Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Doomsday Book [In-lyoo-myeol-mang-bo-go-seo]
Jawoll ja, so müssen Filme aussehen und gefüllt sein. Doomsday Book beeinhaltet 3 Kurzfilme die "das Ende" in einer nahen Zukunft behandeln. Hart gesellschaftskritisch, eine große Portion feinster Humor, ein hauch Philosophie, tolle Optik, ...und schön fantasievoll! Insgesamt geht die DVD 109 Minuten, damit sind die Filme zwar recht kurz, aber es reicht vollkommen aus. Hier ist weniger durchaus ein Mehrwert. Das Koreanische Kino ist wahrlich Feinschmeckerkost. 10/10 [Bildqualität der DVD ist sehr gut. Die BluRay ist allerdings auch sehr günstig zu haben]



Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ach ja:  Das Schwert des gelben Tigers - mehr in "Gerts Filme"

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Django Unchained
      Ziemlich unterhaltsam und amüsant. Man hat ihm seine zweidreiviertel Stunden erstaunlicherweise überhaupt nicht angemerkt.
      Hat mir ziemlich gut gefallen.  :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SONS OF ANARCHY Season 4, Folgen 6-8 :9.5: uiuiuiuiui
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          - V - Die Besucher
          Staffel 1 durch. Der Einstieg fällt etwas schwer, weil alle Figuren so aalglatt aussehen. In der zweiten Hälfte nimmt die Staffel aber Fahrt auf und wird recht spannend.

          - Poltergeist - The Legacy
          Paar Folgen Staffel 4. Routiniert, aber auch ohne wirkliche Highlights.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Mars Attacks    :bd:

            Immer noch groß, und immer noch ein paar geile Schoten, über die ich wahrscheinlich in 30 Jahren noch lachen kann.  :8.5:


            Django Unchained    :bd:

            Zweitsichtung, und immer noch großartig.  :9:


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Coraline" :7.5:
              Unterhaltsamer Animations-Film, der nur bedingt für Kinder geeignet ist.

              "World War Z" :8:
              Sehr packend und reisserisch inszeniert, doch leider fehlt wegen dem PG-13 noch die fehlende Härte. Schade, es wäre mehr drin gewesen.

              "Desperate Housewives - Season 8" :7:
              Puhhh, geschafft! Zwar hat sich in den acht Staffeln vieles wiederholt und vieles war total unglaubwürdig und konstruiert, doch unterhaltsam war die Serie immer.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                "World War Z" :8:
                Sehr packend und reisserisch inszeniert, doch leider fehlt wegen dem PG-13 noch die fehlende Härte. Schade, es wäre mehr drin gewesen.
                Also die fehlende Härte hat mich ehrlich gesagt null gestört. Manchmal ist es zwar komisch, wenn eindeutig weg gehalten wird, aber das empfand ich nicht als negativ Punkt. Die Gewalt und die Action stehen hier ja ganz klar nicht im Vordergrund. Es geht für mich eher um das rüberbringen einer globalen Epidemie und das funktioniert bestens. Ständige Bedrohung, Machtlosigkeit... Das kommt alles super rüber.
                « Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 20:56:26 von blaubaum »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Get The Gringo
                  Was soll ich da noch groß sagen? Genau mein Ding!
                  Die Geschichte ist cool und das letzte Drittel geht noch mal unerwartet gut ab.
                  Mel Gibson spielt einen "erwachseneren" Porter aus "Payback" und bringt einige coole Sprüche. Die Synchro ist nicht der Knaller, aber schon völlig ok. Man muss sich nur ein wenig an die sehr tiefe Stimme gewöhnen, dann gehts. Und nochmehr an den anfangs wirklich relativ günstigen Look. Aber alles scheißegal, wenn dabei so ein unterhaltsamer Streifen rauskommt. In manchen Momenten ist der Film vielleicht ein bisschen unrund, aber das hat mir hier trotzdem gefallen, denn das macht ihn ein Stück weit unvorhersehbar. Mit dem Humor haben die mich absolut gekriegt. Hab echt so viel gelacht, wie lange nicht mehr. :)
                  Wie gesagt, es gibt kleine Mängel, die dem Unterhaltungswert aber nicht schaden. Von daher und nach reichlich Überlegung, was Gibson so in den letzten Jahren fabriziert hat: Sein bester seit "Payback"! Vielleicht nur ne Momentaufnahme, aber nach Erstsichtung bekommt der ne  :8:.
                  Hat echt Spaß gemacht!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE COLLECTION in der Uncut Version - der kriegt mit Mühe und Not ne :6: aber nur weil er doch letzten Endes besser war als Teil 1!!! Der Anfang ist fulminant - ich denke noch nie hat ein Serienkiller ne komplette Disse dahingemetztelt :lol: leider sinkt durch den Anfang auch die Logik ins Bodenlose. Ein Serienkiller der in einer einzigen Stadt schon über 50 Personen gemetzelt hat, nun ne ganze Disse (sagen wir mal 200 Leute oder so, um gnädig zu sein), und die Bullen haben keinen Schimmer wer es ist. Dummerweise wird auch keinerlei Intention hinter dem Ganzen klar, und SAW meets Jason würd ich sagen ;) und die Türe für Teil 3 ist offen. Glücklicherweise geht der nur knapp 73 Minuten bis zum Abspann, dadurch bleibt ein Unterhaltungswert durchaus gut vorhanden!

