Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    The Goonies
    Gestern endlich mal eine meiner gravierendsten Bildungslücken geschlossen und diesen wunderbaren Film zum ersten Mal gesehen. Ich bin begeistert. :d1:

    Damit hast du jetzt einiges wieder ausgebügelt, mein Freund...  :D


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      The Goonies
      Gestern endlich mal eine meiner gravierendsten Bildungslücken geschlossen und diesen wunderbaren Film zum ersten Mal gesehen. Ich bin begeistert. :d1:

      Damit hast du jetzt einiges wieder ausgebügelt, mein Freund...  :D

      Super! Das freut mich sehr dass er funktioniert hat. Der Film hat es einfach verdient geliebt zu werden.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Iron Man 3
        Der ist ok, vielleicht sogar wieder etwas besser, als der Vorgänger.
        :6.5:


        Bubba Ho-Tep
        Klasse, wie immer.
        :8:


        Noah (Russel Crowe)
        Ich habe den Film an Bord einer A-380 mit entsprechend modernen Displays gesehen. Das zählt doch auch, oder?  :roll:

        Jedenfalls gefiel mir Noah gut. Eine unterhaltsame Darstellung des Mythos Arche Noah und gewissen Engeln. Keine religiöse Aufmachung, sondern in eine ansehnliche Fantasy Geschichte verpackt, direkt und interessant erzählt. Der Film hat zudem eine finstere Note.  Russel Crowe spielt sehr überzeugend, wie auch sein Gegenspieler und der Rest des wirklich tollen Casts.

        Ich fands ordentlich.   :7:
        « Letzte Änderung: 10. August 2014, 01:06:56 von scaramanga »


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hannibal (die Serie 2013 mit Mads Mik.) Bin erst bei Disk 3 (von 4) und schau mir die grad mit ner guten Freundin an. Sehr düster, morbid, bizarr und einem glänzenden Mads Mikkelsen. Sehr zu empfehlen, diese Psycho-Thriller Serie. Wer Dexter mag, könnte auch hier glücklich werden....  :8.5:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "True Detective" :10:
            Wahninns-Serie mit zwei Top-Schauspielern und unglaublich intensiv inszeniert.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              RAKE Folge 1-3 :7: Anwaltsserie mit Humor und einem gut aufgelegten Greg Kinnear. Bleib ich mal dran!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hellfjord 1. Staffel (7 Folgen, a 30 min.) :7.5:
                Skandinavischer Krimi in schräger Verpackung, die an Twin Peaks erinnert.
                Hätte gerne länger sein dürfen. Die deutsche Synchro ist Gewöhnungssache.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Cool, kommt sogleich auf el Liste! Das hatte ich schonmal im Auge
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Brennt bissel, aber jetz gehts wieder - ich tast mich langsam ran diesmal!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Dr. Who ReRun:

                    Season 4 - Doppelfolge "Tödliche Stille" und "Wald der Toten" - ganz ganz große Unterhaltung.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ein ausgekochtes Schlitzohr
                      Ach was liebe ich diesen Film :)
                      Coole Karren, massig Sprüche, Figuren für die Ewigkeit (Bandit, Bewford T Justice, Schneemann, Gottfried :) )
                      Gut 90 Minuten top Unterhaltung. Die BD hat ganz ordentliches Bild, nichts besonderes, aber u.a. wegen des jetzt richtig(er)en Bildformates (16:9) um Welten besser, als die DVD in der miesen 3er-Box.
                      :8:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ein ausgekochtes Schlitzohr
                      Ach was liebe ich diesen Film :)
                      Coole Karren, massig Sprüche, Figuren für die Ewigkeit (Bandit, Bewford T Justice, Schneemann, Gottfried :) )
                      Gut 90 Minuten top Unterhaltung. Die BD hat ganz ordentliches Bild, nichts besonderes, aber u.a. wegen des jetzt richtig(er)en Bildformates (16:9) um Welten besser, als die DVD in der miesen 3er-Box.
                      :8:


                      Die DVD in der Box hat doch auch ne Neu-Synchro, war das nicht so ?


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ein ausgekochtes Schlitzohr
                        Ach was liebe ich diesen Film :)
                        Coole Karren, massig Sprüche, Figuren für die Ewigkeit (Bandit, Bewford T Justice, Schneemann, Gottfried :) )
                        Gut 90 Minuten top Unterhaltung. Die BD hat ganz ordentliches Bild, nichts besonderes, aber u.a. wegen des jetzt richtig(er)en Bildformates (16:9) um Welten besser, als die DVD in der miesen 3er-Box.
                        :8:


                        Die DVD in der Box hat doch auch ne Neu-Synchro, war das nicht so ?
                        Ich glaube der erste ist in falschem 4:3 und der zweite hat ne miese Neusynchro, der dritte ist schwach, daher super miese Box


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Hansel & Gretel  :8:  Man scheißt hier auf mittelalterliche Waffen oder Fantasiewaffen, die es zumindest theoretisch hätte geben können aber das bringt Schwung im den Film.

                          The Last Stand :9: Hier gibt's eigentlich nichts zu bemängeln. Arni geht geht schießfreudig ab wie in den 80s/90s, hart und gerecht!



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Control- Du darfst nicht töten (2004 mit Willem Dafoe, Ray Liotta,Michelle Rodríguez- Thriller-Drama) einer meiner Lieblingsfilme mit Ray!  :8.5:
                            « Letzte Änderung: 11. August 2014, 23:59:07 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              WERS GLAUBT WIRD SELIG :8: und ich schreib noch was dazu :D

                              SPECIAL ID mit Donnie Yen :7: kein High End Produkt, aber es gibt ordentlich Fresse dick, und insgesamt is der gut! Egal was manche im Netz zu eiern meinen... was da ab 16 durchging wurde früher gekürzt und indiziert!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Need for Speed  :2:

                                Klar man könnte jetzt sagen es sind gute Schauspieler an Bord (Aaron Paul, Michael Keaton, Imogen Poots) und ja die Kameraarbeit ist solide, die Synchro ist gut und das alles ist auch irgendwie stimmig zum Spiel.
                                Aber: das alles erwarte ich von einer Hollywoodproduktion einfach, sowas sind vielleicht für kleinere Filme gute Kriterien, nicht aber für eine Major-Studio-Produktion.
                                Was mit Battleship angefangen hat, wird mit Need for Speed fortgesetzt. Wie das wohl lief bei der Drehbuchplanung?
                                "Lass uns mal Need for Speed verfilmen?"
                                "Warum?"
                                "Naja...das funktioniert doch als Spiel...und Autos gehen immer."
                                "Aber ist das dann nicht dasselbe wie Fast and the Furious?"
                                "Ne...wir erzählen einfach gar keine Geschichte, nehmen langweiligere Autos, blasen das Ganze auf über 2 Stunden auf und streichen den Humor."
                                "Klingt logisch"

                                Ich hab mich lange nicht mehr so geärgert über einen Film und ich mag alle F&F-Teile. Ich spiele auch gerne NFS, wobei sich die Teile da auch immer weniger voneinander unterscheiden, Autorennen bleibt halt Autorennen, meistens war zumindest der Soundtrack geil.

                                Ich erwarte storymäßig ja kein Meisterwerk, aber man fragt sich im Film einfach dauernd "warum fahren die jetzt? und wohin? und wer überhaupt?". Es gibt keine Geschichte die erzählt wird, die Schauspieler, allen vorran Aaron Paul, sind total unterfordert und auch die Autos sind unglaublich langweilig in Szene gesetzt. Die Stunts hat man auch in der F&F-Reihe schon zigmal besser gesehen.

                                Dazu kommt dann noch, dass es scheinbar "lustig" ist, wenn Passanten überfahren bzw. verletzt werden. Dass in Actionfilmen nicht zimperlich mit sowas umgegangen wird ist ja okay, aber dass sich die Protagonisten darüber noch amüsieren...ich weiß ja nicht...vielleicht seh ich das auch alles zu moralisch.

                                Merke gerade das wäre fast was für den "Bash-Tread" gewesen...egal hier passt's auch rein  :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Time Crimes
                                  Der hat mich ein kleines bisschen enttäuscht. Waren von dem nicht damals nach den FFFN alle so begeistert? Fand ihn weder besonders spannend noch großartig innovativ.

                                  Chicken Run
                                  Naja, durchschnittliche Animation eben, keine Überraschung.

                                  The Woman in Black
                                  Ganz OK, aber auch nicht der erhoffte Überknaller. Ein Grusler der eher ruhigeren Töne.

                                  Black Box - erste (bisher einzige) Season angefangen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Time Crimes
                                    Der hat mich ein kleines bisschen enttäuscht. Waren von dem nicht damals nach den FFFN alle so begeistert? Fand ihn weder besonders spannend noch großartig innovativ.
                                    Hab ich auch so gesehen.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Hellfjord Folgen 1-3

                                    Shameless, Season IV, Folge 9
                                    (click to show/hide)

                                    Suburgatory Season III Folgen 8 und 9
                                    « Letzte Änderung: 12. August 2014, 15:43:01 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      :/ schade, oute mich mal als einer der grossen Supporter von Time Crimes.
                                      Ich glaube das war auch einfach so eine Mega Überraschung. Es war so eine Art Running Gag, dass keiner so recht Bock auf den hatte wegen des komischen pinken Kostüms auf dem Poster (das sich dann ja als etwas irreführend heraus gestellt hat).

                                      Zudem wusste halt auch keiner auch nur ansatzweise um was es ging, weshalb die Story plus Entwicklung dann einfach eine riesige Überraschung waren.

                                      Mochte ihn auch noch bei der Zweitsichtung sehr.


                                      007: Der Hauch des Todes

                                      In meinen Augen immer noch der beste Bond Film. Wenn auch nur mit kleinem Abstand.
                                      Hier hat 007 einen Aston Martin mit Durchschlag der die Bezeichnung Dienstwagen verdient. Die Story ist interessant und die Action an ein paar Stellen ein bisschen, naja wie soll ich sagen...überzeichnet, z.B die Eisschneid Szene, aber ansonsten gutes altes Filmhandwerk mit viel Herzblut inszeniert. Die Drehorte sind auch gut ausgewählt. Zudem ist der dem Titellied nachempfundene Score ein Hochgenuss und sehr fördernd für die Stimmung im Film, Hut ab vor John Barry!
                                      Eigentlich der letzte Bond Film seiner Art vor dem digitalen Specialeffects Zeitalter.
                                      Die clevere Regie und Schnitt Technik von John Glen ist nahezu perfekt. Timothy Dalton macht seine Sache sehr gut, bleibt seriös und doch ist eine gewisse Arroganz vorhanden. Ebenso die Bösewichte und deren Handlanger sind Top besetzt.

                                      Kann ich immer wieder mal kucken, keine Frage der Film ist einfach geil gemacht  :thumb: :thumb: :thumb:
                                      « Letzte Änderung: 13. August 2014, 06:36:55 von scaramanga »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Brügge sehen und sterben
                                        Hat minmal verloren, ist aber immer noch ziemlich gut.
                                        :7: