Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :kino:
    Gone Girl :8.5: - :9:
    Fincher did it again. Am ehesten ist Gone Girl von der Spannungskurve mit Zodiac vergleichbar und alleine schon wegen der langen Laufzeit von 148min wird ihn nicht jeder moegen. Vielleicht wurde das Thema Twist in den Medien ueberverkauft, denn ich fand es eigentlich "relativ" vorhersehbar was passieren wird. Seasoned Cineasts werden das dem Film vllt vorhalten. Und dennoch bin ich masslos begeistert, denn es geht nicht darum einen Twist zu konstruieren und gar mehrere aneinander zu ketten, sondern die Spannung dazwischen aufzubauen und fuer eine solche lange Zeit aufrecht zu erhalten. Und das schafft Gone Girl mit ueberraschend viel ... Witz! Der Film ist fast durchgehend bitterboese und einfach unglaublich fesselnd (vermutlich das bessere Wort im Gegensatz zu klassisch "spannend").
    Ben Affleck und Rosamunde Pike spielen das kaputte Ehepaar ausgezeichnet, nur Neil Patrick Harris kann man einfach nicht wirklich ernst nehmen dank seiner Barney Stinston Rolle in HIMYM.
    Fuer mich ein grossartiger Film der letztendlich auch sehr, sehr gewagt ist, wenn man es sich genau ansieht. Ich sehe schon
    (click to show/hide)
    Und das in einem Film (bzw. Buch) so klar zu thematisieren finde ich in einer politisch korrekten Welt mehr als mutig und der wahre Grund warum ich auf :9: aufrunden moechte!


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Second Coming
      Independent-Mischung aus Mysterie, Drama und Thriller
      mit überraschendem aber letztendlich konsequentem Ende.
      Zieht sich zwar etwas, aber ganz ok.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Confession of Pain :d2:
        Toll inszeniert und gespielt, spannend und auch wendungsreich inszeniert - aber für mich leider nur ein One-Timer.

        Castle
        Bin nu bei Season 4 - Episode 10.
        Nach wie vor gut - aber Season 3 endet ja wirklich bombastisch. Da ist es schon schade, das Sie das bisher null wieder aufgegriffen haben.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Blackmail -

          Hitchcocks erster Tonfilm ist grandios (demnächst müsste ich auch mal die Stummfilmfassung antesten). Das "ursprünglich" geplante Ende des Meisters hätte ich auch besser gefunden, aber Schauspiel und Lichteinsatz sind für einen Film der zwanziger Jahre sehr gelungen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Blackmail -

            Hitchcocks erster Tonfilm ist grandios (demnächst müsste ich auch mal die Stummfilmfassung antesten). Das "ursprünglich" geplante Ende des Meisters hätte ich auch besser gefunden, aber Schauspiel und Lichteinsatz sind für einen Film der zwanziger Jahre sehr gelungen.
            Ja, den finde ich auch stark. Auch die DVD ist super mit den beiden Fassungen und ich glaub auch ordentlich Bonusmaterial.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Edit:
              Teil 6 ist bisher ziemich blöd und langweilig.
              Ich glaub, ich brech erstmal ab nach gut 30 Minuten.
              Police Academy 6
              Zum Ende wurde er dann noch etwas besser, aber unterm Strich bleibt es für mich der bisher schwächste (Mission Moskau folgt noch, den hab ich, wenn ich ihn mal gesehen habe, verdrängt). Die Bande ist ganz witzig, besonders die Szene mit der Zigarre , dem Geschenk für gute Zusammenarbeit, war gut, aber ansonsten plätschert der Film über weite Strecken mit überwiegend doofen Witzen vor sich hin.
              :4: - :5:


              Gestern noch:

              Police Academy 2
              Den hatte ich besser in Erinnerung, ich glaube sogar, dass Teil 3 und vielleicht sogar 4 bei mir besser funktionieren.
              Früher ganz klar der zweitbeste der Reihe, gestern fehlte mir irgendwas. Dennoch ist er ok, Z ist witzig und Mauser war ein guter Harris-Ersatz, kann ihm aber letztendlich nicht das Wasser reichen. Wirklich gefhelt hat Leslie Easterbrook, Callahan fand ich immer super :)
              :6:



              Stromberg - Der Film
              Puh, den bewerte ich mit gemischten Gefühlen :)
              Einerseits hat er mich gut unterhalten, alleine die Szenen, in denen Bernd mal wieder die Rampensau rauslässt und die Firmenfeier rockt, waren schon sehr witzig. Hier und da gings auch gut unter die Gürtellinie, aber letztendlich stört mich ein bisschen, dass Stromberg selber hier viel zu gut wegkommt. Am Ende ist er schon irgendwo der große Held und das ist bei dieser Figur einfach schwierig. Ein Bernd Stromberg muss eigentlich immer scheitern, weil er eine überspitze Darstellung eines menschlichen Arschlochs ist, mal ganz abgesehen vom Humor, den er ausstrahlt. Andererseits könnte man das ganze auch als Gesellschaftskritik verstehen. Er passt als Unterhaltungskasper halt wunderbar in das kaputte System, hier der Capitol-Struktur. Naja, der Streifen hätte nicht über 2 Stunden laufen müssen, ansonsten hat er phasenweise schon Spaß gemacht. Nochmal gucken, muss ich den aber so schnell nicht. Leute, die die Serie schon nicht mocheten, können einen große Bogen um den Film machen. Fans kommen hier auf ihre Kosten.
              Eine Punkte-Bewertung spar ich mir in diesem Fall mal. 
              « Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 10:05:59 von Max_Cherry »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Jetzt: Nathan Juran`s  " Das goldene Schwert " {1954}

                Prototyp eines Abenteuer`s aus 1001 !! Farbenfroh, leidenschaftlich, klirrende Schwerter & ´ne Love-Story..
                Rock Hudson als Harun & Piper Laurie als Prinzessin Khairuzan sind ein tolles Paar.

                8/10 Kalifen
                « Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 10:38:22 von Leonardo »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Blackmail -

                  Hitchcocks erster Tonfilm ist grandios (demnächst müsste ich auch mal die Stummfilmfassung antesten). Das "ursprünglich" geplante Ende des Meisters hätte ich auch besser gefunden, aber Schauspiel und Lichteinsatz sind für einen Film der zwanziger Jahre sehr gelungen.
                  Ja, den finde ich auch stark. Auch die DVD ist super mit den beiden Fassungen und ich glaub auch ordentlich Bonusmaterial.

                  An Bonusmatreial gibt es neben der Stummfilmfassung nur einen Casting-Take mit der Hauptdarstellerin. Ich halte die Augen offen nach "Mord" - aber da wird die DVD wieder mit 40 bis 70 Euro gehandelt ... das bekomme ich ja schon die Master of Suspense Box für ...
                  Für mich sind diese Preistreiber alles - A...löcher.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Harry und der Zauberring :d3:
                    Die Synchro ist so unglaublich scheisse - der Film wirkte dadurch echt unfreiwillig komisch :D
                    Keine Ahnung ob das beabsichtigt war - aber es hat echt gut gepasst. Nur 2 Bier hätten zum perfekten Spass gefehlt :)
                    Dokta Wodamähn, der legasthenische Hauptdarsteller und der Penispropellerring waren auf jeden Fall total abgefahren.

                    The Double O'Kid :d4:
                    Lieblose "Lance - Stirb niemals jung" Kopie. Sogar Haim's Rolle heisst Lance, was die Einfallslosigkeit von diesem Klon nur noch unterstreicht.
                    Statt Vanity die auf Crack Ihre Möppes in die Kamera hält gibt es hier eine pseudcoole Brigitte Nielsen.
                    Statt Lance einen belämmerten Corey Haim.
                    Und Wallace Shawn - den ich echt gerne sehe - kommt hier nicht gegen den durchgeknallten Gene Simmons an.
                    Leblos, Einfallslos und Uninspiriert. Schade.
                    « Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 16:07:50 von skfreak »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Neil Jordan`s  " Michael Collins "

                      Die Leidenschaft, die Liam Neeson hier an den Tag legt, ist elektrisierend. Vielleicht die Rolle seines Lebens..

                      10/10


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Jetzt: Nathan Juran`s  " Das goldene Schwert " {1954}

                        Prototyp eines Abenteuer`s aus 1001 !! Farbenfroh, leidenschaftlich, klirrende Schwerter & ´ne Love-Story..
                        Rock Hudson als Harun & Piper Laurie als Prinzessin Khairuzan sind ein tolles Paar.

                        8/10 Kalifen

                        Der steht bei mir auch noch auf der Liste ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo

                          Inside Man mit Denzel Washington  :7:

                          Das erste mal gesehen. Gar nicht mal so schlecht. Hervorragend gespielt und Spannung kommt auch auf.
                          Nettes Filmchen  :thumb:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Scrubs
                            Achte Staffel durch, neunte angefangen. Klar nimmt die durchschnittliche Qualität der Episoden über die Zeit etwas ab, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass die Serie auf einem hohen Niveau bleibt. Auch die späteren Folgen machen mir noch Spaß.

                            Caprica
                            Nach längerer BSG-Pause wollte ich endlich mal mit dem Prequel anfangen. Am Anfang gefiel es mir noch ziemlich gut, doch über den Verlauf der Staffel verliert das Ganze dann doch ein klein wenig an Reiz und Spannung. Kann mit BSG auf keiner Ebene mithalten, obwohl einiges Potenzial da wäre. Hab noch drei Folgen vor mir, mal schauen, was die noch reißen können.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              GREYS ANATOMY Season 10 durch :8: und ein trauriger Abschied eines Stammmitgliedes...

                              STROMBERG Film :6: insgesamt sehe ich es wie Stephan
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs





                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die Tribute von Panem - Catching Fire
                                  Auch der zweite Teil beschreibt ein ähnlich dystopisches Szenario, gefühlt sogar ein wenig düsterer.
                                  Mekrt man auch bei der 12er Freigabe, wo man wohl schon ein Auge zugekniffen hat.
                                  Ansonsten aber gute Unterhaltung. Umsetzung kann ich nicht beurteilen da ich die Bücher nicht gelesen habe.
                                  :7.5:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Zitat von nemesis : ... und nüchtern betrachtet ist Lost Boys eine Analogie zum Thema Drogen (ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film noch mal unter diesem Gesichtspunkt anzuschauen).

                                    Hab` ich heut`gemacht, als großer Joel Schuhmacher Bewunderer (ja, nicht Anhänger oder "nur" Fan, Bewunderer!) hab` ich mir das Experiment natürlich nicht entgehen lassen, und siehe da: Ohne Worte :shock: Wie prächtig das funktioniert hat ..

                                    Na ja, Vampire verhalten sich nun mal auch wie Crack-Süchtige, wie heisst es in Blade II so schön sie brauchen Ihre tägliche Dosis. Aber dass The Lost Boys unter diesen Aspekt so gut funktioniert hätt´ich echt nicht erwartet, schon 100x gesehen aber heute aus ganz neuem Blickwinkel. Klasse Trip ähhh Tip :thumb:

                                    Bewertung bleibt wie immer: 8/10 Blutsauger


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von nemesis : ... und nüchtern betrachtet ist Lost Boys eine Analogie zum Thema Drogen (ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film noch mal unter diesem Gesichtspunkt anzuschauen).

                                      Hab` ich heut`gemacht, als großer Joel Schuhmacher Bewunderer (ja, nicht Anhänger oder "nur" Fan, Bewunderer!) hab` ich mir das Experiment natürlich nicht entgehen lassen, und siehe da: Ohne Worte :shock: Wie prächtig das funktioniert hat ..

                                      Na ja, Vampire verhalten sich nun mal auch wie Crack-Süchtige, wie heisst es in Blade II so schön sie brauchen Ihre tägliche Dosis. Aber dass The Lost Boys unter diesen Aspekt so gut funktioniert hätt´ich echt nicht erwartet, schon 100x gesehen aber heute aus ganz neuem Blickwinkel. Klasse Trip ähhh Tip :thumb:

                                      Bewertung bleibt wie immer: 8/10 Blutsauger

                                      Dann empfehl ich dir als nächstes mal "Nightmare 2"... Unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um ein Drama über unterdrückte Homosexualität handelt.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Logan's Run

                                        Manche Bewertungen in der ofdb verstehe ich nicht. Hervorragender SF-Film, der den Zeitgeist der 70er atmet. Buntes Setdesign (natürlich mit viel bekannten Zutaten wie Rolltreppen etc.) und tolle Schauspieler machen diesen atmosphärisch dichten Film aus. Klar sind die Modelle nicht auf dem heutigen Standard - aber auch eine CGI Stadt kann heute so künstlich aussehen - dass die Modell-Effekte der 70er auch nichts mehr ausmachen. Dafür sind die Visual-FX was das Mündungsfeuer oder auch die "Karussell" Effekte immer noch grandios. Unterhaltsamer Streifen, der gar nicht so angestaubt daherkommt, wie manch einer glauben mag.

                                        Hudsucker - der große Sprung

                                        VHS-Nostalgie. - aber ob Magnetband oder Scheibe, diese Komödie/Satire/Farce der Coens ist sehr unterhaltsam. Sam Raimi hat mitgeschrieben und das merkt man (nicht nur an Bruce Campbell in einer Nebenrolle). Durchgeknallter Film über Mechanismen von Großkonzernen - mit einem grandiosen Tim Robbins als "Armleuchter" (oder auch nicht). Viele Szenen zeigen die Brandbreite von Slapstick bis Surrealismus - jenseits jeglicher Realität zwar, aber es funktioniert. Unheimlich Unterhaltsam und vielleicht näher am Leben, als man vermuten möchte.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Dann empfehl ich dir als nächstes mal "Nightmare 2"... Unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um ein Drama über unterdrückte Homosexualität handelt.

                                          Ein Freddy-Film als ein Drama über unterdrückte Homosexualität, ich glaub´mein Schwein pfeift, werd` ich auf jeden Fall machen!

                                          Das allerdings kann noch etwas dauern da ich wie im "noch-immer-nicht-gesehen"- Thread beschrieben, diese Kult-reihe immer noch nicht geschaut habe bis heute :schimpf:
                                          Also bei The Lost Boys war das wirklich Krass, an einigen Stellen konnt` ich net mehr vor Lachen  :thumb:
                                          Der hat mich hier & da ja fast schon  b e r a u s c h t !!

                                          Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Ist das der genialität der Filmemacher zu verdanken, das sie es geschafft haben Ihre vielleicht eigenen Sehnsüchte / unterdrückungen /schmerzliche Errinerungen / Traumas etc etc so genial mit einzubauen, ist das gewollt, oder ist das alles nur Zufall?? Oder gibts dafür sogar ´ne spezielle Seite im Netz :D
                                          « Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 16:04:00 von Leonardo »


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            House of Cards Season 2

                                            Nun ist sie auch schon wieder vorbei. Die Charaktere wurden wesentlich vertieft und auch in dieser Staffel gebührt Spacey aller Respekt, aber ein paar Figuren könnten sie von mir aus noch aussortieren. :D Naja, jetzt auf die 3. warten!

                                            Orphan Black S01E01

                                            Wow, garnicht übel! Eine Frau übernimmt die Identität einer Selbstmörderin, die ihr selbst ähnlich sieht.


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne