Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Ben Younger`s " Ri$iko - Der schnelle Weg zum Reichtum "

    Nach Wolf of Wall Street hat ich mich nach anderen Broker-Filmen umgeschaut & hab´ diesen netten kleinen Streifen gefunden. Im Gegensatz zu Scorsese`s Darstellung wirkt der natürlich wie ein Disney-Streifen aber hier steht auch nicht der Exzess im Vordergrund sondern das Geschäft ums schnelle Geld. Mit (damaligem) Jungdarstellern Giovanni Ribisi, Ben Affleck, Nicky Katt, Vin Diesel & Scott Caan.

    7/10 Vorzugs-Aktien


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Rubber
      Einfach nur ein herrlicher Film über die Sinnlosigkeit. Fantastisch. :d2:

      The Shield
      Durch, siebte Staffel beendet. Am Ende wird es wirklich wieder hart. Im Schnitt bleibt eine sehr gute Serie.
      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 11:57:40 von Bloodsurfer »


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Soul Kitchen: Ohne Zweifel einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre. Seine Qualität zeigt sich gerade auch im Kontrast zu dem Müll, den Schweiger und Schweighöfer produzieren.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Rubber
          Einfach nur ein herrlicher Film über die Sinnlosigkeit. Fantastisch. :d4:
          Wenn der Daumen Absicht ist: :D

          Hast Du "Wrong" schon gesehen?
          Den fand ich ja noch ne ganze Ecke besser.
          « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 00:44:01 von Max_Cherry »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Crazy Eights
            leider nur Durchschnitt. Setting ist zwar ok, aber irgendwie werd ich aus der Handlung nicht schlau
            (hab den im OT gesehen). Die "Splats" passieren auch nur im off.

            Irgendwie ein bißchen schade.


            Der läuft grad. Bin aber kurz eingeschlafen, musste aufs Klo und habe furchtbare Bilder von Leuten in Sandalen auf Gesichtsbuch gesehen.
            Ich steh tierisch auf Dina Meyer und mag Traci Lords (auch wenn Sie nie an Ihre Erfolge aus der Teenager Zeit anknüpfen konnte :D) - aber das alles ändert nix daran, das der Fim wirr ist. Klassicher One-Timer. Schade.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Guardians of the Galaxy" :10:
              Wenn der erste "Star Wars"-Film erst heute gedreht worden wäre, hätte dieser genau wie "GotG" ausgesehen. Unglaublich detailiert, tolle Atmosphäre, geniales Creature-Design, tolle Weltraum-Szenen und -Schlachten, coole Charaktere, sehr passende Schauspieler, musikalisch absolut top und Effekte vom Feinsten. Bisher bester Marvel-Film überhaupt!
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Ich geb´mir jetzt  Corelli`s Mandoline , passt zum wunderbarem Wetter & ist gleichzeitig der Auftakt einer kl. Film-Session heute
                « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 10:27:44 von Leonardo »


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Rubber
                  Einfach nur ein herrlicher Film über die Sinnlosigkeit. Fantastisch. :d4:
                  Wenn der Daumen Absicht ist: :D

                  Hast Du "Wrong" schon gesehen?
                  Den fand ich ja noch ne ganze Ecke besser.

                  Der Daumen war natürlich falsch, sollte in die Gegenrichtung gehen. :D Hab's korrigiert.

                  Und nein, Wrong kenne ich noch nicht. Rubber war mein erster Film von Mr Oizo, aber den anderen werde ich mir mit Sicherheit auch noch anschauen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Rubber
                    Einfach nur ein herrlicher Film über die Sinnlosigkeit. Fantastisch. :d4:
                    Wenn der Daumen Absicht ist: :D

                    Hast Du "Wrong" schon gesehen?
                    Den fand ich ja noch ne ganze Ecke besser.

                    Der Daumen war natürlich falsch, sollte in die Gegenrichtung gehen. :D Hab's korrigiert.

                    Und nein, Wrong kenne ich noch nicht. Rubber war mein erster Film von Mr Oizo, aber den anderen werde ich mir mit Sicherheit auch noch anschauen.
                    Ach schade, der Daumen passt so schön zum Text :D
                    Ok, er passt besser zu "Wrong" :)
                    Du siehst dann, was ich meine.
                    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 12:14:40 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Police Academy 4
                      Der ist besser, als sein Ruf. Ich finde den auf jeden Fall noch recht lustig.
                      Ich denke, die Box ist bei mir in guten Händen.
                      Teil 5 haue ich gleich rein.
                      :6.5:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Ich kann die positiven Bewertungen für Rubber immer noch kein Stück nachvollziehen.

                        Klärt mich mal auf, hab ich da was verpasst im Film?


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich kann die positiven Bewertungen für Rubber immer noch kein Stück nachvollziehen.

                          Klärt mich mal auf, hab ich da was verpasst im Film?
                          Ich auch nicht ;)
                          Ich fand den schwer durchschnittlich, "Wrong" fand ich viel besser.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich kann's nicht exakt beschreiben, mich hat einfach die surreale Stimmung von Anfang an voll gepackt. Hat sogar schon fast etwas lyncheskes.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Police Academy 5
                              Wenn ich so überlege, was es für Schrottfilme gibt, ist auch der 5. Teil noch unterhaltsam.
                              Ich mag die Truppe einfach, auch wenn einige ausgetauscht wurden. Die Gags werden von Teil zu Teil flacher und vorallem auch seltener.
                              Und trotzdem kann ich mir die Filme noch gut ansehen. Hier und da nette Synchro-Witzchen und über Harris kann ich bestimmt auch noch in den folgenden 2 Streifen lachen. Hier macht zudem die Florida-Urlaubstimmung und der naiv-unterhaltsame 80s-Soundtrack spaß.
                              Schwächer als der vierte, aber immernoch ganz spaßig.
                              :6:


                              Edit:
                              Teil 6 ist bisher ziemich blöd und langweilig.
                              Ich glaub, ich brech erstmal ab nach gut 30 Minuten.
                              « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 15:26:13 von Max_Cherry »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich kann die positiven Bewertungen für Rubber immer noch kein Stück nachvollziehen.

                                Klärt mich mal auf, hab ich da was verpasst im Film?

                                Nö, gibt nur unterschiedliche Geschmäcker.


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Film Nr. 2 geht`s für mich jetzt weiter mit  Das zauberhafte Land  :love:

                                  Hier gibts nur eine Wertung : 10/10  Zweifelsohne einer der besten aller Zeiten.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    @ Stephan
                                    Ich mochte die schon immer bis Teil 5, dann wird's oberpeinlich.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      @ Stephan
                                      Ich mochte die schon immer bis Teil 5, dann wird's oberpeinlich.
                                      Dann passt es ja, scheint bei mir auch so zu sein.
                                      Ich glaube, den sechsten kannte ich noch gar nicht.


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        der sechste ist inzwischen mein Lieblingsteil :redface:  Find den mit Abstand am lustigsten seit Teil 2 ! Die Wilson Heights Gang rockt..  :d1:

                                        @ Film Nr. 3 : Jonathan Glazer`s  Birth  mit Nicole Kidman

                                        Kunstvoll verschachteltes Mystery-Drama um Re-Inkarnation mit ein paar gewagten Szenen.

                                        7/10
                                        « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 18:51:03 von Leonardo »


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Film Nr. 4 für heute:  "Fluch der Karibik 2"   Der grösste Piratenspass aller Zeiten! 

                                            Befreit den Kraken  :thumb:


                                          9/10
                                          « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 19:41:50 von Leonardo »


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Meinst du den alten Oz Streifen - Somewhere over the rainbow....
                                            Ich find den auch genialst.....wie oberpeinlich.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Im Flieger

                                              Godzilla :7.5:
                                              Erfrischend anders, da Godzilla nicht wirklich der Boesewicht war. Kann ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehen, warum jeder immer behauptet der waere so Dramalastig? What? Er dreht sich halt um eine Familie die durch das Chaos fluechtet, aber von Familiendrama kann ja wirklich nicht die Rede sein. Interessant zu lesen, dass es der Regisseur von Monsters war, den ich ja super fand (wusste ich nicht)


                                              Moneyball :7.5:
                                              Sport-Business Film und daher automatisch super. Nur an Brad Pitt's Schauspiel habe ich mich langsam etwas satt gesehen. Immer die gleiche Leier. Philipp Seymour Hoffman war allerdings grossartig und die Story packen.



                                              Maleficent :6.5:
                                              Schoenes Maerchen, das etwas an den leider stellenweise billig wirkenden Effekten krankt.



                                              Das finstere Tal :8:
                                              Wie schon geschrieben ein Hammer Western. Blutig, brutal, wortkarg, atemberaubende Landschaften eingefangen mit einer Hollywoodreifen Kamera, langsam erzaehlt und hervorragend geschauspielert mit einem wuchtigen abwechslungsreichen Soundtrack. An den oesterreichischen Akzent gewoehnt man sich schnell (habe mit englischen UT gesehen, was hilfreich war :lol: ), aber ohne ihn waere ich nicht einmal auf die Idee gekommen, dass das eine dt/at Produktion ist, so gut sah das aus.



                                              Transcendence :6:
                                              Hm, na ja. Johnny Depp hatte auch schon bessere Rollen. Will gross sein, wirkt aber letztendlich wegen der sehr begrenzten locations eigentlich wie ein nobles B-Movie. Hat mich wenig ueberzeugt.



                                              Bad Neighbbors :7:
                                              Sympathischer Film mit einem gewohnten Seth Rogen. Bietet durchaus einiges an Identifikationspotential.
                                              « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 19:44:24 von EvilEd84 »


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Meinst du den alten Oz Streifen - Somewhere over the rainbow....
                                                Ich find den auch genialst.....wie oberpeinlich.

                                                Ich bin halt´ verliebt in Dorothy aus Kansas  :love: Folge dem gelben Steinweg


                                                Ernsthaft, dass ist einer von diesen Filmen die von den Illuminaten, wie ich sie schon mal erwähnte, in Auftrag gegeben worden sein muss, wie Vom winde verweht !! Das sind so Werke wie Beethovens 9. / Mozarts Zauberflöte, diese Filme sind einfach  Z e i t l o s  !!

                                                Sie können 100, 200 Jahre alt werden, spielt keine Rolle, sie können nicht altern, sie waren wegweisend !!
                                                « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 20:11:33 von Leonardo »


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show only replies by Leo
                                                    Zum Abschluss des Tages noch einen saftigen Thriller : Joel Schuhmacher`s  " 8MM "

                                                    9/10 Dino Velvet`s