Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 58 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Was ich da wieder geschrieben hab..."mit seinem" natürlich, nicht "mein seinem"...


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    @ Tobster
    Der is sogar kolumbianisch ;)

    bei mir gabs die volle Packung:

    FRANKENSTEINS ARMY :bd: :6.5: mehr im Thread

    SUPERNATURAL ACTIVITY :bd: :3.5: leider sah der Trailer bedeutend witziger aus!

    PARANORMAL VITALITY :bd: :4: hat mit den Filmen nichts zu tun, deutsche Titelverramsche. Ist nichtmal Found Footage - und obendrein lustloser TV-Grusler aus Spanien

    GREYS ANATOMY Season 9 Folge 17 :9:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Critters 3 -

      gute Fortsetzung. Nicht ganz so gut, wie die Vorgänger - aber es reicht für spannende 80 Minuten. Großes Kino zum kleinen Preis ... und Leo ist mir damals nie aufgefallen. Wahrscheinlich, weil er noch nicht so bekannt war.

      Die Hüter des Lichts -
      netter Animationsfilm - der sehr überdreht und mit massenhaft Schauwerten daherkommt. Die Geschichte ist an allen Ecken und Enden zusammengeklaut. Ähnlichkeiten mit der Unendlichen Geschichte fallen sofort ins Auge. Aber auch Einflüsse vom "Herrn der Ringe" bis zu "Manga - Anleihen" sind oft zu entdecken. Dennoch ist der Film ein toller Spaß, gerade wenn man die bekannten Figuren wie den Weihnachtsmann, Sandmann, Zahnfee oder den Osterhasen zu "Helden" hochstilisiert. Empfehlenswert ist die englische Tonspur - Chris Pine spricht Jack Frost, Alac Baldwin den Weihnachtsmann, Hugh Jackman den Osterhasen und Jude Law den Boogeyman. Gelungenes Feature.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Critters 3 -

        gute Fortsetzung. Nicht ganz so gut, wie die Vorgänger - aber es reicht für spannende 80 Minuten. Großes Kino zum kleinen Preis ... und Leo ist mir damals nie aufgefallen. Wahrscheinlich, weil er noch nicht so bekannt war.


        Fand ich damals ganz gut.
        War das nicht auch der, wo die Critters (zumindest in der deutschen Synchro) auch sprechen konnten, oder war das Teil 2?
        Teil 4 war ja 'ne ziemliche Gurke.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Critters 3 -

          gute Fortsetzung. Nicht ganz so gut, wie die Vorgänger - aber es reicht für spannende 80 Minuten. Großes Kino zum kleinen Preis ... und Leo ist mir damals nie aufgefallen. Wahrscheinlich, weil er noch nicht so bekannt war.


          Fand ich damals ganz gut.
          War das nicht auch der, wo die Critters (zumindest in der deutschen Synchro) auch sprechen konnten, oder war das Teil 2?
          Teil 4 war ja 'ne ziemliche Gurke.
          Im zweiten auf jeden Fall, "Hamburger, Cheeseburger, Pommes... und alles ohne Knochen!" :D
          Beim dritten weiß ich es nicht mehr. Der ist nicht wirklich hängen geblieben.
          Ich fand den Zweiten lange sogar besser als Teil1, weil witziger. Den durfte ich auch schon recht jung sehen, der zweite war dann doch etwas ernster und gruseliger für Kinder. Mittlerweile liegen beide so bei ner 7er Wertung, 3 ist Durchschnitt, 4 Müll.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sightseers
            Britische, recht günstig gedrehte, schwarze Komödie um ein Serienkillerpärchen.
            Der Film war im Grunde nicht wirklich gut. Dramaturgisch ging da wenig und der Aufbau ist viel zu langsam.
            Dafür gabs im letzten Drittel ein paar wirklich böse Momente, das Ende kam in der Form sehr überraschend, da musste ich echt laut lachen und auf dem Soundtrack waren mehrere Versionen von "Tainted Love" (auch das Original von Gloria Jones) und "Season Of The Witch". Für einen guten Film reicht das aber nicht. Der Look war zudem eher anstrengend billig.
            Abzüge auch für die unpassenden deutschen Synchronstimmen von Anke Engelke und Ernie/Bert (Stromberg).
             :5:
            « Letzte Änderung: 12. September 2013, 23:07:04 von Max_Cherry »


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Critters 3 -

              gute Fortsetzung. Nicht ganz so gut, wie die Vorgänger - aber es reicht für spannende 80 Minuten. Großes Kino zum kleinen Preis ... und Leo ist mir damals nie aufgefallen. Wahrscheinlich, weil er noch nicht so bekannt war.


              Fand ich damals ganz gut.
              War das nicht auch der, wo die Critters (zumindest in der deutschen Synchro) auch sprechen konnten, oder war das Teil 2?
              Teil 4 war ja 'ne ziemliche Gurke.

              Jep - im zweiten waren die ganzen Sprüche. Ich weiß nicht, ob das nur in der deutschen Fassung so war - denn die Critters haben an manchen Stellen englische Untertitel. Ich nehme an - die waren nicht synchoniert. (Kann man ja auf der englischen Tonspur nachhören ... fällt mir ein).

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich schau gerade wieder, wie schon gestern, ein paar Folgen "Becker".
                Die Serie ist ganz nett, Ted Danson hat seine Momente und die Barfrau ist hot (Edit: Das ist ja Dax aus "Deep Space Nine", das erklärt einiges).
                Für Zwischendurch voll ok und der direkte, teils etwas schroffe Ton gegenüber den Patienten erinnert mich doch ein bisschen an Dr. House.
                « Letzte Änderung: 13. September 2013, 01:01:28 von Max_Cherry »



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Da ich den Läppi im Urlaub dabei hatte, lief etliches:

                  Demons 2
                  die Masken rocken, der Rest ist Trash galore

                  Brainslasher
                  der ist zwar ultra trashig, aber nicht mal so übel

                  Bay of Blood
                  ok der Schlussgag überrascht und das 10 kleine Negerlein Prinzip wird abgewandelt, aber sonst ein ziemlicher Schnarcher

                  Carved
                  nene, das ist kein guter Asiate. Die Maske ist geil, aber den Rest gab es schon 1000x besser

                  Paul
                  hm, Pegg und Frost go America. Dabei vergessen sie den britischen Humor im Camper und Paul ist ein Dummschwaller

                  Inception
                  die Technik ist schon beeindruckend, irgendwie wollte der Funke aber nicht überspringen und der Film ist doch sehr schnell vorhersehbar

                  Mutant aka Night Shadow
                  anfangs unterhaltsam, spätestens als die Carnival of Souls "Zombies" auftauchen wird es albern trashig
                  « Letzte Änderung: 13. September 2013, 10:27:18 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Mutants
                    anfangs unterhaltsam, spätestens als die Carnival of Souls "Zombies" auftauchen wird es albern trashig
                    Hä, fandest du den nicht so gut?
                    Das war doch der, der als Kammerspiel anfängt und dann in 08/15 umschwenkt, oder?


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ups ich hab mich verschrieben, ich meine den Night Shadow aka Mutant II aka Mutant
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        ups ich hab mich verschrieben, ich meine den Night Shadow aka Mutant II aka Mutant
                        Wusste ich doch, da ist was faul :)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Erbarmungslos
                          Den hab ich ewig nicht mehr gesehen.
                          Hat, wie damals super funktioniert bei mir. Der Film ist einfach nahezu perfekt.
                          Im Grunde eine ganz simple Selbstjustiz bzw. Auftragskiller-Justiz-Geschichte mit Raum für kritische Töne. Ein klassischer Eastwood also. Bemüht um Authentizität und gut ausgearbeitete Figuren. Dazu kommt noch das Thema der aussterbenden der großen Revolverhelden, die zu ihrer großen Zeit im Grunde nichts anderes waren, als Mörder und Säufer. Morgan Freeman war hier auch noch nicht ganz so stark auf seine typische Rolle festgelegt, obwohl er sie hier ja auch spielt, Gene Hackman brilliert und hat den Oscar mehr als verdient. Es gibt ein paar Schlüsselszenen, in denen der Film ganz durchschimmern lässt, dass der Kreislauf der Gewalt ziemlich sinnlos ist und aus Menschen "Tiere" werden. Klar wirkt das Ende alttestamentarisch, aber ich glaube, dass das mehr hintersteckt. Alleine wie verwandelt er bei seinem Blutrausch wirkt und die Einstellung, wie eine Stars & Stripes Fahne im dunklen Hintergrund weht, als er androht, wieder zu kommen und alle zu töten, spricht eine deutliche Sprache. Für mich bleibt "Erbarmungslos" eine seiner besten, wenn nicht sogar die beste Regiearbeit/en. Die Inszenierung ist trotz der gut 2 Stunden und des ruhigen Tempos nie langweilig. Ganz im Gegenteil es gibt sogar ein paar wirklich packende Momente. 
                           :8::8.5:



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Piranha DD
                            doch war unterhaltsam dieser No-Brainer
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Critters 4

                              - also eindeutig der schlechteste der Reihe, aber so schlecht ist er auch nicht. Eine Alienkopie mit Critters. Viele Handgemachte FX und ein paar bekannte Gesichter (von früher). Was will man mehr. Eindeutig mehr Fun als z.B. R.I.P.D. (mein aktuelles Negativbeispiel fürs Hollywood-Kino)

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Einige Folgen der Zwei auf :bd:
                                Die Serie hat in all den Jahren null an Charme verloren und das Bild ist echt brilliant


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  White House Down: Er war wie zu erwarten gewesen ist: An und für sich unterhaltsam, mit dem bei Emmerich üblichen Pathos, der an die Schmerzgrenze geht. Die Darstellung des US-Präsidenten als idealistisch eingestellten Friedensbringer, der sich gegen die böse Rüstungslobby behaupten muss, kann auch nur einem Regisseur einfallen, der aus dem Ländle kommt.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    White House Down: Er war wie zu erwarten gewesen ist: An und für sich unterhaltsam, mit dem bei Emmerich üblichen Pathos, der an die Schmerzgrenze geht. Die Darstellung des US-Präsidenten als idealistisch eingestellten Friedensbringer, der sich gegen die böse Rüstungslobby behaupten muss, kann auch nur einem Regisseur einfallen, der aus dem Ländle kommt.

                                    So Kommentare hab ich jetzt schon mehrfach gelesen - ich glaube ich warte lieber, bis er im Fernsehen läuft...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Darstellung des US-Präsidenten als idealistisch eingestellten Friedensbringer

                                      Das könnte man nach dem Bekanntwerden der ganzen PRISM-Sache schon fast als geplante Parodie betrachten... :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Puh, so einiges in letzter Zeit...

                                                                                     


                                        Müsste mich nur noch aufraffen, dazu mal was zu schreiben...

                                        Nur so viel:

                                        - Aggression Scale ist echt ein ordentliches Home Invasion Pic der etwas anderen Art, das einigen durchaus gefallen könnte.
                                        - I Wish ist ein wunderschöner Film.
                                        - Als das Meer verschwand würde ich z.B. Markus und Marco unbedingt empfehlen.


                                        Offline myotis

                                        • Krawallkobold
                                            • Show only replies by myotis
                                          Conjuring :arrow: :9:
                                          Das ist das Ende :arrow: ohne Wertung. Einfach nur lustig.
                                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                          Corpse Bride


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Schon länger nichts mehr geschrieben...

                                            Mit Lie to Me sind wir durch, alle drei Seasons geschaut. Im Grunde fand ich die Serie gegen Ende immer stärker und bin nun sehr enttäuscht, dass es nach drei Staffeln bzw. sogar mitten in der dritten Staffel so abrupt beendet wurde. Die letzten paar geplanten Folgen standen ja noch aus und wurde nie gedreht. Hier hätte ich mir ein rundes Ende gewünscht, dass den roten Faden bzgl. Hintergrund und Vergangenheit noch ein wenig weiter spinnt und für ein schönes Finale nutzt.

                                            Silver Linings Playbook
                                            Stranger Film, der mich mit seiner recht emotionalen Art genau zum richtigen Zeitpunkt getroffen hat. Der Film hat so einige Gedankengänge in mir ausgelöst. Er war teilweise lustig, teils allerdings auch sehr ernst, vielleicht verstärkt durch meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre. Der Ausgang war zwar lange vorher klar, trotzdem hat es mich ziemlich mitgerissen. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache mehr als sehr gut, auch die Nebendarsteller waren ziemlich überzeugend.

                                            The Joneses
                                            Ein lustiges Häppchen für zwischendurch, das mich gleichzeitig in gewissen Szenen ziemlich nachdenklich gemacht und mitgenommen hat...
                                            Duchovny hat recht gut gespielt, die Tochter ebenfalls.

                                            Oblivion
                                            Zuerst hatte ich den Film mit diesem neueren Sektenvehikel, dessen Namen mir gerade nicht mehr einfällt, verwechselt und daher nur geringe Erwartungen gehegt. Wurde dann doch angenehm überrascht. Zwar sind die Parallelen zu beispielsweise Moon schon fast erdrückend, doch die Atmosphäre hat mich ziemlich packen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Ende wirklich verstanden habe. Vielleicht habe ich zwischendurch irgendwas verpasst.

                                            The Book of Eli
                                            Noch so ein Film, den ich wegen der ganzen religiösen Rahmenhandlung um die Bibel lange Zeit gemieden habe. Hat sich als Fehler herausgestellt, ich fand ihn großartig! Im Grunde ist das ganze Szenario, von einigen Kleinigkeiten mal abgesehen, sehr realistisch für eine Welt nach dem Untergang.
                                            Dass ein Krieg durch religiöse Gründe ausgelöst wird und den größten Teil unseres Planeten vernichtet, wird heutzutage immer wahrscheinlicher. Dass im Anschluss jegliche religiöse Themen ganz anders behandelt werden, ähnlich wie es der Kunst in Equilibrium ergeht, ist ebenfalls nicht weit hergeholt - Bücherverbrennung hatten wir schon. Dass Einzelne diesen Umstand im Anschluss zur Erlangung größerer Macht ausnutzen wollen, in dem sie mehr "Dumme" auf die eigene Seite ziehen, ist ebenfalls sehr real.
                                            Im Großen und Ganzen hat mich der religiöse Rahmen also nicht gestört, er hat den Film einfach nur glaubwürdiger gemacht. Die postapokalyptische Welt war sehr überzeugend und vor allem konsequent umgesetzt. Die Action hat gepasst, vor allem der Kampf Schwert/Kettensäge war sehr schön. Spannend war der Film trotz aller Vorhersehbarkeit auch. Ich bin damit zufrieden.

                                            The American
                                            Eigenwilliger und sehr ruhiger Film - recht dialogarm und in langsamem Tempo gehalten, was mir in Summe gut gefallen hat. Konsequenter Schluss.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              @ Pierre
                                              Ich frag mich auch, wieso AGRESSION SCALE wirklich kein Aas schauen will ;) der is wirklich ordentlich
                                              Den anderen hab ich notiert :) danke

                                              REVENGE Season 2 Folge 11 :8: es wird immer unlogischer, aber passt :D

                                              HOMELAND Season 2 Folgen 1 und 2 :7: ich weiß noch nicht so recht...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs