Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die unheimliche Macht
    Visuell und von der Atmo her wirklich spitze. Die Besetzung und die Thematik können sich ebenfalls sehen lassen.
    Es ist einfach nur schade, dass der Film in der vorliegenden Fassung einfach wenig Sinn macht und man richtig merkt, dass es da mal wesentlich mehr Material gab. Tja, eigentlich sind da nicht mal 7/10 angemessen, aber irgendwie mag ich die Ansätze und die visuelle Umsetzung, daher 7/10.
    Der Streifen hat auf jeden Fall Potential und in einer "vollständigeren" Fassung würd der bei mir vielleicht sogar ganz oben bei den Michael Mann-Filmen stehen.


    Deathwatch
    Hab nur die ersten 20-30 Min. mitbekommen.
    Der fängt ganz schön gemächlich an (ich weiß, der von mir genannte "The Bunker" ist sogar insgesamt eher ruhig), hat mich nicht mehr wirklich packen können. aber war ja auch spät und ich war müde.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Diverse andere Filme
      In Versatz- und Teilstücken, keines beendet weil... kein Plan warum, irgendwann hat einer immer den Film einfach rausgenommen :D
      Weil keiner hingesehen hat ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Cop Out
        Sehr alberner aber auch klassisches Cop-Buddie Movie. Fängt genial an, wird aber ein bischen schwächer im Laufe.
        Das ist absolut kein typischer Smith, damit muss man sich erst mal abfinden, aber als Homage an die 80s Dou-Streifen funktioniert "Cop Out" wirklich gut. Dennoch glaub ich, dass der schräge Humor nicht jedem gefällt. Wir vermutlich irgendwann gekauft.
        Erst mal 7/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          DÄNISCHE DELIKATESSEN  :5: ne sorry. Ich hab was anderes erwartet. Mikkelsen overactet völligst und sieht mit der hindrapierten Glatze auch noch kagge aus - die deutsche Synchro ist stpätestens dann der Nerver als Aygil auftaucht - und auch sonst war der viel zu sehr Drama für mich. Klar konnte man ab und an mal lachen oder schmunzeln - aber das war zu wenig und zu minimalistisch. Die Schlusszene mit Svendt und Aygil hat aber gerockt :uglylol:
          Das ist neben "The Good Cop" der Dänische Geheimtipp, der mir am wenigsten gefallen hat. max 5,5/10
          Dann lieber wieder "Flickering Lights" vom gleichen Regisseur gucken.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hangover
            Doch, der war gut.
            90 Minuten Unterhaltung ohne Längen, aber auch ohne Überraschungen, einfach solide.
            Der Auftritt von Mike Tyson war super sowie einige nette Ideen.
            Und Alan ist echt mal witzig, obwohl die Sache mit den Kindern schon recht seltsam ist.
            Woher kenn ich noch gleich die Hochzeits-Band am Ende?
            Warens die "Hochzeitscrasher"?
            7/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Predators im Kino.
              Tja, für mich leider eine Entäuschung.
              Leblose Figuren, teils unpassend besetzt und mäßig gespielt (Brody passt überhaupt nicht) latschen durch den Wald und werden attackiert.
              Mehr bracuht man eigentlich nicht, aber der Anfang wird einfach zu langweilig und spannungsarm erzählt. Mir ist erst neulich beim ersten Predator aufgefallen wie genial fesselnt die Amto ist. Hier kein Stück, anstatt dessen werden die uninteressanten Personen eingeführt.
              Daran krankt das ganze auch, in so ziemlich keiner späteren Szene hab ich einen der Sterbenden wirklich vermisst.
              Im letzten Drittel wirds dann etwas flotter und zum Ende zieht der Film schon ein bischen an und wird ganz unterhaltsam.
              Aber so richtig gut ist er nicht geworden.
              Fishburns Part ist abgenudelt
              (click to show/hide)
              , die Ausgangssituation ist alt bekannt
              (click to show/hide)
              und ansonsten gibts einige Homagen an das Original, die schon ganz nett sind.
              Schön auch, dass in mehreren Szenen der alte Soundtrack läuft.
              Dennoch für mich im Grunde ein überflüssiger Film, der eben nicht so schön 80er-mäßig rüberkommt, alleine schon wegen den fast hölzernen serien- und B-Mimen unserer Zeit, den recht flotten Schnitten und das typische Dummgelaber (so ein bischen wie in "The Cave").
              6/10


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Rocky 5

                Wow, ich glaube, ich hab bis jetzt noch keine Filmreihe (außer die Herr der Ringe Trilogie) gesehen, wo mir wirklich jeder Teil absolut super gefallen hat, wie bei der Rocky-Reihe.

                Der 5te Teil ist ziemlich melancholisch und depremierend irgendwie.
                Meiner Meinung nach zumindest der traurigste Teil der Reihe.

                Jetzt freu ich mich auf den 6ten Teil, dann hab ich endlich eine riesige Bildungslücke geschlossen. :D

                 :8.5:

                Find den fünften auch sehr gut, die meisten tun das ja nicht. ;) Teil 6 ist dann noch mal ne Ecke besser.
                Ich fand den 5. auch überraschend gut. Teil 6 ist bestimmt ein Fest, wenn man die anderen kurz vorher gesehen hat.
                Ist generell mit 1 und 3 für mich zusammen unter den Top 3.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Black Rain :arrow: 9/10

                  Einer meiner Lieblingsfilme, da stimmt (fast) alles.
                  Die DVD steht hier schon lange. Den fand ich früher ebenfalls klasse. Muss echt bald mal sein.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gefällt mir heutzutage sogar besser als RED HEAT
                      Das kann ich allerdings nicht unterschreiben :)
                      Dann fälsch ich halt deine Unterschrift. :angry: :new_321: :D
                      Wag es, Junge :D
                      "Red Heat" steigt bei mir mit jedem Schauen und ist neben Terminator 1 und Total Recall mein Lieblings-Arnie geworden.
                      Und ganz nebenbei eines der besten Buddy-Movies (neben "Tango & Cash" und "Lethal Weapon 3")



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Dead and buried (Tot und begraben)

                        holla die Waldfee. Darum liebe ich mein Hobby. Wenn einem nach Jahren doch noch mal ein Filmklassiker vor die Augen kommt der einen so überraschen kann. Tolle Atmo, gute Schauspieler, gesunde Portion Gore und spannend bis zum Schluß. Wer den noch nicht kennt sollte unbedingt einen Blick bzw. Blindkauf riskieren. ich hab 5,99€ für die DVD bei Müller bezahlt - das wars allemal wert. Ein Klassiker zurecht!  :7.5:

                        Die DVD ist uncut, bietet ein dem alter entsprechend gutes, anamorphes 1:1,85 er Bild und einen verhaltenen 5.1 Upmix der etwas leise daherkommt. Also einfach etwas lauter machen.
                        Zun dem Film findet man hier im Forum übriegns kaum etwas - kennt Ihr den nicht?

                        Ich glaub ich kenn den auch noch garnicht!
                        Das DVD Cover kennt man, irgendwo steht hier auch was dazu, glaube ich.
                        Würd ich mir wohl auch mal ansehen.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Fanboys
                          Endlich gesehen und sehr zufrieden damit.
                          Viele coole Gastauftritte (Carrie Fisher "Sie sind meine Letzte Hoffnung" :D ), eine lustige Geschichte und die ganzen Anspielungen machen super viel Spaß. Witziger Streifen, landet irgendwann garantiert in meiner Sammlung. 7,5/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Fanboys
                            Endlich gesehen und sehr zufrieden damit.
                            Viele coole Gastauftritte (Carrie Fisher "Sie sind meine Letzte Hoffnung" :D ), eine lustige Geschichte und die ganzen Anspielungen machen super viel Spaß. Witziger Streifen, landet irgendwann garantiert in meiner Sammlung. 7,5/10

                            Seh ich genauso. Gibts den irgendwo für nen korrekten Preis ?
                            Keine Ahnung, ich schätze, der liegt noch bei 8-10 EUR.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kick Ass
                              Zieht auch bei der Zweitsichtung.
                              Der Film ist einfach geil!!! Was soll ich noch mehr sagen.
                              Für mich jetzt doch besser als "Watchmen".
                              8,5-9/10


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                :dvd:
                                Der Knochenmann  :7.5:
                                Klasse düstere Stimmung. Tatort Optik ist halt nicht meins, aber hab auch nicht mehr erwartet (dt. Film). Hat mir sehr gut gefallen ansonsten...

                                Warte mal ab bis Oktober, dann wirste den billiger bekommen, kleiner Tipp (Stichwort 3 für 18 ;) )
                                Cool, danke für den Tipp.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  [Rec] 2  :9:
                                  Whoah so gut hätt ich den nicht erwartet. Der Film ist durchgehend unfassbar spannend, die Story ist super und die Schockeffekte sitzen. Für mich sogar noch ein kleines Stück besser als Teil 1.
                                  Geil Geil Geil *freu*


                                  Erinner kann ich mich noch an

                                  Im Flieger nach NYC / LA

                                  Der Fantastische Mr. Fox :7.5: - :8:
                                  Wes Anderson ist einfach ein cooler Typ - total abgefahrener Stop Motion Film, der einfach nur liebenswert gemacht ist!
                                  Da kann ichs kaum erwarten, dass ne DVD rauskommt.
                                  Wirklich cooler Streifen, wird nicht jedem gefallen, aber ich fand klasse.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    4 Folgen The Hunger
                                    Coole Serie, die waren allesamt gut bisher, so bei 7/10



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Fand ihn auf jeden Fall gut, wenn auch nicht so wirklich gruselig. Wie man so hört, hatte da Spielberg fett seine Finger im Spiel, auch wenn Hooper das immer bestreitet. Sieht aber wirklich deutlich mehr nach Spielberg als nach Hooper aus.
                                      Das ist mir beim letzten Schauen auch sehr aufgefallen.
                                      Wirkt wie Zemeckis oder eben Spielberg selber. Letzterer hat den glaub ich auch produziert und hatte sehr wahrscheinlich die Griffel mit drin.
                                      Die Anspielungen am Anfang im Kinderzimmer unterstreichen das.

                                      Das Ende mit den ganzen Make-Up und Puppen-Effekten ist echt super.

                                      Edit:
                                      Ich hab nur die DVD, aber selbst die hat schon nen cooles Bild.
                                      « Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 14:06:32 von Max_Cherry »



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gestern im Kino The Last Airbender.

                                        War ganz unterhaltsam - kein Überhit, aber auch nicht ansatzweise so mies wie er überall gemacht wird. Bisher hat mir allerdings auch wirklich jeder Shyamalan gefallen, nur Lady in the Water war ein wenig schwächer als der Rest.

                                        War allerdings von der Tatsache überrascht, dass es sich hierbei um einen Mehrteiler handelt, das wusste ich vorher gar nicht. Da bin ich mal auf die Fortsetzung(en?) gespannt, der könnte ganz gut weitergeführt werden.

                                        3D war hier aber vollkommen überflüssig! Ausser zwei, drei Effekten (und die kamen schon im Vorspann) war den ganzen Film über fast nix zu sehen, was wirklich dreidimensional gewirkt hätte. Wenn es mit den 3D-Filmen so weitergeht, wird das wirklich nur ein kurzer Modetrend sein der bald wieder verebbt ist, denn das hier war keinen Aufpreis wert.
                                        Das ist aber nicht "Die Legende von Aang", oder?
                                        Ich dachte, das wär der aktuelle von Shyamalan.
                                        Der kommt im August ins Kino.