Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Smaugs Einöde ... krass, da kommt noch was nach.  :shock:

    Criminal Minds, Staffel 8 Folge 13 - 16

    Harz IV-TV  :uglylol:
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Evilspeak

      zweischneidiges Schwert, dieses Filmchen. Zum einen baut er ne ganz gut Spannung auf, es gibt ein paar blutige Momente und die Story ist nicht schon eintausend Mal dagewesen.
      Andererseits geht er definitiv zu lange, die Charaktere sind so dermaßen klischeeüberladen, dass es nur so kracht, und es gibt ein paar echte Plotholes, die dem Fass den Boden ausschlagen.
      Klassischer One Timer für mich.
       :5.5:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Pat O`Connor`s  " The Abbotts - Wenn Hass die Liebe tötet "

        Ganz, ganz großes Kino mit Mega-Starbesetzung : Joaquin Phoenix, Jennifer Connelly, Billy Crudup, Liv Tyler, Joanna Going,
        Will Patton & Kathy Baker. Einer der bittersüßesten liebes u.- familiendramen dass ich je sehen durfte, besonders hervorzuheben sind die leistungen von J. Phoenix & Liv Tyler .. man, was haben die beiden mir manch tränen in die Augen getrieben :) Für Fan`s von Südstaatent-Familientragödien wie " Tausend Morgen " o. " Im August in Osage County ".

        10/10


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Django vs. Zombies
          - tja. Auf der einen Seite Amateurfilm mit bisschen Budget. Für Independent nicht schlecht, aber immer noch recht dürftig. Auf der anderen Seite sind die Make-up-FX irgendwie gelungen und machen schon Spaß. Da der Großteil bei Tageslicht spiel, geht oft auch Spannung flöten. Für einmal auf You Tube schauen ist es ok ... aber einen weiteren "Perez" (PredatorWarAlienMassacre ... oder keine Ahnung) muss ich nicht haben.

          Der Versace-Mord
          - mein Gott. Menahem Golan ist hier das Kunststück gelungen einen durchschnittlichen TV-Film voller Klischees abzuliefern. Langweilig gedreht, mit durchschnittlichen Mimen, ist der Film weitab von "Delta Force", "Ninja", "Over The Top" oder anderen Cannon-Reißern. Dafür hat der Film jedoch einen hübschen Retro-Soundtrack von Claudio Simonetti und Franco Nero als Gianni Versace. Fazit: Zwiespältig.

          24 - Staffel 8
          So - angefangen ... und schon nach zwei Folgen für ganz gut befunden, obwohl wir das eine oder andere schon erahnen. Heute abend geht es weiter.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Dragon Age - Dawn of the seeker
            nicht schlecht, auch wenn die Story Schema F ist, kenne aber die Spiele nicht.
            Ist aber erstaunlich brutal ausgefallen.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Chromeskull - Laid to Rest 2 :4: - :5:

              ok, hier scheinbar die nächste Endlos-Serie. Richtig harte Kills machen aber noch lange
              keinen guten Slasher. Das wirkt alles teils sehr undurchdacht, selbstzweckhaft und
              Logik sollte man manchmal bei solchen Filmen wirklich außen vor lassen.
              Das Finale ist dann auch irgendwie in die Länge gezogen.
              Theoretisch hätte man mit der Organisation und dem Reality-Bezug mal in eine andere Richtung gehen
              können (gut ich kenne jetzt Teil 1 nicht), aber man scheint ja eher ein nächstes Jason-Monster kreiieren zu wollen.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Rocky 10/10

                " Bumsen macht die Beine schwach! "

                Rocky II 9/10

                " Boxen kannst du ja, aber du quatscht zuviel "

                Rocky III 8/10

                " Totes Fleisch. "

                Rocky IV 8/10

                " Keine Schmerzen, keine schmerzen. - Keine Schmerzen, keine schmerzen.. "

                Rocky V 4/10

                " Das war eine Handlungsvollmacht Paulie! "

                Rocky Balboa 7/10

                " Stell dir vor, Rocky gegen Dixon in seinen besten Jahren. Hätt' ihn umgebracht. Wäre tot."


                P.S: Bin schon Mega gespannt auf Sylvester Stallones " Creed " :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Mörder Ahoi :d1:
                  Gestern abend im Chat geschaut - der Film ist immer noch supergeil. Ich iiebe die Marples - und der hier ist mein heimlicher Favorit :D


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Die Kammer der toten Kinder 8/10

                    Phantoms 6/10

                    Das war sehr geil gestern, zwei Filme hintereinander, wo ich beide Bücher gelesen habe.  :)
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      gestern - weiter 24 - Staffel 8 ... muss dran bleiben und die Folgen nicht auf die nächsten Wochen verteilen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Kammer der toten Kinder 8/10

                        Phantoms 6/10

                        Das war sehr geil gestern, zwei Filme hintereinander, wo ich beide Bücher gelesen habe.  :)

                        Du hast nur die Wertung vertauscht! :D PHANTOMS is als Buch und Film besser als der andere :D

                        FACK JU GÖTHE :bd: schlagt mich, aber ich fand den ebenso dumm-unterhaltsam wie TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, der ja auch M'Barek und Herfurth am Start hat. Keinerlei Überraschungen, Proll galore und Dschörman Häppi End - aber einfach witzig!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs

                          Du hast nur die Wertung vertauscht! :D PHANTOMS is als Buch und Film besser als der andere :D

                          FACK JU GÖTHE :bd: schlagt mich, aber ich fand den ebenso dumm-unterhaltsam wie TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, der ja auch M'Barek und Herfurth am Start hat. Keinerlei Überraschungen, Proll galore und Dschörman Häppi End - aber einfach witzig!

                          Sach bloß ... so was  :p Ne, ne ... Phantoms war als Buch um Längen besser ... Die Kinderkammer ... da fand ich den Film besser umgesetzt.  :D

                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Uff, hätt ich jetz nicht gedacht. PHANTOMS is als Buch halt ausführlicher und irgendwie "größer" - aber die Kinder fand ich höchstens auf TV-Niveau als Film. Zuviel Gelaber und zu früh aufgelöst
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                               :kino: The amazing spiderman 2 - rise of electro (3D): Hat mir ganz gut gefallen. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, was sich an der ein oder anderen Stelle bemerkbar gemacht, aber nicht gestört hat. Ich fande Spiderman manchmal nur etwas zu albern. Alles in Allem kann ich den Film aber empfehlen.


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                Uff, hätt ich jetz nicht gedacht. PHANTOMS is als Buch halt ausführlicher und irgendwie "größer" - aber die Kinder fand ich höchstens auf TV-Niveau als Film. Zuviel Gelaber und zu früh aufgelöst

                                *räusper* Ich will jetzt nicht ausschließen, dass ich die frühe Auflösung "vernickert" hab.  :redface:
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Thor - The dark kingdom ... fand ich nicht gut  5/10
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Francois Girard`s  " Die Rote Violine "

                                    Sinnlich, betörend und voller Wehmut. " Die rote Violine " ist einer dieser Musterbeispiele warum ich das Filme schauen
                                    so sehr liebe :) Mit Samuel L. Jackson, Greta Scacchi & Jason Flemyng.
                                    Ein echter Geheimtip !

                                    9/10


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Also Leonardo, deine Filmauswahl ist wirklich beeindruckend, vielschichtig und durch alle Jahrzehnte von Spencer Tracy zur Roten Violine.
                                      Da liest man den genreunabhängigen Cineasten bei deinen Reviews raus. Toll  :thumb:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Sherlock Holmes - Serie (Brett) - Folge 1 - Ein Skandal in Böhmen

                                        perfekt als gute Nachtgeschichte. (Julia ist im Sessel eingeschlafen). Perfektes Spiel der beiden Hauptprotagonisten - ironisch, humorvoll und Bretts etwas überzogene, arrogante Darstellung des Detektivs ist köstlich. Das letzte Mal hatte ich die Serie als keiner Panz im TV gesehen (ich glaube ZDF). Mit dem heutigen Wissen um die Figur, ist aber die Serie ein echtes Vergnügen. Auch wenn die Qualität von DVD einfach oft zu viel zeigt (das Makeup von Brett zu Beginn der Folge ist furchtbar). Dennoch - ist der (eigentlich recht unspektakuläre Fall) innerhalb von 51 Minuten flott erzählt. Interessant - die Szene um Holmes Drogensucht wurde aus der deutschen Fassung entfernt. Auf DVD nun mit UT zu bewundern.


                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Gerade auf RTL Nitro "alle unter einem Dach" gesehen, habe die Sitcom in den 90ern ja geliebt und den Charme hat sie immernoch. Nur fällt mir erst jetzt auf wie übertrieben die Charakterdarstellung ist, bezüglich Klischees und vor allem Mimik und Gestik.



                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Also Leonardo, deine Filmauswahl ist wirklich beeindruckend, vielschichtig und durch alle Jahrzehnte von Spencer Tracy zur Roten Violine.
                                            Da liest man den genreunabhängigen Cineasten bei deinen Reviews raus. Toll  :thumb:

                                            Danke lieber convent :) besser hätt` man das nicht beschreiben können, " genre-unabhängiger Cineast ", genau nach diesem Muster schau ich mir in den letzten Jahren die Werke an, ein wenig querbeet!
                                            Die schwarz-weiss ära ist sogar ein kleines hobby von mir geworden..... haaaach wenn die leute doch nur wüssten mit welch genialen Dialogen diese Filme aus den 30er & 40er aufwarten ! !
                                            Wie auch immer, ist echt ein super Film-Forum hier :) Auch wenn meine Geld-Pocke schon des öfteren drunter leiden musste :) :)

                                            Heut abend : Robert Redford`s  " Quiz Show "

                                            50 Millionen schauten zu, aber keiner sah etwas..
                                            Wahre Story über den größten Fernseh-Skandal in der Amerikanischen Geschichte. Mit tollen Darstellern und viel Zeitkolorit.

                                            7/10


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "House of Cards - Season 1" :8:
                                              Sehr gute Polit-Serie mit einem grandiosen Kevin Spacey.
                                              die kommt noch... irgendwann...