Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Gestern auf der Berlinale: Elser. Der film handelt von dem Hitler-Attentäter Georg Elser. Sehr empfehlenswerter Film, der hoffentlich dazu beiträgt, dass dieser Person die Würdigung zu teil wird, die sie verdient hat.

      Sehr cool :)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Was hast dir darüber genau angesehen? Würde ich auch mal gern reinlinsen

        u.a. das hier

        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          V wie Vendetta
          Ich glaube, den habe ich jetzt zum dritten Mal gesehen und er wird immer besser.
          Alleine schon die Tatsache, dass der Film keineswegs eine einzige Lösung anbietet, sondern Optionen und durchaus auch etwas Kritik an den Rache-gesteuerten Aktionen der Hauptfigur übt, macht ihn sehr sympathisch. 
          :8:


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            After.Life
            interessante Grundkonstellation, letztendlich merkwürdig umgesetzt.
            Die Dialoge auch verdammt inhaltsleer und platt.
            Vewirrend, wenn auch gem. der Regiesseurin eindeutig.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Return of the living dead 3

              Nach längerer Zeit mal wieder gesehen, und für immer noch gut befunden. Herrliche, handgemachte SFX, eine etwas andere Story (auch wenn die Plotholes sich nur so aneinanderreihen  :lol:) und ordentlich Spläddddör!
              Was gibt es schöneres zum Valentinstag?

               :7:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                :dvd:
                West Side Story

                Die Pfiffe der Jets.. die Schnippser der Sharks.. ein ganz besonderes Musical für mich  ;)
                :8.5:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Lost
                  Mittlerweile in der fünften Staffel, ca. bei Episode 9 oder 10 angekommen. Oh Mann... So langsam wird es völlig abgedreht. Ich neige immer mehr dazu, die Zwei-Hälften-Meinung zu teilen, sprich erste drei Staffeln topp, Rest Flop! Mit der vierten Staffel fing die Handlung an völlig abzudrehen und mit der fünften wiederholt sich alles und wird nur noch schlimmer... So langsam kann doch kein Mensch mehr durchblicken, wer jetzt in welcher Zeitlinie eigentlich wo ist und was tut und wieso überhaupt, uargh! So langsam fühle ich mich von Abrams & Lindelof verarscht. Ich will's aber bis zum Ende durchhalten und sei es nur, um zu erfahren, wie viel schlimmer es noch wird.

                  Die Bücherdiebin
                  Ganz schöner bzw. trauriger Film nach dem Roman von Markus Zusak. Eigentlich keine besonders ungewöhnliche Geschichte, ist aber super umgesetzt und kann packen und berühren.

                  Kite: Engel der Rache
                  OK. Es war natürlich vorher klar, dass ein Remake als Realverfilmung mit FSK 16, dazu noch amerikanisch, niemals der Vorlage auch nur ansatzweise gerecht werden kann. Der Trailer hatte wenigstens noch ein bisschen Hoffnung auf style over substance gemacht. Aber das hier war mal gar nix. CGI-Blut galore in unglaublich hektisch geschnittenen Szenen. Knallbunter Drogentrip ohne Hirn. Was man an Stoff aus der Vorlage weglassen musste, hat man durch Quatsch ersetzt, den niemand gebraucht hätte. Selbst ganz ruhige Szenen, Dialoge oder Einstellungen, in denen Sawa nur etwas in ihrer Tasche sucht, sind unglaublich hektisch und unübersichtlich geschnitten. Völlig unnötige visuelle Hektik. Das kann doch keinem mehr gefallen...
                  Muss unbedingt die Vorlage mal wieder schauen, um das hier wieder gut zu machen.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Lost
                    Mittlerweile in der fünften Staffel, ca. bei Episode 9 oder 10 angekommen. Oh Mann... So langsam wird es völlig abgedreht. Ich neige immer mehr dazu, die Zwei-Hälften-Meinung zu teilen, sprich erste drei Staffeln topp, Rest Flop! Mit der vierten Staffel fing die Handlung an völlig abzudrehen und mit der fünften wiederholt sich alles und wird nur noch schlimmer... So langsam kann doch kein Mensch mehr durchblicken, wer jetzt in welcher Zeitlinie eigentlich wo ist und was tut und wieso überhaupt, uargh! So langsam fühle ich mich von Abrams & Lindelof verarscht. Ich will's aber bis zum Ende durchhalten und sei es nur, um zu erfahren, wie viel schlimmer es noch wird.

                    Ouch, das hätte ich jetzt null gedacht. Ich finde Lost noch immer revolutionär und ein Meilenstein.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Gestern nochmal Berlinale: Selma: Sehr sehenswerter Film über eines der wichtigsten Ereignisse der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

                      Tatort : Gute Folge. Den Leipziger Tatort werde ich dennoch nicht vermissen.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Alfred Hitchcocks Saboteur :7:
                        Angenehm inszenierter Thriller mit ein paar witzigen Wortgefechten.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          The Damned aka Gallows Hill
                          siehe Fred.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            TATORT hab ich abgeschaltet. Die gebotoxte Thomalla hat mich genervt, und Wuttke ist mir irgendwie auch zu cool. Ich vermisse die auch nicht, wenngleich in deren letzten Einsatz wohl schauen werde
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Dexter Season 7  :dvd:  :7:

                              Gefiel mir besser als die Staffel davor.

                              Dann gestern noch die ersten beiden Folgen der 8ten Staffel angefangen.
                              Gefallen mir absolut gar nicht, ich hoffe, dass wird noch besser, aber ich ahne schlimmes.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich weiß nicht, was alle mit Season 7 und 8 für ein Problem hatten - nach dem ganzen Gemecker im Netz hätten die meisten ab Season 5 schon nicht mehr weiterschauen dürfen. Mir genügt das Gesehene immer noch für eine insgesamte Serienwertung von :8: weils stets sauunterhaltsam war. Natürlich waren die Highlights in den ersten 4 Seasons - aber man hat das Ganze gut weiter- und zu Ende geführt
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Dann gestern noch die ersten beiden Folgen der 8ten Staffel angefangen.
                                  Gefallen mir absolut gar nicht, ich hoffe, dass wird noch besser, aber ich ahne schlimmes.

                                  Mach dir keine Hoffnung, besser wird es nicht mehr.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Dead Silence
                                    Ich bin direkt nach 20 Minuten immermal wieder für kurze Zeit weggeknackt.
                                    Allerdings habe ich einige Schock-Momente mitbekommen und ich finde "Das Monster" immer noch richtig creepy.
                                    Die Geschichte ist nichts besonderes, aber Atmo, "Monster" und gruselige Szenen reissen es raus.
                                    Es bleibt bei einer guten Bewertung. :7:


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Dann gestern noch die ersten beiden Folgen der 8ten Staffel angefangen.
                                      Gefallen mir absolut gar nicht, ich hoffe, dass wird noch besser, aber ich ahne schlimmes.

                                      Mach dir keine Hoffnung, besser wird es nicht mehr.

                                      Die starke Befürchtung habe ich auch.
                                      Meine Cousine hat mich die Tage auch vorgewarnt, dass ich mir die letzte Folge auch besser nicht anschauen soll, weil ich mich dann nur aufregen werde...
                                      Mal gucken.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Dann gestern noch die ersten beiden Folgen der 8ten Staffel angefangen.
                                        Gefallen mir absolut gar nicht, ich hoffe, dass wird noch besser, aber ich ahne schlimmes.

                                        Mach dir keine Hoffnung, besser wird es nicht mehr.

                                        So ein Tinnef!  :fight2:

                                        Ich weiß nicht, was alle mit Season 7 und 8 für ein Problem hatten - nach dem ganzen Gemecker im Netz hätten die meisten ab Season 5 schon nicht mehr weiterschauen dürfen. Mir genügt das Gesehene immer noch für eine insgesamte Serienwertung von :8: weils stets sauunterhaltsam war. Natürlich waren die Highlights in den ersten 4 Seasons - aber man hat das Ganze gut weiter- und zu Ende geführt

                                        Eben!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das Ende hätte sein können wie es wollte, entweder hätte die eine Ecke gejammert, oder eben wie jetzt die andere :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            TATORT hab ich abgeschaltet. Die gebotoxte Thomalla hat mich genervt, und Wuttke ist mir irgendwie auch zu cool. Ich vermisse die auch nicht, wenngleich in deren letzten Einsatz wohl schauen werde

                                            Ja, die Thomalla gibt mittlerweile ein nicht gerade vorteilhaftes Bild von sich ab. Das dachte ich mir gestern auch.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Frozen - Etwas hat überlebt :6: - :7:
                                              bei Zweitsichtung dann doch etwas gewonnen.

                                              Solider Öko-Horror. Sein Problem ist nur, dass er im Wust der ordentlichen Horrorfilme
                                              nicht heraussticht und somit in dieser Masse mitschwimmt.
                                              Das macht den Film aber nicht schlechter als er ist.

                                              Quasi eine Mischung aus dem The Thing Setting gemixt mit They Nest.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Grade Dexter Season 8  :bd: beendet.

                                                Fing schwach an, wurde zwischenzeitlich etwas besser, wenn auch alles ein wenig durcheinander und chaotisch wahr.
                                                Ich bin ein wenig hin und her gerissen.
                                                An die ersten Staffeln kommt das Finale nicht dran, aber vollkommen unzufrieden bin ich nicht.
                                                Es hat Sinn gemacht, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

                                                 :7:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich hab schon gedacht ich muss dich virtuell abwatschen :D geht aber doch klar
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs