Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Die Todesfaust des Cheng Li -

    Nun hab ich mit der BD-Box angefangen und muss sagen. Das Bild ist schön, der Ton ist schön mono und Bruce Lee ist eine Wucht. Dem Film merkt man natürlich seinen (immer noch) gekürzten Charakter an - macht aber trotzdem Freude. Die Geschichte ist total naiv und auch für Kinder verständlich - die Prügeleien und das rote Blut weniger. Aber insgesamt - netter Trip in die Zeit des Bahnhofskinos mit schmissigem unpassenden 70er Soundtrack und viel BÄM.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      @ Pierre
      Ich frag mich auch, wieso AGRESSION SCALE wirklich kein Aas schauen will ;) der is wirklich ordentlich
      Den anderen hab ich notiert :) danke

      Agression Scale hatte ich kurz nach DVD Release geschaut und fand den auch sehr brauchbar. Ich glaub es war ne  :6.5::7:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Danke für die drei Tipps, Pierre. Habe alle in meine IMDb-Watchlist geschoben, sind somit vorgemerkt. :)

        In meiner gestrigen Aufzählung habe ich noch Das Kind vergessen. Den hatten wir am Samstagabend zusammen mit Freunden geschaut. Kenne das Buch bisher noch nicht, werde es aber irgendwann in Zukunft noch lesen. Mal abgesehen von einigen Darstellern, die recht grauenhaft agiert haben, war der Film im Großen und Ganzen noch gut genießbar.
        Irgendwo wiederholen sich zwar in fast allen seiner Bücher immer wieder die für Fitzek typischen Merkmale und so richtig spannend war zumindest das filmische Vehikel auch nicht, weil extrem vorhersehbar, aber ich hab schlechteres befürchtet. Müsste ich jetzt nicht noch mal sehen, für eine Sichtung war's OK.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Book of Eli rockt ziemlich!
          Silver Linings fand ich auch sehr schön. Irgendwie total untypisch inszeniert und Bradley Cooper spielt richtig gut.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            R.E.D. 2
            Wird vielleicht nicht jedem gefallen, da er inhaltlich und vom Actionanteil her, kein großer Wurf ist, der Cast hat aber wieder überzeugt und die Gags fand ich auch gut. Mir hat er gut gefallen, im Grunde weiß man ja auch, worauf man sich einlässt, wenn man den ersten kennt.
            Mehr im Thread
             :7:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Danke für die drei Tipps, Pierre. Habe alle in meine IMDb-Watchlist geschoben, sind somit vorgemerkt. :)

              In meiner gestrigen Aufzählung habe ich noch Das Kind vergessen. Den hatten wir am Samstagabend zusammen mit Freunden geschaut. Kenne das Buch bisher noch nicht, werde es aber irgendwann in Zukunft noch lesen. Mal abgesehen von einigen Darstellern, die recht grauenhaft agiert haben, war der Film im Großen und Ganzen noch gut genießbar.
              Irgendwo wiederholen sich zwar in fast allen seiner Bücher immer wieder die für Fitzek typischen Merkmale und so richtig spannend war zumindest das filmische Vehikel auch nicht, weil extrem vorhersehbar, aber ich hab schlechteres befürchtet. Müsste ich jetzt nicht noch mal sehen, für eine Sichtung war's OK.

              Das Buch ist viel besser ;) die Rollen waren scheiße besetzt, manches wurde geändert oder weggelassen... allein die Sache mit Hallervordens Figur in dem Haus ist im Buch WELTEN intensiver - obwohl Diddi super gespielt hat :D

