Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Bullet to the Head :d1:
    Schon am Anfang merkt man überdeutlich die Handschrift von Walter Hill  :thumb:
    Das die Story realtiv für den Arsch ist ignoriere ich bei dem Film mal geflissentlich, denn er hat alles, was Testosteron-Filme brauchen: Eine guten Regisseur (Walter Hill), einen harten Hund als Protagonist (Sly Stallone) und einen Ober-Bösewicht (Jason Momoa). Und dann auch noch den Typen aus Lost mit dem unaussprechlichen Namen und eine total heisse Sarah Shahi. Kompromisslos hart killt sich Stallone fröhlich durch den Film. Was brauch man da mehr? :)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
      Nettes Sequel. Bonus durch griechische Mythologie. Ansonsten Popcorn ohne wesentlichen Tiefgang, aber unterhaltsam.

      Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Extended)
      Runde Sache. Hat natürlich nicht den Impact wie HdR, aber Jackson hat Mittelerde ganz gut im Griff, man fühlt sich sofort wieder zuhause. Einzig auf die Gesangsnummer des Obertrolls hätte ich verzichten können.

      The Complex
      Netter Versuch, Nakata-san. Aber an die Güte eines Ring kommt er wohl nie wieder ran...

      Cult
      Reality-TV im Spukhaus. Hat durchaus gute Ansätze und auch ein paar durchaus gruselige Momente. Haut einem nicht vom Hocker, aber recht solide.

      Die Mächte des Wahnsinns
      Mit AK. Da Carpenter hier aber zusammen mit dem Kameramann spricht, ist er etwas arg technisch ausgefallen. Zumindest lernt man viel über Beleuchtung.

      Kick-Ass 2
      Besser als erwartet. Hält sich sogar in weiten Teilen an die Vorlage, baute den Part von Hit-Girl aber massiv aus und schraubte das Finale budgetbedingt (er hat weniger als Teil 1 gekostet) etwas runter. Zudem gibt es ein etwas weniger trostloses Ende. Allgemein wurden einige sehr böse Spitzen ausgelassen. Hätte damit aber auch als Film weniger gut funktioniert.

      Stirb Langsam
      Weihnachten halt.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Resident Evil Apokalypse
        durch Pierres YT-Wahnsinn wieder mal eingelegt.
        Gefällt mir von den Teilen am besten und hat auch ein gewisses Spielflair.
        Durch die "Design"-Schwächen aber auch kein Weltklassefilm.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Machete :arrow: :10:
          Escape plan :arrow: :9:
          Mutant Chronicles :arrow: :6.5:
          Hänsel und Gretel - Black Forest :arrow: :6.5:
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Metal Evolution


              Die komplette Serie voN Sam Dunn.

              Einiges ist hochinteressant, bei anderen Sachen fehlen meiner Meinung nach elemantare Dinge. Aber selbst Musikstile, die mich nicht die BOhne interessieren, wurden kurzweilig besprochen.
              Alles in allem

               :7:

              Sollte man als Metal Fan mal gesehen haben.


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show only replies by Verdugo
                Hannibal S1E1&2  :9:

                Schau ich momentan in HD über Maxdome und bin sehr positiv überrascht. Ich hatte wie für Crime-Serien typisch einen charismatischen Mads Mikkelsen im Mittelpunkt und eine typische "Cops jagen Killer hinterher-Story" erwartet. So einfach ist es dann doch nicht und wir bekommen direkt den charismatischen Mikkelsen, die tolle Story, aber noch ein viel komplexeres und abwechslungsreicheres Gewebe an Psychoanalyse, bizarren Morden und überzeugenden Charakterzeichnungen geboten. Und dazu noch ziemlich explizit für einen deutschen Uncut-Titel! Definitiv empfehlenswert!  :thumb:


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Es war einmal in Amerika ...

                  episch - Schaupieler, Kulissen und die verschachtelte Story - machen den Film zu einem sensationellen Meisterwerk. Allerdings waren mir die zwei Vergewaltigungen nicht mehr so präsent, die eigentlich recht krass ausfallen und den Hauptcharakter alles andere als sympathisch erscheinen lassen. Positive Figuren gibt es nämlich in disem Leone gar nicht ...

                  Rollkomanndo -
                  im Gegensatz zu irgendwelchen Kritiken aus dem Netz - der beste Matt Helm. Man merkt das Bruce Lee Berater war, denn es gibt wesentlich mehr Kicks in den Prügeleien. Der Film hat am meisten Bondflair und die Girls sind absolute Sahne. Wenn man Shaon Tate in dem Film sieht - bekommt man nur Hassgefühle für einen gewisse Familie, die diesen Star aus dem Leben gerissen haben ... Ach ja - Chuck Norris steht als Nebendarsteller hin und wieder an der Wand und darf auch mal zutreten ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Gremlins 2


                    stinkt doch mächtig ab gegen das Original, wobei ich den zweiten auch schon lange nicht mehr gesehen habe.

                     :5.5:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Versprochen ist Versprochen (aufm Laptop im Krankenbett)  :lol:

                      saublöder Klamauk eigentlich, aber hey - als Weihnachtsfilm funktioniert er irgenwie ganz gut.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Devil's Pass  :4.5:
                        Joa der Anfang ist nett, dann passiert leider eine knappe Stunde lang gar nichts und die Auflösung ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Gleich ist der Download der Leihversion (4,99 - HD) von ELYSIUM fertig und später wird der dann endlich mal geguckt :dance:
                            « Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 17:05:08 von blaubaum »


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              From Beyond

                              Alter Schwede, der hat bei mir MASSIV verloren. ICh wäre fast eingepennt. Ganz schwache Nummer, wobei die DVD von Dragon echt erste Sahne ist.  :3.5:

                              ich hatte den damals im TV gesehen und für komisch befunden und daran hat sich nichts geändert. Sehr merkwürdiger
                              Film. Ist schon irgendwie okay, aber nichts, was in meine ewigen Top Ten käme.
                              Da nützt selbst die SM-Aufmachung nix ;)
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                :bd:
                                ELYSIUM
                                Hat mir sehr gefallen. Dieser "greifbare" Sci-Fi, den Bloomkamp abliefert, gibt mir irgendwie ein ganz besonderes Feeling. Schwer zu beschreiben. War aber auch schon bei District 9  so.
                                Optik supergeil, Sound kracht. Dazu war der Film deutlich actionreicher und flotter, als ich erwartete. Eigentlich geht's nur zur Sache. Was hier aber nicht negativ ist. Wirkt trotzdem nicht überladen und spannend und interessant bleibt es auch immer.
                                :8:
                                « Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 04:18:00 von blaubaum »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Gerade läuft noch "The Descent" im TV... Scheiße, der funktioniert bei mir irgendwie gar nicht mehr :confused:


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Simon Birch

                                    Ein all Time Fave von mir. Ein ewiger zeitloser traumhafter Film.
                                    Die Geschichte beruht auf einer meiner Lieblings CoA Romane Owen Meany von John Irving.
                                    Der Film hat sich ausser der Änderung des Namens weitere Freiheiten genommen aber trotzdem gelingt es aus einem fantastischen Buch einen Film zu machen der einen wie einen Waschlappen zurücklässt.
                                    Es stimmt alles. Wunderbar besetzt, ein Traumscore, traumhaft gefilmt, brilliante tiefberührende Dialoge eine unglaubliche Freundschaft und ein niederschmetternd trauriges wie auch jubillierendes Ende.
                                    Diesen Film anschauen, ich gebs zu ich hab hemmungslos geflennt, und dann das Buch lesen. Ihr werdet es nicht bereuen. Buch wie auch der Film sind auf Amazon de wie auch com. Einhetlich mit 4,5 und 5 Sternen bewertet und hier kann man vertrauen. Das Buch hat einen ähnlichen Status wie Unschuld und Unheil von McCammon.

                                     :10pink: :10pink: :10pink:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Programm von Josef hader gestern im tv. War von 2011 meine ich, aber :10: im Quadrat. Ich hab geheult vor lachen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Programm von Josef hader gestern im tv. War von 2011 meine ich, aber :10: im Quadrat. Ich hab geheult vor lachen.
                                        Oh, hab ich verpasst.
                                        Wo lief denn das?


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          The Walking Dead - Season 4 bis zum Mid-Season-Break
                                          Mehr im Thread

                                          Kick-Ass 2 :d1:
                                          Ich war bei dem Teil echt skeptisch - aber nach den bisher doch recht positiven Kritiken hab ich den gestern abend konsumiert.
                                          Hätte ich nicht gewusst, das er nicht von Vaughn ist, dann hätte ich eventuell tatsächlich Vaughn's Handschrift erkannt.
                                          Der Film ist verdammt nah an Teil 1 und Hit Girl roggert echt alles weg. Humor und Gewalt waren für mich wieder in Balance, einzige Mankos sind eventuell das es zuviele Charaktere sind und der Film dadurch logischerweise nicht die Zeit hat auf alle einzugehen und das Dave's Freundin ruckzuck abserviert wird - was aber vermutlich genau den vielen Charakteren geschuldet ist.
                                          Überrascht hat mich übrigens Lindy "Night Bitch" Booth. Lindy sieht echt immer noch so heiss aus wie zu Relic Hunter Zeiten. Die Frau ist einfach klasse und mal schön Sie wieder in einer grösseren Rolle zu sehen.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Programm von Josef hader gestern im tv. War von 2011 meine ich, aber :10: im Quadrat. Ich hab geheult vor lachen.
                                            Oh, hab ich verpasst.
                                            Wo lief denn das?


                                            Uff, ich mein Servus TV!? Ich hab net genau drauf geachtet, aber gestern von 22 Uhr bis 12 oder so
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              In den letzten Tagen...

                                              alles auf :bd:

                                              Fluch der Karibik :8.5:
                                              Macht immer noch 'ne Menge Spaß muss ich sagen!

                                              Fluch der Karibik 2 :7.5:
                                              Schwächer als der erste Teil aber immer noch höchst amüsant.

                                              Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt :7:
                                              Die Reihe wird von Teil zu Teil spürbar schwächer. Kann man sich aber immer noch gepflegt ansehen.

                                              Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten :7:
                                              Bis dato letzter und schwächster Teil der Reihe aber auch den kann man sich geben. Ich denke Hollywood sollte es nun aber gut sein lassen...

                                              Mission: Impossible :9:
                                              Ein Klassiker für mich!

                                              M:i-2 :7.5:
                                              Früher habe ich ihn geliebt, heute geht er noch immer aber die M:I Reihe wird ab hier in eine andere Richtung gelenkt. Kommt nicht mehr an den genialen ersten Teil ran...

                                              M:i:III :7.5:
                                              Satte Action, satte Hochspannung. Wirklich gut absehbar, wenn teils auch etwas lächerlich.

                                              Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll :7:
                                              Immer noch ordentlich aber siehe Fluch der Karibik. Hollywood, es langt dann auch mal. ;)

                                              Kampf der Titanen :8:
                                              Immer noch sehr cool! Bis auf die kack Medusa habe ich wirklich wenig zu meckern.

                                              Zorn der Titanen :8:
                                              Wow, hat mir besser gefallen als vor 2 Jahren im Kino. Der Streifen hält für mich im Grunde das sehr gute Niveau des Vorgängers.


                                              The Thing (Prequel) :9:
                                              The Thing :10:
                                              Das war wirklich geil zu sehen :!: Zuerst den Film der 30 Jahre später gedreht wurde und dann das Original von Altmeister Carpenter. Nach wie vor - und es wird auf Ewig so bleiben - ist John Carpenters '82er Version mein erklärter Lieblingsfilm. Ich finde es aber geradezu sensationell was das 2011er Prequel auf die Beine stellt und wie stimmig die Vorgeschichte bis hin zur genialen Überleitung mit der Hundeverfolgung und dem Beginn des 82er Films gelungen ist. Über das Original muss ich nichts mehr schreiben. Unbestritten ein Meisterwerk was Atmo und Effekte angeht. Das Prequel macht eigentlich auch ALLES richtig denn die Effekte sind eine überaus gelungene Mischung aus Old School Handwerkskunst und CGIs. Dazu wurde abermals eine tolle Atmo erzeugt und die Darsteller passen wie die Faust aufs Auge. Sehr geil, dass man teilweise auf echte Norwegische Darsteller gebaut hat. Der Regisseur und die Produzenten haben ganze Arbeit geleistet und das Original sicher dutzendfach gesehen. Überall findet man Verweise auf das Original. Sei es eine Feueraxt die noch immer in der Wand steckt oder der aufgeplatzte Eisblock - es passt alles! Also ich bin total begeistert und hätte nie erwartet eine so gute Neuauflage bzw. Prequel meines Lieblingsfilms serviert zu bekommen!


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Programm von Josef hader gestern im tv. War von 2011 meine ich, aber :10: im Quadrat. Ich hab geheult vor lachen.
                                                Oh, hab ich verpasst.
                                                Wo lief denn das?


                                                Uff, ich mein Servus TV!? Ich hab net genau drauf geachtet, aber gestern von 22 Uhr bis 12 oder so

                                                War 3 Sat. Fand den aber nur bedingt komisch.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Dexter Season 8, Folge 1 bis 3

                                                  okay, bis jetzt ist ja noch alles "normal" und nachvollziehbar, und die Story geht los "wie immer". Bin gespannt.