Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hast du den ganzen Sinn verstanden? Das mit dem Zwilling?
    Ne, nicht wirklich.
    (click to show/hide)
    Wirklich Sinn machte das nicht, er wollte halt nur wieder das "Vertigo"-Motiv mit einfließen lassen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ok alles klar, danke :)

    Wirklich Sinn machte das nicht, er wollte halt nur wieder das "Vertigo"-Motiv mit einfließen lassen.

    Das ist sehr gut möglich, find ich aber eher ärgerlich sowas da hinzurotzen für Suspense ohne jeglichen Sinn.
    Das klappt vielleicht noch bei Lynch ... obwohl, nee, "Cosmopolis" war auch kacke :D
    « Letzte Änderung: 21. November 2013, 10:24:26 von Crash_Kid_One »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ok alles klar, danke :)

      Wirklich Sinn machte das nicht, er wollte halt nur wieder das "Vertigo"-Motiv mit einfließen lassen.

      Das ist sehr gut möglich, find ich aber eher ärgerlich sowas da hinzurotzen für Suspense ohne jeglichen Sinn.
      Das klappt vielleicht noch bei Lynch ... obwohl, nee, "Cosmopolis" war auch kacke :D
      Cosmo.. was?



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Die unendliche Geschichte" :7:
        Toller Film.

        "Dredd" :8:
        Jau, Krachbum-Action mit ordentlich Blut und stylischer Inszenierung.

        "Re-Animator" :7:
        Ein Klassiker, hat aber dennoch irgendwie verloren.
        die kommt noch... irgendwann...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Bounty Killer
        Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

        Doctor Who 1.07 & 1.08
        Cougar Town 4.01 & 4.02
        My Name is Earl 1.01 - 1.04


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Endlich die fünfte Season von Breaking Bad angefangen. Und schon nach den ersten vier Episoden zeichnet sich großartige Seriengeschichte ab. Ich ahne, wie übel das noch verlaufen wird... :shock:



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Gestern übrigens nochmal The Sapphires.
            Bleibt dabei, schwer unterhaltsam das Teil!

            You Kill Me
            Nette Krimikomödie mit einem super sympathischen Ben Kingsley. Endlich mal wieder keine Rolle als lahmer Bösewicht.
            Mit dabei Tea Leoni, Dennis Farina, Luke Wilson. Ein ruhiger, aber angenehm kleiner Film. Am Ende wird er vielleicht etwas zu langsam, ansonsten unterhaltsam.
             :6.5:
            « Letzte Änderung: 24. November 2013, 01:51:45 von Max_Cherry »


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Camel Spiders
              nach 20 Minuten ausgemacht. Corman goes quasi Asylum oder was?
              Schlechteste Effekte, ach ich mag da gar nicht mehr drüber nachdenken.

              Dead man Running
              joa is ganz ok, wird nach hinten auch besser, aber für mich ein One-Timer.
              Mit Dyer, Hassan und Davis

              Eine Affäre zu viert
              Mischung aus Latina-Liebeskomödie und etwas Gauner-Komödie. Kann man auch mal sehen

              Freddy 2
              hat schon abgebaut, da nicht so unheimlich und bedrohlich wie Teil 1.
              Und ob da jetzt ein latenter "Homo-Erotik-Touch" drin ist, k.A.

              Inalienable
              so erstmal der Cast:
              Hatch (Kampfstern Galactica, Battlestar Galactica)
              König (Raumschiff Enterprise)
              Avari (u.a. Plane of the dead)
              Sirtis (Star Trek)
              Ruck (Ferris macht blau)
              Tallman (u.a. Night of the living dead remake)

              Also, es hat Spaß gemacht die Schauspieler zu zuordnen.
              Leider ist der Film trotz Potential einfach nur schlecht. Die ellenlange Gerichtsverhandlung wirkt
              wie geklaut bei den "Wiegen"-Filmen.
              « Letzte Änderung: 24. November 2013, 08:34:40 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul




              Crash_Kid_One

              • Gast
              Commando Leopard

              Knackiger Trashactioner aus den Eighties. Lewis Collings Charakter ist zwar komplett unsympathisch, aber die Action
              rockt schon ziemlich. Wenn das Modelle waren, z. B. der Staudamm und das Flugzeug, dann waren es sehr gute.
              Kinski hat ein paar Szenen und wirkt gelangweilt, dafür hat Manfred Lehmann ne größere Rolle.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Schule: Für mich einer der besten Filme zum Thema Schule und Erwachsenwerden.

                We are the Millers: Deutlich besser als erwartet. Der Film ist in Sachen adult language deutlich anzüglicher als ich gedacht hatte. Für ein easy viewing bestens geeignet.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Schule: Für mich einer der besten Filme zum Thema Schule und Erwachsenwerden.

                  Seerauchen :)



                  Warm Bodies
                  Ich hab abslout keine Ahnung, wie man den Film unterdurchschnittlich bewerten kann.  ;)
                  Schöner Perspektivenwechsel, viele gute Ideen, Witz und einfach eine herrlich frische Herangehensweise an das Thema "Zombiefilm mal anders".
                  Dagegen war "Fido" ziemlich lahm. Es fehlt sicherlich ein bisschen an Feinschliff und an das Make-Up von R muss man sich gewöhnen, auch die ein oder andere minimal kitschige Szene zum Ende hin, gibt es, aber wirklich gestört hat mich das alles nicht. Ja, Logiklöcher gibt es auch und die Boneys sind billig animiert. Irgendwas muss der Film aber haben, sonst hätte ich das alles nicht so locker hingenommen. Das Endzeitszenario ist zwar limitiert, aber durchaus glaubhaft, Malkovich hat zwar wenig Screentime, ist dann aber gut und auch wenn ich erst mit den beiden Hauptdarstellern warm werden musste, finde ich die ungewöhnliche Romanze (keine Angst, null "Twighlight"!) gelungen umgesetzt. Netter Film!
                   :6.5::7:
                  « Letzte Änderung: 24. November 2013, 19:41:55 von Max_Cherry »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ausschliesslich digital per VOD:

                    Death Wish :7:
                    Klassiker. BIldungsluecke geschlossen. Wobei ich sagen muss, dass mir der 5. (glaube es war der 5. den Bodo mal auf dem HFT dabei hatte) mit seiner Uebertriebenheit besser gefallen hat.

                    The Fountain :10pink:
                    Einer der wohl schoensten und tief traurigsten Filme aller Zeiten. Habe jedes Mal aufs neue den halben Film ueber einen dicken Kloss im Hals. Audio(!)-visuell und erzaehlerisch ueber jeden Zweifel erhaben.

                    Red Dawn (Remake) :5:
                    Austauschbar, aber keinesfalls schlecht. Auch nicht mehr hanebuechen als das Original.

                    The place beyond the Pines :7.5:
                    Mutig inszenierter Film - mehr zu sagen wuerde spoilern.
                    Ryan Gosling hat den Film getragen, da kann auch ein starker Bradley Cooper nicht ganz mithalten. Dessen Sohnemann im Film hat allerdings tierisch genervt. Mehr verspoilert im Fred.

                    Beetlejuice :8:
                    Wollte schon zeitloser Klassiker sagen, aber wenn man sich die Effekte mal ansieht, dann verkneife ich mir das zeitlos :lol: selbst mit Nostalgie kann man das kaum noch als "liebevoll" abtun. Tut ja aber nix zur Sache, dass der Film grossartiges 80er Kino ist.

                    Turbo :7:
                    Liebenswerter Dreamworks Film, der durch die stellenweise "Pop-Kulturisierung" Krankheit (krampfhaftes Einbauen von Handyvideos, Remixes, ...) aber etwas an Charme verliert.

                    Flight :7.5:
                    Toller Film, mit dessen ethischer Aufloesung ich leider nicht konform gehe.
                    (click to show/hide)

                    Safe :6:
                    Austauschbarer Statham Film von der Stange.

                    Wrecked :7:
                    Interessantes Konzept und Adrien Brody spielt hervorragend. Hat leider einige groessere und kleinere Logikloecher, aber was solls.

                    City Cobra :7.5:
                    Stallone Klassiker. Sehr schoen jeden Tag von zu Hause um die Ecke an den Stellen vorbeizulaufen, wo der Streifen gedreht wurde 8)

                    Hunger Games :6:
                    Battle Royale lite. Ultra lite.

                    John dies at the End :7:
                    Immer noch sympathischer, abgedrehter kleiner Film.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Warm Bodies
                    Ich hab abslout keine Ahnung, wie man den Film unterdurchschnittlich bewerten kann.  ;)
                    Schöner Perspektivenwechsel, viele gute Ideen, Witz und einfach eine herrlich frische Herangehensweise an das Thema "Zombiefilm mal anders".
                    Dagegen war "Fido" ziemlich lahm. Es fehlt sicherlich ein bisschen an Feinschliff und an das Make-Up von R muss man sich gewöhnen, auch die ein oder andere minimal kitschige Szene zum Ende hin, gibt es, aber wirklich gestört hat mich das alles nicht. Ja, Logiklöcher gibt es auch und die Boneys sind billig animiert. Irgendwas muss der Film aber haben, sonst hätte ich das alles nicht so locker hingenommen. Das Endzeitszenario ist zwar limitiert, aber durchaus glaubhaft, Malkovich hat zwar wenig Screentime, ist dann aber gut und auch wenn ich erst mit den beiden Hauptdarstellern warm werden musste, finde ich die ungewöhnliche Romanze (keine Angst, null "Twighlight"!) gelungen umgesetzt. Netter Film!
                     :6.5::7:

                    Sehr fein :thumb:



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Tatort: Die Folge hat mir gut gefallen. Location und Atmosphäre stimmten. Mit Wotan Wilke Möhring als Tatort-Kommissar kann ich mich immer besser anfreunden. Die Story hatte sicherlich nicht allzu viel Substanz und die Logiklöcher waren zum Teil arg. Für meine Ansprüche an eine Tatort-Folge aber absolut ausreichend.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          :kino:
                          Die Tribute von Panem - Catching Fire
                          Teil eins war für mich eine echte Überraschung und Teil 2 setzt in jeder Beziehung noch einen drauf.
                          :9:

                          :kino:
                          Gravity
                          Nochmal mit meinem Vater drin gewesen. Immer noch mega.
                          :10:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Tatort
                            Auch meiner Meinung nach viel Licht und Schatten. Tolle Landschaft, Wotan Wilke Möhring macht sich als Kommissar auch ganz passabel, vor allem hier als Gespann mit der ehemaligen Frankfurter Kommissarin. (deren Name mir gerade entfallen ist.) Andererseits war das wieder so ein Depri-Tatort, der aus gefühlt 1/3 gegenseitigem Anschweigen bestand.
                            Im Großen und Ganze aber in Ordnung.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              TATORT gehe ich konform mit Bodo und Alex. Wilke-Möhring gefällt mir von der Art her super - aber die Story gab halt nicht viel her. Zumal die ganze Zeit klar war, dass es NICHT der Junge war. Schade. Ich hätte die Geschichte ganz anders aufgezogen, dann wär die auch spannend gewesen. Mir sagt aber die Kabbelei mit seinem Expartner sehr zu :D ich mag die beiden zusammen im Bild. Die Nina aus Frankfurt spielt halt immer gleich, egal ob sie nun kurze Haare und Brille hat ;)

                              HOUSE OF CARDS 2 Folgen :8:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Redemption
                                Überdurchschnittlicher Statham, wenn er auch im Grunde wenig Überraschungen bietet.
                                 :6:

                                Edit: aufgewertet:  :6.5:
                                « Letzte Änderung: 25. November 2013, 16:52:00 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  TOP OF THE LAKES :bd: Folge 1 und 2 :7.5: mit Option auf mehr!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs