Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Fright Night (Remake)
    Der war über weite Strecken ganz gut, hätte ich gar nicht erwartet.
    Irgendwann wird es sprüchetechnisch ein bisschen zu albern und die CGI-Effekte wirken schwer überholt und hier und da auch unpassend/ Überflüssig.
    Die Besetzung war ok, nur Peter Vincent war naja... ich versuch es nicht mit dem Original zu vergleichen. Die Anspielungen an dieses, inklusive Kurzauftritt von Chris Sarandon (yeah! ich habs gefeiert), sind witzig, und doch unterscheidet sich die Geschichte an vielen Stellen.
    Ich fand ihn schon ok, kein Vergleich mit der großartigen Vorlage, aber unterhaltsam ist er.
    :6.5:
    « Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 23:00:17 von Max_Cherry »



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die Spaziergängerin von Sans-Souci

      ... Herr, bewahre uns vor Filmen aus Frankreich. Der letzte Film mit Romy Schneider ist unausgegoren und furchtbar langweilig. Zunächst erwartet man eine spannende Mischung aus Gerichtsthriller und Kriegsdrama. Leider dümpeln die Erinnerungen des Max Baumstein vor sich hin, so dass man nie auf den Punkt kommt. Der Hintegrund um den bösen Nazi (der recht wenig auftritt) und die Motivation des Mordes erschließt sich am Ende des Films nicht. Es bleibt ein deprimierender Film, der den Zuschauer ratlos zurücklässt.

      Die Mumie -

      das Original mit Karloff. Grandios ... viele Elemente wurden für das Hollywood-Remake einfach nur aufgemotzt, aber eigentlich ist es die gleiche Geschichte. Egal, Karloff ist eine echte Nummer, wie er mit seinem steifen Gang durch die Kulissen tappst - schon das ist Kult. Zu recht ein Klassiker, der sich etwas von den anderen Grusel-Filmen der Universal-Ära unterscheidet. Mehr Abenteuer als Grusel ... aber schön atmosphärisch. Spitze!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Insidious
        Ne, der war eher nix. Die erste Hälfte ging noch und war stellenweise wenigstens etwas gruselig, teils aber auch schon langatmig. Die zweite Hälfte war dann nur noch so übertrieben und over the top, dass für mich jegliche Spannung weg war. Lohnt sich nicht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          David Tennant als Peter Vincent rockt allet wech! :D :D
          Woher kennt man den?
          Also ich fand den teilweise ganz witzig, aber kein Ersatz für McDowell





          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Doghouse
              Diesmal hat mich das Ende etwas gestört, daher minimal verloren.
              :7:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                John McTiernan`s " Stirb Langsam - Jetzt erst recht "


                "Da wo viel Verkehr durchgeht, ein Bömbchen in die Lüfte geht"


                10/10


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  The Art of the Steal :7.5:
                  Klasse Heist-/Gauner-Komödie mit sehr coolem
                  (click to show/hide)
                  !
                  Und hey, ENDLICH mal wieder mein Lieblingsdarsteller Kurt Russell in einer Hauptrolle! :thumb:

                  :dvd:
                  The Last Kiss :8.5:
                  Nach wie vor ein überragender Film für mich! :arrow:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    :bd:
                    The Art of the Steal :7.5:
                    Klasse Heist-/Gauner-Komödie mit sehr coolem
                    (click to show/hide)
                    !
                    Und hey, ENDLICH mal wieder mein Lieblingsdarsteller Kurt Russell in einer Hauptrolle! :thumb:

                    Oh geil, der ist raus.
                    Interessiert mich brennend.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Jetzt: Mike Nichols` " Wer hat Angst vor Virginia Woolf? " (1966) s/w auf Vhs

                      Eine regelrechte Dialog-Maschine, deren jede einzelne Silbe wie ein messerscharfer Dolch daherkommt.
                      Der beste Film mit Liz Taylor & Richard Burton.

                      9/10


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Transformers 4

                        Beides wird auf die Spitze getrieben, Transformerporno ohne Ende in fettem 3D und
                        Strunzdummes Gebabble, infantiler Humor und unterirdische Handlungssprünge

                        Bleibt ein visueller Overkill  :7.5:


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          The Purge: Anarchy :6:
                          Kann man sich angucken, muß man aber nicht. Teilweise wirklich eine beklemmende und gute Atmosphäre.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            A-Team -

                            Folgen aus Staffel Vier. Die hatte ich mir für wenig Geld geklickt, weil wir die Culture Club-Folge sehen wollten. Sofort war die Nostalgie wieder da: dumme Sprüche, hanebüchene Storys und total übertriebene Action/Explosionen. Herrlich - natürlich steigen alle nach den Stunts aus ihren Autos aus. Die Serie war echt zum Schießen. Gestern Abend noch eine weitere Folge - ähnlich gelagert. Aber nach der ersten Minute weiß man wieder, warum man die Serie als Kind geliebt hat ... und es funktioniert heute genauso gut.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                               :dvd:
                              Stephen King's The Shining (Mini-Serie)
                              Dichter am Buch und schlüssiger. Visuell ist Kubricks Adaption aber ein ganz anderes Kaliber.

                               :dvd:
                              Christine
                              Als Carpenter und als King-Adaption solide. Mag ich.

                               :dvd:
                              Stephen King's Schlafwandler
                              Spaßig und ausiovisuell sehr gut gelungen.

                               :vod:
                              The After
                              Pilot-Episode zu einer (hoffentlich) kommenden Serie von Chris Carter. Vielversprechend.

                               :vod:
                              Safe
                              Besser als erwartet. kein Meisterwerk, aber teils fast schon angenehm altmodisch.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                               :vod:
                              The After
                              Pilot-Episode zu einer (hoffentlich) kommenden Serie von Chris Carter. Vielversprechend.


                              Ist die auf deutsch oder nur im O-Ton verfügbar?


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                 :vod:
                                The After
                                Pilot-Episode zu einer (hoffentlich) kommenden Serie von Chris Carter. Vielversprechend.


                                Ist die auf deutsch oder nur im O-Ton verfügbar?

                                Liegt dort im O-Ton mit dt. Subs vor.



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Lewis Milestone`s  " Meuterei auf der Bounty " {1962}

                                  So realistisch & atmosphärisch dicht, das man denkt dass man mit an Bord ist.
                                  Umso länger die Fahrt dauert, desto schlimmer werden die Qualen. Im vergleich zur " Meuterei.." von 1938 ist diese Verfilmung epischer und mit wuchtigeren Bildern, aber trotzdem mag ich das original lieber. Charles Laughton als Capt. Bligh ist einfach
                                  nicht zu toppen.. bei der Rolle des Fletcher Christian könnte ich keine Wahl treffen zwischen Clark Gable &
                                  Marlon Brando`s Darstellung, denn beide sind famos.

                                  9/10
                                  « Letzte Änderung: 27. Juli 2014, 17:18:48 von Leonardo »


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                     :kino: Monsieur Claude und seine Töchter: Allzu vorhersehbare Kömodie, die - sofern man sich darauf einlässt-, recht kurzweilig ist und den ein oder anderen guten Gag bringt.