              ARGO :bd: Extended Version - tja was soll ich sagen, Affleck hats für mich wiedermal geschafft :8.5:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Todesgrüße aus Shanghai -

                die Story ist auch nicht ausgefeilter als bei der "Todesfaust", aber es geht irgendwie erster zur Sache. Bruce Lee spielt mit argem Overacting, was aber gar nichts macht. Denn ist den Verkleidungen in denen er auftritt, ist er richtig gut. Die Actionsequenzen sind klasse und die TV-Synchro sehr gut (wenn auch manchmal was clean).
                Mir machen die alten Schinken immer noch Freude, auch wenn die uncut Fassung an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen wirkt.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Derzeit läuft "Find Me Guilty - Der Mafiaprozess" mit Vin Diesel (mit Haaren :) als eingeknasteter Mafiosi, die Rolle hat nix mit Action zu tun und er ist richtig gut!
                  Gerichtsdrama mit Humor von Regielegende Sidney Lumet.
                  Ach ist das geil, mal nen interessanten Film im TV von Anfang an mitzubekommen und dann noch von Lumet, von dem mir eigentlich alles gefallen hat, was ich gesehen habe. Diesels Sprüche und der coole Jazz-Soundtrack machen jetzt schon Spaß, da verschmerzt man auch locker den eher günstigen Look.
                  Peter Dinslage ist auch dabei, cool!

                  Doch, der war echt nicht übel.
                  Lumet hatte mit Gerichtsfilmen natürlich schon Erfahrung, "Die 12 Geschworenen" ist auch von ihm.
                  Der Film hier ist ähnlich aufgebaut, nur dass eben der knapp 2 jährige Prozess gezeigt wird. Während des Hauptteils nach der Einleitung gibt es auch nur eine Hand voll Schauplätze. Vin Diesel war noch nie so überzeugend in einer Rolle, und etwas wirklich interessantes stellt der Film heraus, nämlich, dass sich auch in einerm Gerichtssaal Menschen über lange Zeit kennenlernen. Einer der besten Momente ist der, bei dem der Richter (Ron Silver) einen der Angeklagten in sein Zimmer bittet und ihm voller Anteilnahme sagen muss, dass seine Mutter gestorben ist. Lumet holt aus den Darstellern das beste raus, trotz der Laufzeit von 2 Stunden und fast nur Dialog, wirds nie langweilig. Da Mittel und Zeit vermutlich begrenzt waren, wirkt das ein oder andere etwas seltsam belichtet, ich glaube auch, dass der Film fürs Fernsehen gedreht wurde. Das stört aber nicht weiter. Da Lumets große Zeit 2006 schon lange vorbei war, muss man von einem mehr als gelungenen Werk sprechen. Man kann natürlich kritisch sehen, dass die verurteilten Mafiosi hier schon irgendwie als die Guten durchkommen, aber der Film basiert auf ware Begebenheiten und kritisíert auch ein bisschen den ganzen alltäglichen Wahnsinn bei Gericht.
                   :7:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    The World's End  :kino:

                     :7.5:
                    mehr im Thread
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      @ Stephan
                      den fand ich damals auch richtig gut! Diesel spielt hier mal richtig auf

                      Im Kino
                      DAS IST DAS ENDE :7.5:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer

                        Die neunschwänzige Katze
                        Argento und ich werden einfach keine Busenfreunde in diesem Leben werden


                        gestern nochmal gesehen (die Langfassung) und für ok gefunden, könnte eine kleine :7: sein


                        Day of the Dead :10:
                        kann ich immer wieder sehen, mein Lieblings-Zombiefilm. Romero wollte den anders drehen, viele mögen den
                        Film nicht. Ich LIEBE diesen Film.........hörst Du Aunt Alica!!
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Der Minister :kino:  :5.5:

                          Dafür, dass der Film eigentlich ein Fernsehfilm ist und dafür, dass der Eintritt umsonst war, war der ganz ok.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme

                            Day of the Dead :10:
                            kann ich immer wieder sehen, mein Lieblings-Zombiefilm. Romero wollte den anders drehen, viele mögen den
                            Film nicht. Ich LIEBE diesen Film.........hörst Du Aunt Alica!!

                            Da ich den ja nicht so sehr mag, würd mich mal die Romero Wunschfassung interessieren - ich glaub ich muss doch mal das Drehbuch lesen :) soll ja existieren.

                            GREYS ANATOMY Season 9 Folgen 18 und 19 :9:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Masters of Horror - Homecoming

                              die Folge wird immer gerne runtergemacht. Aber ich finde, Dante hat einen netten Beitrag zur Bundestagswahl hingelegt. Die Zombies, die zurückkommen, um "wählen" zu gehen, sind originell. Zudem ist das Short Movie witzig und sozialkritisch...

                              Spartacus - Gods of The Arena

                              Folge 1 - Wow - rockt ... hab mir direkt Vengeance bestellt ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                WIR SIND DIE MILLERs

                                Ich war gestern mit ein paar netten Damen von hier im kino und hab mir diese kiffer-Gängsta-komödie angeschaut !! Und der film wat noch nichtmal meine Idee... ;) Keine Ahnung was die Damen geritten hat, sich ausgerechnet Diesen Film anzusrhen.. aber ich fands cool und hab mich natürlich gleich angeschlossen.. ;)

                                "Kiffer"komödie triffts im grunde gar nicht so richtig. Es geht um einen Kleinkriminellen Grasdealer, der ein Wohnmobil voll mit 2 TONNEN Gras von Mexico uber die Grenze nach den USA schmuggeln soll. Um möglichst unauffällig zu sein miemt er einen harmlosen Familienausflug! Als Mutter ist seine Nachbarin und Stripperin mit an Bord, als Sohn ein dumpfbackiger Nerd, auch aus der Nachbarschaft, und als Tochter eine obdachlose susreisserin. Geschniegel und gebügelt nehmen sie sich die Flanders aus den Simpsons zum Vorbild und machen sich auf, eine unglaublich grosse Menge und ein halbes... Gras durch die Gegend zu fahren.

                                Der Film ist zwar etwas seicht und ein wenig zu harmlos, eine typisch amerikanische Comedy, mit einzelnen Gags knapp unter die Gürtellinie, aber ein paar coole Lacher hatte er durchaus, der Film ist sehr sehr nett und hat Spass gemacht. Ich bin mit einem Grinsen aus dem Film raus gegangen, und um mehr geht es ja im Grunde nicht. Popcornkino, das ich mir vielleicht auch fur günstig in die Sammlung stellen würde.. vielleicht auch nicht, mal sehen. ;)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  BSG 2.1
                                  die ersten 4 Folgen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul




                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Die Suchfunktion boykottiert mich gerade, schade, daher erstmal nur hier:

                                    ZIEMLICH BESTE FREUNDE

                                    Sehr sehr geiler film !!! :)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      BSG Staffel 2

                                      Folgen bis Scar
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Quicksilver Highway

                                        - ja es ist nur ein TV-Film und die Bewertungen im Netz sind vernichten. Dennoch gestern Nacht noch köstlich amüsiert über diesen Streifen. Die Storys sind beide ok und gut gespielt - selbst Julia fand die Ideen witzig. Kein Megakino Event, aber solide Gruselkost mit vielen bekannten Gesichtern. Ich mag den Film.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Killing Bono
                                          Film über zwei Brüder, die im Umfeld von U2 aufgewachsen sind und ihren eigenen Weg als Band gehen wollten.
                                          Falsche Entscheidungen und jede Menge Pech sorten für ein Dasein als die, die es nicht geschafft haben.
                                          Eine kleine Überraschung, denn der Film ist echt gut. Ich kenne die Buchvorlage nicht, von der der Film wohl stark abweichen soll und eine Garantie dafür, dass die Dinge so passiert sind, wie dargestellt, gibt es auch nicht. Macht aber alles nichts, weil der Streifen auch so hervorragend funktioniert, klasse besetzt ist und gut unterhält.
                                           :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 21. September 2013, 12:58:23 von Max_Cherry »


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            BSG Staffel 2 bis Mensch und Maschine

                                            Falsches Spiel mit Roger Rabbit :7.5:
                                            den dürfte ich ganz zuletzt im Kino gesehen zu haben.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              UNDER THE DOME Folge 7 :7: es geht einfach nicht drüber hinaus, trotzdem unterhaltsam! Die Abweichungen zum Buch werden immer größer

                                              PRETTY LITTLE LIARS puuuuh ich bin nich unschlüssig nach den ersten beiden Folgen. Man will wissen wie es weitergeht, aber ich hoffe es wird etwas dichter von der Atmo her
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show only replies by myotis
                                                Into the wild :arrow: :10:
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride