Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Verblendung
    Ein nahezu perfekter Euro-Krimi mit tollen Darstellern, technisch hervorragend umgesetzt.
    Die Ermittlergeschichte wird spannend und atmospherisch erzählt.
    Hier ist kein Platz für Hollywood-Klischees und Schnörkeleien. Der Auftakt der Trilogie ist bodenständig und immer halbwegs um Authentizität bemüht. 
    Der Part nach dem Showdown ist vielleicht ein bischen zu lang, aber das ist vermutlich auch schon Vorbereitung auf die folgenden Ereignisse. Ich könnt jetzt direkt Teil 2 schauen, die Vorschusslohrbeeren hat der Streifen auf jeden Fall verdient, ein wirklich gelungenes Stück europäisches Kino.
    Das Buch hab ich übrigens nicht gelesen.
    8/10



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Monster House :arrow: 8-8,5/10

      Gestern mit meinem Neffen im TV, im Wechselspiel mit USA-Ghana. Hey, der war richtig gut. Hübsche Atmosphäre a la Meine teuflischen Nachbarn mit allerlei Anspielungen an Haunted House-Filme und das Halloween-Fest bzw. auch an das Horrorgenre im Allgemeinen. Der ist FSK 12, und das zurecht - aber mein Neffe (7) fand ihn trotzdem super, hat sich also nicht zu sehr "gegruselt". Der muss noch auf Scheibe her!

      na super, was hab ich denn vor Jahren gepredigt?  :lol:
      Bombenfilm!


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        "hör mir mal zu, ich war 6 Jahre unschuldig im Knast, vorher wurde ich 14 Jahre dazu ausgebildet Leuten wie Dir das Genick zu brechen - und jetzt richte ich Dich zu, dass nichtmal Deine Mama Dich wiedererkennt" :uglylol: UND DRUFF!
        Haha, er gibt es zu!!! Also Genickbrüche Galore :)
        Schaut euch auf jeden Fall nochmal Steven Seagal´s Letterboxing 2000 von Mad-TV an!


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hotel New Hampshire
          Was zum Geier war das denn?
          Dieser Film ist wirklich mal ungewöhnlich. Neben einigen Tabu-Brüchen wird der Streifen auch irgendwie eigenartig erzählt. Wirkt stellenweise wie ein Theaterstück. Das soll schon ne Satire sein, aber das Geschehen hat für mich was sureales. Sehr seltsame Figuren und Handlungen sowie wirklich schräge Aussagen (wenns denn welche sein sollen). Die Figuren sind irgendwie emotionslos, ob nun Tragik oder Freude, so richtig zeigen können sie beides nicht.
          Ich hab auch null Ahung, was das Ganze eigentlich soll.
          Unterhaltsam ist das wilde Durcheinander allerdings schon und mit Rob Lowe, Beau Bridges, Jodie Forster und den anderen Darstellern ist ne fähige Crew am start.
          Ich glaub man muss den mehrmals sehen, könnte sich noch als Kultfilm herausstellen.
          Nach der ersten Sichtung bleibts bei "ganz witzig, aber irgendwie seltsam". 6,5/10
          « Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 21:04:53 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Entgleist
            Guter Thriller mit netter Idee. Die Auflösung ist zwar schon offensichtlich, aber Cast und Inszenierung sind schon ziemlich gut und dadurch gibt 100 min. ordentliche Unterhaltung.
            Mit Clive Owen, Vincent Cassel, Jennifer Aniston, RZA, Xibit sind fähige Leute am Werk.
            Guter Film, hab weniger erwartet. 7/10


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Juno
              Ich hätts nicht gedacht, aber der Hype ist berechtigt.
              Der Film hat eine richtig tolle Stimmung und das Grinsen setzt sich beim Konsum fest.
              Am ehesten ist er vielleicht mit "Little Miss Sunshine" zu vergleichen. Frisches, authentisches Kino aus den USA.
              Absolut klischeefrei und einfach sympathisch.
              Neben den ganzen jungen Darstellern sind  J.K. Simmons und Allison Jannet als Junos Eltern (bzw. Vater und Stiefmutter) zu sehen. Die beiden haben auch ein paar wirklich starke Momente.
              Das ist mal wieder einer dieser Filme, die swingen und Spaß machen. Juno selbst lässt n Haufen Sprüche ab, bei denen einige Lacher vorprogrammiert sind, teilweise echt zum Brüllen.
              Der Soundtrack wird hier ebenfalls vielen gefallen, viel Akustik-Gitarren-Songs und etwas 60s+70s Rock.
              Ein wirklich tolles "Feel-Good-Movie" mit ner begabten Hauptdarstellerin.
              Wenn mans genau nimmt ist der Film "nur" ein Snack, aber dafür ein besonders leckerer.
              8/10


              Zitat:
              Juno: "Ich kenn so n Mädchen, die ist total ausgeflippt, weil sie zu viele Psychopillen auf einmal gefressen hat, die hat sich die Klamotten vom Leib gerissen und dann ist die unter den Springbrunnen in der Ritchdale-Mall gesprungen und hat gebrüllt: Jaa ich komm aus dem Ozean, ich bin ein Krake"... *Pause*
              "Ich hab gehört, du warst das"
              "War schön dich zu sehen Su-Jin"

               :uglylol:
              « Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 21:10:01 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Juno

                Na dann muss ich dem wohl doch endlich mal ne Chance einräumen!
                Solltest du, kann natürlich nichts versprechen, hin und wieder gehts ja doch außeinander bei uns.
                Wenn man kein Problem hat, dass eben auch vioel Teenie-Kram gequatscht wird (aber wie gesagt, weitaus glaubwürdiger als in so manch anderem US-Film), ist das Ding auf alle Fälle empfelenswert. Ne 7/10 wird da schon drin sein bei dir.

                Gert, Markus, Evil Matze, schon gesehen?
                « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 15:26:22 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Juno

                  Jeppa, hab ihn in der Sammlung. Klasse Streifen der damals irgendwas um die :8: von mir bekommen hat. :)
                  :thumb:
                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 20:53:17 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sieben
                    Zur Geschichte muss ich ja nicht mehr viel schreiben, kennen sollte ihn ja jeder.
                    Was mir wirklich gut an dem Film gefällt, ist dass Fincher hier wie in "Zodiac" relativ dezent seine typischen visuellen Spielereien auslebt. Der Film ist fast schon unspektakulär bodenständig gefilmt. Im Gegensatz zum restlichen Blockbuster-Hollywood-Kino weicht der Hochglanzlook dreckigen, düsteren Bildern. "Sieben" kommt fast gänzlich ohne Acton aus und zieht seinen Unterhaltungswert aus der Ermittlergeschichte und der visuell und thematisch packenden Atmo. Erstere haben bei mir ja eh einen guten Stand und wenn dann noch Cop-Thriller-Momente und drei top Darsteller dazu kommen (Kevin Spacy verursacht noch heute mit seiner ruhigen, unheimlichen Art Gänsehaut), kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
                    Alleine die Filmmusik von Howard Shore haut mich nicht aus den Socken. In der Szene, bei der Morgan Freeman das erste Mal in der Bücherei zu sehen ist, läuft ein bekanntes Klassik-Stück und das passt unheimlich gut.
                    Anstatt des oft beiläufigen Scores hätt ich mir mehr Musik aus der Konserve gewünscht, wie eben in dieser Szene.
                    Ich wusste gar nicht mehr, dass beim Abspann "Hearts Filthy Lesson" von Bowie läuft. Das ist die perfekte Wahl, aber vorher hätts hier und da besser sein können.
                    Kurz vor "Das Schweigen der Lämmer", ist Sieben für mich schon der beste Serienkillerfilm der 90er aus den USA. Dafür gibt es ne dicke 8/10 Punkte.
                    The Game müsste ich nochmal sehen, aber über ne 7/10 kommt der glaub ich nicht hinaus. Fight Club bewegt sich bei mir so bei 7,5-8/10 und Zodiac bei 8,5-9/10 nur zum Vergleich.
                    « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 22:00:38 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich find den öde und überbewertet.

                      :arrow: 5/10
                      Ach Du warst das und der AP, gell?

                      Für mich unverständlich.
                      Der Abklatsch mit Lambert liegt bei mir so bei 5,5/10.
                      Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nightmares in Red, White and Blue  :7:

                        Interessante Doku über die mehr als 100-jährige Geschichte des Horrorfilms.

                        "Nightmares in Red, White and Blue is everything you ever needed to know about the history of American horror in 96 minutes. Narrated by the great Lance Henricksen and featuring exclusive interviews with a ton of American horror legends like John Carpenter, George A. Romero, Joe Dante, Roger Corman and Larry Cohen (to name just a few), the film explores the timeless, universal appeal of horror movies from Lon Chaney to Hannibal Lecter and beyond."
                        Hört sich super an, kann man die kaufen?
                        Deutsche DVD?


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Verschwörung im Berlin Express  :arrow: 7,5-8/10

                          sehr spaßige Hommage an den Film Noir. Der is sehr spaßig mit teils derbem tiefschwarzem Humor.
                          Stephan, hol ihn dir, wird dir auf jeden Fall zusagen! Für nen Euro sowieso
                          Klingt super, hab nur keinen T€di mehr hier.
                          Wenn du nochmal vorbei kommst, bitte einsacken.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Zombieworld  :arrow: wirklich witzig, die Sache mit den Regeln-genial.   :biggrin:

                             :7.5:
                            Dann ist es Zombieland gewesen ;)
                            Es gibt auch einen "Zombieworld".



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Sky High
                              Doch, ich mag den.
                              Kurt Russel als Superhelden-Daddy in einer Art X-Men für Heranwachsene.
                              Besser als bei der ersten Sichtung. 7/10


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wächter der Nacht
                                Was für ein unerträglicher und völlig konfuser Mist!
                                Dafür habe ich jetzt Lust auf Nescafé Gold. :D

                                 :1.5:
                                :naughty:
                                Und das von dir.
                                Hätt ich nicht gedacht. ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  LA HORDE  :7: muss ich nochmal schauen, aber ich denke der sinkt eher. Der hatte echt zuviele Längen


                                  Mein Reden ;)
                                  Genau, netter Streifen, aber nichts außergewöhnliches.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also manche Bewertungen von Manollo kann ich nicht nachvollziehen (Aquarius, Return 3 etc) - aber Black Sheep dann ne höhere Wertung geben ... naja - so ist der Geschemack.

                                    Ich habe mir am Wochenende auch "Black Sheep" gegeben - gute Oldschool-Effekte, ein paar gute Gags - aber über weite Strecken öde und atmosphärisch nicht überragend. Schafe sind einfach nicht bedrohlich, oder sie wurden nicht richtig in Szene gesetzt. Nett - aber nicht weltbewegen.
                                    "Aquarius" hat von mir auch nicht mehr bekommen ;)
                                    Dirk, die Schafe müssen nicht bedrohlich sein, find ich, das ist ne (Horror-)Komödie.
                                    Ich mag den auch (7/10).


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Shrek 4 in 3D im Kino
                                      Erstaunlich guter vierter Teil der insgesamt gelungenen Animationsreihe.
                                      Wir haben sehr viel gelacht, besonders Esel hat hier ein paar extrem geile Momente.
                                      Die Geschichte um die Parrallel-Welt war überraschend gut und der räumliche 3D-Effekt fügt sich gut ins Shrek-Universum ein. Der Film verkommt definitiv nicht zur reinen 3D-Grafik-Show. Ganz im Gegenteil, es gab sogar sehr wenige "aus der Leinwand-Effekte", dafürs war das Bild schön "tief".
                                      Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 wird hier wieder mehr Priorität auf die 2-3 Hauptfiguren und dem Schurken (Rumpelstilzchen) gelegt.
                                      Wie schon der zu Unrecht durchschnittlich bewertete dritte Teil, ein wirklich unterhaltsamer Film.
                                      Wer Shrek mag und mal wieder im Kino lachen will, sollte sich das Teil ansehen. 7-7,5/10


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wächter der Nacht
                                        Was für ein unerträglicher und völlig konfuser Mist!
                                        Dafür habe ich jetzt Lust auf Nescafé Gold. :D

                                         :1.5:
                                        :naughty:
                                        Und das von dir.
                                        Hätt ich nicht gedacht. ;)

                                        der Film ist totaler Mist. Bin eingeschlafen bei (im Kino!), das mag schon was heissen.
                                        In dem Fall, muss die andere Front doch noch was schrieben. Das kann ich ja nicht unkommentiert hier stehen lassen. ;)
                                        Für mich ist "Wächter des Nacht" einer der originellsten und unterhaltsamsten Fantasy-Filme der letzten Jahre. War bei mir beim ersten Gucken ne 8,5/10, hat sich jetzt so bei 8/10 eingependelt. Ich find den klasse! Teil 2 ist auch gut, aber kommt nicht ganz an den ersten ran.
                                        So, das musste ich noch loswerden :)
                                        « Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 08:03:04 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gestern nach dem Spiel gabs noch Wayne's World 1 zur Ablenkung.
                                          Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingskomödien.
                                          War spaßig mal wieder nen Film halb mitzusprechen :D
                                          8/10


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Shrek 1
                                            Nach längerer Zeit mal wieder gesehen. Ich bin immernoch ziemlich zufrieden mit dem Film.
                                            Das originelle Spiel mit Märchenmotiven und jede Menge Humor, machen einfach Spaß.
                                            Die Animationen gerade vom Oger selber wirken heute etwas überholt und insgesamt gabs z.B. im viertel Teil für mich auch noch mehr zu lachen.
                                            Eddy Murphie rockt, die Figur des Esel find ich generell super.
                                            Guter Streifen, aber nicht der beste der Reihe. Mir gefällt die Idee, dass sich durch alle 4 Filme die Tradition zieht, ganz viel mit Musik zu machen.
                                            Immer wieder gibt es den ein oder anderen Klassiker (zwar leider neu eingespielt) zu hören und oft passen die Songs einfach super zur entsprechenden Szene.
                                            7/10
                                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 18:44:00 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              American Graffiti  10/10
                                              Wie gehabt. Super Musik, cooles Thema, geile Karren, 60s Mucke, was will ich mehr.
                                              Einer meiner ersten Lieblingsfilme und bis heute in der Top 10.