All hail
Let the right one inSehr, sehr guter Vampirfilm. Genau genommen der beste seit Stakeland. Völlig unkonventionell und begeisternd. Nicht oft hart, aber wenn, dann überraschend und sehr konsequent. Ich sage nur Schwimmbad. Warum genau habe ich den erst jetzt gesehen? Freue mich ausnahmsweise auch auf das Remake.
[REC] 3Ich hatte bisher nur den ersten Teil gesehen, den zweiten kenne ich noch nicht. Glücklicherweise muss man das auch nicht, der dritte funktioniert wunderbar eigenständig. Nun ja, wunderbar im Sinne wie das ein sehr unterhaltsamer One-Timer eben tut, denn mehr ist der Film leider wirklich nicht. Die Hochspannung der ersten Teils kann er zu keiner Zeit erreichen. Versucht er allerdings auch gar nicht, statt dessen bietet er unterhaltsame und leicht splattrige Kost.
Wolf of Wall StreetDer Film ist nun wirklich brillant! Teils unglaublich lustig, teils packend, dramatisch, traurig, alles an Bord. Und Leo spielt unglaublich gut. Bei der Szene mit dem Telefon und dem Auto z.B. bin ich vor Lachen fast von der Couch gefallen, anschließend war wieder dickes Drama angesagt. Ein überzeugendes Wechselbad. Super!
OculusIch hab 08/15-Gruselhorror erwartet und etwas völlig anderes bekommen, als der Trailer suggeriert hatte. Sogar eine recht intelligente Story hat der Film zu bieten. Kann ich nur weiter empfehlen, der Film weiß zu begeistern. Und das nicht nur wegen
Amy Karen Gillan und
Starbuck Katee Sackhoff.
Snow PiercerBin etwas gespalten. Einerseits war der Film ziemlich packend und unterhaltsam, sehr gut umgesetzt, andererseits hat mich das völlig unlogische und geradezu bescheuerte Setting regelmäßig raus gerissen und den Film fast schon Richtung Mittelmaß runter gezogen. Darüber muss ich mir noch eine Weile meine Gedanken machen, aber leider verhindert das aktuell eine bessere Wertung.
Burn NoticeMittlerweile mitten in der fünften Staffel. Irgendwie ist aktuell die Luft etwas raus, so langsam wiederholen sich die Motive immer und immer wieder. Aber ich werde trotzdem dran bleiben, immer mal wieder ein paar Episoden kann man da schon schauen.
Mittlerweile Season 6 fast durch (noch zwei Folgen ausstehend). Ich muss sagen, dass mit der sechsten Staffel die Qualität wieder spürbar nach oben ging. Die Serie ist plötzlich wieder so spannend und unterhaltsam, dass sogar meine Freundin wieder eingestiegen ist und fast die ganze Staffel mitgeschaut hat. Das muss was heißen!
Bleiben auf jeden Fall am Ball und sind auf das Ende der sechsten und die siebte Staffel gespannt. Werden wir wohl bald durch haben.
The IT CrowdVierte Staffel endlich mal nach Jahren nachgeholt. Direkt wieder drin, immer noch eine sehr geniale und leider viel zu kurze Serie.
New GirlDritte Staffel durch, bleibt auf hohem Niveau.
Nightbreed DCEndlich den DC gesehen. Ich konnte mich an den Film, von ein paar Schlüsselszenen abgesehen, kaum noch erinnern. Das letzte Mal hatte ich den zur seligen VHS-Zeit als TV-Mitschnitt gesehen. Daher kann ich auch keine Vergleiche zwischen Kinofassung und DC ziehen - mir wären schlicht keine neuen Szenen aufgefallen. Unterm Strich bleibt ein unterhaltsamer Spät-80er-Klassiker, der mit etwas Nostalgiebonus und seinem reichlich vorhandenen Charme gut unterhalten kann, aber keine Bäume mehr ausreißt.
EntourageNachdem ich nur die erste Staffel gesehen hatte gab es eine lange Auszeit - jetzt mache ich endlich mal mit der zweiten weiter. Weiß schon gar nicht mehr, was in der ersten eigentlich passiert ist... Hatte ganz vergessen, dass Monica Keena hier auch an Bord ist!