Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :kino:
    Samsara :9:
    Zur Wertung:
    Wer Baraka liebt muss ihn gesehen haben. Im Prinzip ist er aber auch nicht viel anders und daher vergebe ich nicht die 10, die er für sich genommen sicher bekommen würde.

    Zum Film:
    Der Film ist wie das Leben: schön und schrecklich. Die Menschen sind zu Großartigem und gleichzeitig zu Schrecklichem fähig. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt beide Seiten und der Film zeigt sie unkommentiert und es bleibt die individuelle Wirkung auf den Betrachter. Bei den kontroversen Bildern zieht sicherlich jeder seinen eigenen Schluß. Die arabischen Frauen im Burka, die vor einem aufreizenden Unterwäschewerbeposter stehen. Wäre der Film konventionell, würde er engstirnig den linksliberalen Weg gehen würde er es werten. So aber kann man es sehen wie man will: dass die Moderne die Kultur zerstört und Menschen in Zwiespalte drängt oder eben, betrachtet man die Burka nicht als kulturelles Gut, sondern als frauenfeindlich so zeigt der Film eine ganz andere Wirkung. Nämlich dass die Moderne dabei hilft Missstände (langsam) zu beseitigen. Es bleibt dem Betrachter überlassen zu werten und kaum ein Film schafft das so konsequent wie die beiden Werke von Ron Fricke. Natürlich gibt es eindeutigere Bilder, wie die abermals verstörenden Einstellungen von Geflügelzucht, aber es gibt auch Bilder welche das Elend auf der Erde zeigen und der Hunger der vorherrscht. Mag man also Massentierhaltung verdammen oder es als notwendiges Übel für eine (überbevölerte) Welt bewerten? Es bleibt dem Zuschauer überlassen.
    Um zur Bewertung zurückzukommen: der Film bietet auf Ebene der gewählten Themen keinen Neuigkeitswert im Vergleich zu Baraka. Man mag es als negativ betrachten oder man kann aber auch den wohl pointierten Schluß daraus ziehen, dass sich in den letzten 20 Jahren einfach nichts verändert hat. Es gibt noch immer Hunger und Elend auf der Erde, aber eben auch so wahnsinnig Faszinierendes, dass das Leben so lebenswert macht.
    Eine atemberaubende Reise ... eben wie schon Baraka!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Donnerstag schon:

      :kino: - FFF
      Universal Soldier: Day of Reckoning :7.5:
      Meine Herren :lol: was hier abgeht habe ich noch nicht gesehen. Immer voll auf die Glocke...hin und wieder auch bis eben jene nicht mehr vorhanden ist :lol: der Grundton war leider gar nicht mal so trashig, denke etwas mehr Selbstironie und der Streifen wäre richtig fett geworden.
      Was ebenso noch fehlte war ein Quentchen mehr Budget. Der Film leidet hin und wieder in den Innenaufnahmen an "Kälte" und "Leere". Wirkt in ein paar, nicht allen, der Innenaufnahmen einfach zu klinisch. Der ein oder andere Dollar für billige Statisten oder das ein oder andere extra bei der Ausstattung hätten da Wunder gewirkt. Aber wie gesagt, ist nur selten der Fall und overall wirkt der Film sehr solide und keinesfalls "billig".
      Dolph Lundgren, sorry, aber er ist einfach eine coole Sau. Wer hätte das gedacht, dass ich sowas je sagen werde, aber es ist so. Alleine sein Auftritt im Ultra-Abfuck-Puff ist einfach saucool. Hier dann auch Auftritt: Andrei "The Pitbull" Arlovski :lol: meine Herren, so eine coole Sau habe ich noch nie erlebt und er stellt gekonnt Scott Adkins, JCVD und auch den ollen Dolph in dieser Hinsicht mal eben in den Schatten. Alleine schon wie er sich im Klempner Outfit durch den Puff schießt und kämpft stellt alles in den Schatten.



      Nicht unterschlagen werden darf natürlich JCVD, der wie das FFF-Programmheft so schön sagt sich optisch endlich wieder einem tatsächlichen Alter annähert.
      Warum nicht mehr Punkte? Erstens die angesprochene fehlende Selbstironie und zweitens die Story. Sorry, vielleicht weil ich den Dreier nicht kannte, aber ich habe dem Streifen einfach nicht ganz folgen können :lol: warum jetzt jetzt wer genau was verfolgt war mir stellenweise genauso unklar wie wer jetzt genau hinter wem her ist :lol: dass ein stumpfer Actionfilm dieses Kunststück bei mir vollbringt, dazu gehört schon eine gehörige Portion an konfusem Plot.

      Für die Action Gülle Fraktion nicht zuletzt wegen des enormen Härtegrades eindeutig empfehlenswert!

      Leider lief der Streufen nicht in 3D wie angekündigt, gab wohl technische Probleme.
      « Letzte Änderung: 10. September 2012, 20:07:08 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Montag:
        :kino: - FFF
        Excision :6: - :7:
        Wie der Trailer erwarten ließ ist das ganz schwere Kost.
        Mehr im Review

        Mittwoch
        :kino: - FFF
        Sushi Girl :6.5:
        Hatte ich mehr erwartet. Mit Danny Trejo im Trailer zu werben ist eine Frechheit. Eine Screentime von vielleicht 20s, die nicht einmal als Cameo durchgehen ist da einfach nicht genug.
        Die Story dreht sich um 5 Mobster, die sich nach der Entlassung des „Trägers“ zu einem gemeinsamen Abend treffen in einem verlassenen japanischen Restaurant. In der Mitte des Raumes ein Sushi Girl – ein lebendes Büffet, drapiert mit feinstem Sushi. Der Abend entwickelt sich dahin, dass ein perfides Folterspiel mit dem Ex Knacki abgefeiert wird, um herauszuquetschen, wo die Diamanten abgeblieben sind. Dass das Sushi Girl eine Rolle darin spielen wird ist natürlich klar und kaum eine Überraschung. Aber auch wenn man das genaue involvement nicht unbedingt erahnen kann kommt eigentlich nur erstaunlich wenig Spannung auf und auch die Auflösung ist eher seichte.
        Es bleibt eine saucoole Inszenierung und ein cooler, vielleicht etwas zu cooler Tony Todd mit einem beeindruckenden Genre-Star-Ensemble mit illustren Namen mit Sonny Chiba, Noah Hathaway, Jeff Fahey oder Michael Biehn.


        :kino: - FFF
        Baytown Outlaws :8:
        Die Überraschung schlechthin. Mehr im Review! Absolute Granate zum Abschluss!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich weiss echt nicht warum jeder dir Turbine VÖ so in den Himmel lobt. Ich hab mal reingesehen bisher und das war alles sau körnig und mit Artefakten und Verschmutzungen überzogen.

          Klar ist es löblich wie viel Arbeit sie in alles gesteckt haben und das verleitet auch dazu hin und wieder über etwas hinwegzusehen, aber die imho übertriebenen Lobeshymnen überall halte ich für ziemlich subjektiviert ;)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Vor 14 Tagen die Doppelfolge habe ich auch gesehen.
            Daher wußte ich paar Sachen davon - aber keep me posted 8)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
               :bd:
              Das Weltnaturerbe - Ozeanien  :4: - :5:
              Auweia, hatte ja große Hoffnungen in die Doku als Alternative zu Planet Erde, da mir dort die thematische und nicht regionale Clusterung der Folgen weniger zugesagt hat. Aber das hier kann ich keinster Weise mit Planet Erde mithalten: verwackelte Aufnahmen in schlechtem Licht, zwar knackige Bildschärfe aber ein Look wie aus der Full HD Urlaubscam. Die Konservendudelei der untersten Schublade zusammen mit dem Erzähler der qualitativ als auch inhaltlich an alte Schulfilme erinnert (langweilige, uninteressante Fakten ohne Zusammenhang) gibt der Inszenierung dann voll den Rest.
              Autsch, kompletter Reinfall und die Punkte gibts nur für den OZ Bonus, aber wenn es selbst mich nicht wirklich mitreißt obwohl ich an vielen der Stellen schon war, dann mag ich nur erahnen wie wenig Lust mir die Folgen von Regionen wo ich noch nicht war bereiten werden.


              :kino:
              Expendables 2 :7:
              Leider einen guten Tacken schlechter als der Einser. Ich denke zu 80% liegt das an der Location. Ostblock Albanien kann halt nicht mit dem 80s like Inselparadies mithalten.
              Lundgren war wieder mal SAUcool und er mausert sich zu einem echten Liebling von mir. Chuck Norris dagegen fand ich sehr aufgesetzt und nur bedingt lustig, wie eben so viele der anderen Anspielungen. Da bin ich eher für den latenten Witz und Arnies "I'm back" fand ich genauso wenig witzig wie das "Yipiekayeh" von Bruce Willis.
              Schwamm drüber, die Action ist mal wieder bockstark und eigentlich nonstop am Start - nur fand ich es dieses Mal teils echt zu schnell geschnitten. Und das sage ich ja normal als letzter ;)
              Unterm Strich ein cooler Film, aber leider keine Steigerung zum Kult des ersten Teils. Denn leider wurde genau das versucht auf biegen und brechen zu erreichen, was wie gesagt etwas aufgesetzt wirkte.


              :bd:
              Starship Troopers  :9:
              Was muss man dazu noch sagen?
              Außer dass ich es erstaunlich fand, wie super die Effekte auch heute noch aussehen und wie immens wichtig der geniale Score für die Gesamtwirkung des Filmes ist. Zeitloser Klassiker, auch wenn die Optik keider gar nicht mal gut gealtert und etwas sehr cheesy nach 90s aussieht.


              :dvd:
              Saigon :7:
              Sehr empfehlenswerter Action-Thriller mit Willem Dafoe und Gregory Hines.
              Zwei Militärpolizisten ermitteln in Saigon wegen einer Serie von Morden an Prostituierten. Auflösung ist nur wenig überraschend und dennoch ist der Film einfach spannend und packend inszeniert. Viel dazu tragen der gewohnt super spielende Dafoe aber auch besonders Hines bei, der für mich sogar Dafoe an die Wand spielt.


              :bd:
              Rom - Staffel 1 :8:
              Wie erwartet super. Tolle Charaktere (Titus Pullo rockt, aber auch Figuren wie Octavius sind super) und eine hervorragend aufgezogene Story mit viel Politik. Nicht ganz so umfassend wie Game of Thrones, aber auch nicht weit entfernt davon.


              :dvd:
              Intacto :6:
              Obskures Konzept mit leicht fantastischem Ansatz. In einer Unterwelt der Gambler, wo es eine regelrechte Liga der Ausserwählten gibt, die der besonders "Glücklichen" im Spiel. Solide inszeniert, interessant, aber kein Burner.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                DESPERATE HOUSEWIVES 8/18-20  :8.5:

                Der Matze Spoiler :lol:
                (click to show/hide)


                :thumb:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  :bd:
                  The Raid (Unrated) :8.5:
                  Leck mich am Arsch, der Streifen ist echt sehr geil und rockt einfach kolossal!
                  Knüppelharte Action ohne große Atempausen. Messer, Faustkampf, Ballerei – alles was das Actionherz begehrt – und das teils wirklich scheiss brutal.
                  Besonders zwei Kämpfe Mann gegen Mann bzw. am Ende zwei Mann gegen einen Mann waren der Oberhammer! Das Beste und härteste was ich seit langem an Kampf Choreographie gesehen habe.
                  Minutenlang wird da getreten und geschlagen was das Zeug hält. In letzter Zeit hatte ich selten so viel Spaß bei einem Streifen. Den könnte man auch mal auf dem kommenden HFT nebenbei laufen lassen. Ein richtiger "Männerfilm". :D

                  Jau, ne :8: bekam er von mir ebenso!

                  Weiß man schon, ob die dt. auch unrated sein wird? Ansonsten muss ich importieren...denn der Trailer hat mir ja auch sehr zugesagt!

                  :kino:

                  Resident Evil: Afterlife 3D :d1:
                  Resident Evil: Retribution 3D :d1:
                  Matze mit Bart  :10:


                  :D :thumb:
                  « Letzte Änderung: 20. September 2012, 14:17:53 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    :kino:
                    Resident Evil: Retribution :8:

                    Ich fand ihn geil und zücke die :8:

                    - hochwertiger produziert. Sah Afterlife teils noch etwas...günstiger aus in den Effekten war das hier absolut durchwegs super gemacht. Auch oft sehr hochwertig handmade! Top!
                    - 3D war wesentlich ausgereifter als in Afterlife. Knackige Schärfe keine doppelten Konturen, klasse Tiefeneffekt, ... super!
                    - Soundtrack war leider etwas schwächer als in Afterlife aber immer noch super!
                    - NON-STOP Action :lol: der Film hatte keine 5 min, ach was, keine 3min wo nicht irgendwas abging. Und trotzdem war er sehr kurzweilig und nie ermüdend

                    Sehr, sehr runde Sache!
                    « Letzte Änderung: 20. September 2012, 14:28:25 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Spartacus: Blood and Sand S1E1 & E2 :7:
                      Ganz cool aber ich hätte es nicht so comichaft erwartet. Gerade das ganze CGI Blut ist teils doch etwas dick aufgetragen. Irgendwie cool aber irgendwie auch fast schon too much. Muss mich noch dran gewöhnen. 300 is schon 'ne andere Liga aber der Vergleich hinkt auch etwas. ;) Ansonsten fand ich es sehr interessant dass es damals schon Silikontitten gab...  :lol: :D ;)

                      Ich war am Anfang auch nicht "begeistert", aber die Serie wächst vor allem auch durch ihre tollen Darsteller und denen Charaktere.

                      ABSOLUT!
                      Gerade Folge 1 war ich auch etwas ernüchtert - aber man gewöhnt sich an den auf den ersten Blick etwas "günstigeren" Look und wird dann nur noch gefesselt von den Charakteren und der Story des Underdogs. Und natürlich von epischen Ausuferungen was Sex und Gewalt und deren Kombination so angeht :lol:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                         :bd:
                        Project X :8:
                        Auch beim zweiten Sehen eine Granate. Aber unbedingt im O-Ton. Die Synchro ist qualitativ sehr gut gemacht, aber schadet dem "mittendrin" Gefühl, welches man durch die schludrige Highschool-Sprache bekommt.
                        Anfangs ist man sich nicht so recht sicher, was man mit den Dreien anfangen soll, aber sie entwickeln sich dann doch recht schnell zu echten Sympathieträgern.
                        Das American Pie der Facebook / Party-Mob Generation. Ganz klar: alte Themen (Sex) in neuem Gewand (deutlich dreckiger und expliziter)!



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          :dvd:
                          Open Range - Weites Land :5.5:
                          Konnte mich leider nicht so sehr mitreißen. Zu amerikanisch und zu wenig "staubig", d.h. relativ selbstgerechte Story inkl. kleiner Romanze. Brauche ich bei einem guten Staubster nicht.
                          Was allerdings gerockt hat war das relativ lange Finale in dem es ordentlich zur Sache geht. Hier wird überraschend brutal zu Werke gegangen und in den shootouts fliegen die Getroffenen heftig durch die Gegend. Hat etwas unverblümtes, realistisches.
                          Unterm Strich aber mit Duvall und Kostner einfach zu langweilig besetzt. Kim Coates (Tig aus Sons of Anarchy) bei den "Bösen" zu erkennen hat da Cast-seitig noch am meisten Spaß gemacht. Mit seinen 2h12 einfach viel zu lang für die dünne Story und die begrenzten Locations.
                          « Letzte Änderung: 26. September 2012, 10:19:29 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            The Big Lebowski
                            Bildungslücke geschlossen ... Muss aber nicht in die Sammlung.

                            Doch, muss er. Den musst du noch ein paar Male schauen. Der wächst jedes Mal und wird sein volles Potenzial erst noch entfalten :D
                            Das sagen echt fast alle. War bei mir nicht anders.

                            Dito.

                            The Dude abides.

                            Dito :lol:
                            Wenns einen Film gibt, den man mehrfach sehen muss um ihn richtig schätzen zu lernen, dann der!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Men In Black 3 :8: die Reihe wurde von Film zu Film immer etwas besser, muss ich sagen, wobei ich die Filme auch mag. :)

                              Allerdings - den dritten fand ich auch sehr unterhaltsam!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                DESPERATE HOUSEWIVES Staffel 8 zu Ende, und somit die ganze Serie zu Ende...  :8:

                                Matzespoiler :D
                                (click to show/hide)

                                Habs selbst gesehen.
                                War traurig, dass die Ära zu Ende ging, auch wenn ich sie zuletzt nur noch sporadisch verfolgt habe. War ein komisches Gefühl "Abschied" zu nehmen.
                                Hach ja, ...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Och, also ich fand Gods of the Arena absolut ebenbürtig.
                                  Story leicht schwächer und nicht gaaaaaanz die krassen Spitzen wie in S1E4, aber dafür nochmals optisch deutlich besser produziert und hochwertiger.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Die Tage noch gesehen:

                                    :bd:
                                    Nummer 5 lebt! :7.5:
                                    :bd:
                                    Nummer 5 gibt nicht auf :7:

                                    Ziehen leider nicht mehr ganz so sehr wie früher, sind aber nach wie vor ganz dick 80er und eben super liebenswert. :)

                                    What? Der zweite? Geil, den ersten hab ich mir ja auf DVD nachgekauft, aber den zweiten brauche ich noch unbedingt!!! Finde ich aber nirgends...

                                    Fand den ersten genauso genial wie früher. Absolute Kindheitsfilme von mir *hach
                                    « Letzte Änderung: 28. September 2012, 11:00:49 von EvilEd84 »



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                       :dvd:
                                      Kinatay :5:
                                      Fand ich ziemlich belanglos und austauschbar.
                                      Brillante Mendozas Film über einen jungenen Mann von den Philippinen, der in ein schreckliches Verbrechen hineinrutscht.
                                      Interessant war eigentlich nur der hin und wieder latent schwelende Gewissenskonflikt und der zaghafte Versuch abzuhauen, der dann sofort wieder verworfen wird. Das gelähmte Verfolgen des Abschlachtens der Frau war durchaus interessant, reicht aber nicht für einen insgesamt interessanten Film aus. Leider.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        @Gunther: Prometheus besticht hauptsächlich durch Optik. Kein Film für den Flieger ;) gib dem daheim auf deinem fetten Plasma nochmal ne Chance!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                           :bd:
                                          Rome Season 2 :7.5:
                                          Etwas schwächer als Season 1, aber immer noch super.
                                          Leider hat sich Octavius ins Negative entwickelt und der neue Darsteller trägt sein übrigens dazu bei, dass die Sympathien verloren gehen. Lucius Vorenus wird auch immer bitterer und selbstgerechter, dafür taugt Titus Pullo nach wie vor zum absoluten Sympathieträger und Identifikationsfigure.
                                          Das Ende ist sehr befriedigend und schön gelungen - ein würdiger Abschluß, der auch keinen halbgaren Eindruck hinterlässt.


                                          :bd:
                                          Oceans Eleven :8.5:
                                          Immer noch der moderne Klassiker des Heist Films. Super Cast, tolle Story - abgedreht, aber irgendwie am Ende doch noch glaubwürdig genug um mitzufiebern.

                                           :bd:
                                          Oceans Twelve :6:
                                          Aber auch nur mit einem Auge zugedrückt. Nein, nein, nein, der funzt immer noch nicht. Warum? Weil die Dramaturgie einfach zu unausgegoren ist, es keinen EINEN großen Heist gibt, sondern nur einen der dann auch ins Nichts führt und nur zur Einführung des Schurken dient und ein nur wenig begeisternder Main Act. Zudem sind die Sachen so übertrieben, das jegliche Glaubwürdigkeit verloren geht und man so einfach nicht mitfiebern kann. Die Selbstreferenzen von Bruce Willis und Julia Roberts sind einfach dämlich, sorry.

                                          :bd:
                                          Last Boy Scout  :6.5:
                                          Ja, leider war ich ja noch nie der ÜBERfan des Films und ich muss sagen, es hat sich nicht geändert. Bruce Willis leiert seine Standard Nummer ab (saufender Cop) und irgendwie bleibt die Story kaum im Gedächtnis, es gibt keine wirklich großen Momente.
                                          Der Einstieg beim Football Spiel und so einige Sprüche sind aber legendär, so dass der Film immer noch als Klassiker für mich durchgeht.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            HUMAN CENTEPEDE - FIRST SEQUENCE :5: mehr im Fred

                                            :lol:

                                            :bd:
                                            Oceans Eleven :8.5:
                                            Immer noch der moderne Klassiker des Heist Films. Super Cast, tolle Story - abgedreht, aber irgendwie am Ende doch noch glaubwürdig genug um mitzufiebern.

                                             :bd:
                                            Oceans Twelve :6:
                                            Aber auch nur mit einem Auge zugedrückt. Nein, nein, nein, der funzt immer noch nicht. Warum? Weil die Dramaturgie einfach zu unausgegoren ist, es keinen EINEN großen Heist gibt, sondern nur einen der dann auch ins Nichts führt und nur zur Einführung des Schurken dient und ein nur wenig begeisternder Main Act. Zudem sind die Sachen so übertrieben, das jegliche Glaubwürdigkeit verloren geht und man so einfach nicht mitfiebern kann. Die Selbstreferenzen von Bruce Willis und Julia Roberts sind einfach dämlich, sorry.

                                            :bd:
                                            Oceans Thirteen :8:
                                            Nach dem Kino erst die Zweitsichtung und hier bleibe ich dabei: der Teil ist wieder richtig gut und macht alles wieder richtig, was der 2. falsch gemacht hat. Zumindest ein gewisses Maß an physischem Realismus - wenn auch sehr übertrieben - hilft dabei so richtig mitzufiebern und Dollar Zeichen in die Augen zu kriegen.
                                            Was ich aber sagen muss: hat noch wer die Trilogie auf BD? Ich fand bei allen 3 Teilen die Bildqualität wirklich schlecht. Für neuere Filme sogar ziemlich schlecht :/


                                             :bd:
                                            Nicht auflegen :8:
                                            Fast schon ein Klassiker - hab den schon sauoft gesehen (keine Ahnung warum ausgerechnet den :lol: ) und er ist immer noch spannend, toll inszeniert, super gecastet und gespielt (Whitaker geht immer und auch Colin Farrel sehe ich sehr gern), kurz und knackige 80min, KEIN ausuferndes "wir verlegen jetzt zum Schluß nochmals den Ort um es nochmals krachen zu lassen" attachment an die sehr gute Dramaturgie.
                                            Super Thriller!


                                             :bd:
                                            Wir kaufen einen Zoo :7.5:
                                            Achtung weiterlesen: ist von Cameron Crowe (ELIZABETHTOWN, JERRY MAGUIRE) und der Name ist NICHT Programm. Eine Buchverfilmung, die leider den gleichen Titel auch bekommen hat und eher einen Kinderfilm suggeriert. Das ist er definitiv nicht. Es geht um den Journalist Bejamin Mee, der seine Frau verloren hat und mit dem Trauer kämpft, einen Neuanfang wagt mit seinen beiden kleinen Kindern. Und hier kauft er eben einen runtergekommenen Zoo. Doch das ist nur die Kulisse in meinen Augen und nicht das Thema des Filmes. Das Thema des Filmes ist tieftraurig, berührend, liebevoll gespielt und geht um die Bewältigung der Trauer, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, und um Selbstverwirklichung. Der Film zentriert sich um Mee als eigenständigen Menschen und Person und nicht als reinen Familienmenschen und das ist auch gut so. Es ist also KEIN Kinder oder Familienfilm, sondern durchaus einen Blick wert für Fans seiner früheren Werke.


                                             :bd:
                                            Der perfekte Ex (What's your number) :7:
                                            Endlich erhältlich, aber leider hat er im Vergleich zum bombastischen Überraschungsfilm bei der ersten Sichtung leider etwas verloren.
                                            Anna Faris ist immer noch eine ziemlich abgedrehte, knuffige, aber extrem sexy Frau - Chris Evans ein super sympathischer Typ und der Film viele ziemlich dreckige Lacher parat.
                                            Es geht um eine Anfang Dreißigerin (Anna Faris) mit leichter Torschlußpanik, da sie in einem Artikel liest, dass die Durchschnittsamerikanerin mit etwas mehr als 10 Männern in ihrem Leben schläft und dass statistisch gesehen 98% der Frauen die mit mehr als 20 geschlafen haben keinen Mann fürs Leben mehr finden werden. Nur dumm, dass sie bereits bei Nummer 20 angelangt ist. Ihr nicht ganz erwachsen gewordener Nachbar (Chris Evans) hilft ihr daher dabei ihre alten "Nummern" ausfindig zu machen, um zu sehen, ob sie nicht doch einen davon nehmen kann um nicht über die 20 zu kommen.
                                            Klar sind hier klassische RomCom Elemente dabei, aber unterm Strich ist das alles dch sehr frisch, da Anna Faris ihre Rolle extrem versaut und sexy spielt und der Humor daher niemals so seicht daher kommt wie sonst, sondern auch wirklich echte Lacher dabei sind.
                                            Kann ich eigentlich  besonders Markus empfehlen, aber auch Marco!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies

                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                :bd:
                                                Tödliche Weihnachten  :7:
                                                Ui, den kannte ich ja echt noch nicht :eh:
                                                Waren einige verdammt coole Sprüche drin, das verschneite Setting rockt sowieso, Samuel L. Jackson spielt cool und letzten Endes war der Film trotz seines Produktionsjahres sowas von 100% 80s, dass es nur noch so krachte. Konnte es kaum glauben, dass der von 95/96 sein soll: Story, Look, selbst die Outfits und alles waren sowas von 80s, dass man sich wundern muss. Vermutlich lags aber einfach am ollen Renny ;)



                                                 :bd:
                                                Chronicle :8:
                                                Immer noch eine Bombe. Die Extended habe ich zwar an einigen Stellen bemerkt, hat den Film an sich aber nicht nach vorn gebracht. Zum Glück aber auch nicht in die Länge gezogen - mit knapp 90min immer noch knackige und auf den Punkt.
                                                Selten eine so fesselnde Umsetzung gesehen, man fliegt quasi mit und spürt "die Macht" selbst :lol:



                                                :bd:
                                                Gladiator :9:
                                                Und täglich grüßt das Murmeltier. Der Lieblingsfilm der Holden und somit jedes Mal die Antwort auf "Was schaun wir?". Das halbjährliche Nachgeben war mal wieder auf dem Programm und daher ist er im Player rotiert.
                                                Das Gute daran: er wird auch mit dem 10. Mal sehen nicht schlecht oder langweilig :) kann man also schon mal machen, auch wenn ich lieber anderen Streifen mal eine zweite Sichtung schenken würde :lol:



                                                :bd:
                                                Extrem laut und unglaublich nah :7:
                                                Hatte etwas mehr erwartet, aber es ist definitiv ein sehr, sehr schöner Film. Streifen die im Aftermath von 9/11 spielen und so tief traurig wie dieser den Umgang der Hinterbliebenen mit der Situation zeigen gehen mir immer an die Nieren. Schon Reign over me ist ein Meisterwerk, aber auch WTC fand ich ja bekanntlich sehr, sehr bedrückend (pun not intended ;) ).



                                                :dvd:
                                                Symbol k.B.
                                                W-H-A-T DA FUCK?
                                                Der Trailer sagt eigentlich schon alles - nämlich nichts:


                                                Normal bekommt man ja früher oder später den Link zwischen verschiedenen Geschichten hin und was sie einem sagen sollen.
                                                Was die metahafte Arthaus Geschichte mit dem Mann im Cube aber mit der relativ konventionellen, wenn auch abgefahrenen Geschichte mit dem Lucha Libre Wrestler in Mexiko zu tun hat...man (ich) weiß es nicht. Das einzige was das Ende suggerieren könnte ist eine Art Butterfly Effect Thematik in der alles mit allem zusammenhängt.
                                                Großartig ist die Optik und der Stil des Films und unterm Strich fand ich ihn definitiv gut, was sich aber nicht in Noten übersetzen lässt.
                                                Wem vielleicht Rubber gefallen hat, dem könnte der hier auch zusagen :D



                                                Und irgendwas noch am Freitag, das mir jetzt ums Verrecken nimmer einfällt :roll: