Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Sherlock
    Erste Season komplett durch. Genau so genial, wie die erste Episode es versprochen hat, ging es weiter.

    Strike Back
    Ebenso: Erste Staffel am Stück durch. Und ich bin voll und ganz hin und weg. Der Wahnsinn, brillante Serie! Mehr demnächst im Thread.


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Arrow - Season 1" :8:
      Sehr kurzweilige und interessante Serien-Adapation des DC-Comics. Ich will mehr!
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Paul Verhoeven`s " Basic Instinct "

        Immer noch DER Erotik-Thriller..... Oft Kopiert. Nie Erreicht.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Das Schweigen der Lämmer

          einfach immernoch gut und sauspannend. :d1:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Downhill -
            Hitchcocks Stummfilm ist gar nicht mal schlecht. Einige Szenen sind gut umgesetzt, aber insgesamt kein Highlight.

            Easy Virtue -
            angefangen - leider ist die Qualität der DVD unterirdisch. Und der Film auch nicht gut oder spannend. Wie Hitchcock selbst sagte, die vielleicht schlechtesten Zwischtiltel seiner Karriere. Naja - zumindest ne Bildungslücke geschlossen.

            Haste Du dir die Early Years-Box gekauft?


            Ne - es gibt die Filme zum Teil einzeln, sind aber auch von der Firma "Screen Gems" bei You Tube zu sehen. Downhill hatte ich als YT-Fassung gesehen. Hier fehlt allerdings der Ton. Von Easy Virtue hatte ich mir mal die DVD geholt. Aber die Qualität ist wirklich unterirdisch. Da hätte YT auch gereicht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Longmire, gib mal Laut Crash wie das ist.

            Ich check noch 2-3 Folgen ab um nen Eindruck vermitteln zu können, dann geb ich Laut :)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Battleship
              Damit werd ich hier wohl allein dastehen, aber... Himmel, was war denn das für eine Grütze? Es gibt No-Brainer, denen ich was abgewinnen kann, keine Frage, brauchen wir gar nicht drüber reden. Und es gibt welche, die tun mir beim Anschauen weh. Dieser gehört zur zweiten Gruppe. Die Figuren gingen mir meilenweit am Arsch vorbei, die Dialoge verursachten Bauchkrämpfe, und... Oh man, da hüpfen die gigantischen Alien-Maschinen wie behinderte Wasserflöhe in der Gegend rum, obwohl sie der Navy den Arsch bis zum Jupiter hätten aufreißen können, und dann lassen sie sich mit einem Quietscheentchen-Mannöver ficken. Liam Neeson an vierter Stelle auf dem Cover genannt... Für den Cameo? Und am Ende schaffen sie es nur mit Hilfe der gestählten Veteranen. Achtung, Michael-Bay-Helden-kommen-in-Zeitlupe-Shot. Hip-Hip-Hurray! Über 200 Mio. Dollar hat man für das Krawallkino verblasen, wie es in der Form echt nur aus den Staaten kommen kann. Und in dem Sinne ist es dann auch wie ein Franchise-Burger. Man isst ihn, irgendwie scheint er auch zu schmecken, aber so wirklich satt macht er nicht. Und ein paar Stunden später schwimmt er als Scheiße in der Kanalisation. Hätte man die Kohle lieber dem Roten Kreuz gespendet... Oder Detroit, die hätten es brauchen können... Und wo wir bei Detroit sind:

              :bd:
              RoboCop (1987)
              Länger nicht gesehen. Und dann merkt man wieder, wie großartig der Film ist. Im Gegensatz zu den Sequels und Ablegern funktioniert er blendend, weil er die SciFi-Elemente mit einer realen Umgebung verschmilzt. Es ist glaubhaft. Mich haben die Comic-Elemente der weiteren Filme immer gestört. RoboCop hat einfach eine gute Story, gute Figuren (und Besetzung), einen fabelhaften Score (Gott hab Poledouris selig) und Rob Bottins Design. Da kann Matze meckern wie er will, für mich ist der Robo-Suit legendär und zeitlos geil. Gepaart mit gesunder Härte aus Holland ein Meilenstein und Klassiker für die Ewigkeit. Punkt.
              Interessant fand ich übrigens: Die Freundin hatte den ewig nicht gesehen. Dadurch war es fast so, als sähe sie ihn das erste mal. Und sie baute tatsächlich eine emotionale Bindung zu Murphy auf. Schön zu sehen, dass die guten alten Klassiker auch bei "Frau" durch Figuren und Story punkten können.
               :thumb:
              « Letzte Änderung: 28. Februar 2014, 21:31:08 von nemesis »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Doctor Who (2005) :vod:

                Erste Staffel angefangen. Ich konnte bisher nie verstehen, was genau die zahlreichen Fans an dieser Serie über die Jahre (oder sogar Jahrzehnte, wenn man das alte Original mitzählt) so unglaublich faszinierend fanden. Jetzt habe ich sieben oder acht Episoden der 2005er-Neuauflage gesehen und, ganz ehrlich, ich verstehe es immer noch nicht. Klar, die Serie ist nicht schlecht, aber ich bin bisher null gepackt. Das geht mir bisher zu chaotisch in zu viele verschiedene "Abenteuer des Tages" Richtungen... Mir fehlt ein roter Faden und vor allem Spannung.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Doctor Who (2005) :vod:

                Erste Staffel angefangen. Ich konnte bisher nie verstehen, was genau die zahlreichen Fans an dieser Serie über die Jahre (oder sogar Jahrzehnte, wenn man das alte Original mitzählt) so unglaublich faszinierend fanden. Jetzt habe ich sieben oder acht Episoden der 2005er-Neuauflage gesehen und, ganz ehrlich, ich verstehe es immer noch nicht. Klar, die Serie ist nicht schlecht, aber ich bin bisher null gepackt. Das geht mir bisher zu chaotisch in zu viele verschiedene "Abenteuer des Tages" Richtungen... Mir fehlt ein roter Faden und vor allem Spannung.

                Versuch es wenn du magst noch ein wenig. Die erste Staffel ist IMO die Schwächste, die Serie geht dann mit David Tenannt als Doktor im Grunde erst los. Ich liebe die Serie, aber es ist immer alles Geschmacksache ;)


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Mike Nichols` " Wolf - Das Tier im Manne "

                  Mit ; Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer, Christopher Plummer & James Spader


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Downhill -
                    Hitchcocks Stummfilm ist gar nicht mal schlecht. Einige Szenen sind gut umgesetzt, aber insgesamt kein Highlight.

                    Easy Virtue -
                    angefangen - leider ist die Qualität der DVD unterirdisch. Und der Film auch nicht gut oder spannend. Wie Hitchcock selbst sagte, die vielleicht schlechtesten Zwischtiltel seiner Karriere. Naja - zumindest ne Bildungslücke geschlossen.

                    Haste Du dir die Early Years-Box gekauft?


                    Ne - es gibt die Filme zum Teil einzeln, sind aber auch von der Firma "Screen Gems" bei You Tube zu sehen. Downhill hatte ich als YT-Fassung gesehen. Hier fehlt allerdings der Ton. Von Easy Virtue hatte ich mir mal die DVD geholt. Aber die Qualität ist wirklich unterirdisch. Da hätte YT auch gereicht.
                    Ah ok, ich glaub, die sind auch beide in meiner "Early Years" Box. Die muss ich eh mal wieder rauskramen, "The Lodger" muss ich mal wieder sehen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Boah so einiges in den letzten Wochen, aber habe schon mit Entzuecken feststellen muessen, dass es jetzt den  :vod: Smiley gibt :D

                       :vod: - Netflix
                      Bad Ass :6:
                      Leider etwas oberflaechlich.

                       :vod: - Netflix
                      Machine Gun Preacher :8:
                      Genau das Gegenteil: so gar nicht oberflaechlich und mit einem hervorragend spielenden Gerard Butler.
                      Hat mich sehr gepackt und die Story um den gelaeuterten Ex Knacki der nach Afrika geht um zu helfen, nur um immer wieder in alte Gewohnheiten zurueckzufallen fand ich sehr packen und inspirierend. Kein Schwarz/Weiss.

                       :vod: - Netflix
                      Super :5:
                      Nicht so super. Einige Mega unangenehme Momente und die Gewalt hat einfach nicht reingepasst.

                       :vod: - Netflix
                      Cocaine Cowboys 2 :5:
                      Kommt bei weitem nicht an den ersten ran. Selbstdarsteller aus dem SF Ghetto landet bei Griselda Blanco. Immer noch keine Ahnung, wie er das fertig gebracht hat, aber er bildet sich auch maechig was drauf ein, haha. OK, hat dann ja auch Millionen gemacht. Dennoch immer wieder ein fesselndes Thema.

                       :vod: - Netflix
                      Get the Gringo :7.5:
                      Hey, der war ja richtig flott, witzig und gut. Klar, war nicht komplett rund und eher guenstig produziert, was man an den Kulissen sieht, aber der hat maechtig Spass gemacht. Hatte eigentlich nix erwartet.

                       :vod: - Netflix
                      Super High Me :4:
                      Sauschlechte Doku ueber einen Comedian, der halt andauernd kifft und maechtig davon ueberzeugt ist. Total banal, schlecht umgesetzt und irgendwie belanglos.

                       :vod: - Netflix
                      Reincarnated :5:
                      Snoop Doggs Reise nach Jamaika um zu Snoop Lion wiedergeboren zu werden. War ganz nett anzusehen, wenn man ihm die gesamte Geschichte nur nicht wahnsinnig schlecht abnehmen wuerde ;) das war so hoch kommerzialisiert, dass es schon weh getan hat.
                      Zudem ist das ganze Rastafari Religions Getue maechtigst laecherlich, haha.

                       :vod: - Netflix
                      Wilfred - Season 2 :8:
                      Das Thema nutzt sich zwar etwas ab und die Staffel hat keine richtigen Knallerfolgen wie bspw. das Altenheim oder die Business Woman Folgen in Staffel 1, aber dennoch immer noch sehr gut anschaubar und saulustig. Wird von Elijah Wood und Jason Gann einfach getragen.

                       :vod: - Netflix
                      Europa Report :7:
                      Hey, hat mir sehr gut gefallen. Einzig der Schluss und
                      (click to show/hide)
                      hat die mysterioese Stimmung etwas kaputt gemacht.

                       :vod: - Netflix
                      The Grey :8:
                      Wow, super Leistung von Liam Neeson. Eiskalter, unterkuehlter und erbarmungsloser Naturfilm. Klasse.

                       :vod: - Netflix
                      Movie 43 :7:
                      Muahaha, immer noch saubehindert, hab den ja zum ersten Mal gesehen und kannte nur die Katzen und Basketball Szenen zum Schluss. Aber die Episode mit Hugh Jackman ist ja noch viel behinderter mit dem Sack am Hals :uglylol: leider sind die meisten Episoden allerdings ziemlich schnell vergessen. Dennoch sauwitziger Stumpfsinn der Extraklasse.

                       :vod: - Netflix
                      Whores Glory :6:
                      Doku ueber Prostitution in Thailand, Bangladesh und Mexiko.
                      Fand ich ganz gut inszeniert, da es nicht nur abstossend und mit der Moralkeule inszeniert war.
                      Besonders krass fand ich den Teil in Bangladesh im Armenviertel, das war schon krass hoch Zehn.

                       :vod: - Vudu
                      Gamer :7:
                      Ueberraschung. Irgendwie kann ich mit so absurden Konzepten ja meist nicht so viel anfangen, aber der hat dann doch gezogen. Fand gerade die Interpretation des social games sehr interessant und realistisch. Klar, dass da am Ende einfach alles darauf rauslaufen wuerde, dass die Spieler es nutzen um ihre sexuellen Fantasien auszuleben. So ist der Mensch halt. Die Slayer Szenen dagegen sind reinstes Actionkrawall Kino und waere nicht alles so Ultra schnell geschnitten (und ich bin da wenig empfindlich), dann haette ich es sicher noch besser gefunden...


                      Mal die Listen durchgehen, glaube da war die letzten Wochen noch bisschen mehr...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Black Rock :d5:  :bd:
                        Der Film hätte echt was werden können - eine Mischung aus Naked Fear und Perfect Getaway
                        Hätte Hätte Fahrradkette....
                        Stattdessen serviert uns die Regisseurin (und Hauptdarstellerin) ein diellatantisches Werk bei dem ich verstehe warum der auf dem FFF irgendwann Sonntag's kurz vor Mitternacht lief.
                        3 Frauen die einfach nur stereotype Tussis sind (Du hast meinen Freund gefickt... Und du hast dem Bruder von dem Typen hier einen geblasen) - Handllung, Charaktere und Dialoge auf Lindenstrassen-Niveau.
                        3 Typen die einfach nur Hillbilly-Hohlbirnen sind - und bedauerlicherweise auch nicht schauspielern können. Will Bouvier spielt hier seine erste grosse Rolle - und so Gott gnädig ist auch seine Letzte.
                        Spannung kommt null auf und das Ende ist einfach nur lachhaft - die schockierten Minen bei der Bootseinfahrt sind einfach nur peinlich.
                        Dielttantisch inszeniertes, tumbes Werk das kein Mensch braucht - einzig die 2 Minuten mit Lake Bell nackt im Mondschein entschädigen minimal für die restlichen 84 Minuten Stumpfsinn.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Winter's Tale" :8:
                          Sicherlich ist der Film Geschmackssache; denn er ist teilweise schon sehr nahe an der Grenze zum Kitsch, doch für mich ist "Winter's Tale" ein wunderschönes Märchen um die grosse Liebe, Gut und Böse - und Russel Crowe spielt fantastisch fies.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Black Rock :d5:  :bd:
                          Der Film hätte echt was werden können - eine Mischung aus Naked Fear und Perfect Getaway
                          Hätte Hätte Fahrradkette....
                          Stattdessen serviert uns die Regisseurin (und Hauptdarstellerin) ein diellatantisches Werk bei dem ich verstehe warum der auf dem FFF irgendwann Sonntag's kurz vor Mitternacht lief.
                          3 Frauen die einfach nur stereotype Tussis sind (Du hast meinen Freund gefickt... Und du hast dem Bruder von dem Typen hier einen geblasen) - Handllung, Charaktere und Dialoge auf Lindenstrassen-Niveau.
                          3 Typen die einfach nur Hillbilly-Hohlbirnen sind - und bedauerlicherweise auch nicht schauspielern können. Will Bouvier spielt hier seine erste grosse Rolle - und so Gott gnädig ist auch seine Letzte.
                          Spannung kommt null auf und das Ende ist einfach nur lachhaft - die schockierten Minen bei der Bootseinfahrt sind einfach nur peinlich.
                          Dielttantisch inszeniertes, tumbes Werk das kein Mensch braucht - einzig die 2 Minuten mit Lake Bell nackt im Mondschein entschädigen minimal für die restlichen 84 Minuten Stumpfsinn.

                          He he, hatte ich also Recht. Nur für Lake Bell lohnt es halt leider echt nicht, sich dieses Machwerk in die Sammlung zu stellen...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Black Rock :d5:  :bd:
                            Der Film hätte echt was werden können - eine Mischung aus Naked Fear und Perfect Getaway
                            Hätte Hätte Fahrradkette....
                            Stattdessen serviert uns die Regisseurin (und Hauptdarstellerin) ein diellatantisches Werk bei dem ich verstehe warum der auf dem FFF irgendwann Sonntag's kurz vor Mitternacht lief.
                            3 Frauen die einfach nur stereotype Tussis sind (Du hast meinen Freund gefickt... Und du hast dem Bruder von dem Typen hier einen geblasen) - Handllung, Charaktere und Dialoge auf Lindenstrassen-Niveau.
                            3 Typen die einfach nur Hillbilly-Hohlbirnen sind - und bedauerlicherweise auch nicht schauspielern können. Will Bouvier spielt hier seine erste grosse Rolle - und so Gott gnädig ist auch seine Letzte.
                            Spannung kommt null auf und das Ende ist einfach nur lachhaft - die schockierten Minen bei der Bootseinfahrt sind einfach nur peinlich.
                            Dielttantisch inszeniertes, tumbes Werk das kein Mensch braucht - einzig die 2 Minuten mit Lake Bell nackt im Mondschein entschädigen minimal für die restlichen 84 Minuten Stumpfsinn.