                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Ich hab' auch nie gecheckt warum "The Collector" und "The Collection" bei sau vielen so gut wegkommen. Für mich waren das, mal abgesehen vom ordentlichen Splatter, absolut unterirdische Filme.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Genau das isses aber ja bei den meisten ;) Gorebauer bedient, Film gut! Und das kapier ich bei genau den Streifen nicht. Da is ja bei jedem SAW Teil mehr Sinn dahinter (Teil 1 mal ausgeklammert, der is top!)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Genau das isses aber ja bei den meisten ;) Gorebauer bedient, Film gut! Und das kapier ich bei genau den Streifen nicht. Da is ja bei jedem SAW Teil mehr Sinn dahinter (Teil 1 mal ausgeklammert, der is top!)

                          Naja meinetwegen kann's auch gerne sinnloser Splatter sein, aber ich find halt der Collector wirkt null bedrohlich. Gut ist halt ein Typ mit irgendeiner Fetishmaske der sich Menschen zusammenbastelt. Aber warum? Bei SAW, Hostel usw. war ja mehr oder weniger noch ein Grund dahinter.
                          Wobei den Preis für die dümmsten Polizisten dürfte The Collection definitiv gewinnen :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das waren ja nichtmal Polizisten :D von demher... ja eben das mein ich ja. Grund gibts keinen, der Killer hat keine Identität... alles total sinnfrei.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich hab' auch nie gecheckt warum "The Collector" und "The Collection" bei sau vielen so gut wegkommen. Für mich waren das, mal abgesehen vom ordentlichen Splatter, absolut unterirdische Filme.

                              Bei dem ersten stimme ich dir zu. Den zweiten fand ich im Prinzip ganz unterhaltsam wenn auch nicht überdurchschnittlich oder so


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ich hab den "Collection" uncut gewonnen ... nun ... bei Gelegenheit wollte dann auch noch Teil 1 besorgen, aber das ganze hier klingt ja nicht so pralle.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Schau sie Dir an ;) manchen hier taugen sie ja auch - und wie gesagt, unterhalten tun sie!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    OLYMPUS HAS FALLEN :kino: :8: mehr im Fred

                                    LAWLESS :bd: :9: mehr im Fred
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Penelope :7:
                                      Kitschige Liebeskomödie mit Zuckerglasur. Fand ihn aber ganz putzig und James McAvoy und Christina Ricci seh ich halt ganz gerne.

                                      No Country for Old Men :6:
                                      Klar, Javier Bardem war klasse, aber das war's für mich auch schon. So richtig gezogen hat der Film bei mir nicht.

                                      X-Men: Erste Entscheidung :8:
                                      Auch bei Zweitsichtig haut der Film noch hin und ist immernoch ganz klar mein liebster X-Men.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Iron Spy
                                        Typisch russischer, weil irgendwie schräger Agentenfilm mit Humor und verhältnismäßig aufwendiger Produktion. Die versprochene Parodie wars aber nicht wirklich, da hätte noch mehr Witz kommen müssen. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen, aber das Ende ist irgendwie unbefriedigend, dafür kann visuelle echt gepunktet werden und die leicht schusselige Art der Hauptfigur fand ich durchaus sympathisch.
                                         :6:


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          American Warships
                                          Asylum halt ne. :lol:
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Zombies unter Kannibalen

                                              gut, ein BD Upgrade braucht man nicht. Ich bin mit der DVD zufrieden - denn je schlechter die Qualität, desto größer das Filmvergnügen. Z.u.K. ist immer noch ein Kuriosum, das auf lustige Weise Kannibalen und Zombies zusammenführt. Der Film ist Absurd, splattrig und hat eine tolle Atmosphäre. Ich liebe diesen "Bastard" des Italo-Kinos. Genial!

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Faust

                                              • Gast


                                              War ein blindkauf den ich gestern Abend nach langer Zeit nun endlich gesehen habe. Ich hatte eine Komödie erwartet, ja auch der Anfang des Films war lustig in Szene gesetzt. Letztendlich ist dies aber ein knallhartes Drama im ländlichen Japan! Der Film schießt dennoch unvermittelt immer wieder mit Slapstick auf den Zuschauer was einen seltsamen Effekt hat. (black comedy?) Das japanische Dorf in diesem Film ist traumhaft schön, sehr idyllisch. Gefilmt wurde überwiegend tagsüber bei strahlenden Sonnenschein. Schöne Bilder gepaart mit einer cleveren Geschichte dessen Ausgang absolut nicht vorhersehrbar ist. 10/10

                                              Zitat
                                              Quirky black comedy from director Daihachi Yoshida, about the rivalry between two sisters, set amidst the backdrop of rural Japan. Aspiring, but cash-strapped, actress Sumika (Eriko Sato) returns home to the village of Ishikawa to attend her parents' funeral and renews her feud with younger sister Kiyomi (Aimi Satsukawa), who previously damaged Sumika's reputation by portraying her as an underhand character in her popular manga comic. Hoping to inherit a sizeable sum, Sumika is forced to stick around when brother Shinji (Masatoshi Nagase) tells her of lengthy legal delays. As Sumika settles back into her old room, a series of flashbacks brings to life the family's previously eccentric life, contrasting it against the calm and peaceful setting of rural Japan.