Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Stagefright aka Aquarius :7:

    da ich die LP-Scheibe ggf. durch die cmv ersetze (sofern noch erhältich). Okayer
    Slasher (nein kein Giallo :D ), wäre aber sicherlich etwas mehr drin gewesen.

    ich werte mal auf :7.5:

    hab jetzt die cmv (die recht ordentlich ist). Der Film ist nochmals gewachsen
    und in finde den inzwischen richtig gut.

    Hatte bisher auch nur die LP. Für deren Verhältnisse war die zwar nicht schlecht, aber allein schon durch das Vollbild nicht so der Bringer. Die UK-BD harrt der Sichtung.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hoffe, dass da vielleicht nächstes Jahr sogar ne BD kommt ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Stagefright aka Aquarius :7:

        da ich die LP-Scheibe ggf. durch die cmv ersetze (sofern noch erhältich). Okayer
        Slasher (nein kein Giallo :D ), wäre aber sicherlich etwas mehr drin gewesen.

        ich werte mal auf :7.5:

        hab jetzt die cmv (die recht ordentlich ist). Der Film ist nochmals gewachsen
        und in finde den inzwischen richtig gut.
        Die kleine Hartbox von CMV hab ich auch. Finde das Bild TOP für eine DVD und der Film ist mMn sowieso richtig gut! :)



        Bei mir gab es zuletzt...

        :bd:
        Predators :7:
        Nach dem Kino damals die Zweitsichtung und ich finde ihn nach wie vor gut. Hatte ihn sogar etwas schlechter in Erinnerung. Für einen dritten Teil mehr als ordentlich, auch wenn er an die beiden Vorgänger nicht rankommt...


        Animationsfilm-Abend...

        :bd:
        Ich - einfach unverbesserlich :7:
        Witzig!

        :bd:
        Ich - einfach unverbesserlich 2 :8:
        Bombe und für mich noch mal ein gutes Stück besser als Teil 1!

        :bd:
        Hotel Transsilvanien :7.5:
        Witzig und geil animiert aber ich finde den in etwa zur gleichen Zeit erschienenen Paranorman (Stop-Motion-animiert) eindeutig besser.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Rob Reiner`s  " Misery "

          Kathy Bates ist einfach nur großartig. Der Film ist auch immer noch pralle! Enthält eine "Szene, die man nie vergisst" - aua  :(

          7/10


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Enthält eine "Szene, die man nie vergisst" - aua  :(

            7/10

            Au ja Autsch :D


            selbst:

            Day of the Dead :9: - :10:
            wird für immer einer meiner Alltime-Faves bleiben.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              SONS OF ANARCHY Folge 12 der letzten Staffel :9: und 80 Minuten Folgenlänge dürfte wohl Serienrekord sein!!! :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer

                Blutweihe
                so eine Art Freitag der 13. im Dawn of the Dead Supermarkt.
                Allerdings schon 1984 nicht mehr als ein konventioneller und unorigineller Slasher.
                Die Auflösung finde ich lächerlich, aber Daphne Zuniga war schon eine Putzige.


                Beschreibung paßt schon mal nicht so wirklich Herr Jensemann.

                Originell ist der Slasher wirklich nicht. Vorhersehbar nur bedingt.

                Die Auflösung ist seltsam, keine Ahnung, ob die auch erklärt wird.

                Ansonsten ja, kann man schon schauen :6:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Harry Potter 4 - H. P. und der Feuerkelch
                  Kleine Überraschung, nachdem ich den Film im Kino wirklich gut fand und die Zweitsichtung etwas abgebaut hat, hat er mir gestern wieder sehr gut gefallen.
                  HIer fehlt zwar einiges aus der Buchvorlage, aber dennoch hat der Streifen einfach jede Menge Highlights zu bieten. Hier geht es Schlag auf Schlag und niemals kommt so was wie Langeweile auf. In Sachen CGI-Qualität bewegt man sich auf dem gelichen Niveau, wie Teil 3, d.h. einiges sieht hier leider recht künstlich aus, auch die Belichtung und so manche Green-Screen Szene ist leider nicht immer 100%-ig gelungen. Ansonsten lebt der Film von der guten Geschichte, dem packenden Tempo und vom Humor, denn die oft gescholtenden Anflüge von Coming Of Age sind meistens ganz witzig anzusehen. Das Trimagische Turnier rockt ziemlich und auch dramaturgisch funktioniert alles gut. Das Ende finde ich auch noch richtig stark. Ich weiß noch, wie überraschend der Bruch bei der 3. Prüfung war und wie plötzlich die Stimmung kippt. Die letzten 20 Minuten leiten die deutlich düstere und ernstere zweite Phase der Bücher/ Filme richtig gut ein. Jetzt geht es um Leben und Tod, jetzt ist der dunkle Lord
                  (click to show/hide)

                  :7.5:
                  « Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 18:59:42 von Max_Cherry »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    @ Cherry Kautionsbüro: ich genieße ihre Rezi`s über die Potter-Filme wirklich sehr. Klasse Beschreibung!


                    Hier: Richard Attenborough`s  " Chaplin "

                    Nicht nur ein mehr als gelungenes Biopic über ein Genie, sondern auch eine kleine Reise zu den Anfängen der Filmindustrie.
                    Mit viel Liebe umgesetzt und von Robert Downey jr. super gut gespielt!

                    8/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      @ Cherry Kautionsbüro: ich genieße ihre Rezi`s über die Potter-Filme wirklich sehr. Klasse Beschreibung!
                      Immer gerne :)
                      Freut mich, dass es gelesen wird.
                      Ok, sind überdurchschnittlich viele Vertipper drin ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        SONS OF ANARCHY Serienfinale :8: :(
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Happy Metal :6.5:


                          Harry Potter 5 - H. P. und der Orden des Phönix
                          Die Verfilmung ist mit gut 2 Stunden leider viel zu kurz. Harry 5 war das längste und meiner Meinung nach auch beste Buch der Reihe.
                          Der 5. Teil ist für sich als Spielfilm gesehen schon recht gut und von Anfang bis Ende schwer unterhaltsam. 
                          Der Look gefällt mir hier auch wieder besser, als in den beiden Vorgängern. Der Wechsel vom Märchen zum Fantasy-Thriller gelingt sehr gut.
                          Mit ein paar Jahren Abstand finde ich auch die Darstellerin der Umbridge richtig super. Beim Lesen hatte ich sie mir anders vorgestellt, aber es klappt im Film sehr gut. 
                          Nach wie vor finde ich, dass hier vieles ein bisschen schnell und beiläufig abgehandelt wird, die meisten Pottter-Filme laufen 2,5 Stunden, gerade hier kann ich die Straffung überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ende ist bespielsweise so schnell erledigt, dass man gar keine Zeit hat, Harrys neusten Verlust richtig mitzufühlen. Das ist in der Vorlage viel intensiver und packender. Mal ganz abgesehen davon gab es meines Wisssen eine richtig lange und wichtige Passage am Ende, die komplett gestrichen wurde. Das fand ich damals im Kino schon sehr schade. Dennoch bleibt ein guter, unterhaltsamer Streifen.
                          :7:
                          « Letzte Änderung: 17. Dezember 2014, 16:46:37 von Max_Cherry »


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "The Zero Theorem" :7:
                            Schräger Sci-Fi-Selbstfindungstrip von Terry Gilliam, der aber leider nicht an die Klasse eines "Brazil" anknüpfen kann. Der Film ist trotzdem toll.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Rabid -

                              der Cronenberg Klassiker ist immer noch stimmig und atmosphärisch. Auch wenn die Inszenierung noch etwas hölzern daher kommt, ist er ebenso wie Crazies ein interessanter Früher Beitrag zur "Infizierten" Welle und nimm wieder einiges aus 28 Day und Konsorten vorweg.
                              Marylin Chambers ist klasse besetzt, während ich ihren Co-Partner als etwas müde empfand. Dennoch ist der Film mit 87 Minuten sehr unterhaltsam, hat etwas Blut (aber auch nicht zu viel) und ist ebenso ein netter Beitrag zum Körperhorror.
                              Ich mag alte Filme einfach ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Open Grave :6:
                                Weiss gar nicht was ich groß schreiben soll. War 'nett". Ein "One Timer". Keineswegs schlecht aber sicher auh schnell wieder vergessen...


                                :bd:
                                Sinister :8:
                                Leicht verloren gegenüber dem ersten Mal aber für mich immer noch eine der besten Horrorfile der letzten Jahre.


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  John Singleton`s  " Boyz n the Hood - Jungs im Viertel "

                                  Boyz n the Hood ist immer noch der beste "Ghettofilm"!!! Selten tu` ich mich immer so in einen Film hineinsteigern.
                                  Er kommt so unglaublich realistisch daher, dass man glaubt, man befindet sich direkt auf den Strassen in South Central, L.A.

                                  9/10


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Und zwar mit Spike Lee`s  Jungle Fever

                                    Warum nennt Mr. Lee eigentlich alle seine Filme Joints?  :D

                                    Von all seinen Filmen gefällt mir Jungle Fever am besten. Die Liebesgeschichte zwischen Wesley Snipes & Annabella Sciorra, die beide vom Dschungel-Fieber angesteckt werden, wird sehr sympathisch, intelligent & humorvoll erzählt. Mit einer hülle an Nebendarstellern, die aber alle von Samuel L. Jackson an die Wand gespielt werden.
                                    1991, CIC Universal Video

                                    Von dem habe ich schon ewig die DVD hier liegen.
                                    Bisher habe ich mich nicht rangetraut, aber ich muss den eigentlich endlich mal sehen.
                                    Liegt vielleicht daran, das die DVD nicht so ein hübsches & interessantes Cover hat wie die Videokassette  :) 
                                    Absolut, das DVD-Cover ist echt Schrott.
                                    Aber die Scheibe liegt schon in der Playstation, vielleicht hat Dein Beitrag was gebracht :)
                                    Jetzt muss ich den nur noch starten. Aber erst mal Essen machen. 

                                    Puh, Jungle Fever läuft jetzt 55 Minuten. Ich kann mir nicht helfen, aber entweder ist die Synchro schwach, oder die Dialoge kacken mal voll ab.
                                    Ich finde das alles einfach nur aufgesetzt und unglaubwürdig. Spike Lee weiß nicht so recht wo es hingehen soll, "Romeo & Julia"-Schnulze, "Rassismusdrama" oder  intellektuelles Gleichnis. Die Locations sind teilweise ausgeleuchtet wie eine Sitcom und die Score-Musik finde ich absolut daneben. Das passt teilweise überhaupt nicht zu den Bildern. Ich weiß nicht, was ich von dem Streifen halten soll. Bisher erfüllt der Film nicht mal ansatzweise die Erwartungen.
                                    Jetzt kommt gerade die Szene, in denen die Mädels große Diskussionen über Männer und deren ethnische Herkunft. Boah, ist das ätzend. Die Gespräche kann man sich ja kaum anhören, so nervig und übertrieben finde ich die Szene. Ich bin echt kurz davor abzubrechen. Und in der nächsten laufen bedeutungsschwangere Chorale, während sich Snipes mit Spike Lee unterhält. Diese Gespräche zwischen den beiden sind auch alle total seltsam, soll das eigentlich lustig sein? Ich glaube, das ist echt nicht mein Film.
                                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 22:00:13 von Max_Cherry »


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Keine Ahnung warum der so schlecht bei dir ankommt, bin ehrlich gesagt bißchen baff. Die Chemie zwischen Snipes & Sciorra ist doch der Wahnsinn, und gerade die Dialoge sowohl auf der italienischen als auch auf der Afro-amerikanischen Seite find ich sowas von saugeil und lebensnah. Sie treffen mit jedem Wort sprichwörtlich ins Schwarze  ;) Warum du die art & weise nervig findest kann ich mir nicht erklären. Spike Lee lässt doch immer das volle Temperament dieser Multi-Kulti-Metropole mit einfliessen, und die scheint er nur all zu gut zu kennen so schön wie er die Figuren zeichnet. John Turturro z.B. hat so ´ne geile Rolle, Samuael L. Jackson als Crack-Head (kein scheiss, er wurde für diese Rolle mehrfach ausgezeichnet), dann die beiden völlig geisteskranken aber immer irgendwie saulustigen Brüder von Annabella Sciorra (ich selbst kenne so positiv-verrückte italiener  :D )also ich liebe alles an dem Film. Und was ist mit dem Taj Mahal von New York? Das fand` ich auch ganz schön heftig. Und dann diese Horde an Darstellern: Theresa Randle, Brad Dourif, Debi Mazar, Michael Badalucco, Michael Imperioli, Frank Vincent, Tim Robbins, Lonette McKee,
                                      Halle Barry, Anthony Quinn, Ruby Dee, Ossie Davis, Miguel Sandoval u.v.a ... Anfang 90er pur  :(
                                      Jungle Fever ist eine einzige Liebeserklärung an New York ( wie eigentlich alle Filme von Spike Lee). Und das Ende des Films ist doch mal ganz Hollywood-untypisch, das wird ja sonst immer so stark kritisiert.

                                      Schade.. "In den Strassen der Bronx" hatte dir doch gefallen, ich finde die beiden Filme sind sich nicht mal so unähnlich ..
                                      « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 01:42:49 von Leonardo »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Do the Right Thing, Mo' Better Blues und Malcolm X sind wohl meine Favoriten von Lee.

                                          Die mag ich auch, genau so wie "25th Hour" "Inside Man" und "Summer of Sam". "He got Game" & "Clockers" fand ich nicht gelungen.
                                          « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 01:14:04 von Leonardo »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            ROBOCOP  :vod:  2014 :8: Neuinterpretation & Tribut zugleich, hat mir prima gefallen, hätte galt noch etwas düsterer sein können aber ok, ist halt für ein breites Publikum gemacht.
                                            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 01:16:24 von Ash »



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die Mondverschwörung
                                              Dokumentation die einen wunderbaren Einblick in die Esoterik Szene in Deutschland bietet.
                                              Angefangen von Leuten die Mondgrundstücke verkaufen, über Mondgymnastik, Vollmondcreme, Mondwasser, hin zu satanistischen Verschwörungen, warum der Satan in jedem Podukt und im Internet steckt und auf dem deutschen Personalausweis.
                                              Und letztendlich zu den deutschen Flugscheiben und Neuschwabenland.

                                              Der Wahnsinn!
                                              Schon lange nicht mehr soviel gelacht und dabei gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt.  :lol:
                                              Muss da mal ausführlicher in einem eigenen Thread beschreiben.
                                               :9::9.5:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Die Mondverschwörung
                                                Dokumentation die einen wunderbaren Einblick in die Esoterik Szene in Deutschland bietet.
                                                Angefangen von Leuten die Mondgrundstücke verkaufen, über Mondgymnastik, Vollmondcreme, Mondwasser, hin zu satanistischen Verschwörungen, warum der Satan in jedem Podukt und im Internet steckt und auf dem deutschen Personalausweis.
                                                Und letztendlich zu den deutschen Flugscheiben und Neuschwabenland.

                                                Der Wahnsinn!
                                                Schon lange nicht mehr soviel gelacht und dabei gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt.  :lol:
                                                Muss da mal ausführlicher in einem eigenen Thread beschreiben.
                                                 :9::9.5:
                                                Das klingt doch echt witzig.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Do the Right Thing, Mo' Better Blues und Malcolm X sind wohl meine Favoriten von Lee.

                                                  Die mag ich auch, genau so wie "25th Hour" "Inside Man" und "Summer of Sam". "He got Game" & "Clockers" fand ich nicht gelungen.

                                                  Also HE GOT GAME fand ich gut - aber ich finde von Lee eh nix schlecht :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Keine Ahnung warum der so schlecht bei dir ankommt, bin ehrlich gesagt bißchen baff. Die Chemie zwischen Snipes & Sciorra ist doch der Wahnsinn, und gerade die Dialoge sowohl auf der italienischen als auch auf der Afro-amerikanischen Seite find ich sowas von saugeil und lebensnah. Sie treffen mit jedem Wort sprichwörtlich ins Schwarze  ;) Warum du die art & weise nervig findest kann ich mir nicht erklären. Spike Lee lässt doch immer das volle Temperament dieser Multi-Kulti-Metropole mit einfliessen, und die scheint er nur all zu gut zu kennen so schön wie er die Figuren zeichnet. John Turturro z.B. hat so ´ne geile Rolle, Samuael L. Jackson als Crack-Head (kein scheiss, er wurde für diese Rolle mehrfach ausgezeichnet), dann die beiden völlig geisteskranken aber immer irgendwie saulustigen Brüder von Annabella Sciorra (ich selbst kenne so positiv-verrückte italiener  :D )also ich liebe alles an dem Film. Und was ist mit dem Taj Mahal von New York? Das fand` ich auch ganz schön heftig. Und dann diese Horde an Darstellern: Theresa Randle, Brad Dourif, Debi Mazar, Michael Badalucco, Michael Imperioli, Frank Vincent, Tim Robbins, Lonette McKee,
                                                    Halle Barry, Anthony Quinn, Ruby Dee, Ossie Davis, Miguel Sandoval u.v.a ... Anfang 90er pur  :(
                                                    Jungle Fever ist eine einzige Liebeserklärung an New York ( wie eigentlich alle Filme von Spike Lee). Und das Ende des Films ist doch mal ganz Hollywood-untypisch, das wird ja sonst immer so stark kritisiert.

                                                    Schade.. "In den Strassen der Bronx" hatte dir doch gefallen, ich finde die beiden Filme sind sich nicht mal so unähnlich ..
                                                    Die sind für mich null vergleichbar, also abgesehen von den Schauplätzen. "In den Straßen der Bronx" fand ich sogar richtig stark. Den fand ich bedeutend glaubhafter. Ich finde Spike Lee nutzt den Film "Jungle Fever" nur als Verpackung für seine Botschaften und dadurch wirkt das Geschehen für mich eigentlich fast immer aufgesetzt. Es läuft eine halbwegs normale Szene und im nächsten Moment gibt es wieder eine moralische Predigt oder dieses grottenschlechte, bedeutungsschwangere Musik. Selbst die Songs von Stevie Wonder (den ich eigentlich mag) gefallen mir hier nicht. Tja, ist nicht zu ändern.
                                                    Ich habe das Ende auch nicht mehr gepackt gestern. Das hole ich wohl noch nach, aber mir hat der Film wirklich nicht gefallen.
                                                    Von Spike Lee mag ich "25 Stunden" und "Summer of Sam", mehr kenne ich aber auch nicht.
                                                    « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 08:50:04 von Max_Cherry »