Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Troll 2
    Den musste ich mir gestern noch geben.
    Er hat ja ein paar nette und durchgeklatschte Ideen, aber unterm Stich ist das schon ziemlicher Schrott.
    Phasenweise ist der Streifen ganz unterhaltsam, aber ich hab schon recht schnell auf die Uhr geschaut.
    War schon ulkig, den seit Jahrzehnten mal wieder zu sehen. Ich weiß auch wieder, was mich ein bisschen verstört hat.
    Der Film scheint vorbei und alles wirkt gut, dann wird pötzlich die Mutter der Hauptfigur gekillt und verspeist. Das Ende bleibt dann offen.
    Das hat mich früher irgendwie geschockt.
    Heute wirkt der Film extrem blöde. Der funktioniert weder als Horrorfilm, noch als Komödie. Aber wie gesagt, ein paar Kleingkeiten waren ganz witzig.
    :3:




    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      :dvd:
      Der Mann mit den drei Brustwarzen (Alternativtitel):D

      Ein herrlich "verspielter" Bond! Christopher Lee gibt einen tollen Bösewicht ab. Enorme Präsenz und einfach charismatisch.
      Moore ist bestens aufgelegt und sorgt für eine menge Spaß. Die Action ist gut inszeniert, die Schauplätze auch hier wieder sehr sehenswert und der Score ist von Anfang an absolut stimmig.
      :7.5:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        :dvd:
        Der Mann mit den drei Brustwarzen (Alternativtitel):D

        Ein herrlich "verspielter" Bond! Christopher Lee gibt einen tollen Bösewicht ab. Enorme Präsenz und einfach charismatisch.
        Moore ist bestens aufgelegt und sorgt für eine menge Spaß. Die Action ist gut inszeniert, die Schauplätze auch hier wieder sehr sehenswert und der Score ist von Anfang an absolut stimmig.
        :7.5:

        Vom Mann mit dem goldenen Colt habe ich wohl die frühesten Erinnerungen von allen Bond-Filmen. Den fand ich schon immer super!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          War nach Dr. No auch mein zweiter Bond überhaupt, zusammen mit meinem Opa damals :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Die Behandlung  :8:
            Spannender und mitreissender Thriller über ein sehr heikles Thema (trotz der FSK16 sehr nahe an der Schmerzgrenze).
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              :kino:
              Whiplash
              Fand ich fantastisch.
              :8.5:

              :kino:
              American Sniper
              Hat mir nicht wirklich gefallen. Konnte mich nicht packen.
              :4.5:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                War ein schöner langer Film-Tag gestern:

                Superman - Der Film
                Ich hatte ganz vergessen, dass die SE nur den "Donner-Cut" an Bord hat. Blöd ist, dass der der ganze Film neu ynchronisiert wurde. Reeves ist ok (hat seine Stimme, nur älter), Lois hat ne andere, die geht aber auch. Lex Luther und Otis sind das Problem. Die werden zwar ganz gut gesprochen, aber die Stimmen passen einfach nicht. Was da jetzt 8 Minuten länger ist, hab ich nicht gemerkt, ich hab den aber auch ewig nicht gesehen. Abgesehen von der katastrophal schlechten Nachtflug-Szene (scheiße, ist die lang und doof), hat mich der Streifen wieder sehr gut unterhalten. Reeves war, ist undbleibt der einzig wahre Superman und das meine ich ernst. Er mag jetzt kein wirklich guter Darsteller gewesen sein, aber hier passt es einfach perfekt. Witzig ist, dass Revves und auch Hackman erst nach einer knappen Stunde dazukommen. Eine richtige Handlung gibt es auch nicht und eben auch kein wirklicher Gegner. Andererseits finde ich den fies-witzigen Lex Luther halt immer noch großartig. "Superman - Der Film" ist eine unterhaltsame Mischung aus großem Hollywood-Kino und teils echt billig gemachtem Edel-Trash. Ich mag den Film immernoch sehr gerne. Die letzte 3/4 Stunde rock zudem ganz gut.
                Die DVD-Quali schwankt von ganz ok bis ziemlich mies. Ich muss mal sehen, ob es die alte Kino-Version auf BD gibt, dann bitte aber mit der Ur-Synchro. Die Tage ist dann Teil 2 dran.
                In dieser Version gibt es :7: - :7.5:, bei der Kinofassung würde ich noch nen halben Punkt drauflegen.

                Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen  :thumb: Die Synchro war im großen & ganzen gut zu verkraften, da kenne ich von Warner echt schlimmeres (Es war einmal in Amerika). Gene Hackman hat die heutige Stimme von Samuel L. Jackson bekommen und die kann ja bekanntlich auch richtig schön fies sein. Aber wenn man natürlich all die Jahre an die Ur-Synchro gewohnt war kann ich natürlich absolut nachvollziehen wie befremdlich das für die Ohren klingen kann. Vor allem wenn man sich anschließend die Fortsetzung ansieht, wo man die alten Stimmen beibehalten hat, merkt man die deutlichen Unterschiede. Jedoch hat es dem Vergnügen in keinster Weise irgendwie geschadet: der Film ist einfach nur geil! Das Überlange Intro von fast 45 Min. finde ich absolut Unterhaltsam. Dann nimmt der Film sogar so richtig schön Fahrt auf. Bei der besagten Nachtflugszene hab ich mich irgendwann kaputt gelacht  :D Von mir gibbets für SUPERMAN - THE MOVIE  :8:

                SUPERMAN II

                Auch die Fortsetzung kann sich noch richtig sehen lassen! Die Effekte wirken schon einen Tick reifer. Der Film hat viele nette Ideen und einige sehr trashige Szenen  :thumb: Terence Stamp und seine Kumpanen sind tolle Widersacher und Christopher Reeves glänzt auch hier wieder als der "einzige" wahre Superman-Darsteller. Lange nicht so "episch" angelegt wie der Vorgänger und wegen einigen kleineren schwächen in Summe etwas hinter dem ersten.  :6.5:

                Orca - Der Killerwal  :7:

                Der Supercop  :6:
                Terence Hill und Sergio Corbucci`s Superman-Variante! Kindheitsklassiker

                Der Breakfast Club  :8:
                Auch durch dieses Forum inspiriert! Ganz ganz besonderer Film. Ganz anders als ich mir vorgestellt hatte und zurecht ein kleiner Klassiker. Intelligent, feinfühlig, lustig, traurig, und wahnsinnig gut gespielt. Anthony Michael-Hall verdient eine glatte 1. Es folgt bestimmt ziemlich bald schon die nächste Sichtung


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Die Behandlung  :8:
                Spannender und mitreissender Thriller über ein sehr heikles Thema (trotz der FSK16 sehr nahe an der Schmerzgrenze).

                :thumb:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Lost - durch. Mehr steht schon im Thread.

                    The Fall - erste Staffel durch, zweite angefangen. Saustarke Serie, dazu schreibe ich noch mehr... Empfehlung!

                    FarScape - erste Episode geschaut. Gefällt mir schon mal ganz gut, werde ich weiter verfolgen.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      POLIZEIRUF 110 :8: ich mag das Team Charlie Hübner und Anneke-Kim Sarnau einfach! Zudem isses bei denen nie normal :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        :dvd:
                        Moonraker

                        Der kommt ja generell eher schlecht weg. Erwartet habe ich daher null. Bekommen habe ich aber einen höchst amüsanten und unterhaltsamen Film mit tollen Actionszenen und (wieder einmal) schönen Locations. Alleine die Eröffnungsszene ist schon sehr spektakulär. Klasse, dass Beißer wieder mit dabei war. Ist einfach ein toller Widersacher. Der Hauptbösewicht bleibt zwar sehr blass, aber das ist nicht allzu schlimm, da Moore mit seiner charmanten Art wieder einmal bestens zu unterhalten weiß. Somit wird es nie langweilig und das große Finale im Weltraum habe ich mir viel trashiger vorgestellt. Das war doch eigentlich ziemlich gut in Szene gesetzt imo. Ein toller kurzweiliger Bond!
                        :7:


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Zwei glorreiche Halunken: vor zwei Wochen auf einem Konzert von Enno Marricone gewesen. Der Film musste daher mal wieder sein. Gehört in meine all-time-top-five.

                          Sex Tape: Durchschnittliche easy-watching Komödie. Kann man sich ansehen.

                          Her: Sehr interessanter Film. Klare Empfehlung meinerseits.



                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Ach wie geil.
                            Wie war das Morricone Konzert?

                            Es war großartig. Er hat aber nur ein paar der Lieder aus den Western gespielt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Crazy Heart
                              Der hat minimal verloren, weil die weibliche Hauptrolle doch recht platt geschrieben ist.
                              Die Gyllenhall macht aber das beste draus. Ansonsten ein angenehm entschleunigender, grundsympathischer Film mit einem überragenden Jeff Bridges.
                              :7.5:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Death Proof

                                Hat zugelegt. Für mich ein schwächerer Tarantino aber dennoch gut!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Fargo (Serie) :8.5:
                                  Wow! Wirklich eine verdammt gute Serie mit tollen Darstellern.
                                  « Letzte Änderung: 03. März 2015, 08:18:59 von Hellseeker »
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    LUTHER Staffel 1 Folge 1 ich schwanke noch zwischen :6: und :7: das liegt nicht an Elbas Figur, die is großartig! Allerdings muss ich erstmal mit der Brit-Optik klarkommen, und zudem der sonderbaren Tatsache, dass hier enorm viel mit Großaufnahmen der Gesichter und Figuren gearbeitet wird, wodurch es irgendwie den Anschein hat, dass man die nicht vorhandenen guten Kulissen setteln wollte. Kann sein, dass das täuscht, aber wie ein Stilmittel ala Leone kommt es mir hier nicht vor ;) die deutsche Synchro könnte auch leicht besser sein, die klingt manchmal etwas kraftlos. Schön, dass Season 1 aber nun auch wieder bei amazon VOD über Prime zu haben ist, nicht nur Season 2 und 3 :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      LUTHER Staffel 1 Folge 1 ich schwanke noch zwischen :6: und :7: das liegt nicht an Elbas Figur, die is großartig! Allerdings muss ich erstmal mit der Brit-Optik klarkommen, und zudem der sonderbaren Tatsache, dass hier enorm viel mit Großaufnahmen der Gesichter und Figuren gearbeitet wird, wodurch es irgendwie den Anschein hat, dass man die nicht vorhandenen guten Kulissen setteln wollte. Kann sein, dass das täuscht, aber wie ein Stilmittel ala Leone kommt es mir hier nicht vor ;) die deutsche Synchro könnte auch leicht besser sein, die klingt manchmal etwas kraftlos. Schön, dass Season 1 aber nun auch wieder bei amazon VOD über Prime zu haben ist, nicht nur Season 2 und 3 :D

                                      Hast Du die Option mit dt. Untertiteln wie bei Netflix? BBC-Produktionen müssen doch zwingend in O-Ton geschaut werden! ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich hab nicht explizit geschaut, aber ins Auge gefallen wäre mir nix. Da meine Frau aber mitschaut fällt das eh raus, da die gern deutsch schaut, wenns irgendwie geht. Vielleicht gewöhn ich mich ja dran :D und ich schau auch erstmal sowieso weiter, das wird sicher besser
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Gerade Elba hat eine ziemlich prägnante Stimme. Da will ich mir eine Synchro gar nicht erst vorstellen... Die Serie an sich fand ich ziemlich gut, bin mal gespannt was du am Ende dazu sagst.