Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    John McTiernan`s  " Stirb Langsam - Jetzt erst Recht "

    "Da wo viel Verkehr durchgeht, ein Bömbchen in die Lüfte geht!"

    Perfektes-Actionkino!!!

    10/10

    Genau!!!

    Den dritten Teil halte ich sogar für den besten der Reihe. Geil sind sie ja alle.
    Simon der Simpel sprach zu Bäcker Pimpel, gib mir deine Kuchen fein sonst schlag ich dir den Schädel ein! :D
    « Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 20:49:04 von Flightcrank »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Pater Brown - das schwarze Schaf
      Hehe, einfach super. Der Film vereint gleich mehrere Fälle des kriminalistisch agierenden Priesters.
      Rühmann war die Idealbesetzung und leider leider gab es nur 2 Filme mit ihm in der Rolle.
      Da würden mich englische Umsetzungen (Filme? Serie?) mal sehr reizen. Viele Fälle kenne ich ja schon aus den Hörspielen. 
      Am Ende musste ich an "The Prestige" denken, da ging es doch auch um
      (click to show/hide)
      richtig?
       :8:



      Edit:
      Boah, wie geil!!!
      Es gibt eine neue "Father Brown"-Serie aus England. Die erste von bisher zwei Staffeln lief schon auf ZDF-Neo.
      Die Hauptrolle spielt Mark Williams (Arthur Weasley aus "Harry Potter"). Das interessiert mich jetzt mal sehr. 
      « Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 22:46:01 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Miss Marple - Der wachsblumenstrauß
        Immer wieder sehr spaßige Krimikost.
        Den finde ich sogar mit am Besten von den 4 MM-Filmen.
        :7.5:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          How I Met Your Mother - Season 9 durch und die Serie damit beendet.

          Doctor Who - Season 6 durch, 7 angefangen.

          The Following - Season 2 angefangen.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 1" :7:
            Spinnt die Geschichte weiter und bleibt (so wie ich es in Erinnerung habe) nahe am Buch. Gefällt.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              CALIFORNICATION Season 5 Folgen 1-5 :8:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis
                The Kings of Summer :arrow: :8:
                Merkwürdiger Film, aber sehenswert.

                Guardians of the Galaxy :arrow: :7:
                Manchmal etwas peinlich. ;)

                Hocus Pocus :arrow: :syda: :syda: :syda:
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  heute gab`s was aus der retro-Ecke


                  Is` was, Doc? {1972 - Peter Bogdanovich}

                  Hier sitzt jeder Gag  :D

                  Topkapi {1964 - Jules Dassin}

                  Immer noch spannende Gaunerkomödie mit genialem Ustinov. Und ein paar echt nostalgischen Bilder aus der 2. Heimat Istanbul  :thumb:



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    CALIFORNICATION Season 7 Folgen 6 bis 9 :8: weiterhin sauwitzig!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      2 BROKE GIRLS ok die sind heiß, aber was is daran witzig!? :lol:

                      Och, ersteres ist doch schon fast ein Grund alleine zum Schauen! :D Aber ich finde vor allem den Koch Oleg genial! :uglylol:

                      Ich setz noch einen drauf: Ich find die beiden Schminkbratzen weder heiß, noch die Serie lustig :D


                      Transformers 4: Ära des Untergangs  :7.5:
                      Also wir alle wissen ja, dass so ein Transformers Film einfach geile Specialeffects und Explosionen haben muss, kurz: es muss donnern.

                      Dies wird hier wieder erfüllt und vom Anfang bis zum Schluss prächtig durchgezogen.
                      Ich finde ihn besser als den dritten Teil, sogar an Teil Stellen noch brillanter als den zweiten.
                      Mark Wahlberg spielt wie immer top und sämtliche andere Rollen überzeugen mich von ausreichend bis sehr gut.

                      Habe das bekommen, was ich erwartet habe. Ich mag halt dieses spektakuläre und übertriebene Roboter Zeugs sehr :D :D und dieser Film hat wirklich Unterhaltungswert :thumb:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        sogar an Teil Stellen noch brillanter als den zweiten.

                        Keine große Kunst, Teil 2 war ja der absolute Tiefpunkt der Reihe...

                        Wo wir gerade bei KRACHBUMMBANG sind, hab die Tage auch endlich mal Pacific Rim gesehen. Für mich die bessere Transformers-Fortsetzung. Herrlich übertrieben und sehr, sehr unterhaltsam. :d1:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          2 BROKE GIRLS ok die sind heiß, aber was is daran witzig!? :lol:

                          Och, ersteres ist doch schon fast ein Grund alleine zum Schauen! :D Aber ich finde vor allem den Koch Oleg genial! :uglylol:

                          Ich setz noch einen drauf: Ich find die beiden Schminkbratzen weder heiß, noch die Serie lustig :D

                          Ich musste gestern auch wieder... es geht einfach nicht an mich - aber Han braucht ne eigene Serie! :D

                          FRIENDS WITH BETTER LIFES :7.5: find ich nach wie vor witzig, bleib ich dran!

                          CALIFORNICATION Serienfinale... :( :8:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          sogar an Teil Stellen noch brillanter als den zweiten.

                          Keine große Kunst, Teil 2 war ja der absolute Tiefpunkt der Reihe...

                          Den fand ich bis jetz den innovativsten. Und ich weiss schon dass der zweite Teil die Meinungen spaltet. Aber ok, eben solche Differenzen ernährt ein Forum  :thumb:


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            sogar an Teil Stellen noch brillanter als den zweiten.

                            Keine große Kunst, Teil 2 war ja der absolute Tiefpunkt der Reihe...

                            Den fand ich bis jetz den innovativsten. Und ich weiss schon dass der zweite Teil die Meinungen spaltet. Aber ok, eben solche Differenzen ernährt ein Forum  :thumb:

                            Dann spalte ich mal schön weiter denn ich mag den 2. Teil am meisten von den ersten 3 Filmen, angefangen vom geilen Intro, den besseren Bösewichten und Shia nervt hier nicht so wie in Teil 1+3 finde ich  :thumb:

                            Ära des Untergangs kenn´ ich noch nicht. Liegt aber an Wahlberg, von dem bin ich ein kleinen wenig überdrüssig geworden, er dreht einfach zu viele Filme & ist  ü b e r a l l  dabei hat man das Gefühl. Ich muss ihn erst mal wieder einen kleinen wenig "missen" um mir den mal wieder rein ziehen zu können.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Jetzt geht es mit der "Kammer des Schreckens" weiter. :)

                              Harry Potter und die Kammer des Schreckens
                              Der zweite "Potter" ist schon etwas weniger kindlich und in einigen Passagen überraschend düster. Aber das wird ja eh von Teil zu Teil mehr.
                              Die Ermittlergeschichte finde ich hier richtig cool, genau wie die Idee mit der etwas anderen Erscheinungsart von Voldemort.
                              Haha, Kenneth Brenagh als Gilderoy Lockhard ist einfach klasse. Das ist die ideale Besetzung für diese Figur.
                              Ich bin gestern Abend kurz vorm Finale etwas weggenickt, das hol ich noch nach.
                              Aber ansonsten ein richtig guter Streifen der Reihe!
                              :7.5: - :8:
                              Genaugenommen habe ich sogar fast eine Stunde verpasst.
                              Das wurde so eben nachgeholt, und alleine schon der Sprung in Sachen CGI-Qualität ist extrem.
                              Abgesehen vom fliegenden Auto, sah das hier viel besser aus, als im Vorgänger. Die Spinnen oder der Basilisk rocken die Hütte fett!
                              Auch wie schon geschrieben, die Story finde ich super. Daher runde ich mal auf ne glatte :8: auf. Die Verfilmung gehört zu den besten Teilen der Reihe, finde ich.
                              Wie schon bei Teil 1 finde ich es erstaunlich, wie schlecht die DVD-Qualität heute wirkt, besonders in dunklen Szenen. Ich sag es ja immer wieder, dieser ganze HD-Flatscreen-Kram ist ein großer Segen, aber auch ein bisschen Fluch. Man sieht die Fehler halt viel deutlicher, als früher bei der Röhre.
                              « Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 13:05:09 von Max_Cherry »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Die Verfilmung gehört zu den besten Teilen der Reihe, finde ich.

                                Stimme dir zu (auch wenn ich den Stein der Weisen sogar noch ein Tick mehr mag wegen seiner Kindlichkeit.. ist mir immer noch lieber als die anderen folgen mit viel ernsterem Grundton und all den pubertären Problemen)  :thumb:

                                Aber der Hauptgrund warum mir die beiden Columbus-Filme der Reihe am meisten gefallen ist weil ich sie immer noch am "britischsten" finde, auch wenn mit Mike Newell & David Yates später sogar 2 Briten auf dem Stuhl saßen. Nein, der Ami Chris Columbus war es. Warum das so wichtig ist für mich kann ich nicht mal so genau erklären, aber Harry Potter muss für mich ein durch und durch britischen Flair haben!

                                Kenneth Branagh ist einfach köstlich in Kammer des Schreckens  ;)
                                « Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 13:17:38 von Leonardo »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich mag den ernsten Grundton der späteren Filme auch sehr gerne, aber dieses Märchen- oder Kinder/Jugend-Abenteuer-Flair ist in den ersten Teilen definitiv mehr im Vordergrund. Das hat schon was.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Zitat von: Max_Cherry
                                    Zitat von: AndreMASTER
                                    En Büyük Yumruk (objektiv) :arrow: 9/10
                                    En Büyük Yumruk (subjektiv) :arrow: 0/10


                                    Mann, haben wir gelacht, der Film ist der Party-Hit! Die Rückspultaste wurde bei den "Highlights" geradezu vergewaltigt, einige haben geheult vor Lachen!

                                    Was zum Geier ist das denn für ein Film???

                                    Zitat
                                    En Büyük Yumruk, ein Titel der hält was er verspricht. Zumindest, wenn man nicht die Bohne weiß, was das heißen soll. Die in der BRD seltsamerweise verbotenen türkischen Videokassetten sind so rar, wie die Filme schlecht. In einer ganzen Reihe dieser Beschlagnahmungen spielt der superheldähnliche Cüneyt Arkin mit, eine Mischung aus Jet Lee, James Last und Helge Schneider. Der türkische Maurizio Merli.

                                    Soweit ich das Geschehen wiedergeben kann, muss Cüneyt Arkin, der James Bond des türkischen Filmes, eine Bande von Drogendealern hochnehmen, in der sogar sein alter Schulfreund mit drin steckt. Zu Arkins Gegenspielern zählen ein korpulenter Herr mit Glatze und ein großer, dümmlich grinsender Grobian mit Stahlgebiss (hatten wir das nicht schon irgendwo?). Zur Seite steht dem Agenten natürlich auch ein (türkisches) Bondgirl, das vielleicht nicht ganz den Schönheitsidealen unsere Zeit entspricht. Ich würde sagen, ein Mann von einer Frau...

                                    Das Sub-Genre der ´Türkploitation´ ist eine ungeheuer dreiste Ansammlung dilettantischster Un-Szenen, vermischt mit miesester Kameraführung, Regie und Script. Schauspieler, die diese Bezeichnung nicht verdienen, geben sich ein peinliches Stelldichein. Eine frauenfeindliche und faschistoide Szene kommt Hand in Hand mit der nächsten daher (z. B. wehrt sich die weibliche Mitstreiterin Arkins - die immer mit kurzem Röckchen bekleidet ist - ausschließlich mit Dreh-Kicks, wobei die Kamera das Geschehen aus der Schuhperspektive zeigt, so dass man immer ihren Schlüpfer sehen kann), man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber gesehen hat.

                                    Das wohl dreisteste an der ganzen Sache ist aber, dass für besondere Stunts oder Actionszenen einfach z. B. eine Autoverfolgungsjagd durch Las Vegas, aus einem amerikanischen Actionstreifen herausgeschnitten wurde. Daraufhin werden gelegentlich Arkin und seine Verfolger in einem Auto mit dunklem Hintergrund eingeblendet und fertig ist die Suppe! Denkt man jetzt, die Sache mit dem türkischen Beißer wäre frech, kann ich nur sagen, es geht noch schlimmer; in einer Szene kann man kurz das James-Bond-Thema hören und wenn mich nicht alles getäuscht hat, so stammen die meisten Explosionen und Massenszenen aus dem Schlusskampf aus Man lebt nur zweimal und Liebsgrüße aus Moskau.

                                    Mir ist Cüneyt Arkin sehr sympathisch, weil er der einzige Türke ohne Schnurrbart im Film ist. Nicht nur das, er bringt alle Schnurrbärte um! Wenn man mal die ganze Dialogszenen weglässt, die bestimmt sehr unterhaltsam wären (würde man sie verstehen), bieten die Prügelszenen mit Arkin noch mehr Spaß als alle Terence Hill und Bud Spencer Filme zusammen. Der Kerl räumt einfach ab, von links und rechts kommen Hunderte maskierte Killer an, doch Cüneyt Arkin macht sie alle kalt. Der Bodycount beläuft sich so um die 200, doch der Mann kassiert nicht mal einen Hit. Und da diese Szenen auch noch so ´auf schnell getrimmt´ wurden (die Türken fallen schneller als es die Schwerkraft erlaubt), wird sich so manch abgebrühter Trash-Fan vor Lachen bepissen.

                                    Heftige Ware, je nach Geschmack zum Abbrüllen oder Einschlafen. Mein Tip: Nicht alleine und auf keinen Fall nüchtern ansehen. Dass En Büyük Yumruk verboten wurde, ist für mich nicht im Ansatz nachvollziehbar.



                                    Review aus http://komp01.host.sk/ :lol:

                                    Ich hab mich ja schon beim durchlesen dieser Review bepisst, weil ich die Bilder alle noch vor mir habe  :uglylol:
                                    Scheisse, DEN MUSS ICH HABEN  :bawling:  Übersetzt heisst der Film übrigens  Die grösste Faust von allen , jawoll!
                                    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 17:41:46 von Leonardo »


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Mike & Molly - Staffel 4  :arrow:  :7::7.5:

                                      nicht mehr ganz so spaßig wie die Vorgängerstaffeln, aber nach wie vor enorm unterhaltsam


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Asterix & Kleopatra 9/10

                                        Für mich ganz klar der beste Asterix!

                                        Asterix erobert Rom 8/10

                                        Asterix, der Gallier 7/10


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          The Hobbit - Battle of the Five Armies :kino:

                                          Ok, hab aber mehr erwartet bei dem Titel.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            The Collection -

                                            also - wo ich den Collector eigentlich rechts durchschnittlich fand, hat die Fortsetzung alles richtig gemacht. Sicher ist das auch wieder eine Saw-Variante, aber das Tempo ist recht hoch. Die Disco-Szene ist klasse (ich fühlte mich an den dritten Hellraiser erinnert) und auch die vielen weiteren Gemeinheiten im "Argento Hotel" sind nett anzusehen. Doch - der Film hat gerockt. Aber jatzt kann mans auch bei zwei Teilen belassen...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "The Signal" :8:
                                              Sehr gelungener Mystery-Sci-Fi-Thriller mit einer interessanten Story und mit tollen Bildern.
                                              die kommt noch... irgendwann...