Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn :7:

    Logan Lucky :7:

    Im Grunde kann ich zu beiden Filmen nicht nur dieselbe Bewertung, sondern auch dasselbe Fazit schreiben:
    Keine besonders einfallsreiche Idee sondern Standard-Kost, aber nett umgesetzt, Cast und Stimmung passen. Beide haben ihre guten Momente. Unterhaltsame One-Timer.
    Und beide auf Prime geschaut.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Naja, so dramatisch sind die Bewertungen nun auch nicht. :D Ich bereue keinen der Beiden und die Darsteller waren großteils super. Die gehen schon völlig in Ordnung, nur würde ich sie nicht für mehrfaches Sehen in die Sammlung stellen wollen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hereditary - Das Vermächtnis :6:

        Das war eine ziemliche Enttäuschung. Leider ist der Film wohl tatsächlich völlig überbewertet. Riesen-Hype um fast nichts außer Langeweile.
        Gruselfeeling kommt überhaupt erst im letzten Drittel auf und selbst dort wird es in vielen Szenen, wenn es wirklich gruselig werden könnte, direkt wieder zunichte gemacht. Da sehe ich extrem viel verschenktes Potenzial.
        In der ersten Hälfte passiert im Grunde überhaupt nichts außer Familiendrama, was unnötig anfängt und sich viel zu lange zieht. Zu lange ist ein gutes Stichwort, mit über 2h und 15m ist der Film definitiv viel zu lang geraten.
        Im Vergleich zu The Witch, der das Lob komplett verdient hat, wird Hereditary seinem Hype nicht im Geringsten gerecht. Einfach nur schade, da hätte man so viel besser machen können. Bin fast froh, dass ich den nicht im Kino gesehen habe sondern nur als 99 Cent Angebot.

        Loving Vincent :8:

        Der war dagegen Balsam für die Seele. Wunderschöner optischer Stil. Wie ein bewegliches Ölgemälde, passend zum Thema. Auch der Inhalt hat gepasst, war emotional und berührend. Den würde ich empfehlen, solange er noch auf Prime zu sehen ist.
        « Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, 21:08:29 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          The Great Wall :7:

          Klar, der Film kann mit den älteren Meisterwerken von Zhang Yimou natürlich nicht mithalten, dafür leidet er zu sehr unter dem amerikanischen Einfluss. Die Wirkung und den Look eines Hero sollte man also nicht erwarten. Davon abgesehen ist er durchaus ordentlich und funktioniert als Unterhaltung für zwischendurch mit kleineren Schwächen super. Den Cast mochte ich sehr, hat für mich gut harmoniert. Passt schon.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Arrested Development Season 5 durch.

            Ozark Season 2 angefangen.

            Bojack Horseman Season 5 angefangen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Radio Rock Revolution :8:
              Durch und durch sympathisches kleines Filmchen voller Herz.

              Manchester by the Sea :9:
              Ab und zu kommt mal eine derartige Drama-Perle daher, die dich ohne Vorwarnung umhaut. Der Film bietet kein aufgesetztes, übertriebenes Drama, sondern wirkt mit seiner wie aus dem Leben gegriffenen Geschichte auf eine ganz ruhige und nüchterne Art - trifft mitten ins Herz. Riesentipp.

              Schlaraffenland :5:
              Nebenher kann man den durchaus mal laufen lassen. Danke für den Prime-VOD-Tipp. Kaufen würde ich sowas heutzutage definitiv nicht mehr.
              Für dt. Amateurverhältnisse sieht der echt gut produziert aus, eher semiprofessionell als wirklich noch Amateurniveau.
              Das war es dann aber auch schon. Einige der Darsteller sind halbwegs OK, andere absolut grauenhaft, vor allem die blonde Chef-Einbrecherin ist unglaublich nervig mit ihrer völlig unpassenden, prätentiösen Art zu sprechen. Meine Frau hat nur die ersten fünf Minuten mitgeschaut und ihn danach schon hasserfüllt in der Luft zerrissen. Die kennt allerdings auch keinen der gewöhnlichen, älteren dt. Amateurfilme. :D
              Der Anfang zieht sich auch wirklich unnötig in die Länge. Mit viel Amateur-Bonus (und vor allem verglichen mit den frühen Werken eines Schnaas z.B.) könnte man auch eine 6 vergeben, aber ganz nüchtern betrachtet und mit wirklich guten Filmen verglichen ist das natürlich nicht drin.

              Der Tatortreiniger - die letzte Staffel und damit tragischerweise die Serie beendet.
              Insgesamt waren die vier Episoden auf gewohnt starkem Niveau, nur die allerletzte war mir etwas zu abgehoben. Da hätte ich mir eher eine "normale" Episode als Abschluss gewünscht statt dieser Metaebenenspielerei. Da wollte sich die Autorin halt mal richtig austoben, was soll's.
              Mich würde es nicht stören, wenn man sich mit etwas Abstand vielleicht doch noch zu weiteren Episoden entschließen würde.

              Bojack Horseman Season 5 durch. Bleibt super und ist nach wie vor eine der besten Cartoonserien unserer Zeit. Wer auch nur den geringsten Hauch Interesse an Cartoons hat, MUSS diese Serie schauen.

              Sick Note Seasons 1 und 2. Gibt es auf Netflix.
              Ein notorischer Lügner [Rupert Grint, Ron aus den Potter-Filmen] bekommt eine falsche Krebsdiagnose. Als sie sich als falsch herausstellt hat er jedoch schon sehr viel Profit daraus geschlagen und will den Fehler daher nicht aufklären, sondern zusammen mit seinem völlig unfähigen Arzt [Nick Frost] möglichst viel weiteren Nutzen aus der falschen Krankheit ziehen.
              Toller Cast und teilweise super lustig, stellenweise allerdings auch strunzdumm. Würde es empfehlen, guckt sich sehr kurzweilig weg. Waren glaube ich je sieben kurze Episoden pro Staffel.

              Future Man Season 1 durch. Eine Prime-exklusive SF-Comedy Serie mit dem einen Kerl aus den Hunger Games und der immer mies gelaunten Nachwuchsärztin aus den letzten Scrubs-Staffeln.
              Hatte uns ein Freund die Tage empfohlen und es ist auch in der Tat ganz witzig. Steckt voller mehr oder weniger gut gelungenen Referenzen und Hommagen. Meine Lieblingsepisode war die, die sich um John Cameron drehte. Die Szenen in seinem Haus waren großartig.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Black Mirror: Bandersnatch :6:
                Leider die bisher schwächste Black Mirror Episode und für mich ein eher gescheitertes Experiment. Der Film krankt an den üblichen Schwächen interaktiver Unterhaltungsversuche, nämlich der mangelnden Konsequenz der Entscheidungen. Alle möglichen Entscheidungen führen letzten Endes zum selben Ergebnis. Die "kleinen" Fragen (was gibt es zum Frühstück?) sind völlig unnötig, kann man genauso gut weglassen. Die "größeren" führen bei der falschen Wahl nur dazu, dass sich der Film bis zu diesem Punkt wiederholt und man dann doch die richtige Möglichkeit nehmen muss, um weiter zu kommen. In dieser Form ist das völlig witzloser Mist.
                Abseits der Interaktivität ist der Film an sich leider auch völlig belanglos und unspannend.

                Molly's Game :8:
                Sehr runder Film, hat das Lob durchaus verdient. Chastain spielt super, hatte sie vorher nicht wirklich auf dem Radar. Elba ist auch großartig.
                Spannende Sache. Perfekte Länge, keinerlei Durchhänger, hat mich durchgehend bei der Stange gehalten und fasziniert. Überlege sogar, das Buch mal zu lesen.

                Watership Down Season 1 teilweise gesehen. Meine Frau hatte alleine damit angefangen und ich hab mich irgendwann dazugesetzt. Kenne den Anfang also nicht. Was ich sah hat mir aber sehr gut gefallen, die fehlenden Teile werde ich vielleicht bei Gelegenheit nachholen. Vielleicht auch mal die alte Filmvorlage.

                Maniac Season 1 durch.
                Fand es recht cool. Wobei ich mir das Verhältnis zwischen der eigentlichen Rahmenhandlung und den imaginären Abschnitten/Träumen etwas anders gewünscht hätte. Die Welt, in der die Serie stattfand, fand ich sehr interessant dargestellt, davon hätte ich gerne mehr gesehen. Darin steckten schon einige interessante Ideen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Wind River :8:
                  Hat mir sehr gut gefallen. Es gibt zwar spannendere Thriller und auch die Handlung hat hier und da kleine Schwächen, doch die Optik und Atmosphäre innerhalb dieser verschneiten Landschaften machen einiges wett. Das Feeling passt einfach.

                  Life in Pieces Season 1 angefangen. Bisher super!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Life in Pieces Season 3 durch. Großteils gefällt mir die Serie sehr gut, wenn auch viele Aktionen immer mal wieder seeeeehr an den Haaren herbei gezogen sind.

                    Big Bang Theory Season 11 durch.

                    A Series of Unfortunate Events Season 3 angefangen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      A Series of Unfortunate Events Season 3 (und damit die Serie) beendet. Eher eine schwache letzte Staffel, wobei das Ende wieder besser wurde.

                      Rampage :6:
                      Typische Effektorgie. Einmal sehen und bald wieder vergessen.

                      Death Wish :6:
                      Als Remake geht der einigermaßen in Ordnung, ist aber nicht wirklich besonders erwähnenswert. Im Grunde völlig belangloses Mittelmaß, tut niemandem weh, kann aber auch nicht begeistern.

                      Cast Away :8:
                      Eine lange währende Bildungslücke geschlossen.
                      Das war wohl der große FedEx-Marketingfilm?
                      Von kleinen Schwächen abgesehen sehr gut umgesetzt und großteils überzeugend sowie packend.

                      Bird Box :7:
                      Zeigt oft schöne Bilder und verfügt über einen guten Cast. Er ähnelt Filmen wie A Quiet Place und The Mist mehr als nur ein wenig, ohne ganz deren Klasse zu erreichen. Dafür ist das Drehbuch dann doch zu schwach gewesen, vor allem gegen Ende. Selbiges war auch etwas zu klischeebehaftet. Die 7/10 bekommt er noch ganz knapp, ist aber eher kein Film für eine Zweitsichtung, bzw. würde er bei dieser vermutlich schwächer abschneiden.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        127 Hours :7:
                        Recht packend umgesetzt. Schöne Szenerie. Die Laufzeit vergeht wie im Flug, was bei dieser Prämisse nicht selbstverständlich ist.

                        The Martian :8:
                        Sehr viel Pathos, hier fühlt sich das aber passend an. Erzählt eine schöne Geschichte, obwohl man an deren Ausgang von Anfang an nie zweifelt. Visuell super umgesetzt. Perfekte Besetzung.

                        Get Out :8:
                        Der Film bietet zwar keine großen Überraschungen, ist aber super umgesetzt und glaubwürdig inszeniert und hält gut bei der Stange. Ragt definitiv aus dem Horror-Einheitsbrei heraus. Sehr sympathischer Hauptdarsteller.
                        Die TSA-Szene rockt. :D

                        A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht) :8:
                        Emotionale und packende Geschichte, sehr schön umgesetzt. Ging mir stellenweise sehr nah.

                        The Lego Batman Movie :7:
                        Ähnlich wie schon der ursprüngliche Lego Movie ist auch dieser durchgehend kurzweilig und unterhaltsam, macht großen Spaß. In Anbetracht der Haupt-Zielgruppe ist er nur vielleicht einen Tick zu lang. Will Arnett ist immer noch die perfekte Stimme für die Hauptfigur.

                        The Secret Life of Walter Mitty :8:
                        Nicht besonders überraschend, einfach ein schöner Film.

                        Fikkefuchs :6:
                        Schwieriges Thema. Für mich auch schwierig zu bewerten. Ich habe lange nicht wirklich einen Zugang zu diesem Film gefunden. Auf die eine oder andere Ekelszene hätte ich gerne verzichten können. Er hat dann allerdings hin und wieder seine Momente, im Wechsel zwischen tragischen und komischen Momenten.

                        XX :5:
                        Recht schwache Horror-Episoden. Die erste (mit den hungernden Kindern) war noch die beste und unheimlichste, danach nahm es rapide ab, der Rest ist leider kaum erwähnenswert.

                        Seoul Searching :7:
                        Der Anfang ist schwierig, völlig überzogen und maßlos übertrieben. Der Film strotzt vor Klischees und Stereotypen. Teilweise ist das kaum auszuhalten.
                        Doch er macht nach kurzer Zeit auch Spaß und hat vor allem im späteren Verlauf seine starken und emotionalen Momente, die ab und zu sogar ein wenig an den Frühstücksclub erinnern. Er wird immer besser. Teile der durchgedrehten Truppe sind mir ans Herz gewachsen.

                        Star Wars: The Clone Wars angefangen. Erste Staffel schon durch, jetzt ca. mitten in der zweiten.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Sehe ich ähnlich, meine Wertung fällt nur noch einen Tick tiefer aus.

                          Murder Party :6:
                          Saulniers Erstlingswerk kommt noch in einem recht billigen Look daher. Kann man mal schauen, muss man nicht. Fesseln konnte mich der Film leider nicht. Er plätschert ohne wirkliche Highlights vor sich hin. Jeder seiner Nachfolger ist bedeutend besser gelungen.

                          I Kill Giants :7:
                          Geht in eine sehr ähnliche, um nicht zu sagen identische Richtung wie A Monster Calls. Ist allerdings einen minimalen Tick schwächer umgesetzt, den dieser war im Bezug auf die Hauptfigur etwas glaubwürdiger inszeniert.

                          Remember Me :8:
                          Eine glaubhafte und durchgehend gut gespielte Romanze. Tragisch und schön. Sehr starkes und konsequentes Ende, das ich seltsamerweise nicht habe kommen sehen, obwohl es von Anfang an völlig klar hätte sein müssen. Ich hätte mir dennoch einen anderen Schluss gewünscht...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...

                              Oh, wo läuft die denn?

                              Kam letzte Woche auf Netflix.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Fast & Furious 6 :6:
                                Es gab schon schlimmere Teile dieser Reihe. Ins Kino würde mich keine Fortsetzung mehr locken, aber auf Prime oder Netflix kann man die schon mal schauen. Man weiß, was einen erwartet.
                                Er ist zumindest einmalig unterhaltsam und mit einem gewissen Spaßfaktor versehen, nur Realismus darf man sich auf keinen Fall erhoffen.

                                Creep 2 :6:
                                Der zweite Teil gefällt mir besser als ich den ersten in Erinnerung habe. Besser gespielt, routinierter und etwas aufwendiger produziert und auch etwas glaubwürdiger. Mark Duplass konnte sich also etwas steigern.

                                I, Tonya :8:
                                Habe null Interesse an Eiskunstlauf. Dennoch finde ich diesen Film fantastisch. Großartiger Cast und nahezu perfekte Umsetzung. So müssen Biopics sein.

                                Day of the Dead: Bloodline :6:
                                Natürlich kann der Film dem Original nicht auch nur ansatzweise nahekommen, aber er ist zumindest besser gelungen als der vorherige, sehr klägliche Versuch eines Remakes. Den kann man grundsätzlich mal schauen, er tut nicht weh. Nur nicht zu viel erwarten.
                                Die Sache mit dem Vergewaltigerzombie als Bub-Ersatz (so hieß der dressierte Zombie im Original, oder?) ist allerdings ziemlich affig.

                                American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...

                                Und heute die Staffel beendet.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ich war kurz der Meinung, das wäre der Film gewesen, den wir auf dem Splatterday Night Fever damals zusammen in Saarbrücken gesehen hatten. War aber eine Verwechslung, das war Plaga Zombie 2.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Wenn man die ganze Woche nur krank rumliegen kann, bekommt man so einiges durch...

                                      Ghost Stories ★★★ :6:
                                      Bis auf wenige Momente leider nicht wirklich gruselig oder spannend.

                                      I Still See You ★★★ :6:
                                      War ganz OK, aber nichts besonderes. Die Prämisse war sehr interessant, da hätte man viel mehr Spannung rausholen können.

                                      47 Ronin ★★★½ :7:
                                      Der Film fügt der altbekannten und bewährten Story zwar nichts neues hinzu, kann aber mit dieser Umsetzung ganz gut unterhalten. Den kann man ruhig mal schauen.

                                      No Escape ★★★½ :7:
                                      Durchgehend packend und unterhaltsam, wenn auch hier oder da etwas übertrieben.

                                      The Grand Budapest Hotel ★★★★ :8:
                                      Wundervoll skurriler Film voller Charme, bis in die Nebenrollen super besetzt.

                                      Hounds of Love ★★★ :6:
                                      Positiv: Ein großer Teil des Grauens findet offscreen statt oder wird nur durch subtile Hinweise angedeutet. Es wird nicht selbstzweckhaft die Kamera immer drauf gehalten. Sie Charaktere sind nicht gänzlich eindimensional.
                                      Auf der negativen Seite hat das Drehbuch vor allem in der zweiten Hälfte doch einige Schwächen. Ein paar Zeitlupen-Kamerafahrten weniger hätten als etwas Straffung auch nicht geschadet.

                                      The Accountant ★★★½ :7:
                                      Durchaus unterhaltsam, gut gespielt und produziert. Sympathische Hauptfigur. Im direkten Vergleich machen ähnliche Filme wie beispielsweise Equalizer oder John Wick allerdings noch etwas mehr Spaß.

                                      Under the Shadow ★★★ :6:
                                      Das Setting hat mir grundsätzlich gefallen, es bietet den Exotenbonus und eine gute Basis für stimmungsvolle und gruselige Szenen. Leider nutzt der Film das nicht wirklich zum Aufbau einer fühlbaren Bedrohung und enttäuscht in Punkto Gruselfaktor und Atmosphäre. Er konnte für mich keine richtige Spannung aufbauen.

                                      The Eyes of My Mother ★★★½ :7:
                                      Von diesem Film habe ich etwas völlig anderes erwartet. Nach der Korrektur meiner Erwartungshaltung hat er einigermaßen gut funktioniert auf seine unkonventionelle Art.

                                      Shut In ★★★ :6:
                                      Das Drehbuch hat einige Schwächen, insgesamt ist der Film gerade noch OK. Ein zweites Mal würde ich ihn nicht schauen wollen.

                                      Birdman ★★★★ :8:
                                      Ungewöhnlich, hat mir sehr gefallen.

                                      Dawn of the Planet of the Apes ★★★★ :8:
                                      Ist für mich auf derselben Stufe wie der erste Teil geblieben. Ebenso stark, emotional nachvollziehbar und dramatisch. Auf beiden Seiten gibt es die Guten und die Idioten. Bin gespannt auf das Finale im dritten Teil.

                                      Life of Pi ★★★★ :8:
                                      Zuerst schreckte mich die lange Laufzeit von über 125 Minuten ab, für einen ausschließlich auf einem einsamen Rettungsboot spielenden Film schien das doch etwas viel. Diese Zeit vergeht aber wie im Flug. Zuerst zeigt der Film auf amüsante Art die Vorgeschichte vor dem Schiffbruch. Auch die Zeit auf dem offenen Meer ist sehr kurzweilig umgesetzt. Der Film ist voll mit wahnsinnig schönen Bildern. Der menschliche Hauptdarsteller ist super, der tierische sowieso.

                                      White House Down ★★★½ :7:
                                      Unrealistisch und völlig übertrieben - aber auch spaßig und unterhaltsam.

                                      Jack Reacher ★★★★ :8:
                                      Der hat mir mehr Spaß gemacht als erwartet. Faszinierende und unterhaltsame Story sowie Darbietung, auf Cruise kann man sich wohl seit Jahren einfach verlassen.

                                      Polar ★★½ :5:
                                      Völlig belanglose und dabei nervige Pseudo-Coolness. Style over substance, wobei der sogenannte Stil eher peinlich wirkt. Mikkelsen ist der einzige Lichtblick, kann hier aber auch nichts mehr retten. Keine Empfehlung.

                                      Live by Night ★★★ :6:
                                      Halbwegs taugliches Mittelmaß.

                                      Hotel Lux ★★★½ :7:
                                      Ein für Bully ungewöhnlicher und ungewohnt ernster Film. Dennoch auch mit genügend (sympathischem) Humor versehen. Hat mich gut unterhalten.

                                      Doubles Cause Troubles ★★★ :6:
                                      Alte HK-(Krimi-)Komödie von Wong Jing. Comedy aus HK ist meistens eher hit or miss, in diesem Fall auch eher letzteres. Kaum erträgliches Overacting und Humor, der nur selten zündet. Einen gewissen Unterschiedungswert gibt es dennoch, man kann ihn mal schauen.

                                      Doubles Cause Troubles ★★★ :6:
                                      Alte HK-(Krimi-)Komödie von Wong Jing. Comedy aus HK ist meistens eher hit or miss, in diesem Fall auch eher letzteres. Kaum erträgliches Overacting und Humor, der nur selten zündet. Einen gewissen Unterschiedungswert gibt es dennoch, man kann ihn mal schauen.

                                      Olympus Has Fallen ★★★½ :7:
                                      Das war er also, neben White House Down der zweite Film innerhalb desselben Jahres zum Thema "Angriff auf das White House". Und im direkten Vergleich zur spaßigen Action der etwas weniger übertriebene, ernstere Versuch. Beide haben mir auf ihre jeweilige eigene Art gefallen.

                                      Toy Story ★★★★ :8:
                                      Toy Story 2 ★★★★ :8:
                                      Toy Story 3 ★★★★½ :9:
                                      Beim ersten Teil war es die Zweitsichtung (nach sehr vielen Jahren). Die Fortsetzungen hatte ich tatsächlich beide noch nie gesehen. Teil 2 steht auf derselben Stufe wie das Original, der dritte Teil legt dann noch eine Schippe oben drauf und bietet wirklich so ziemlich alles, was man sich wünschen kann.

                                      Lang Tong ★★½ :5:
                                      Eher misslungener Erotik-Thriller aus Singapur. Es gibt sehr viele Sexszenen, diese sind allerdings kaum erotisch. Die Handlung ist so überraschend wie Dunkelheit nach Sonnenuntergang und so spannend wie wachsendes Gras zu beobachten.

                                      Velvet Buzzsaw (dt. Titel: Die Kunst des toten Mannes) ★★½ :5:
                                      Eher nix. Geschichte schon hundert mal dagewesen und Spannungskurve fast nicht vorhanden.

                                      Fear Dot Com ★★½ :5:
                                      Da haben die Amerikaner irgendwann kurz nach 2000 wohl auch abseits ihrer eigenen Remakes noch weiter auf der japanischen Horrorwelle mitreiten wollen. Hier ist es eine Snuff-Website, deren Besucher kurze Zeit danach an Geisterbesuch sterben. Der Versuch ging aber völlig daneben. Lahme Gurke. Schade um den verheizten Cast.

                                      The Colony ★★★ :6:
                                      Die erste Hälfte des Films ist eine ziemliche Schlaftablette, die zweite geht dann in Ordnung.

                                      The Terror Staffel 1 durch.
                                      Hat mir sehr gut gefallen. Im Buch wird das eine oder andere Detail natürlich noch etwas ausführlicher geschildert, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Verfilmung völlig zufrieden. So könnte man noch weitere Simmons-Bücher angehen...

                                      This is Us Staffel 2 angefangen. Die fährt ermotional im Vergleich zur ersten Staffel ja nochmal ein gutes Stück hoch, holy shit.

                                      Star Wars: The Clone Wars auch weiter geschaut, bin mittlerweile schon am Ende der dritten Staffel.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Cam :6: ★★★
                                        Camgirl-Identitätsdiebstahl mit einem Twist. Für einmalige Sichtung halbwegs OK.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Was hat es mit Deiner Sterne-Bewertung auf sich?

                                          Ach, die hab ich einfach von Letterboxd mit rüber kopiert. :D
                                          Ich hab in letzter Zeit die einzelnen Bewertungen samt Text i.d.R. erst dort am Handy eingetippt, mehr oder weniger zum Sammeln, bevor ich sie hier dann rüber gezogen habe.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Right now, wrong then (dt. Titel: Einmal fremd, einmal vertraut) :7:
                                            Ein sehr ruhiger Film über zwei Menschen, die einen Tag miteinander verbringen und sich kennenlernen. Ein Regisseur ist bei einer Vorstellung seines Filmes zu Gast und trifft eine ortsansässige Malerin.
                                            Ihre Geschichte läuft zweimal ab. Einmal finden sie nicht zueinander, einmal schon. Das hat irgendwie etwas von einem umgekehrten Mulholland Drive. Zuerst die negative, dann die positive Version.
                                            Unter den koreanischen, romantischen Filmen ist dieser kein unbedingtes Muss, aber eine interessante Abwechslung allemal.
                                            Ist noch bis Morgen bei Arte in der Mediathek.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Father of the Year :6:

                                              Ach, der war gar nicht so schlecht. Ein paar Lacher haben gut gezündet. Außerdem mag ich David Spade und das eine oder andere weitere sympathische Gesicht im Cast. Zum einmaligen Schauen geht der schon klar.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                The Pyramid :5:

                                                Ziemlich langweiliger Rohrkrepierer. Hat nicht mal 90 Minuten Laufzeit und fühlt sich dennoch zu lang an. 1-2 einigermaßen gute Szenen retten den Film noch vor dem völligen Versagen, mehr Positives lässt sich darüber leider nicht berichten.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Schaue in letzter Zeit zwischendurch mal gerne Stand-up Comedy-Zeug auf  :flix:
                                                  Im Moment läut Joe Rogan: Strange Times, und spätestens bei der Sache mit Veganern und Katzen habe ich Tränen gelacht  :uglylol:

                                                  Ricky Gervais und Bill Burr fand ich auch sehr unterhaltsam.

                                                  Die sind super. Gib auch mal Jim Jefferries eine Chance.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ich seh, ich seh :7:

                                                    Der Film hat einen durchaus zähen Anfang und hin und wieder erneute Längen hier und da, was eine höhere Wertung verhindert. Dazwischen entspannt sich allerdings eine durchaus fiese Geschichte, ein sehr unangenehmer Film, den ich wahrscheinlich kein zweites Mal sehen will.