                            He he, hatte ich also Recht. Nur für Lake Bell lohnt es halt leider echt nicht, sich dieses Machwerk in die Sammlung zu stellen...

                            Leider halt zu spät - hab mir die Scheibe ja gekauft. Aber okay - einen Rohrkrepierer in der :bd: Sammlung übersteh ich. Hätte hier echt echt mehr erwartet.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              :vod:
                              Stargate Universe
                              Staffel 1, die ersten beiden Folgen. Fängt gar nicht mal so schlecht an.

                              Ui, das haben die auch? Cool, wird demnächst auch gesichtet.



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ja, SG-1, Atlantis und SG:U.

                                Ist dein Kommentar chronologisch zu lesen? Also erst kam SG1, dann Atlantis und dann Universe? Konnte mit SG1 ja nix anfangen - aber bin am überlegen ob ich bei Atlantis und Universe mal reinlinsen sollte


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Dead Shadows
                                  Ja ja, ihr habt mich gewarnt.
                                  Die Titel und Animationen im All am Anfang waren cool und die Musik erinnerte hier und da an Carpenter.
                                  Ansonsten war das mehr ein Flickwerk, das phasenweise total sinnlos ist und nervige Füllszenen hat. Die Idee mit der Furcht vor Dunkelheit fand ich ja ganz nett, aber das wurde inkonsequent und unlogisch im Film verfolgt. Mal störts ihn, dann wieder nicht... seltsam. Auch schade, dass kaum was erklärt wurde. Warum waren das Tentakel? Was wollen die eigentlich? Die Grundidee des Filmes fand ich gar nicht schlecht, ein paar halbwegs gelungene Momente gabs wohl auch, aber man merkt die ganze Zeit, dass das Ergebnis nicht mit dem übereinstimmt, was sich die Macher vorher überlegt hatten. Ach ja, das Ende ist ein schlechter Scherz und die Synchro ist ebenfall müll.
                                  Tja, der Regisseur ist sonst auf dem Film-Markt (und scheinbar auch im Marketing) tätig, gut verkauft hat er diesen halbgaren Käse allemale. Wenn man sich den (damals vielversprechenden) Trailer jetzt noch mal ansieht, merkt man auch, dass der einfach nur ganz gut geschnitten, aber im Grunde gar nicht soo prall ist, wie es damals erschien.
                                    :4:
                                  « Letzte Änderung: 01. März 2014, 15:38:40 von Max_Cherry »


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Roter Drache

                                    Gutes Prequel. Viel zu spät als solches erkannt, ich dachte immer der Film sei Schrott... :d1:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ja, SG-1, Atlantis und SG:U.

                                      Ist dein Kommentar chronologisch zu lesen? Also erst kam SG1, dann Atlantis und dann Universe? Konnte mit SG1 ja nix anfangen - aber bin am überlegen ob ich bei Atlantis und Universe mal reinlinsen sollte

                                      Ja. SG-1 setzt den Film fort. Atlantis beginnt zeitlich zum Finale der 7. SG-1 Staffel. Universe setzt nach Atlantis ein.

                                      Atlantis ist vom Konzept her SG-1 recht ähnlich. Universe ist (bisher) etwas anders, allein schon von der Figurenkonstellation. Man muss imo nicht zwingend die Vorgänger kennen, um einzusteigen. Sofern man zumindest ein paar Dinge mitbekommen hat. Man sollte die Gesichter der SG-1 Crew kennen (wegen der Cameos zu Beginn), mal ein Goa’uld Schiff gesehen haben und wissen, wer die Asgard und die Antiker sind. Im Härtefall kan man das auch kurz googeln.

                                      Ich für meinen Teil habe SG-1 komplett gesehen (in den letzten beiden Staffeln spielen übrigens Ben Browder und Claudia Black Hauptrollen) und Atlantis nur teilweise.

                                      Und eben gerade noch:

                                       :vod:
                                      Stargate Universe
                                      Folgen 1.03 bis 1.05.
                                      Gefällt weiterhin.