Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Freitag kleiner Filmabend gemacht:

    :dvd:
    Team America :9:
    Eine der geilsten Komödien every. Stilistisch super eingefangen: die Inszenierung ist die perfekte Persiflage!

     :bd:
    Die Beschissenheit der Dinge :8.5:
    Hat sich leider am Freitag etwas dagegen gesträubt als Belustigung für einen Saufabend herzuhalten. Die überwiegend triste Seite hat leider die bitter-bösen Szenen des Films überschattet.

    :bd:
    Project X  :9:
    Im O-Ton nach wie vor die wohl beste Teenie-Party-Comedy der letzten Jahre. Mein Vergleich, dass Project X das American Pie der neuen Generation ist behalte ich bei.

    :dvd:
    Torrente :7:
    Bin dann leider irgendwann eingeknickt und musste pennen. Aber bis dahin war Torrente natürlich mal wieder kernassig wie immer :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ist halt n 16er, oder? Oder hat er gar Feiertagseinschränkungen / -verbot?
      Und vor 20h darf man nunmal nur 12er zeigen :lol:

      Oder ist 2012 n 12er?

      Dann wäre es natürlich ziemlich sinnlos.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Meine Erinnerung deckt sich mit Wikipedia. Müsste ich aber mal mein Gedächtnis fundiert auffrischen.



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Im Flieger vor ner Woche - seit demher nix:

            Hueter des Lichts :7:
            Besser als erwartet. War eine schoene (Weihnachts) Geschichte.

            Man with the iron fists :8:
            Baem, der war doch geil. Auch wenn ich der Story leider nicht ganz gefolgt bin, war etwas unaufmerksam.
            Aber was ich gesehen habe wusste definitiv zu gefallen! Hat auch ordentlich gesuppt wie ich finde :shock:
            Der Hip Hop - Eastern Mix hat sowieso meinen Nerv getroffen, war ultracool!


            Silver Linings :8:
            Ganz stark! Bradley Cooper hat eine super Leistung abgerufen und der Film war allgemein enorm unkonventionell. Brad Coopers verzweifeltes Hinterrennen seiner (Ex) Frau war sehr bodenstaendig inszeniert, man hat wirklich mit dem armen Kerl mitgefiebert. Echte Empfehlung!



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Das sind meine Erwartungen an den Streifen. Daher lass ich's auch weiterhin :lol:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Wil auch endlich mal wieder was anschauen aber krieg den Arsch nicht ins Kino. Obwohl ich unbedingt Evil Dead noch schauen will.....


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Wil auch endlich mal wieder was anschauen aber krieg den Arsch nicht ins Kino. Obwohl ich unbedingt Evil Dead noch schauen will.....

                  Dann auch noch direkt gemacht :) eigentlich wollte ich ein Double Feature mit Lords of Salem machen, aber bin dann danach doch heim. Vielleicht gehe ich gleich noch und hole das nach....

                  :kino:
                  Evil Dead (Remake) :7:
                  Holy MISS FUCKING MOLY :shock: wer bedenken hatte, dass im Trailer alles an Splatter abgefeiert wurde kann beruhigt sein. Der Film gibt derart gnandenlos Gas, dass ich mich fragen soll wie da bitte jemals eine unrated kommen soll.
                  Damit waere auch schon der groesste Pluspunkt raus, aber ansonsten hat der Film schon einige Schwachstellen imho. Zum einen bedient er sich meiner Meinung nach relativ schamlos bei so einigen Stilelementen der Konkurrenz (besonders was das schnatternde Geraeusch der Besessenen angeht) und schwimmt leider relativ doof auf der Okkult Welle mit. Auch die Hintergrundstories der Charaktere (Drogenentzug) wollen nicht so recht ins Evil Dead Bild passen. Besonders aber hat mich der Okkult Hintergrund gestoert, der dann nach der Haelfte des Filmes aber noch die Kurve bekommt. Irgendwie wirkt das alles, besonders auch da ein Rueckblick als Einstige genutzt wird, eher wie Der Exorzist als ein reinrassiger Evil Dead. Zum Glueck bekommt der Film dann aber wie gesagt die Kurve und schlaegt eher die heftige Daemonen Schiene ein. Auch die Einbindung des Book of Dead hat mir nicht so richtig gefallen:
                  (click to show/hide)
                  Das war doch im Original nicht so, oder?

                  Wie auch immer, mit laufender Spielzeit beginnt man sich nicht mehr an solchen Dingen aufzuhaengen und froehnt lieber dem durchaus sehr atmosphaerischen und sehr gruselig fokussiertem Splatterwahnsinn.
                  Alleine deswegen muss man den Film eigentlich gesehen haben :lol:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    würdest Du soweit gehen und sagen dass er einen Braindead als "König des Splatterfilms" in den Schatten stellt? Zumindest in der Quantität.

                    Auf keinen Fall. Komplett andere Schiene. Das hier tut wesentlich mehr weh und keinesfalls Funsplatter. Wuerde den Film auf jeden Fall als ziemlich creepy und atmosphaerisch beschreiben. Geht wie gesagt zu einem guten Teil eher in Richtung Okkult-Horror, bis er dann endlich eher zum Daemonen Genre wechselt.
                    Er ist halt ultrarau und haelt voll drauf. Der Trailer erweckt da definitiv keinen falschen Eindruck.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      "Fast & Furios 6" :5:
                      Vorpremiere: Ich wusste, was mich erwartete und irgendwie muss ich auch zugeben, dass der Film zu keiner Sekunde langweilig ist. Doch der Film hat sooooo absurde und übertriebene Action-Szenen, soooo gigantische Logiklöcher und soooo peinliche Sprüche, dass ich das Gefühl hatte, die Macher machen sich über das Publikums lustig. Jetzt denkt doch jeder Vollpfosten, dass Flugzeugpisten mindestens 20 km lang sind.

                      Kein Plan, aber ich hab trotzdem total Bock drauf :D


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Be kind Rewind
                        oh, da bin ich enttäuscht, da ich was anderes erwartet hatte. Ingesamt dann leider doch eher belanglos.
                        Schade!

                        Fand ich damals auch. Die Grundidee ist ja richtig gut, aber was man daraus gemacht hat, ist enttäuschend.

                        Dito, schwach...und JB nervt wie eh und je.



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ich fand, dass der Film es meisterlich geschafft hat mit einem klug gesetzten opening einer solchen Story tatsaechlich Sinn zu verleihen.

                          Fand ich grossartig.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Book of Eli rockt ziemlich!
                            Silver Linings fand ich auch sehr schön. Irgendwie total untypisch inszeniert und Bradley Cooper spielt richtig gut.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Sons of Anarachy Season 5 - Episode 1-3 :9:
                              Tut gut, die Sons wieder zurueck zu haben. Auch wenn Episode 3 ein ziemlicher Schocker war und ziemlich mitnimmt.
                              (click to show/hide)


                              Ansonsten so in den letzten Monaten (!) nicht besonders viel:

                              :bd:
                              Broken City :3.5:
                              Beaengstigend schlecht. Warum gibt sich Russel Crowe fuer sowas (unter)durchschnittliches nur her?


                              :kino:
                              Turbo :6.5:
                              Netter Animationsfilm fuer eher juengere Kids.


                              :kino:
                              Epic :7:
                              Toller Blue Sky Animationsfilm mit in einer magischen Welt. Hat mir bedeutend besser gefallen als befuerchtet.


                              :kino:
                              Despicable Me 2 :8.5:
                              Fand den ersten ja nur "gut", aber der hier rockt alles weg. Die Macher haben es verstanden auf das Publikum zu hoeren und haben alle Staerken des ersten komplett ausgebaut.


                              :dvd:
                              Dr. House Season 1 & 2 :7:
                              Ich bin ueberrascht. Wurde von Freundin gezwungen mitzusehen, aber es hat durchaus Suchtpotential. Die Serie ist dramaturgisch mehr ein Krimi als Aerzteserie, da es um die Loesung von "Faellen" geht. Der durchgehende, feine Storystrang ist auch ausreichend genug um weitersehen zu wollen und die Charaktere auch stark (House und Wilson) oder zumindest ausreichend (sein Team).


                              Premium VOD - Amazon
                              Only God Forgives :8.5:
                              Winding Refn hat es mal wieder geschafft. Auch wenn der Film nicht so einzigartig war wie sein Schaffen bisher fand ich ihn hervorragend. Die Inspiration von Noe (insbesondere Enter the Void) war in keinem seiner Film SO deutlich zu spueren. Es wirkt fast schon wie eine Eigeninterpretation des selben Themas. Was habe ich gefeiert als ich Gaspar Noe unter den Danksagungen im Abspann entdeckt habe :lol:
                              Der Film ist eine Mischung aus Enter the Void und Refn's ruhigem Fear X. Von ersterem hat er die visuellen Anleihen, das asiatische Setting und die close to "Lost in Translation" Stimmung eines Auslaenders in einer fremden Kultur. Von zweiterem hat er die unnatuerliche und bedrohliche Ruhe eines rastlosen Menschen auf der Suche nach Genugtuung (oder Rache). Die Gewalt ist ebenfalls an Noe angelehnt und den Mord an der Prostituierten hat mich stark an den Feuerloescher in Irreversible erinnert. Man merkt also immer wieder, wie Seelenverwandt Refn und Noe wohl zu sein scheinen.
                              Ryan Gosling spielt hervorragend wie immer, aber halt auch einen doch aehnlichen Charakter wie in Drive.
                              Fuer mich ein weiterer grossartiger Film eines grossartigen Regisseurs.
                              Ach ja, die Karaoke Szenen mit der Polizei waren wirklich unheimlich. Hatte beinahe was von der Dorfkneipen Szene in Calvaire (den ich ja damals bescheiden fand).


                              VOD - Amazon Prime
                              Falling Down :8:
                              Klassiker, aber hat ETWAS nachgelassen. Dafuer gewinnt er jetzt durch den Bezug zur Stadt. Schon cool, zu beobachten wie Michael Douglas sich den Weg von Downtown nach Venice durchkaempft um dann vor der eigenen Haustuere am Venice Pier den Showdown abzuliefern :lol:


                              VOD - Amazon Prime
                              Captain America :7:
                              Faengt stark an, laesst dann aber etwas nach. Nazistories im Comic gehen halt immer :D
                              Jetzt weiss ich auch endlich, was der komische rote Honk ist, der in irgendeinem Marvel Film mal (am Ende?) in die Kamera schaut :lol: bin danach ums Verrecken nicht darauf gekommen, wo das angespielt wird? Thor? Avengers? Habe die kurze Szene in keinem (Abspann) von beiden gefunden. Kann da wer helfen!?


                              VOD - Amazon Prime
                              SHIELD - Season 1 4-5 Folgen :6:
                              Habe ich mehr erwartet. Bin etwas enttaeuscht, dass die Folgen doch sehr "episodic", d.h. mit abgeschlossener Handlung sind. Halte grdsl. mehr von einem durchgehenden Handlnugsstrang.


                              VOD - Amazon Prime
                              Tyrannosaur :7.5:
                              Ach du Schande, das war wirklich feinste KinoKontrovers Kost. Ich kann es ja kaum noch mit ansehen, aber diese Charakterstudie eines kaputten Menschen mit einem nicht ganz so kaputten Herzen war wirklich schwer depressiv.


                              VOD - Amazon Prime
                              Dredd :7:
                              Jep, war fett und dick auf die Kacke gehauen. Aber der Schauspieler von Dredd ging wirklich nicht. Eigentlich braucht man wirklich nicht viel fuer die Rolle koennen, da man ja eh nur die Mundpartie sieht. Aber wenn diese dann so aufgesetzt und angestrengt grimmig schaut, frage ich mich doch echt, warum man nicht einfach wen nimmt, der von Haus aus so aussieht!?
                              Beim Casting wurde ohnehin sehr geschlafen, denn die "Boesewichtin" war einfach ultranervig und unglaubwuerdig. Wuahhh, eine ehemalige Prostituierte die mal jemandem den Pimmel abgebissen hat. Gaehn. Wohl eher unwahrscheinlich, dass das ausreicht um ein Imperium an eingeschuechterten harten Kerlen um sich aufzubauen. Dazu dann das Casting einer ebenfalls sehr aufgesetzt und angestrengt wirkend grimmigen Unbekannten mit Null Charisma. Kann man ueber Dredd noch hinwegsehen, da er eh hinter der Maske versteckt ist, nervt sie dann wirklich eindeutig.
                              Das war der dickste Minuspunkt neben den teils schon sehr guenstigen Studiokulissen.
                              Auf der Habenseite steht eine feine B-Action Story, fette Action und ordentlich saftige Splatts sowie eine nette Endzeit Atmo.
                              Unterm Strich also viel zu motzen, aber es bleibt eine sauber, gute Unterhaltung. Videothek haette ich fruher gesagt. Jetzt dann halt wohl ein VOD Kandidat ;)
                              « Letzte Änderung: 24. September 2013, 21:31:12 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ja, hat schon durchgehende Elemente, aber sehr begrenzt. Im Prinzip gibt es ja keine Cliffhanger und man kann jede Folge für sich anschauen. Bisher zumindest.

                                Season 1 wirkt halt auch schon echt alt leider, was etwas gegen die aktuellen Sehgewohnheiten schiesst.



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Haus der 1000 Leichen.

                                  Ich verstehe den Hype nicht! So großartig ist der gar nicht.

                                  Der ist sogar richtig beschissen.  :thumb:

                                  Pfff! Ihr habt doch alle keinen Plan! :D
                                  Schön, dass Du es zuerst sagst :D :thumb:

                                  Jetzt lasst die Nullplanfraktion mal in Ruhe :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Sons of Anarchy Season 5 :8.5:
                                    Ging viel zu schnell vorbei. Habe die Staffel mal wieder regelrecht verschlungen.
                                    Auch wenn es hart klingt, aber
                                    (click to show/hide)
                                    hat es mir besser gefallen. Jax war schon immer nur leidlich sympathisch durch seine selbstgerechte, ueberhebliche Art und das staendige Rumgeheule und ewige Leiden. Was durch die neue Konstellation natuerlich verschlimmert wird, in der er
                                    (click to show/hide)
                                    Durch den Wegfall
                                    (click to show/hide)
                                    Leichte Abzuege in der B-Note gibt es auch durch die stellenweise, erstmalig nicht ganz natuerliche Darstellung. Bisher glaenzte SoA immer durch gefuehlten (!) Realismus, aber was in Staffel 5 gemordet wird ist nicht mehr feierlich und auch sicher nicht mehr ganz so nah an der Realitaet. Sprich, es wurde etwas Realismus geopfert fuer mehr Action und Blut.
                                    Weitere Abzuege in der B-Note gibt es durch das Finale, das zwar schwersten befriedigend mal wieder ist, aber auch zu erwarten war.
                                    (click to show/hide)
                                    Und so ist das Staffelende zwar keine grosse Ueberraschung geschweige denn ein Twist, aber es ist wenigstens vollkommen befriedigend nach der Scheisse die man durchleben hat muessen.
                                    Meckern auf allerhoechstem Niveau sach ich daher ma, nech?

                                    Bin schwer am hin und her ueberlegen, was ich jetzt mit Season 6 mache. Warten bis sie durch ist und dann schnell back to back durchpruegeln, oder gleich weiter machen mit S6Ep1....
                                    « Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 21:38:31 von EvilEd84 »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      "Springbreakers" :5.5:
                                      Ich wusste schon, was mich erwartete, aber der Film war von allem ein bisschen, aber nichts davon richtig.

                                      Hm, das ueberrascht mich jetzt ein wenig.
                                      Dachte, dass der was fuer dich sein koennte.

                                      Hast im O-Ton angesehen? Kann mir gut vorstellen, dass James Franco auf deutsch in dem Fall leider nicht funktioniert als asseliger Rapper.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Check mal deine TV settings, Dirk.
                                        Der Videolook ist keinesfalls normal. 100 pro hast du irgendeinen abartigen TrueMotion oder was auch immer mode an.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Habe die 4 Staffeln auch verschlungen.
                                          Randy, Earl, Catalina, Crabman, alle sausympathisch.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Habe die 4 Staffeln auch verschlungen.
                                            Randy, Earl, Catalina, Crabman, alle sausympathisch.

                                            Du bist bei My Name is Earl, ok, ist ja von den gleichen Machern, lass ma durchgehen :D :D

                                            *Edit* Soll heissen "lassen wir durchgehen", immer diese Umgangssprachen...^^

                                            Ahhhha hahaha, exakt.
                                            Ok, Raising Hope habe ich genauso verschlungen. Allerdings imho nur die eine Staffel. Sind ja auch schon 4 raus.
                                            Burt rockt einfach alles weg :D