt, tolle Schauspieler, unglaublich witzige Dialoge und eine ordentliche Portion Blut. Fuck Yeah! Höchstnote!
                      Ich glaube, den muss ich mi doch mal ansehen.



                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Ralph Reicht's  :5:

                        klasse Anfang + Schluss..dazwischen viel Leerlauf und die knallbunte suessliche Optik passt sogar nicht zu den klassischen 8-Bit Spielen.



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Wil auch endlich mal wieder was anschauen aber krieg den Arsch nicht ins Kino. Obwohl ich unbedingt Evil Dead noch schauen will.....



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Wil auch endlich mal wieder was anschauen aber krieg den Arsch nicht ins Kino. Obwohl ich unbedingt Evil Dead noch schauen will.....

                              Dann auch noch direkt gemacht :) eigentlich wollte ich ein Double Feature mit Lords of Salem machen, aber bin dann danach doch heim. Vielleicht gehe ich gleich noch und hole das nach....

                              :kino:
                              Evil Dead (Remake) :7:
                              Holy MISS FUCKING MOLY :shock: wer bedenken hatte, dass im Trailer alles an Splatter abgefeiert wurde kann beruhigt sein. Der Film gibt derart gnandenlos Gas, dass ich mich fragen soll wie da bitte jemals eine unrated kommen soll.
                              Damit waere auch schon der groesste Pluspunkt raus, aber ansonsten hat der Film schon einige Schwachstellen imho. Zum einen bedient er sich meiner Meinung nach relativ schamlos bei so einigen Stilelementen der Konkurrenz (besonders was das schnatternde Geraeusch der Besessenen angeht) und schwimmt leider relativ doof auf der Okkult Welle mit. Auch die Hintergrundstories der Charaktere (Drogenentzug) wollen nicht so recht ins Evil Dead Bild passen. Besonders aber hat mich der Okkult Hintergrund gestoert, der dann nach der Haelfte des Filmes aber noch die Kurve bekommt. Irgendwie wirkt das alles, besonders auch da ein Rueckblick als Einstige genutzt wird, eher wie Der Exorzist als ein reinrassiger Evil Dead. Zum Glueck bekommt der Film dann aber wie gesagt die Kurve und schlaegt eher die heftige Daemonen Schiene ein. Auch die Einbindung des Book of Dead hat mir nicht so richtig gefallen:
                              (click to show/hide)
                              Das war doch im Original nicht so, oder?

                              Wie auch immer, mit laufender Spielzeit beginnt man sich nicht mehr an solchen Dingen aufzuhaengen und froehnt lieber dem durchaus sehr atmosphaerischen und sehr gruselig fokussiertem Splatterwahnsinn.
                              Alleine deswegen muss man den Film eigentlich gesehen haben :lol:


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Scar
                                bis zur Auflösung okayer Film, die Auflösung ist wieder mal Schwachfug die 1000te und wird zudem noch zu schnell
                                abgespuhlt. Wer Torture Porn erwartet, wird enttäuscht werden, da traute man sich dann doch nicht so richtig.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul




                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Wil auch endlich mal wieder was anschauen aber krieg den Arsch nicht ins Kino. Obwohl ich unbedingt Evil Dead noch schauen will.....

                                  Dann auch noch direkt gemacht :) eigentlich wollte ich ein Double Feature mit Lords of Salem machen, aber bin dann danach doch heim. Vielleicht gehe ich gleich noch und hole das nach....

                                  :kino:
                                  Evil Dead (Remake) :7:
                                  Holy MISS FUCKING MOLY :shock: wer bedenken hatte, dass im Trailer alles an Splatter abgefeiert wurde kann beruhigt sein. Der Film gibt derart gnandenlos Gas, dass ich mich fragen soll wie da bitte jemals eine unrated kommen soll.
                                  Damit waere auch schon der groesste Pluspunkt raus, aber ansonsten hat der Film schon einige Schwachstellen imho. Zum einen bedient er sich meiner Meinung nach relativ schamlos bei so einigen Stilelementen der Konkurrenz (besonders was das schnatternde Geraeusch der Besessenen angeht) und schwimmt leider relativ doof auf der Okkult Welle mit. Auch die Hintergrundstories der Charaktere (Drogenentzug) wollen nicht so recht ins Evil Dead Bild passen. Besonders aber hat mich der Okkult Hintergrund gestoert, der dann nach der Haelfte des Filmes aber noch die Kurve bekommt. Irgendwie wirkt das alles, besonders auch da ein Rueckblick als Einstige genutzt wird, eher wie Der Exorzist als ein reinrassiger Evil Dead. Zum Glueck bekommt der Film dann aber wie gesagt die Kurve und schlaegt eher die heftige Daemonen Schiene ein. Auch die Einbindung des Book of Dead hat mir nicht so richtig gefallen:
                                  (click to show/hide)
                                  Das war doch im Original nicht so, oder?

                                  Wie auch immer, mit laufender Spielzeit beginnt man sich nicht mehr an solchen Dingen aufzuhaengen und froehnt lieber dem durchaus sehr atmosphaerischen und sehr gruselig fokussiertem Splatterwahnsinn.
                                  Alleine deswegen muss man den Film eigentlich gesehen haben :lol:

                                  würdest Du soweit gehen und sagen dass er einen Braindead als "König des Splatterfilms" in den Schatten stellt? Zumindest in der Quantität.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    würdest Du soweit gehen und sagen dass er einen Braindead als "König des Splatterfilms" in den Schatten stellt? Zumindest in der Quantität.
                                    Quantität nein - Qualität aber locker JA!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Millennium angefangen. Mittlerweile fast am Ende der ersten Staffel angekommen. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Serie hatte ich bei Weitem besser in Erinnerung. Die erste Staffel finde ich schon ziemlich langweilig. Hoffentlich tut sich da noch was.
                                      Mittlerweile durch.
                                      Leider wurde das Ganze nicht besser, sondern noch langweiliger. Besonders das Ende war dermaßen enttäuschend, sehr schade.

                                      The Man with the Iron Fists
                                      Mir hat der super gefallen, der Rest war leider nicht so begeistert - kann ich gar nicht verstehen :D Da darf gerne noch eine Fortsetzung kommen!

                                      Evil Dead
                                      Kann mich Matze voll und ganz anschließen, ein Remake das begeistert.

                                      Cat Run
                                      OK zum einmal schauen. Muss ich nicht wieder sehen.

                                      The Big Bang
                                      Ganz OK, viel bleibt aber nicht hängen.

                                      Silent Hill: Revelation
                                      Hat mir ganz gut gefallen. Klar, mit dem ersten Teil kann er natürlich nicht mithalten, aber unterhaltsam ist er dennoch.

                                      Inbred
                                      Hab ärgerlicherweise nur die gekürzte Fassung gesehen. Da fehlt ja wirklich alles. Hab anschließend den Schnittbericht gelesen, den muss ich unbedingt nochmal uncut schauen. Scheint ja ganz schön saftig zu sein.

                                      Four Lions
                                      Der hatte durchaus seine Momente. Hab teilweise gebrüllt vor Lachen :D

                                      Sinners and Saints
                                      Der war überraschend gut. Hab lustigerweise auch gerade den Artikel in der Splatting Image über die Filme von William Kaufman gelesen, in dem auch dieser besprochen wird. Großartiger Cast und sehr überzeugender und fesselnder Film mit äußerst geringem Budget. Empfehlung!

                                      High School of the Dead
                                      Die erste Folge des Animes geschaut. Gefällt mir schon mal ziemlich gut, nur bei meiner Freundin fand das leider keinen großen Anklang.

                                      Dark Shadows
                                      Nach dem Kino zum ersten Mal wieder gesehen. Immer noch sehr stimmiger Streifen, der gut überzeugen kann.

                                      G.I. Joe
                                      Zum zweiten Mal gesehen, immer noch ganz unterhaltsam.

                                      Gangster Squad
                                      Eher belanglos. Hab allerdings auch nicht ganz so aufmerksam geschaut.

                                      Shameless
                                      Erste Staffel geschaut und vollkommen begeistert - großartige Serie! :D Diese Woche werde ich mit der zweiten Staffel weiter machen... Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

                                      The Walking Dead
                                      Dritte Staffel beendet.

                                      Californication
                                      Sechste Staffel durch.