Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Nach einem anstrengenden Wochenende, wo ich kaum zum Filme gucken kam:

    36 - Tödliche Rivalen

    Französischer Polizeifilm, wo man nichts erwartet - und der einen gleich doppelt packt. Auch wenn man das Ende schnell erahnen kann, hat der Film ein paar Momente, die einem echt die Kehle zuschnüren. Großartiges Schauspiel und einige knackige Actionsequenzen. Kann man empfehlen.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Grand Budapest Hotel -
      viel erwartet - leider enttäuscht. Trotz hohem Staranteil nur wenig unterhaltsam. Übertrieben gespielt, die symmetrische Inszenierung ging nach 30 Minuten einem furchtbar auf den Keks (gegen das Stilmittel ist nicht einzuwenden - aber 95 Minuten am Stück?) und leider nur wenige wirklich lustige Szenen. Ich war ausnahmsweise nicht alleine, meiner Frau hat der film auch nicht gefallen. Fazit: Brauche ich nicht.

      Das Geheimnis des blinden Meister -
      ah ... günstig, aber gut. Hätte Bruce Lee den Film noch machen können, wäre er ein großes Meisterwerk geworden. Aber auch so - gibt es tolle Landschaften, etwas Martial Arts und viel Wahrheit in philosophischen Diskursen. Schwer unterhaltsam - bis zur letzten Minute.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ist wirklich schade, dass Lee seine Vision nicht mehr umsetzen durfte. Ich denke da blieb einiges auf der Strecke, inklusive cord, der ja von Lee gespielt worden wäre...

        Ich glaube nicht, dass Cord die Lee Rolle gewesen wäre. Ich denke, Cord wäre von James Coburn verkörpert worden. Bruce Lee hätte den Meister gespielt, den Nomadenkönig, den Affenmenschen und den Tod ... das hätte wohl eher seiner Intention entsprochen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Cold Prey 2 -

          Coole Fortsetzung, die irgendwie an das "Halloween 2" - Setting erinnern. Keine große Innovation und bestimmt nicht der beste Slasher aller Zeiten, aber dennoch ein stimmiges Stück Angstfilm, der 86 Minuten gut unterhält. Alle Zutaten für einen Slasher sind dabei - und der Film macht alles richtig. Fazit: gelungen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Dead Snow 2 - Red vs. Dead  :8:

            Bigger, better, bloodier - das Sequel zu "Dod Sno" ist ein absoluter Party-Funsplatter-Spaß.
            "Dead Snow 2 ist wie Braindead Redux" steht als ein Zitat auf dem Cover ... und das ist mal garnicht soweit
            hergeholt !! Dieser Kracher sollte jedem Genrefan zusagen....er ist splattrig, er ist witzig, ist ist extrem flott und hat wirklich garkeinen Leerlauf, und er fügt der Story neue Impulse zu ... auch wenn die witzigste Idee klar aus "Die Killerhand" geklaut ist - das macht in diesem Fall nix aus.

            Wird 100%ig Marc und ich denke auch Marco und Dirk gefallen!

            *notier*

             :thumb:

            Ja - werd ich mir auch mal merken ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Juno and the Paycock -
              gibt es auf YT zu sehen. Nach dem Film, weiß man warum. Hitchcock mag den Film selber nicht so, weil er filmisch uninteressant ist. Tatsächlich kommt bei dieser Tragödie (basierend auf einem Theaterstück) kaum Spannung auf. Die meiste Zeit reden Menschen nur miteinander in einer Wohnung - und es gibt kaum einen vernüftigen Szenenwechsel. Am Ende gibt es ein bis zwei Szenen, wo man eher an Hitchcock denkt, aber im Hinblick auf den Film kaum die Rede wert.

              Scorpion King 2 -
              tja - tolle Kulissen, vernünftiges Production-Value und deutsches Geld. Und das merkt man - leider wirkt der Film wie eine Folge von Hercules oder Xena. Alles sehr auf den Mainstream ausgelegt (Freigabe ab 12) - nettes Hauptdarsteller-Pärchen, schlechte CGIs (und am schluss wurden selbst die gespart - der Endgegner bleibt unsichtbar). Ne, da konnte auch Mulcahy als Regisseur nichts mehr reissen. Ein typisches Cash-of-Filmchen, das vielleicht auch ein Abschreibungsobjekt war. Warum gab es dann noch einen Teil 3?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ach ja - Nahctrag:

                Cold Prey 3 - die Vorgeschichte. Nicht besser oder schlechter als die Vorgänger. Spannend, etwas blutig und mal Norwegen ohne Schnee. Ansonsten - hübsch inszeniert, aber kein großes Highlight. Gute Slasher-Kost und hübsch Ergänzung zu den Vogängern.

                Buried Alive 2 -
                noch eine Fortsetzung. Eigentlich spult der Film die Formel des Vorgängers ab. Der Film bezieht sich sogar direkt daruf (sollen wir meine Frau nicht genauso umbringen, wie der Typ damals...) - und es geht genauso schief. Nett ist der Part von Tim Matheson (der die Hauptrolle im ersten Teil hatte) und als Regisseur einen soliden Film auf TV-Niveau abliefert. Einmal gesehen und gut ist.

                Das Geld anderer Leute -
                puh - ich bin zu wenig im Geldgeschäft drinnen, als das mich das mitreissen würde. Trotz Danny de Vito, der eigentlich sehr gut spielt, überflüssiger und langweiliger Film, an dem nichts stimmt. Die Figuren sind Null überzeugend und die Story ebesowenig. Verschwendung von Lebenszeit, wenn man mich fragt.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Phantom der Oper (Musical-Version)

                  hm - im Kino war Joel Schumachers Film sehr beeindruckend. Tolle Kostüme und imposante Sets lassen einem die Augen aufgehen. Aber nun auf DVD funktionierte das leider nur bedingt. Im Kino hat mich der Singsang nicht gestört, aber auf Video war das zum Teil aber recht anstrengend, da man bei dem Durcheinander, wie da manchmal geträllert wird, nicht der Geschichte folgen kann. Außerdem ist wirkt vieles sehr künstlich und unrealistisch. Besonders die Demaskierungssezene ist ein Hohn. (obwohl - der Wechsel der Haarfarbe und das überdimensionierte Makeup - anscheinend Absicht war). Im Grunde ist der Film zu poliert, um gruselig zu ein. Geeignet für Kinder und Musical-Freunde.

                  Draculas Todesrennen -
                  keine Erwartungen und dafür recht gut unterhalten. Der absurde Film um ein besessnes Auto (mit Namen Dracula) ist Trash pur. Die Horror-Story um den Mann, der seine Frau umbringen möchte, ist zwar interessanter, als die ganzen Autostunts - aber Langeweil kommt bei den 77 Minuten aber nicht auf. Auf mich wirkte der Film ganz niedlich, bleibt aber dennoch nur ein One-Time. Dennoch kann der Erstling von Charles Band(wurm) als gelungen betrachtet werden.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Werner - Beinhart

                    ein Klassiker - funktioniert immer noch phantastisch. Auch die Spielszenen sind ok, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ansonsten ... Hau wech, die Scheisse.


                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      The Collector -

                      puh, am Anfang dachte ich: "Nur eine Saw-Variante" - aber nach der ersten halben Stunde bekommt der Film Fahrt. Durch das Fallensetting bleibt der Film bis zum Schluss spannend. Leider finde ich den Collector-Charakter etwas farblos und nicht besonders erschreckend. Dennoch fies und unterhaltsam.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Werner - das mus kesseln.

                        Coole Fortsetzung, die nunmehr nur auf Zeichentrick setzt. Es gibt eine stringente Story, die allerdings schon etwas vorhersehbar ist. Dennoch gibt es einige super Szenen, von denen das "Schnapsbrennen bei Röhrich" sich als Oberknaller erweist. Ansonsten - unterhaltsam und mit 82 Minuten kurz und knackig.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Werner - das mus kesseln.

                          Coole Fortsetzung, die nunmehr nur auf Zeichentrick setzt. Es gibt eine stringente Story, die allerdings schon etwas vorhersehbar ist. Dennoch gibt es einige super Szenen, von denen das "Schnapsbrennen bei Röhrich" sich als Oberknaller erweist. Ansonsten - unterhaltsam und mit 82 Minuten kurz und knackig.
                          Das Schnapsbrennen ist der Hammer!!! :D
                          Bauer Horst rockt auch, obwohl ich kaum was vom Plattdütsch verstehe :)

                          Geht mir genauso ... da brommt die Beere.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            The Collection -

                            also - wo ich den Collector eigentlich rechts durchschnittlich fand, hat die Fortsetzung alles richtig gemacht. Sicher ist das auch wieder eine Saw-Variante, aber das Tempo ist recht hoch. Die Disco-Szene ist klasse (ich fühlte mich an den dritten Hellraiser erinnert) und auch die vielen weiteren Gemeinheiten im "Argento Hotel" sind nett anzusehen. Doch - der Film hat gerockt. Aber jatzt kann mans auch bei zwei Teilen belassen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              The Raid 1 & 2

                              geiler Abend gestern. Nochmal den ersten reingezogen, der knackige Action präsentiert. Irgendwie fühlte ich mich an die alten John Woo-Klassiker (oder eine Portion Ringo Lam?) erinnern. Mit Teil 2 - wurde das Gefühl noch stärker. Episches Gangster-Epos mit einigen haarsträubenden Actionszenen, die man so noch nie gesehen hat. Der erste hatte natürlich durch die kürzere Spielzeit ein dichteres Actionaufkommen. Aber ich fand den zweiten durch die "Familien"-Story schon sehr packend. Tja - das muss sich Hollywood echt warm anziehen, denn das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr so gesehen. Die Blockbuster kommen zwar mit viel Action, aber vieles ist mittlerweile weichgespült. Bei The Raid wird nichts geschenkt... klasse! Wirklich zwei der besten Actionfilme der letzten Jahre... (obwohl Hardboiled immer noch meine Nummer 1 bleibt)

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Gestern Videoabend mit Kumpels:

                                The Worls End -
                                guter Einstieg, wenn man ein Bier in der Hand hat. Der Film macht Spaß, ist flott, gute Effekte und jede Menge Gags. Wesentlich besser als Hot Fuzz, nicht ganz so gut wie Shawn. Ohne Zweifel der Höhepunkt des Abends.

                                Hobo with a shotgun -
                                kannte ich schon auf englisch - aber deutsch rockt der auch gut. Klar ist die Optik gewöhnungsbedürftig, aber die kranke Story und das viele Gesplatter macht schon Freude. Fazit: Krank.

                                The Colony -
                                der Ausfall des Abends. Statt Stimmung, viel Gelaber - zu wenig Action, und wenn die Kommt, dann ist sie wieder so schnell geschnitten, das man nichts sieht. Hatte mir mehr davon versprochen. Erinnerte zeitweilig an Ghosts of Mars ...

                                Remains -
                                Einer hat sich gelangweilt weil der Film einfach billig ist. Aber im Gegensatz zu Colony ging es hier sofort mit vielen Zombies zur Sache. Die Schauspieler sind zwar voll die Nieten und die Synchro ist herrlich schlecht. Aber als Partytape durchaus zu gebrauchen...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Ich hoffe, dass da vielleicht nächstes Jahr sogar ne BD kommt ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Rabid -

                                    der Cronenberg Klassiker ist immer noch stimmig und atmosphärisch. Auch wenn die Inszenierung noch etwas hölzern daher kommt, ist er ebenso wie Crazies ein interessanter Früher Beitrag zur "Infizierten" Welle und nimm wieder einiges aus 28 Day und Konsorten vorweg.
                                    Marylin Chambers ist klasse besetzt, während ich ihren Co-Partner als etwas müde empfand. Dennoch ist der Film mit 87 Minuten sehr unterhaltsam, hat etwas Blut (aber auch nicht zu viel) und ist ebenso ein netter Beitrag zum Körperhorror.
                                    Ich mag alte Filme einfach ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Ich finde die Indys alle genial - besonders weil es auch diese Hollywood-Ära war, die Abenteuerfilme groß gemacht haben und ILM habe Effekte gebastelt, die einfach bombig waren, richtig plastisch...

                                      kürzlich:
                                      Noch ein Käfig voller Narren -
                                      sehr gute Fortsetzung. Kein Aufguss, sondern eine hübsch neue Story. Albert und Renato haben es diesmal mit Spionen, Killern und Renatos italienischer Familie zu tun. Manche Szenen sind einfach nur grandios (die "Fensterputzer-Szene" oder "Frauen sollen nicht bei den Männern sitzen" ...)

                                      Schade, dass manche Leute heute noch Probleme mit Männer in Frauenfummel haben ... die hier sind echt zum Knuddeln.
                                      Ganz ehrlich - ich hätte nie gedacht, dass die Filme so zum brüllen komisch sind. Schade, dass es Teil 3 nicht auf DVD gibt.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Beim dritten geht es wieder bergauf ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Werner 3 -

                                          yo - ganz spaßig. Die Story war nicht neu und auch die Figuren ja bekannt. Aber dennoch, besonders Szenen im Rockerheim waren der Brüller. Und die Bullen schiessen den Vogel ab. Kurze, knackige Unterhaltung ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Amazone -

                                            einer von Belmondos letzten Filmen ist eine niedliche E.T. Variante, die im Dschungel spielt. Belmondo ist das Typische Raubein und nimmt sich selbst und sein Image wurnderbar auf die Schippe. Die Dialoge sind gut und die Aufnahmen im Urwald grandios (tollen Score gibt es dazu). Die Story ist natürlich etwas naiv, da das ganze wohl einen Kinderfilm darstellt. Die Soldaten sind bescheuert und auch nicht so fies wie in vergleichbaren Filmen. Ein netter, kleiner, seichter Film für kindliche Gemüter. Perfekt für einen ruhigen 1. Weihnachtstag, wenn man abends vollmüde vor dem TV hängt...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Sterben für Anfänger -

                                              kleine britische Komödie von Franz Oz. Der Anfang ist etwas dröge, da wir die ganzen Charaktere kennenlernen. Wenn aber die Beerdigung losgeht und das Chaos ausbricht, ist es zum Brüllen. Meine Frau hat es in der letzten halben Stunde vor Lachen fast zerrissen. Genialer kleiner Film...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Grand Piano  :arrow: :2:

                                                Ich möchte meinte 75 Minuten Lebenszeit zurück.
                                                Elijah Wood klimpert auf einem Klavier rum und John Cusack ist nun wirklich am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen - hier mit ca. 3 Minuten Screentime. Unfassbar doofer, stupider Film, der gerne ein Hitchcock wäre.
                                                Absolut hanebüchener Unfug mit Logiklöchern noch und nöcher ...
                                                Ein Punkt für die gute Kameraführung, ein Punkt dafür, das der Spuk nach knapp 75 Min. Nettospielzeit vorbei ist.
                                                Macht 2/10

                                                Cool - ist das der aus der Zeitung - den brauche ich auch noch ... (hehe)

                                                gestern - Profondo Rosso

                                                schönes BD Bild und ein grandioser Klassiker, der bei mir auch zum 50. Male funzt. Toller Soundtrack, super gespielt und ein netter Plot, der gar nicht so unintelligent ist ... man muss als Zuschauer nur aufpassen. Ich liebe italienische Filme ...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Das Einzige was man bemängeln KÖNNTE wäre klar die eher TV-mässige Optik, aber dass so ein Teil aus Belgien kein Oberblockbuster mit massig Kohle ist... ich finde es gut so, und das Triste und Düster passen perfekt.


                                                  Interessant, dass gerade Belgien sich so einem Stoff annimmt - und keine USA oder GB. Ich werde mir den Mal leihen. Das Buch war natürlich ein Schlag in den Magen. Ich denke, dass die Verfilmung sich da um einiges zahmer bewegt.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Wild Dogs -

                                                    Bavas letzter Film ist ein cooles Psycho-Geisel-Drama mit einem durchgeknallten George Eastman (mit der Stimme von Peter Shaw?!?) und einem tollen Plot-Twist am Ende. Die Story um einen Raubüberfall, wo die Gangster eine Frau und einen Vater mit Kind kidnappen ist spannend und tragisch zugleich. Vieles was in vergleichbaren Filmen später vorkommt, nimmt Bava vorweg. Großartig gespielt, brutal und ein tolles Ende (ich hoffe das war das Original Ende ... das Alternativmaterial hab ich noch nicht gesehen). Leider hat die Deutsche DVD einen Krekel-Vor und Abspann, der zum weglaufen ist - warum zum Teufel das gemacht wurde, weiß nur das Krekulum selbst.

                                                    Ansonsten: starker Film - ich liebe Italien.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"