So, was war das alles...
- Bones
Staffel 5, 6 und 7 durchgeprügelt. Die Freundin liebt das, und ich find's zumindest unterhaltsam.
- Eastern Condors
Musste mal wieder sein. Hung und Biao sorgen für dicke Backen.
- Last Exile
Fand die Animeserie erst ein wenig pointless, aber spätestens ab der Hälfte zieht sie gut an und packt.
- Snow White and the Huntsman
Hat durchaus seine Momente und ist unterhaltsam. Therons Overacting ist dennoch die beste darstellerische Leistung im Film, Thor darf männlich markant sein. Was anderes kann er auch nicht. Und Snow Valium ist der Abschuss schauspielerischen Unvermögens.
- Thermae Romae
Römischer Architekt wird ins Japan der Gegenwart gesogen, wo er Ideen für die römischen Bäder aufschnappt und in Rom umsetzt. Das hat mehr Einfluss auf die politischen Geschicke als man denken mag. Hiroshi Abe als Römer. Auf so Ideen muss man erst mal kommen. Schönes Filmchen. Erfrischend anders.
- Hänsel & Gretel - Hexenjäger
Jeremy und Gemma sind ein gutes Gespann. Die Chemie bei den Geschwistern stimmt und hat ein paar nette Momente. Ansonsten unterhaltsamer Rollercoaster mit ein paar interessanten Ideen (Hänsel zuckerkrank...), einer Ultramilf als Oberhexe (Famke), und Renner ist einfach cool.
- Ufos zerstören die Erde
Saublöder Titel, da es um einen Meteor geht... Aber drolliger SciFi-Trasher von Godzilla-Urgestein Honda.
- U 2000 - Tauchfahrt des Grauens
Wenn die unter Wasser lebende Mu-Zivilisation der Weltbevölkerung mit Naturkatastrophen auf die Pelle rückt, müssen tapfere Mannen mit einem Super-U-Boot ran. Buntes Spektakel mit hohem Spaßfaktor, und das U-Boot hat auch einen Auftritt in Godzilla: Final Wars.
- U 4000 - Panik unter dem Ozean
Noch bunter. Könnte fast ein durchgeknallter Bond-Film sein.
- Riverworld
Nette Miniserie. Mehr aber auch nicht. Ein paar bekannte Gesichter aus Galactica und V, interessante Grundidee, aber die Vorlage wurde offensichtlich zu einer typischen amerikanischen 08/15-Story umgebaut. Zudem ist das Ende unbefriedigend.
- The Blair Witch Project
Lange nicht gesehen. Funktioniert immer noch ganz gut und hat spooky Momente.
- Blair Witch 2
Unterschätztes Sequel, das mit der Wahrnehmung spielt und einen anderen Weg beschreitet als der Vorgänger. Mutige Entscheidung. Und geht imo auf.
- Haunted Hill
Nach dem ganzen Schrott der letzten Jahre fand ich den sogar RICHTIG gut. Gutes Set Design allein ist nur die halbe Miete. Ausleuchtung und Kamera zaubern daraus eine sehr stimmige und surreale Atmo, die Soundkulisse ist klasse, die Besetzung solide. Ali Larter spielt tatsächlich, Geoffrey Rushs Vincent Price Hommage ist herrlich, und Famke Janssen ist geil.