War ein schöner langer Film-Tag gestern:
Superman - Der Film
Ich hatte ganz vergessen, dass die SE nur den "Donner-Cut" an Bord hat. Blöd ist, dass der der ganze Film neu ynchronisiert wurde. Reeves ist ok (hat seine Stimme, nur älter), Lois hat ne andere, die geht aber auch. Lex Luther und Otis sind das Problem. Die werden zwar ganz gut gesprochen, aber die Stimmen passen einfach nicht. Was da jetzt 8 Minuten länger ist, hab ich nicht gemerkt, ich hab den aber auch ewig nicht gesehen. Abgesehen von der katastrophal schlechten Nachtflug-Szene (scheiße, ist die lang und doof), hat mich der Streifen wieder sehr gut unterhalten. Reeves war, ist undbleibt der einzig wahre Superman und das meine ich ernst. Er mag jetzt kein wirklich guter Darsteller gewesen sein, aber hier passt es einfach perfekt. Witzig ist, dass Revves und auch Hackman erst nach einer knappen Stunde dazukommen. Eine richtige Handlung gibt es auch nicht und eben auch kein wirklicher Gegner. Andererseits finde ich den fies-witzigen Lex Luther halt immer noch großartig. "Superman - Der Film" ist eine unterhaltsame Mischung aus großem Hollywood-Kino und teils echt billig gemachtem Edel-Trash. Ich mag den Film immernoch sehr gerne. Die letzte 3/4 Stunde rock zudem ganz gut.
Die DVD-Quali schwankt von ganz ok bis ziemlich mies. Ich muss mal sehen, ob es die alte Kino-Version auf BD gibt, dann bitte aber mit der Ur-Synchro. Die Tage ist dann Teil 2 dran.
In dieser Version gibt es
-
, bei der Kinofassung würde ich noch nen halben Punkt drauflegen.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Die Synchro war im großen & ganzen gut zu verkraften, da kenne ich von Warner echt schlimmeres (Es war einmal in Amerika). Gene Hackman hat die heutige Stimme von Samuel L. Jackson bekommen und die kann ja bekanntlich auch richtig schön fies sein. Aber wenn man natürlich all die Jahre an die Ur-Synchro gewohnt war kann ich natürlich absolut nachvollziehen wie befremdlich das für die Ohren klingen kann. Vor allem wenn man sich anschließend die Fortsetzung ansieht, wo man die alten Stimmen beibehalten hat, merkt man die deutlichen Unterschiede. Jedoch hat es dem Vergnügen in keinster Weise irgendwie geschadet: der Film ist einfach nur geil! Das Überlange Intro von fast 45 Min. finde ich absolut Unterhaltsam. Dann nimmt der Film sogar so richtig schön Fahrt auf. Bei der besagten Nachtflugszene hab ich mich irgendwann kaputt gelacht

Von mir gibbets für SUPERMAN - THE MOVIE

SUPERMAN II
Auch die Fortsetzung kann sich noch richtig sehen lassen! Die Effekte wirken schon einen Tick reifer. Der Film hat viele nette Ideen und einige sehr trashige Szenen

Terence Stamp und seine Kumpanen sind tolle Widersacher und Christopher Reeves glänzt auch hier wieder als der "einzige" wahre Superman-Darsteller. Lange nicht so "episch" angelegt wie der Vorgänger und wegen einigen kleineren schwächen in Summe etwas hinter dem ersten.

Orca - Der Killerwal

Der Supercop

Terence Hill und Sergio Corbucci`s Superman-Variante! Kindheitsklassiker
Der Breakfast Club

Auch durch dieses Forum inspiriert! Ganz ganz besonderer Film. Ganz anders als ich mir vorgestellt hatte und zurecht ein kleiner Klassiker. Intelligent, feinfühlig, lustig, traurig, und wahnsinnig gut gespielt. Anthony Michael-Hall verdient eine glatte 1. Es folgt bestimmt ziemlich bald schon die nächste Sichtung