Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
City of Rott  :6.5: Ich mag den einfach :D

Indy IV  :7: Stinkt gegen die Vorgänger schon gewaltig ab. Die Magie fehlt einfach.


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Zodiac: Guter Thriller, sehr gut inszeniert, auch wenn die Story nicht den aller größten suspense hergibt.


    Uff, also trotz der "bekannten" Auflösung finde ich, dass der ordentlich Suspense bieten kann! Allein die Szenen in denen Graysmith vom Zodiac angerufen wird, oder das Ende im Keller! :)


    Diese Szenen bieten Spannung, keine Frage. Dennoch hat es ein Thriller schwer, wenn der Zuschauer weiß, wie er ausgeht.  Prisoners, der ja nicht auf einer wahren Begebenheit beruht, funktioniert wunderbar, weil der Zuschauer die ganze Zeit über im Ungewissen über den Ausgang gelassen wird. Letztlich erwiesen sich bei Zodiac auch die Zeitsprünge als leicht abträglich in Sachen Spannung. Bei Thrillern mag ich die dichte Beschreibung. Es hat eine ganz eigene Dyamik, wenn Handlungsbläufe dicht hintereinander getaktet sind. Dennoch ein guter Thriller. 
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 10:31:55 von Seth Gecko »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Terminator 2

      Nach einer ganzen Weile mal wieder in den Player geschoben. Die Blu-ray ist schon echt amtlich, Hut ab. Ansonsten habe ich zum ersten Mal nun den Directors Cut geschaut und muss sagen, dass mir kein wesentlicher Unterschied aufgefallen. Die zusätzlichen Szenen sind zwar nicht sinnlos, aber sie machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Ansonsten ein prima Action Film. Der Klamuak Faktor ist zwar hoch, aber nicht störend.
      Und Arnies Spruch am Ende ("ich brauch mal Urlaub") haut mich immer noch vom Sofa.

       :9:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "The Secret Life of Walter Mitty" :7.5:
        Guter Feel-Good-Film mit einem sehr sympathischen Ben Stiller, schön dezenten Gags und toller Inszenierung.
        « Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 16:51:14 von Hellseeker »
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :bd:
          Die Monster Uni
          Herzallerliebst :D Super lustig und teilweise zum brüllen
          :8.5:

          :bd:
          Kick-Ass 2
          Nicht so gut wie der erste, kickt aber immer noch Arsch :thumb:
          :7:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich dachte, ich hätte was zu "Sharknado" geschrieben.
            Vielleicht wo anders oder ich habs geträumt. War jedenfalls ganz unterhaltsam, wenn auch sau bekloppt.
            Es hätte für meinen Geschmack aber gerne noch ne Spur trashig-witziger sein können. Für einmal hat der aber durchaus Spaß gemacht.
            :6:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Old Men In New Cars
              Endlich hab ich diese Bildungslücke geschlossen.
              Der Film hat mir sogar etwas besser gefallen, als der erste. Teils bitterböse, ideenreich und selbst die Actionszenen sind ganz cool und zahlreicher als ich erwartet habe. Hat Spaß gemacht, nach längerer Zeit mal wieder dänisches Gangsterkino zu sehen. "In China Essen Sie Hunde" bekommt demnächst noch ne Chance, den fand ich im Gegensatz zu vielen anderen dänischen Filmen nur ok.

               :7.5:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Der Blutige Pfad Gottes :8.5:
                Zum ersten Mal auf Blu-ray gesehen. Lief wirklich schon lange nicht mehr bei mir. Dürften an die 7 Jahre gewesen sein würde ich jetzt mal schätzen. Für mich ist der Streifen immer noch top und mMn völlig zurecht ein Kultfilm.

                :bd:
                Der Blutige Pfad Gottes 2 (DC) :7:
                Auf jeden Fall eine gute Fortsetzung die Duffy da 10 Jahre später geschustert hat. Kommt zwar nur in wenigen Szenen an den Vorgänger ran, macht aber dennoch Spaß.



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hit & Miss - Folge 1 ... joar ist sehr sehr ruhig, aber nicht schlecht. Mal sehen, wie es weitergeht.

                My Name is Earl - Weitere Folgen der zweiten Staffel. Krasse Gastrollen! Jenny McCarthy, Roseanne, Christian Slater..


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Hart auf Sendung

                  Manchmal passiert es einfach - da kommt einem so eine Perle wie "Hart auf Sendung" unter mit dem man garnicht gerechnet hat. So gestern Abend. Ich kannte den Film noch nicht und er hat mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Ich liebe es ja solche Perlen auch heute noch entdecken zu dürfen. Gibt's etwas schöneres als so einen alten Streifen der auch in der heutigen Zeit noch funktioniert? 
                  Welch Melancholie und Gefühl in dem Film trotz seiner rotzfrechen Art steckt ist beispiellos. Sowas hätte ich in einem Spät80er in der Art garnicht erwartet!

                  Könnt Ihr mir bitte einen Gefalllen tun und mir sagen obs da draussen noch mehr solcher geilen 80er Filme gibt von denen ich nichts weiß!?  :D

                  Double-Thumbs-up!  :d1::d1:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Old Men In New Cars
                    Endlich hab ich diese Bildungslücke geschlossen.
                    Der Film hat mir sogar etwas besser gefallen, als der erste. Teils bitterböse, ideenreich und selbst die Actionszenen sind ganz cool und zahlreicher als ich erwartet habe. Hat Spaß gemacht, nach längerer Zeit mal wieder dänisches Gangsterkino zu sehen. "In China Essen Sie Hunde" bekommt demnächst noch ne Chance, den fand ich im Gegensatz zu vielen anderen dänischen Filmen nur ok.

                     :7.5:

                    Ach geh, Teil 1 war doch besser :D "wo ist denn Anne?" - "Im Flur..... und in der Küche" :uglylol: "Vuk das isn Volvo, da muss man sich nicht anschnallen!" MUAHUAHUAHUA

                    DEXTER Finale Season durch :8.5: bleiben! Mehr im Thread!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hart auf Sendung

                      Manchmal passiert es einfach - da kommt einem so eine Perle wie "Hart auf Sendung" unter mit dem man garnicht gerechnet hat. So gestern Abend. Ich kannte den Film noch nicht und er hat mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Ich liebe es ja solche Perlen auch heute noch entdecken zu dürfen. Gibt's etwas schöneres als so einen alten Streifen der auch in der heutigen Zeit noch funktioniert? 
                      Welch Melancholie und Gefühl in dem Film trotz seiner rotzfrechen Art steckt ist beispiellos. Sowas hätte ich in einem Spät80er in der Art garnicht erwartet!

                      Könnt Ihr mir bitte einen Gefalllen tun und mir sagen obs da draussen noch mehr solcher geilen 80er Filme gibt von denen ich nichts weiß!?  :D

                      Double-Thumbs-up!  :d1::d1:

                      Hey, na das freut mich echt!  :thumb:


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Rushmore: Bin auf dem Film erst richtig aufmerksam geworden, als ich mir die Biographie bzw. den Wikipedia-Artikel zu Bill Murray durchgelesen habe. Erstaunlich, dass ich nicht früher auf den Film gestoßen bin. Wie für Anderson typich ist es ein sehr sehnswerter und netter Film, der von seinen schrilligen Figuren lebt. 


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Forgotten Silver -

                          die Doku von Peter Jackson ist eine oft vernachlässigte Perle. Der Neuseeländer machte einen kleinen knackigen Film über den großen Filmpionier Scott McKenzie. Mehr sage ich nicht - außer: Genial!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            The To Do List  :5.5:
                            Ganz netter Film, klassischer One-Time, für ne Zweitsichtung dann doch zu wenige Lacher.

                            Escape Plan  :8:
                            Verstehe gar nicht, wieso der bei vielen so schlecht wegkommt. Klar Arnie und Sly sind nicht mehr jung, aber das weiß man auch bevor man den Film guckt. Ist ansonsten ein guter Knast-Actioner. James Caviezel seh ich seit "Person of Interest" auch ganz gerne. Einzig ein bisschen mehr Härte hätte dem Film nicht geschadet.

                            Archer Season 1 Folge 1  :7:
                            Musste mich etwas an den Zeichenstil gewöhnen, aber gute Sprüche drin, wird weiterverfolgt.


                            Offline The_Good

                            • Newbie
                                • Show only replies by The_Good
                              Assault on Wallt Street   :8.5:

                              Unter den zig-Filmen, die Uwe Boll pro Jahr dreht, gibt es ab und zu auch mal ein Glanzstück. Und so eins ist Assault on Wall Street.

                              Die Story war gut und auch nachvollziehbar. Mit Dominic Purcell hätte man die Hauptrolle nicht besser besetzen können. Und auch John Connor(Edward Furlong) kam gut rüber.
                              Alles in einem ist es ein gelungener Film und ein lohnenswerter Kauf.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bin gerade vom Kino zurück:

                                Zwei von alten Schlag
                                Ja, der Film ist altbacken, ja die Geschichte ist unglaubwürdig und ja, auch die Beziehungskiste und so mancher Gag wirken aufgesetzt, genau wie die Problemchen im sozialen Umfeld der Protagonisten, die den Film genaugenommen länger machen, als er hätte sein müssen. Und doch hat er mir ziemlich gut gefallen. Es ist einfach köstlich, die alten Haudegen nochmal als Boxer zu sehen. Und gerade das altmodische Flair des Ganzen ist wirklich sehr sympathisch. Wie cool Sly und DeNiro hier auch sind, Alan Arkin ist der geilste, was er hier mal wieder mit Bravour beweist. Der Film ist jetzt nicht zwingend was fürs Kino, aber ich möchte den Besuch nicht missen. War genau das Richtige zum Entspannen nach nem gut 10 Stunden-Arbeitstag. Hab viel gelacht und der Endkampf ist besser, als ich erwartet habe.
                                 :7.5:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bin gerade vom Kino zurück:

                                  Zwei von alten Schlag
                                  Ja, der Film ist altbacken, ja die Geschichte ist unglaubwürdig und ja, auch die Beziehungskiste und so mancher Gag wirken aufgesetzt, genau wie die Problemchen im sozialen Umfeld der Protagonisten, die den Film genaugenommen länger machen, als er hätte sein müssen. Und doch hat er mir ziemlich gut gefallen. Es ist einfach köstlich, die alten Haudegen nochmal als Boxer zu sehen. Und gerade das altmodische Flair des Ganzen ist wirklich sehr sympathisch. Wie cool Sly und DeNiro hier auch sind, Alan Arkin ist der geilste, was er hier mal wieder mit Bravour beweist. Der Film ist jetzt nicht zwingend was fürs Kino, aber ich möchte den Besuch nicht missen. War genau das Richtige zum Entspannen nach nem gut 10 Stunden-Arbeitstag. Hab viel gelacht und der Endkampf ist besser, als ich erwartet habe.
                                   :7.5:

                                  Arkin war schon in ARGO ziemlich das Geilste :lol: auf den hier bin ich gespannt, aber ne :7: oder :8: staubt der bei mir normal eh ab!

                                  DON JON :bd: :7:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Prime SVOD
                                    Jack Reacher :8:
                                    Grosse Ueberraschung. Erwartet habe ich einen luftigen, wachsweichen Softie-Actioner mit Cruise und bekommen habe ich einen erstklassigen Krimi-Thriller mit erstaunlich viel Bodenhaftung. Keine Ahnung, was ich so wirklich erwartet habe. Irgendwas zwischen Punisher und Knight & Day vielleicht? Whatever, das hier war vielmehr Shooter und kann ich jedem empfehlen.


                                    Prime SVOD
                                    The Warriors :8:
                                    Grosses 70's Kino von Walter Hill, das ich fast als Bildungsluecke ansehen wuerde. Klar ist die Inszenierung recht comichaft, aber genau das macht das Flair der spaeten 70's aus und hatte auch definitiv schon was von sehr fruehem 80's flair.


                                    Prime SVOD
                                    Hansel & Gretel Witch Hunter :5:
                                    Langt aber mehr als ordentlich zu - hat der nicht ne 16 in D bekommen?
                                    Das war es aber auch leider schon. Kulissen sehen sehr billig aus und irgendwie komme ich ueber den "laecherlich"-Faktor nicht hinweg. Austauschbar.


                                    Prime SVOD
                                    The Crow :8.5:
                                    WOW, Riesenbildungsluecke geschlossen. Wollte den Film als Kind immer sehen und dann gerat er etwas ins Hintertreffen. Riesenfehler. Den Film nicht als Vorlaeufer von Sin City zu betrachten waere grob fahrlaessig. Ton, Look und allgemein Stil koennten direkt aus dem Comic stammen. Ich bin begeistert.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      The Crow :8.5:
                                      WOW, Riesenbildungsluecke geschlossen. Wollte den Film als Kind immer sehen und dann gerat er etwas ins Hintertreffen. Riesenfehler. Den Film nicht als Vorlaeufer von Sin City zu betrachten waere grob fahrlaessig. Ton, Look und allgemein Stil koennten direkt aus dem Comic stammen. Ich bin begeistert.

                                      Wurde aber auch echt mal Zeit, Mate! Freut mich  :thumb:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Prime SVOD
                                        The Warriors :8:
                                        Grosses 70's Kino von Walter Hill, das ich fast als Bildungsluecke ansehen wuerde. Klar ist die Inszenierung recht comichaft, aber genau das macht das Flair der spaeten 70's aus und hatte auch definitiv schon was von sehr fruehem 80's flair.
                                        Top! Ich bekomm auch grad wieder Lust drauf weil der Streifen einfach EXTREM COOL ist! :thumb:

                                        Prime SVOD
                                        The Crow :8.5:
                                        WOW, Riesenbildungsluecke geschlossen. Wollte den Film als Kind immer sehen und dann gerat er etwas ins Hintertreffen. Riesenfehler. Den Film nicht als Vorlaeufer von Sin City zu betrachten waere grob fahrlaessig. Ton, Look und allgemein Stil koennten direkt aus dem Comic stammen. Ich bin begeistert.
                                        ALTA! :shock: Aber mal SOWAS von einer RIESEN Bildungslücke geschlossen! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :!:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wobei ich bei WARRIORS die neue Version mit den Comic Intros ziemlich geil finde - unterstreicht ja den Look den Matze meint (keine Ahnung welche Version er gesehen hat). Zudem ist es bei WARRIORS ja so, dass es eine Buchverfilmung ist, und das Buch eigentlich in der Zukunft spielt, nicht in den damaligen 70ern - passt also noch mehr auf die Comicanspielung :) nur mal so zur Info. Leider gibts das Büchlein nur auf englisch.

                                          THE CROW und comichaft is auch klar, das ist ja ne Comicverfilmung :D die beiden Filme erst jetz gesehen zu haben ist aber auch fast schon Frevel :D JACK REACHER rockt!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Nordlicht Teil 1 - Machtspiele  :8:
                                          Nordlicht Teil 2 - Das Glück der Familie  :7.5:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Wobei ich bei WARRIORS die neue Version mit den Comic Intros ziemlich geil finde - unterstreicht ja den Look den Matze meint (keine Ahnung welche Version er gesehen hat). Zudem ist es bei WARRIORS ja so, dass es eine Buchverfilmung ist, und das Buch eigentlich in der Zukunft spielt, nicht in den damaligen 70ern - passt also noch mehr auf die Comicanspielung :) nur mal so zur Info. Leider gibts das Büchlein nur auf englisch.


                                            Wie, neue Version?
                                            Lohnt das echt? ich hab ihn noch nicht und wollte den in Bälde mal einsacken.