Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    John Carter vom Mars  :3:
    Das war ja echter Rotz und eine Verschwendung von Lebenszeit

    Sehr schade, den fand ich überraschend gut, vor allem, weil er abgesehen von den CGI-Effekten so schön 80s-mäßig inszeniert war.

    Dito, für mich tolles und sehr unterhaltsames Popcorn-Entertainment. :)

    Bin da voll bei Gunther. Fand den Film grausam und kann nicht nachvollziehen warum der hier so gut wegkommt (der einzige Grund gewesen ihn mir anzusehen).


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      DIE SCHRECKEN DER MEDUSA seit laaaaangem nicht mehr gesehen gehabt - und der hat ganz schön verloren! Früher fand ich den ziemlich unheimlich, heute wirkt er wie ein Zusammenschnitt diverser Szenen mit Burton, und am Ende dann der große Moment..... der halt nicht mehr schocken kann, weil Vorhersehbar. Es wird ja nie ein Hehl draus gemacht was los ist, und Ventura schlappt halt durch die einzelnen Szenen. :5: geb ich da noch, und heute wäre da SICHER ne FSK 12 drin! Achja, Patrick lebt braucht kein Remake mehr, das war ja schon eins :lol:
      Oh, so schlecht?
      Hab den als total super in Erinnerung, aber mit 12 zieht der vermutlich besser, als heute.
      Eine Zweitsichtung wird es aber trotzdem irgendwann mal geben.


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Whisper - Die Stimme des Bösen

        Ganz nett ....  :7:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Den Schrecken der Medusa fand ich auch immer klasse, war immer Thema auf dem Schulhof...damals in prähistorischen Zeiten.


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            James Mangold`s  " Kate & Leopold "

            Das Comeback des wahren Gentleman stand damals auf den Plakaten :) Und ich muss sagen Hugh Jackman spielt ihn Formvollendet.

            8/10
            « Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 22:54:31 von Leonardo »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Persepolis
              Gut eingeschätzt Ash, der hat mir wirklich gefallen.
              Das Ende kam vielleicht ein bisschen plötzlich, aber ansonsten ein spannend erzählter und visuell genialer, weil sehr kreativer Trickfilm.
              Hat etwas typisch französisches, denn trotz der dramatischen Geschichte, bleibt oft Platz für originellen und auch recht herzlichen Humor.
              Das ist echt ein Geheimtipp! Wer hat den noch gleich verwichtelt? Vielen Dank dafür.
              Akos, Marc und AP könnte der auf jeden Fall gefallen.
               :7.5::8:


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Don Jon" :8:
                Tolles Komödien-Liebes-Drama, das für ein Debüt sehr gelungen ist. Das Ende fand ich übrigens richtig gut.
                die kommt noch... irgendwann...


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  DIE SCHRECKEN DER MEDUSA seit laaaaangem nicht mehr gesehen gehabt - und der hat ganz schön verloren! Früher fand ich den ziemlich unheimlich, heute wirkt er wie ein Zusammenschnitt diverser Szenen mit Burton, und am Ende dann der große Moment..... der halt nicht mehr schocken kann, weil Vorhersehbar. Es wird ja nie ein Hehl draus gemacht was los ist, und Ventura schlappt halt durch die einzelnen Szenen. :5: geb ich da noch, und heute wäre da SICHER ne FSK 12 drin! Achja, Patrick lebt braucht kein Remake mehr, das war ja schon eins :lol:
                  Oh, so schlecht?
                  Hab den als total super in Erinnerung, aber mit 12 zieht der vermutlich besser, als heute.
                  Eine Zweitsichtung wird es aber trotzdem irgendwann mal geben.

                  Sogar meine Frau empfand das so, und die is extrem gruselanfällig ;) wo Sachen wie OMEN, EXORZIST und wie sie alle heißen in Würde gealtert sind, und auch heute noch im alten Glanz erscheinen, da wirkt MEDUSA einfach so garnicht mehr. Achja, PERSEPOLIS war von mir ;)

                  JUSTIFIED Season 3 Folgen 8 und 9 :8: es bleibt spannend, Givens kriegt Probleme
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    "Das ist doch der Moment, wo es auf die Fresse gibt ..."

                    yep - die letzten beiden Folgen "Die Zwei" zur Entspannung ... geile BD-Box - runde Sache!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                       Achja, PERSEPOLIS war von mir ;)


                      Top Wichtel. Den muss ich jetzt nicht in naher Zukunft nochmal sehen, aber gut ist er!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der Letzte Exorzismus: The Next Chapter :vod:  :6: war ok aber längst nicht so fies wie Teil1.



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Jerry Zucker`s  " Ghost - Nachricht von Sam "

                          Töpfern kann ja soo romantisch sein..  Hollywood-Romanze im besten Sinne ; herzzerreissend, traurig, lustig, magisch.
                          Ausgezeichnet mit 2 Oscars ! ! Whoopie Goldberg ist `ne Wucht :)

                          9/10

                          P.s.: Der Auftritt von Vincent Schiavelli ist & bleibt für mich unvergesslich :)
                          « Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 22:48:05 von Leonardo »


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Escape Plan" :7.5:
                            So schlimm ist alternative Synchronstimme von Arnie gar nicht (innert ein zwei Minuten habe ich mich schon daran gewöhnt). Der Film selber ist ein runde Sache: Kurzweilig, ein paar flotte Sprüche, ein bisschen Action, gut gefilmt und einfach nur unterhaltsam.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Der Letzte Exorzismus: The Next Chapter :vod:  :6: war ok aber längst nicht so fies wie Teil1.

                            Uff, ich fand Teil 1 schon ziemlich schwach! Trotzdem wollte ich mir bei Amazon VOD demnächst den Zweiten
                            mal ansehen. Setzt der genau am Ende von Teil Eins an?


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Lasses Crash, ich hab den nach der Hälfte ausgemacht, und MIR gefiel Teil 1 noch richtig gut! Er setzt im Grunde schon an, allerdings dann insgesamt eigentlich garnicht, weils ja lediglich die eine Person ist und FF is auch nix mehr.

                              ZULU :7: mehr im Review
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs



                                FACK JU GÖTHE :bd: schlagt mich, aber ich fand den ebenso dumm-unterhaltsam wie TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, der ja auch M'Barek und Herfurth am Start hat. Keinerlei Überraschungen, Proll galore und Dschörman Häppi End - aber einfach witzig!

                                Fack ju Göthe ... und ich bin bei dir ... war mir zu seicht. Wirklich herzhaft gelacht hab ich nur bei dem Dialog rund um die LSD-Küche  :D Auch die Typen aus der 10 b ... also, bei uns in Mülheim auf der Straße isses anders zugegangen.  :confused:
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :kino:

                                  Godzilla :8: - :8.5:
                                  Gestern in der Vorpremiere gesehen. Hat mir gut gefallen aber es war nicht der erhoffte MEGA-Knaller. Für mich hatte er nicht die geringste Chance gegen Cloverfield und auch Pacific Rim hat mich im Kino definitiv mehr weggebomt. Dennoch knapp dahinter, weil geil fand ich ihn schon! Wird vielen aber nicht gefallen. Ich hör schon die Meckerer... :lol: :D


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Baz Luhrmann`s  " Romeo + Julia "

                                    Zwei Häuser.. entfachen neuen Streit aus altem Hass.. aus unheilvollem Schoß der beiden Feinde entspringt ein Liebespaar.. UNSTERNBEDROHT !!

                                    Ich krieg` schon wieder Gänsehaut :)

                                    10/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Baz Luhrmann`s  " Romeo + Julia "

                                      Zwei Häuser.. entfachen neuen Streit aus altem Hass.. aus unheilvollem Schoß der beiden Feinde entspringt ein Liebespaar.. UNSTERNBEDROHT !!

                                      Ich krieg` schon wieder Gänsehaut :)

                                      10/10
                                      Sehr cool!
                                      Endlich mal jemand, der den auch mag. Ist bei mir jetzt keine 10, aber gut ist er, wenn man sich drauf einlässt.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        :kino:

                                        Godzilla :8: - :8.5:
                                        Gestern in der Vorpremiere gesehen. Hat mir gut gefallen aber es war nicht der erhoffte MEGA-Knaller. Für mich hatte er nicht die geringste Chance gegen Cloverfield und auch Pacific Rim hat mich im Kino definitiv mehr weggebomt. Dennoch knapp dahinter, weil geil fand ich ihn schon! Wird vielen aber nicht gefallen. Ich hör schon die Meckerer... :lol: :D
                                        Warum meckern? Wie siehts mit Pathos aus? Hält sich in Grenzen, oder?
                                        Bin echt gespannt, nächste Woche ist angepeilt.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Godzilla" :9:
                                          Im Vergleich zu fast allen anderen Bombast-Kinofilmen ist "Godzilla" ein Meisterwerk: Der Film fängt behutsam und spannend an, nimmt immer mehr an Fahrt auf und gipfelt in einem gigantischen Finale, das gigantisch rummst. Es gibt keine nervenden Charaktere, keine blöden Gags, keine unnötigen Oneliner. Zudem spielt das Militär zwar eine zentrale Rolle, bleibt aber immer angenehm unaufdringlich und (soweit das Szenario es zulässt) auch glaubwürdig. Der Film übt Kritik an Atomkraft, Gesellschaft und an der Arroganz der Menschen. Der ganze Film ist durchzogen von einer unheilvollen Atmosphäre, die perfekt durch die düsteren Bilder und den perfektem Sounddesign unterstrichen werden. Gareth Edwards hat es verstanden, einen ernsten und düsteren Blockbuster für Erwachsene zu inszenieren und hat den wohl besten Monsterfilm der letzten paar Jahre geschaffen.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Die Tage etwas 24 weiter ... bin bereits auf Disc 3. Einiges kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich denke die achte Staffel steigert sich noch ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Edit Max Cherry ; du musst verzeihen, JEDER Film mit Leonardo DiCaprio ist praktisch ein 10er für mich :)

                                              Heute Abend : Steve Miner`s  " Forever Young "

                                              Mel Gibson in seinem vielleicht grössten Liebesfilm :) Mit einem Hauch Fantasy-Touch & wunderschönem Score.

                                              8/10


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Ich kann dir wieder mal nur zustimmen Leonardo, der ist klasse und ein Tearjerker allererster Kajüte.