Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :dvd:

    Blade Runner

    hier ebenfalls keine Wertung! Auf ewig in der Top 10! Eine filmische Delikatesse!

    Ist und bleibt für mich ein "Überfilm".

    Ebenfalls in meiner All Time Top 10 :!:






    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :bd:
      End of Watch :8:
      Auch bei Zweitsichtung verdammt gut. Ayer hat es einfach drauf und Gyllenhaal + Pena sind spitze.

      :bd:
      The Social Network :8:
      Großartig aber nicht so gut wie die anderen Finchers. Hätte ich nicht erwartet, dass er mir beim zweiten Mal immer noch so gut gefällt. Der OST von Trent Reznor rockt zudem derbe!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :kino:
        Deadpool :8:
        Kurzweilige und sehr spaßige Comicverfilmung. Viele witzige Dinger und einige echte Brüller am Start. Reynolds passt perfekt und die Figur Deadpool ist an sich auch ziemlich cool. Vielleicht werde ich mir sogar mal ein paar Comics zulegen.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :dvd:
          Extinction :7:
          Sehr atmosphärische, verschneite Location. Zugegeben, wenig Action aber durchaus spannend und mit coolen "Monstern" - die ein wenig an The Descent erinnern - kommt dieses Survival-Thriller-Monster-Drama daher. Nicht der ganz große Wurf aber absolut sehenswert! :thumb:
          « Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 18:47:15 von nemesis »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :dvd:
            Das schwarze Loch :5:
            Oha, ich hab den früher als Kind glaube nur 1x gesehen.
            Jedenfalls hat er mir nicht mehr gefallen.
            Keine Magie oder Nostalgie die mich packen konnte... :|


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              CREED - Rocky's Legacy :8: Hat mir richtig gut gefallen. Ok, Creed Jr. ist so übersympatisch, dass man ihn schon als zu glatt bezeichnet kann aber der Film macht der Reihe und den Figuren Rocky & Creed allen Ehre, zumal Jr. wirklich gewisse Züge des Vaters hat. Stallone geht mit den Boxergott Rocky auch nicht zimperlich um. Hier wird ein kranker alter gebrechlicher Mann gezeigt am Ende seiner Zeit, was Einem zum Teil schon fast an die Nieren geht. Lohnenswerte Fortführung der Reihe!
              :thumb:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :bd:
                Draft Day :7:
                Nicht schlecht. Ein MUSS für Football/NFL-Fans. Und Costner war super!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Das Cabinett des Dr. Caligari
                  Ohne Wertung.
                  Ja, der Twist am Ende war super und ist wohl wirklich die "Mutter aller Twists". Für 1920 war das sicherlich bahnbrechend.
                  Ansonsten bleibt es dabei. Ich kann NULL mit Stummfilmen anfangen und werde sicherlich keinen mehr ansehen. ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :kino:
                    London Has Fallen :7.5:
                    Nette Action aber nix Neues und LANGE nicht so gut wie Teil 1. Dennoch Pflichtprogramm für Actionfans. Ich wurde super unterhalten. :D Muss aber nicht im Kino sein...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :dvd:

                      :9::9.5:

                      jaa... mit so einem Minimum an Handlung konnte man so ein Maximum an Spannung erzeugen. Auch nach knapp 30 Jahren immer noch ein extrem guter Action-Thriller und eine richtige kleine Perle des Genres.
                      Der Score gehört mit zu den Stimmigsten, atmosphärischsten und einfach nur schönsten den ich aus einem Actionfilm kenne, ein Fest für alle 80er-Sinne & einfach nur zum Niederknien. Man ist jedesmal von Anfang an mittendrin und fiebert bis zur letzten Minute mit, und es gibt immer noch Szenen die für Gänsehaut und feuchte Hände sorgen. Dazu ist der Cast für mich einfach nur ein Traum (Sidney Poitier, Tom Berenger, Kirstie Alley)  :thumb:
                      :thumb: den liebe ich ja! Haben auch nen Thread zu...  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Über Ostern angesehen um mich etwas auf Batman v Superman einzustimmen...


                        :bd:
                        The Dark Knight Rises :8.5:
                        Puh, puh, er wackelt etwas. Nach wie vor richtig gut aber für mich DEUTLICH schwächer als der Vorgänger. Daher muss ich tatsächlich noch mal leicht abwerten. The Dark Knight bekommt im vergleich die :9.5:.

                        :dvd:
                        Superman Returns :5:
                        Oha, hatte ich etwas besser (wenn auch nicht viel) in Erinnerung. Ziemlich "holprig" - um es mal vorsichtig auszudrücken -  über 140 Minuten. Da kann auch ein Kevin Spacey als Lex nichts reißen. Brandon Routh ist als Superman ganz ordentlich aber das hilft wenig bei der lahmen Umsetzung...

                        :bd:
                        Man of Steel :9:
                        Zweitsichtung und ich finde ihn nach wie vor von der ersten bis zur letzten Minute absolut großartig :!:



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Über Ostern angesehen um mich etwas auf Batman v Superman einzustimmen...


                          :bd:
                          The Dark Knight Rises :8.5:
                          Puh, puh, er wackelt etwas. Nach wie vor richtig gut aber für mich DEUTLICH schwächer als der Vorgänger. Daher muss ich tatsächlich noch mal leicht abwerten. The Dark Knight bekommt im vergleich die :9.5:.

                          :dvd:
                          Superman Returns :5:
                          Oha, hatte ich etwas besser (wenn auch nicht viel) in Erinnerung. Ziemlich "holprig" - um es mal vorsichtig auszudrücken -  über 140 Minuten. Da kann auch ein Kevin Spacey als Lex nichts reißen. Brandon Routh ist als Superman ganz ordentlich aber das hilft wenig bei der lahmen Umsetzung...

                          :bd:
                          Man of Steel :9:
                          Zweitsichtung und ich finde ihn nach wie vor von der ersten bis zur letzten Minute absolut großartig :!:
                          Gestern dann den Abschluss meiner "Themenwoche"...

                          :kino:
                          Batman v Superman: Dawn of Justice :8.5:


                          Hat mir richtig gut gefallen allerdings haben mich auch Kleinigkeiten gestört.

                          Zuerst 3D-Bashing!
                          Mir ist einmal mehr aufgefallen WIE BESCHISSEN UNNÖTIG das 3D heutzutage ist. :| Hatte mich mit Alex noch vor dem Film über das Thema unterhalten und gesagt, ich kenne max. 5 Filme bei denen ich diese Technik richtig gut fand. Gestern wurde ich wieder bestätigt. Macht entweder richtig gutes 3D was den Zuschauer aus den Socken haut oder lasst es einfach bleiben. Echt zum kotzen. :( Ich fand es gestern einmal mehr total unnötig und freue mich schon auf die normale Version in der Heimkinoauswertung. Aber jetzt zum Film… ;)

                          Größtes Plus für mich. Ben Afflack/Batman. SAUGUT :!: Der schwarze Rächer (schon seit jeher mein Liebling im Comicuniversum) ist nach zwei Dekaden der Verbrechensbekämpfung ausgebrannt, desillusioniert und geradezu verroht/verkommen in dem was und vor allem WIE er es macht. Er hat seine eigenen Regeln gebrochen, seine ehemalige Hingabe - für das was er einmal stand - längst über Bord geworfen. Er bekämpft nach wie vor das Verbrechen aber wie er das macht ist nicht zu vergleichen mit dem früheren Batman. Ben Affleck spielt diese Figur wahnsinnig gut. Anders als Christian Bale. Nicht besser aber anders. Eben SAUGUT! Gott, wie ich mich auf den neuen Batman Film mit ihm freue! :)

                          Henry Cavill als Superman. Schon in Man of Steel hat mir seine Performance gefallen und auch jetzt macht er das wieder klasse. Die Figur war nie einer meiner Lieblinge im Comicuniversum aber der neue Superman ist richtig gut.

                          Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich auch sehr gut und passend.

                          Die Inszenierung des Films hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau war für mich genau richtig. Die Story nicht konfus. Gerade der Anfang war stark und verweist auf das Ende von Man of Steel. Vielleicht wird gegen Ende des Films alles etwas zu schnell abgehandelt aber das hat mich nicht wirklich gestört. Das Grande Finale ist dann wieder wie gewohnt BRACHIAL. Der Auftritt von Wonder Woman (Gal Gadot: unwerfend! Die Frau hat was!) war grandios und hat in der Tat einen Anflug von Gänsehaut bei mir verursacht. Als die 3 von Flammen und Chaos umringt nebeneinander stehen und der Bestie Doomsday (diese Figur war mir bis gestern gänzlich unbekannt) die Stirn bieten. Ich fand das von der Inszenierung her überragend.

                          Ansonsten muss ich sagen, hat Zack Snyder hier vieles richtig gemacht einen Superheldenfilm abgeliefert, der sich durch seine Machart deutlich von einem Großteil der anderen abhebt und klar seine Handschrift trägt. Das Netz hat sich meiner Meinung nach etwas auf den Film eingeschossen und das zu unrecht. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung. Für mich lange kein Meisterwerk aber er hat mir richtig gut gefallen. Und ich habe wieder einmal gemerkt, wie ich nach dem Film nicht vorschnell urteilen sondern das Gesehene erst einmal sacken lasse sollte. Von mir gibt es eine richtig starke :8.5:




                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Lord Of Illusions   :7:

                            So, dazu muss ich noch was schreiben.
                            Der Film ist nämlich viel besser, als ich es in Erinnerung hatte.
                            Die Darsteller passen sehr gut, besonders Bakula finde ich in der Ermittlerrolle super. Geschichte und Ausstattung sind auch ganz gut. Wobei die Grundidee, einen okkulten Thriller mit Magiern und Illusionisten zu bringen schon das entscheidende ist. Die Handlung selber ist leider etwas holprig erzählt, mein größter Kritikpunkt ist aber, dass der Film zwar atmosphärisch überzeugt, aber nicht sonderlich spannend ist. Das Finale ist zudem auch nicht optimal.
                            Und trotzdem funktioniert Barkers Streifen über weite Strecken gut. Man merkt dem ganzen Projekt an, dass man sich irgendwo zwischen B-Film und Hollywood plazieren wollte. Und auch, dass es bei dem Film nicht nur ums Geld verdienen ging, merkt man. Ich würde mir weitere Barker Verfilmungen wünschen, gute Vorlagen gibt es genug.
                            :7:
                            Meine Rede, ich mag den auch sehr! :thumb:

                            gestern gesehen...


                            :bd:
                            Drecksau :6:
                            McAvoy spielt überragend ansonsten war der Streifen für 1x sehen okay muss aber nicht noch mal sein. War mir einfach zu kaputt...
                            « Letzte Änderung: 04. April 2016, 21:21:47 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :kino:
                                10 Cloverfield Lane :7:
                                Hat mir gefallen aber mehr als ein „gut“ ist hier nicht drin. Schauspielerisch starkes und den Spannungsbogen kontinuierlich anziehendes Kammerspiel mit einem coolen Twist am Ende. Leider war von vorn herein klar, dass etwas in der Art kommen wird. Selbst ohne das Spoiler-Poster und den Trailer #2 gesehen zu haben, wusste man schon „es kommt was“ und man wusste auch schon in welche Richtung es gehen wird. ;) Daher war ich auch nicht wirklich überrascht. Ich denke ohne die geringsten Vorkenntnisse könne man richtig aus den Socken gehauen werden. Aber gut war er allemal. Im Kino muss man ihn meiner Meinung nach aber nicht sehen…



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Das Fenster zum Hof  :9:
                                  Seh ich immer wieder gerne  :)
                                  :thumb: Kam auf TELE5, gell? hab auch bisschen reingesehen. Der ist großartig!

                                  Zuletzt:

                                  :bd:
                                  Tron Legacy :7:
                                  Kannte ich noch nicht. Ja, ist ordentlich aber kein Knaller. Ich finde das Original ja mittlerweile auch nicht mehr so gut...



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :kino:
                                      The First Avenger: Civil War :9.5:
                                      Ich mache es kurz. SAU STARK!
                                      Für mich hinter den Guardians der zweit beste Marvel Film. Verweist den ersten Avengers und den ersten Iron Man auf die Plätze 3 und 4 und zieht auch an allen anderen mühelos vorbei...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Baskin :6:
                                        Weiss nicht so recht. Schwierig zu bewerten. Ich dachte anfangs echt der wird ziemlich gut aber irgendwann war es mir dann zu abgedreht. Werde ich aber DEFINITIV einer Zweitsichtung unterziehen. Handwerklich, Darstellerisch auf jeden Fall top.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          :prime:

                                          Draft Day
                                          Wie schon viele seiner Kollegen, hat auch Ivan Reitman einen Film über eine der beiden beliebtesten Sportarten der Amis gedreht. Statt wieder um Baseball, dreht sich das Leben der Hauptfigur (Kevin Costner) um American Football. Der Film zeigt zu 90% einen einzigen Tag und zwar den Draft Day. Wenn ich das richtig verstanden habe, entscheidet die Leistung der Vorsaison, in welcher Reihenfolge die Vereine aus den begehrtesten College-Nachwuchsspielern des Landes wählen dürfen. Der Manager der Cleveland Browns spielt mit dem Gedanken einen ziemlich riskanten Deal einzugehen, um den ersten "Pick" zu bekommen. Die Verpflichtung eines vielversprechenden Quaterbacks soll das Team aus einem Tief helfen.
                                          Reitman geht die Sache sehr theoretisch an, es gibt kaum Spielszenen und es geht im Grund auch gar nicht das Spiel Football selber, sondern um die Vorgänge im Management und bei den Sportlichen Leitern. Zudem lernt man einiges über diesen in der NFL unheimlich wichtigen, jährlich mit Spannung erwarteten Tag. Costner ist in seinem Element. Gut, der Mann wird alt. Auch die Beziehung mit Jennifer Garner ist vielleicht nicht immer glaubhaft, wasmehr an ihr liegt. Er spielt grundsolide sein Ding und fühlt sich offensichtlich wohl dabei. Dazu kommen Gesichter, wie Frank Langella, Denis Leary, Terry Crews, Sam Elliot, Rosanna Arquette (die letzten beiden mit sehr kurzen Auftritten). Der film ist ruhig erzählt und schafft es trotzdem in den entscheidenden Momenten die Spannung anzuziehen. Anfangs wird man etwas ins kalte Wasser geworfen. Ich bin bestimmt kein Footballexperte, daher musste ich so manche Begriffe erstmal ordnen. Da ist die Rede vom "First Pick", von "Drafts", "Linebackern", "Runningback" usw., es geht direkt in die Vollen. Aber man gewöhnt sich dran und steigt nach und nach immer mehr in die Vorgänge ein, die im Hintergrund eines jeden NFL Teams stattfinden. Sicherlich hat "Moneyball" ein kleines Bisschen auf diesen Football-Film abgefärbt, aber ganz so kalt und zahlenfixiert geht es hier nicht zu. Der Amerikaner bekommt am Rande schon auch seine Schippe Familiendrama, es ist halt schon durch und durch ein Abfeiern des Sportes und amerikanischer Werte. Schade eigentlich, dass der Film scheinbar relativ unbekannt ist. Reitman hat hier nämlich einen wirklich guten, originellen und hoch unterhaltsamem Streifen abgeliefert, der Fans von Sportfilmen begeistern könnte. Zwar hält sich der Pathos in Grenzen und viel vom Sport selber gibt es auch nicht zu sehen, aber man lernt eine andere Seite kennen und das funktioniert hier ausgezeichnet. Ich fand ihn sowohl sehr unterhaltsam, als auch schwer interessant.
                                          :7.5: - :8: und eine dicke Empfehlung meinerseits.

                                          Hab ich vor einigen Wochen auch gesehen und fand ihn super. Bin aber eh NFL Fan und sauge solche Streifen auf!  :thumb:

                                          Von mir :7.5:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zuletzt...

                                            :dvd:
                                            High Fidality :8:
                                            Feelgood Movie den man sich immer mal wieder ansehen kann. Cusack hier genial, Musik ebenso!

                                            :bd:
                                            Midnight Special :8:
                                            mehr im Thread

                                            :vod:
                                            The Invitation :7.5:
                                            mehr im Thread

                                            :vod:
                                            Stranger Things Season 1 :9:
                                            mehr im Thread

                                            :dvd:
                                            Dance of the Dead :6:
                                            Zuletzt auf dem FFF vor JAHREN gesehen. Er ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

                                            :bd:
                                            Angel-A :8:
                                            mehr im Thread

                                            :dvd:
                                            Butterfly Effect :8:
                                            mehr im Thread
                                            « Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 15:24:52 von Flightcrank »



                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              Independence Day :8:
                                              War nett ihn mal wieder gesehen zu haben. Ich muss sagen er macht zwar noch immer Spaß aber so gute wie früher finde ich ihn nicht mehr. Die Effekte wirken mittlerweile etwas "angestaubt" und die ein oder andere Aktion ist eher peinlich. Aber gut, er war von 20 Jahren ein Sci-Fi Meilenstein und kann sich heute noch immer sehen lassen. Ich mag ihn jedenfalls nach wie vor, muss ihn aber jetzt erst mal lange Zeit nicht mehr sehen.

                                              :kino:
                                              Independence Day 2: Wiederkehr :6.5:
                                              Nicht mal die 7 kann ich geben. Ich muss sagen ich war teilweise etwas gelangweilt, gar genervt. Effekteteschnisch natürlich Hammer. Noch nie gab es ein größeres Raumschiff in einem Sci-Fi Film zu sehen. Aber ganz ehrlich, ich fand den Humor teils einfach nur lahm (gähn), die Figuren wenig sympathisch (das Hauptproblem für mich persönlich) und ein Augenzwinkern konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen. Dann noch die ein oder andere dummdreiste, geradezu peinliche Aktion und er konnte kein Land mehr sehen. Beileibe kein Totalausfall (!) aber einen Knaller stelle ich mir wirklich anders vor, sorry. Die großen Dicken KAWUM-Streifen alla Transformers (ja, okay die waren später noch schlimmer. Ich bin nach Teil 2 ausgestiegen) ziehen bei mir nur noch bedingt. Der Jurassic Park Reeboot hat mir da zum Vergleich schon besser gefallen. Ganz ehrlich, ich war am Ende echt enttäuscht. Schade!